Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mord, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 22:29
Guten Abend!

Eine Sache über die ich schon länger nachdenke ist,warum gibt es immer nur Geschichten über Geister und paranormale Ereignisse,wenn Menschen vorher ermordet worden sind,großes Leid erfahren haben usw. Also mir kommen immer nur Horrorgeschichten zu Ohren! Ist es nicht viel logischer HIER bleiben zu wollen,wenn das Leben wunderschön war und man seine Lieben oder sein Haus nicht los lassen möchte? Ich kenne nur sehr wenige Geschichten wo die Menschen bzw Geister ihr Haus nicht verlassen wollten. Aber sonst?

Hat das nicht damit was zu tun,daß sich eine gruselige Geschichte quasi besser verkauft und Leute sich an solchen Orten eher etwas einbilden? Mich würde eure Meinung interessieren.Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Links,wo es nicht um schreckliche Morde oder Leid geht.

Beste Grüße


1x zitiertmelden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 22:33
also ich habe z.b. 1 x was erlebt nachdem meine Tante gestorben ist und diese wurde nicht ermordet und ich denke sie wollte sich von mir verabschieden aber ich hatte zuviel Schiss


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 22:37
Ja @darkylein denke Familienangehörige,daß ist dann eine andere Baustelle. Aber ích suche nach einer Storry,wo es angeblich spuken soll und eben überhaupt nichts schlimmes passiert ist.


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 22:38
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:mir kommen immer nur Horrorgeschichten zu Ohren!
Wer erzählt dir sowa?

Und nein nicht nur ermordete spuken als Geister rum!


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 22:39
@Protectme kannst mal nach Kroatien mitkommen, da hat es was ekeliges im Haus, kenne aber die Vorgeschiche nicht vom Grundstück, denn das Haus haben meine Eltern erbaut


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 22:40
villeich ist es nur einbildung ich weis es nicht und werde es nie erfahren


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 22:42
@hulkster
Hier zb,schau dir mal die ganzen Beiträge an wo es um bekannten Spuk geht usw.Das ist immer nur an Orten wo was fürchterlichs passiert ist!
@darkylein
Wenn ich mal in Kroatien bin,komme ich gerne auf das Angebot zurück.


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 22:44
@STIER
Ja eben,ich würde mal gerne eine Geschichte lesen,wo es um einen bekannten Spuk geht,ohne eine negative Story im Vordergrund!


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 22:57
Man muss bei Spuk unterscheiden
Ortsgebunden (Häuserspuk)
Personengebunden
welcher geist dann wem zuzuordnen ist entzieht sich mir
ich gehe aber trotz allem eher davon aus dass Personengebundenener Spuk gegen den Mörder geht und Ortsgebunden an eine person die auf natürliche Weise zu Tode gekommen ist
was letzendlich dafür entscheidend ist ob man nun geist wird oder nicht ist bestimmt JEDEM menschen völlig unklar


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 22:57
@Protectme

Ich glaube auch nicht, dass es "nur" ermordete Geister gibt.

Aber ich denke, diese kommen häufiger vor bzw. fallen eher auf, weil ihre Gefühlslage und damit ihr energetischer Status höher war beim Sterbezeitpunkt.

Jemand, der wütend ist oder Angst hat, hält sich viel krampfhafter an Sachen fest, als jemand, der in Frieden stirbt.
Außerdem ist ihre Austrahlung intensiver und dadurch werden sie wahrscheinlich eher wahrgenommen.



lg


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:00
@Moire
Jemand, der wütend ist oder Angst hat, hält sich viel krampfhafter an Sachen fest, als jemand, der in Frieden stirbt.
Außerdem ist ihre Austrahlung intensiver und dadurch werden sie wahrscheinlich eher wahrgenommen.


so siehts aus...


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:02
@shadowstar

war das jetzt sarkastisch oder eine zustimmng? :)


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:08
@Moire
Aber Liebe,ist doch auch ein sehr starkes Gefühl...

Finde es halt komisch,daß man so überhaupt keine Geschichten kennt wo vorher nichts schlimmes passiert ist. Aber deine Erklärung klingt natürlich logisch. Trotzdem würde ich so gerne mal etwas lesen und den Ort dann evtl selber besuchen,wo es nichts böses zu berichten gibt.
@Tarnum
Ja,daß weiß ich,daß es intelligenten Spuk gibt,ortsgebundenen usw. Aber wie gesagt,mir fehlt die schöne Geschichte dazu :)


1x zitiertmelden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:13
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Finde es halt komisch,daß man so überhaupt keine Geschichten kennt wo vorher nichts schlimmes passiert ist.
Das stimmt ja nun auch nicht. Viele wurden auch "gerettet" von Geisterwesen. ;)
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Trotzdem würde ich so gerne mal etwas lesen und den Ort dann evtl selber besuchen,wo es nichts böses zu berichten gibt.
Wenn es dir nicht nur um Geister ansich geht, würde ich die Waldlichtungen empfehlen. Wenn man feinfühlig ist, kann man da viele positive Wesenheiten wahrnehmen. Allerdings sind Erlebnisse an sich sehr selten, das stimmt.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Aber Liebe,ist doch auch ein sehr starkes Gefühl...
Ja und Nein.
Liebe ist ein intensives Gefühl. Aber wenn du das Leben so liebst, würdest du es dann nicht nochmal von vorn beginnen wollen? ;)
Oder man bleibt, um jemanden zu schützen oder zu begleiten. Aber diese Fälle bleiben auch meist unbemerkt.
Außerdem nimmt der Mensch positive Schwingungen meist weniger wahr, als negative. Vielleicht entsteht das auch dadurch.
Und positive Sachen regen ja nun auch nicht so zum Diskutieren an.
Wenn man aber in Magieforen unterwegs ist, liest man extrem viel positives. ;)


lg


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:20
@Moire
Gerettet von Geisterwesen? Sowas habe ich noch nie gehört. Hast du irgendwie eine Geschichte oder sowas dazu?
Nein es geht mir nicht darum einen Geist zu treffen :D wobei da auc sehr spannend ist,aber was ist denn auf Waldlichtungen zu finden? Bin nämlich sehr viel im Wald und gerade Lichtungen ziehen mich "magisch" an,weil ich es so schön da finde. Da sitze ich oft mit meinem Sohn nur da... mögen wir beide sehr.Aber das mögen viele Menschen.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht!


1x zitiertmelden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:25
Ich würde es so sehen: ermordete Leute wurden dem Leben gewaltsam entrissen und konnten sich so nicht lösen. Das Gleiche könnte man auch auf Unfälle übertragen

achja: @Protectme schickes ava :D


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:27
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Gerettet von Geisterwesen? Sowas habe ich noch nie gehört. Hast du irgendwie eine Geschichte oder sowas dazu?
Ich habe keine selbst erlebt. Aber ich kenne zB Geschichten, in denen Autofahrer etwas sagen und anhielten und später feststellten, dass sie, wären sie weiter gefahren, einen dicken Unfall gehabt hätten.
Oder Handys, die klingeln, ohne das jemand anruft, damit man stehen bleibt, weil sonst irgendwas passiert.
Oder das jemand gerufen wurde, ohne dass jemand gerufen hätte, und der Gerufende dann jemanden, der Hilfe benötigt, findet...

Solche Geschichten halt.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:was ist denn auf Waldlichtungen zu finden?
Naja. Waldwesen, Naturgeister. An Steinbrüchen eventuell Nymphen (Ja, ich sprech aus eigener Erfahrung. Aber mit sowas ist nicht zu spaßen. :( ).
Man entdeckt kleinigkeiten, wie einen natürlichen Altar o.ä.
:) Aber es ist auch einfach nur schön, da hast du recht. Es ist diese positive Ausstrahlung... (als würde da etwas schönes "herumgeistern") ;)


lg


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:28
@horusfalk3
Hmmmm,klingt natürlich logisch und macht Sinn ! Aber es ist eben so schade,daß es keinen sogenannten Spukort gibt,an dem nichts schlimmes passiert ist...

ach ja: Dankeschön :)


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:32
@Moire
Mit dem Thema Waldwesen bzw Naturgeister , habe ich mich noch nie befasst. Wieso ist damit nicht zu spaßen?
Jetzt wo du es schreibst,stimmt,von solchen Geschichten habe ich auch schon mal gehört,daß zb das Tel klingelt,keiner dran ist und man deswegen in keinen Unfall verwickelt war.


1x zitiertmelden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:36
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:,daß zb das Tel klingelt,keiner dran ist und man deswegen in keinen Unfall verwickelt war.
Wer sagt denn, das man ohne Telefonklingeln in einen Unfall verwickelt worden wäre??
Das sind sind wieder diese "Hätte der Hund nicht hintern Busch geschi..en, hät er den Hasen gefangen!" Geschichten, die nie bewiesen/widerlegt werden, da niemand je sagen kann, "was passiert wäre, wenn ........."!


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

18.10.2009 um 23:42
@jofe

Ja, vielleicht. Aber das ist mit den negativen Geschichten doch dasselbe, oder?

@Protectme
Solltest du tun. Da sind die schönsten Erlebnisse dabei. Man "sieht" sie meist genauso wenig, aber man erkennt trotzdem vieles. Und wenn man sie wahrnehmen kann, dann sieht man sogar, wie man auf dem Rückweg bis nachhause geschafft wird. ;)


Nicht zu Spaßen ist damit, weil viele Naturgeister auch sehr eigenbrödlerisch sind.
Einige stört es, wenn man ihr Gebiet betritt. Und fallende Äste sind nix schönes. ;)

Wieder andere spielen gern. Und bei Wasserwesen - wenn man da nicht aufpasst - ist es nicht so angenehm, sich soweit verführen zu lassen, dass man auf/in ihren "Spielplatz" geht. Weil Steibrüche zum Beispiel sind sehr tief...


lg


melden