Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Orks?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, FEE, Orks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 11:14
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Sprich wer nicht über besondere Fähigkeiten verfügt, kann sie nicht sehen, sofern sie das nicht wolle bzw sie sich nicht manifestieren.
Das heißt, mit genügend LSD werden sie sichtbar...oder eine andere "Fähigkeit" wäre die, dass man als Baby sehr oft vom Wickeltisch fallen muss ;)
Zitat von accrecaccrec schrieb:Da sie auch hören was wir innerlich sagen/denken,
werden sie sich wohl auch keinem Zeigen der Einfälle hat wie "Feenklatsche".
Wenn ich "Feen" sehen würde, wäre das erste, was ich mache, ein Gang zum Arzt, da ich keine sehe, kann ich mir diesen ersparen...
Zitat von accrecaccrec schrieb:Bitte etwas mehr Respekt, auch sie haben Gefühle und werden vom Menschen schon genug schlecht behandelt.
:D Ich höre hier auf, ich erweise "dir" Respekt, aber nicht den Feen ;)

Anzeige
melden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 16:40
an orks glaube ich weniger,allerdiens bin ich mir bei elfen fast sicher das es sie gibt, auch wenn man sie nicht sehen kann (zumindest die meisten).

@accrec
ich glaube allerdings nicht dass sie unsere gedanken lesen können.
an sonsten steh ich voll und ganz auf diener seite^.^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 17:23
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Zumindest bei den Elfen handelt es sich um feinstoffliche Wesen, die sich zwar manifestieren können, aber an keine Hülle gebunden sind.
Die Elfen genannten Wesen gehören wie eine unzählige Reihe von Anderen Helfern zu den Naturwesen. Das geht von den allerkleinsten Gnomen bis hin zu gewaltigen und edlen Bergdevas. Sie alle sind es, die die für uns mit dem irdischen Auge sichtbare Welt mit ihren natürlichen Formen erst formen, sie sind sozusagen die Baumeister der Natur, schaffen die Matrix die das vorangehende Bild des uns Sichtbaren ist. Die scheinbar geheimnisvollen, unsichtbaren Kräfte die dafür sorgen, daß aus einem kleinen Samenkorn eine Pflanze sprießen kann usw. ...

Ihr Wesen ist nicht wie das unsere, sie sind von anderer Körperbeschaffenheit nichtsdestotrotz handelt es sich um Körper, aber einige Stufen feiner als die dichteste Grobstofflichkeit, aus der unser irdischer Körper entstammt, und darum nicht mit diesen rein irdischen, grobstofflichen Organen wie den Augen, wahrnehmbar.
Wer sie wahrnehmen kann, tut dies mit den Augen seines feinstofflichen Körpers, denn man kann logischerweise nur mit den der jeweiligen Dichte einer speziellen Ebene zugehörigen Wahrnehmungsorganen selbige Ebene wahrnehmen.
Zitat von accrecaccrec schrieb:Sprich wer nicht über besondere Fähigkeiten verfügt, kann sie nicht sehen, sofern sie das nicht wolle bzw sie sich nicht manifestieren.
Sie manifestieren sich nicht, sie sind immer da, aber den meisten unsichtbar da sie keinen irdisch schaubaren Körper besitzen.
Eigentlich sind das auch keine besonderen Fähigkeiten ... in alten Zeiten war das Schauen und der Kontakt zu den Naturwesen etwas ganz Alltägliches.
Was meinst du, woher der Mensch, besonders der frühe, sein ganzes Wissen über die Heilmittel und Wirkkräfte der Natur erlangt hat? Über das große Weben und Wirken im Kosmos? Von den Wesenhaften die ihm immer treuer Freund und Helfer waren.
Bis der Mensch sie aufgrund von zunehmender Kettung an die materiellen Dinge vergaß und irgendwann, bis auf Ausnahmen, nicht mehr wahrnehmen konnte.
Ach wenn er das doch nur wieder erlangen würde, es wäre ein Segen für den ganzen Planeten und jeden seiner Bewohner.
Jetzt geht es den Naturwesen denkbar schlecht ... großflächige Waldrodungen, der Mensch vernichtet alles, Umweltverschmutzung, Funkstrahlung, Gentechnik .... alles das ist furchtbar für sie und doch tun sie weiterhin ihr Bestes um den Planeten lebbar zu erhalten - solange bis der Mensch ihn womöglich gänzlich verpestet hat.


melden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 19:58
@Sidhe
schrieb:

"Jetzt geht es den Naturwesen denkbar schlecht ... großflächige Waldrodungen, der Mensch vernichtet alles, Umweltverschmutzung, Funkstrahlung, Gentechnik .... alles das ist furchtbar für sie und doch tun sie weiterhin ihr Bestes um den Planeten lebbar zu erhalten
- solange bis der Mensch ihn womöglich gänzlich verpestet hat."

Und damit wäre auch die Existenz von Orks bewiesen ! fG


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 20:08
island .. IMO haben die eine eigene "behoerde" die sich um so "angelegenheiten" kuemmert ... also wenn z.B irgendwo rumgegraben wird wo elfen und so "leben" koennten (oder tun), dann versucht man den "beduerfnissen" eben dieser wesen zu entsprechen. im zweifelsfalle will man es sich halt nicht "verscherzen";)


melden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 20:45
@Sidhe

Verstehe - Kann da ja nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen.
Dann war meine Wahl von "Manifestieren" wohl etwas falsch gegriffen.

Allerdings ist es wunderlich, wieso sie nicht immer auf Fotos/Videos auftauchen.
Bzw. gerade in Videos gerne aus dem Nichts erscheinen und auch wieder dort hin verschwinden. Also eine gewisse "Eigensteuerung" der Erscheinungsebene scheint ja
doch gegeben zu sein. Aber gut, das wird wohl mit ihrer Umformbarkeit zusammen hängen. Wir haben wohl nur ein unterschiedliches Verständnis was "manifestieren" ist.


@leawen

Ist wohl Telepatie...


@Chris0815

Etwas Offenheit könnte doch nicht schaden, aber ist deine Sache ob du dein Weltbild weiter so eingegrenzt haben möchtest. Es mag ja schön übersichtlich sein, aber auch irgendwo ignorant.

Und danke für deine Sorge, aber kein Arzt der Welt kann Elfen wegoperieren :D


3x zitiertmelden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 20:58
@stuelpner
:D , zweifellos


Es gibt sie wirklich die Orks. Mein Opa war auch einer, bevor er gestorben ist. Dabei hatte er das Zeug zum Menschen. Zum Elfen glaub ich nicht, aber Mensch hätte er werden können. Aber ihr wisst schon, zuviel Flimmerkiste, zuviel Arbeit in der Fabrik und dann noch Geburtsjahr 1928... ;)


Ich glaub es wäre hilfreich in dieser Diskussion, wenn man sich hier einigen könnte was denn Elfen sind und was Feen.
Welches sind denn jetzt die kleinen geflügelten Blumenhelfer und welches ist die fortschrittliche, menschenähnliche Rasse am Rande des elektro-magnetischen Wahrnehmungsvermögens?


melden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 22:10
@Chris0815
Jo, das war ein Übersetzungsfehler, egal..


melden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 23:03
@timorius


So wie du die Wesen beschreibst, liest sich das wie iwelche Fantasy Bücher...


melden

Elfen und Orks?

21.03.2009 um 02:52
@chandni

Jetzt sag bloß du hast noch nie eines von meinen Fantasy Büchern gelesen!?

Die sind doch über die Grenzen bekannt!


melden

Elfen und Orks?

21.03.2009 um 03:34
Klar gibs Orks, massenweise!

1395893896 70849b3fb1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Elfen und Orks?

21.03.2009 um 03:44
@timorius

Wegen deiner Definitonsfrage:

Die lieben kleinen "Blumenhelfer" sind die Elfen,
die Großen werden wohl Elben genannt
und wo man Fee einordnen soll, ehrlich gesagt keine Ahnung.

Da gibt es auf jeden Fall einen seltsamen Hickhack was die Namensgebung betrifft.


Mal ein Link dazu:

- http://www.elfenfreunde.de/


Laut den dortigen Texten handelt es sich bei den englischen Fairys umd die deutschen Elfen und bei dem englischen Elf um die deutschen Alben.

Die Seite ist wohl auch nicht so 100% korrekt, aber das wird von der Betreiberin selbst erwähnt und erklärt.


melden

Elfen und Orks?

21.03.2009 um 03:45
Korrektur: Natürlich "Elben", nicht "Alben".


melden

Elfen und Orks?

21.03.2009 um 07:17
Zu viel Herr Der Ringe xD

Ich glaube nicht ,dass es sowas gibt, denn sonst hätt man sowas schon gesehn.


melden

Elfen und Orks?

21.03.2009 um 07:26
@zagat

Ja schau doch mal meinen Link an, dort kannst du welche sehen.

Ausserdem die Wesen in "Herr der Ringe" sind auch nicht gerade durchweg frei erfunden und müssen dementsprechend auch ihre Vorbilder gehabt haben.


melden

Elfen und Orks?

21.03.2009 um 12:23
@zagat


Tja die zeigen sich nicht jedem!


@accrec


Es gab ja schon vor was weiß ich wie vielen Jahren Geschichten und Sagen über Elfen und Co. damals gabs ja noch kein TV, Filme usw... Was sagt uns das, es gibt sie, es ist nicts ausgedachtes... Aber dir muss ich das nicht erzählen, du weißt es eh^^


melden

Elfen und Orks?

21.03.2009 um 12:26
@accrec


Ich würd mich bei der Seite nicht auf alle Fotos stützen. Die Strang ist etwas paranoit und sieht in jedem Lichtstrahl eine Elfe....


melden

Elfen und Orks?

21.03.2009 um 14:09
@chandni

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass da nicht so wirklich alles das ist was sie zu sehen glaubt.
Allerdings sind da auch sehr gute Aufnahmen dabei, muss man ihr lassen.

Hatte ja schon erwähnt dass die Betreiberin selbst schreibt dass wohl nicht alles 100% ist.
Als Einführung sind die Inhalte, mal von manchen Bildern abgesehen, doch recht gut.

Die Gute sollte vielleicht mal elfenfreien Urlaub nehmen, ohne das böse zu meinen. ;)


melden

Elfen und Orks?

21.03.2009 um 14:11
@accrec


Bei ihr ist es auch so, dass wenn man nichts sieht, sie einem zwanghaft weis machen will, dass da was ist und das macht sie nicht gerade seriös...


melden

Elfen und Orks?

22.03.2009 um 08:13
@accrec

Die Fotos können auch von Photoshoppern gefaket sein.


Anzeige

melden