Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Orks?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, FEE, Orks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfen und Orks?

17.03.2009 um 07:59
Alben/Elfen, Naturgeister in verschiedensten Formen, gibt es... aus der germanischen Mythologie. Wer sich dieser bedient um die wirkenden Kräfte der Natur zu verstehen, nimmt sie wahr.
Dass Tolkien gerne Wesen aus dieser Mythologie verwendet hat, ist kein Geheimnis. Aber Elfen oder Orks in der Form, wie man sie aus Fantasyliteratur kennt, wird man eher selten antreffen.

Anzeige
melden

Elfen und Orks?

17.03.2009 um 08:02
Was ich mit selten meine, müsste verständlich sein. :D


melden

Elfen und Orks?

18.03.2009 um 22:28
Orks, keine Ahnung... Elfen, mit Sicherheit.


melden

Elfen und Orks?

18.03.2009 um 22:42
nein, die Stammen NICHT aus Fantasyromanen und auch NICHT aus Herr der Ringe!

Wusstet Ihr denn nicht, dass all diese Dinge, die Tolkien da in seinen Märchen erwähnt Bestandteile aus zum Beispiel der Edda sind?
Das hat mit dem alten germanistischen Glauben zu tun.
Die Furcht vor Trollen, die so groß sind wie 10 gorillas, die Dich mit einem oder zwei Happen verschlingen können hat noch bis Heute in Skandinavien bestand.
Elfen gibt es da auch. Orks sind auch nichts weiter als bereits bekannte mythologische Gestalten.
Warum soll es sie nicht geben? Sie werden doch oft genug in alten erzählungen erwähnt und wir finden sehr häufig noch Heute neue Lebensformen und neue isolierte Menschenzivilisationen. Die Erde ist noch nicht zu Ende erforscht.


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

18.03.2009 um 22:55
Ne ex von mir hat in orken gewohnt...also??? Es gibt orks...hehe


melden

Elfen und Orks?

18.03.2009 um 23:04
@pommes
Ist das dein Ernst? So sehr du mit der "Edda" recht hast, es ist doch arg unwahrscheinlich dass durch unsere Wälder Orks streifen... Wesen, die größer als "10 Gorillas" sind, wären wohl in Skandinavien mittlerweile bemerkt worden ;).
Mag sein, dass die Erde nicht komplett erforscht ist, Skandinavien dürfte durch sein.


melden

Elfen und Orks?

18.03.2009 um 23:06
Lese grade "Der Hobbit" - klasse Buch, nur mal so btw.. :)


melden

Elfen und Orks?

19.03.2009 um 15:38
Naja,bei uns an der Hauptschule,da laufen welche rum...also wie elfen sehen die nich aus,aber Orcs,das könnte gut zutreffen =)


melden

Elfen und Orks?

19.03.2009 um 15:58
Also ich war mal aufm Larp, da gabs solche Viecher wirklich.


melden

Elfen und Orks?

19.03.2009 um 16:02
@Bagira

Viecher? Ich darf doch bitten... Sind doch herzallerliebst.
Ausserhalb von Städten gibt es sie eigentlich überall, die lieben Elfchen,
nur eben mehr oder weniger dem Menschen zutraulich,
je nach dem wie sie und ihr Zuhause behandelt werden von den Dortigen.


melden

Elfen und Orks?

19.03.2009 um 16:03
ein nachbarstadt/dorf heist sogar ORK :D xD vll kennst jmd nähe wesel dinslaken :D aber dort wohnen auch nur 20 leute :D


melden

Elfen und Orks?

19.03.2009 um 16:08
@Bagira

Ok, ich verstehe nun.

Es sind natürlich nicht Menschen gemeint die sich so verkleiden. :P


melden

Elfen und Orks?

19.03.2009 um 18:35
naja nachdem ich von den bandinis da sbuch der elfen und feen gelesen habe^^ bezweifle ich stark das es elfen oder sowss geben könnte aber ich hoffs^^ und versuche ganz stark dran zu glauben *__*


melden

Elfen und Orks?

19.03.2009 um 20:09
Gibt es nicht in Island oder so extra nen Elfenbeauftragten ?


melden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 00:35
@Realistin
fest steht doch, dass es früher eine ganze Reihe von verschiedenen Menschenarten gab und wieso sollten sich nicht welche isoliert gehalten haben?

Wie definierst Du große Menschen und wie hättest du groß im Mittelalter definiert?
Orks müssen nicht zwangsläufig grün sein. Das ist eine Frage der Relativierung.


melden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 00:42
Ja es gibt sie, ich hab sie gesehen.
An einem Weiher und ich war nüchtern.


melden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 10:02
@pommes
Das geht ja aus meiner Antwort hervor. Dass es unentdeckte Lebewesen geben wird, bezweifel ich gar nicht. Mit Elfen, Orks und Trollen habe ich aber so meine Probleme.


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 10:20
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das geht ja aus meiner Antwort hervor. Dass es unentdeckte Lebewesen geben wird, bezweifel ich gar nicht. Mit Elfen, Orks und Trollen habe ich aber so meine Probleme.
Welcher "normale" Mensch hätte das nicht ?! Es mag noch ein paar unentdeckte Indianerstämme in Süd-Amerika geben, aber das war's auch schon...

Alle bisher entdeckten waren jedoch Homo Sapiens, Pommes Theorie ist wohl mehr als aus der Luft gegriffen...

Wenn man jetzt anfängt, aus den Edda-Sagen zu zitieren, könnte man auch gleich die Sagen und Geschichten anderer Länder hinzunehmen, dann wäre hier allerdings SF und Mysterie der Alltag, statt einer Fliegenklatsche gibbet ne' Feenklatsche und der Elchtest heißt ab sofort BigFoottest ;)


@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Das hat mit dem alten germanistischen Glauben zu tun.
Du meinst wohl "germanischen Glauben", "Germanistik" ist was anderes :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 10:28
@Realistin

In der Heimat meiner Frau, in Irland, gehören Augureys, Banshees, Cluricanes, Fear Dearg, Fomoraig, Leprechauns, Sídhe (gibt's auch hier im Forum!) sozusagen zur zweiten Einwohnerschaft der Grünen Insel. Ihre Existenz basiert allerdings weitestgehend auf den Konsum von uisce beatha und stout der ersten Einwohnerschaft Irlands.

Sláinte!


melden

Elfen und Orks?

20.03.2009 um 10:38
Zumindest bei den Elfen handelt es sich um feinstoffliche Wesen, die sich zwar manifestieren können, aber an keine Hülle gebunden sind.

Sprich wer nicht über besondere Fähigkeiten verfügt, kann sie nicht sehen, sofern sie das nicht wolle bzw sie sich nicht manifestieren.

Da sie auch hören was wir innerlich sagen/denken,
werden sie sich wohl auch keinem Zeigen der Einfälle hat wie "Feenklatsche".

Bitte etwas mehr Respekt, auch sie haben Gefühle und werden vom Menschen schon genug schlecht behandelt.


Stell dir vor du hast ein Haus, welches genau perfekt so ist.
Dann kommen andere Wesen daher, reissen die Hälfte ab und stellen den Rest so um wie sie es für richtig halten. Dazu hält man dich als (Ur)Bewohner für nicht existent, ignoriert dich vollends und spricht dir nicht ein Recht zu, aber trotzdem hälst du daran fest deine Aufgaben zu erledigen und dein von grundauf gutes Herz verweigert dir jeglichen Hass oder Rache.

Willkommen in der Welt der Elfen...


Anzeige

3x zitiertmelden