Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mord, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 00:26
Es sind sicherlich nicht alle Geister gewaltsam zu Tode gekommen oder haben großes Leid erfahren.

Es sind auch Fälle bekannt, wo Geister quasi als Schutz von Personen oder Orten auftreten.

Sodann gibt es noch angebliche Geister, deren Auftreten eigentlich keinen Sinn macht, die wie eine immer wieder abgespielte Projektion irgendeine Handlung durchführen und dann verschwinden.

Hier bin ich allerdings etwas im Zweifel darüber, ob es sich hier um Geister handelt oder um unerklärliche Wiederholungen vergangener Ereignisse, die kein Bewusstsein oder Fähigkeiten zur Wahrnehmung und Denkvermögen besitzen?


Man sagt, dass Geister oftmals wie ,,festgekettet" sind, wenn sie selbst jemandem großes Leid zugefügt haben oder ihnen welches zugefügt wurde.
Ich denke mal, nur besonders intensive Erlebnisse können solche Fesseln auslösen, speziell dann, wenn man nicht während des Lebens wirklich damit abgeschlossen hat.

Könnte mir vorstellen, dass dann im Augenblick des Todes eine sehr große Angst und Unsicherheit besteht, die dafür sorgt, dass der Geist oder zumindest ein Teil davon auf der Erde angekettet bleibt. Bis das Problem gelöst wurde, welches den Geist festhielt.

Problematisch wird es natürlich, wenn der Auslöser nicht bekannt ist...


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 00:59
Ich denke einfach, dass es daran liegt, dass Morde mehr in der Öffentlichkeit stehen als wenn jemand an einer Krankheit stirbt. Wenn jemand ermordet wurde interessieren sich im Vorwege schon viele dafür und wenn es dann zu einem Spuk kommt liest man eher was davon, als wenn Oma Elfriede mit 98 Jahren an Altersschwäche stirbt und nicht zur Ruhe kommt, weil sie vorher noch Streit in der Familie hatte.


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 01:01
Weil es in lagerfeuer gruselgeschichten besser kommt wenn jemand ermordet wurde und nun sein geist die lebenden heimsucht


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 03:33
Wieso sollten nur "tote" Geister spucken?


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 04:21
Das würde mich auch Interessieren warum nur ermordete Geister spuken sollen...
Wenn es nur um die Geschichten geht...das stimmt hört sich spannender an als wenn jemand einen normal Tod stirbt..


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 04:43
öhm....rein vom mythos her is es doch ganz einfach ...O.o
jemand der vorzeitig stirbt hat in dieser welt noch etwas zu "erledigen".
spektakulärer wirds nich. ^^


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 09:32
Wieso fällt das Brot immer mit der Marmeladenseite auf den Boden? Das sind phsyikalische Kräfte im Spiel z.B die Schwerkraft!
Spukende Geister von ermordeten Menschen..wie kann man sich das erklären? Um es mal milde auszudrücken: Völliger Bullshit! :D


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 09:47
@xxstyxx

Aber du bist dir schon dessen bewusst, dass viele Aufgaben im amateriellen Zustand nicht mehr ausgeführt werden können, diese Geister ewig existieren müssten und somit ein Teil der Gesamtenergie für die Erde immer in ein und dasselbe Geistwesen gesteckt wird? Und da sie nicht verschwinden können und sicher viele Geister noch eine Aufgabe hätten, werden es imme mehr, bis unsereins die Kraft fehlt. Na das nenn ich Evolution. XD

Und würde auch den Theorien mit alten und jungen Geistern nicht nahe kommen, die irgendwann "von allein" verschwinden...

Es seidenn natürlich du spezifizierst die Aufgaben in einem bestimmten für Geistwesen machbaren Bereich. Dann wiederum würde mich aber interessieren, was mit den Wesen ist, die nicht in diesen Bereich fallen, obwohl es eine Aufgabe wäre...


Ich glaube eher an Wiedergeburt, für den Fall, dass noch Aufgaben offen sind. ;)

lg
Moire


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 09:54
@Moire
ich sprach den mythos an.
und in den meisten legenden bzw mythen um geister ist genau das der hintergrund.
eine nicht erledigte sache.


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 10:29
@xxstyxx

mhm, okay. Als Mythos gesehen mag das stimmen...


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

19.10.2009 um 11:46
@Moire
eine zustimmung :)


melden

Warum spuken nur Geister die ermordet wurden?

21.10.2009 um 08:44
@Kc
Das stelle ich mir auch so vor,daß an manchen Stellen so eine Art Echo oder Film abgespielt wird.
Aber kennst du selber einen Ort ,in dem fröhliche Geister rumspuken? Darum gehts mir ja,einen konkreten Ort!

Viele Geschichten werden schlicht erfunden sein,weils sich gruselig anhört wenn an nem Ort Leute ermordet wurden und jetzt die Geister der Opfer umherwandeln.Und wenn die Personen,solche Geschichten gehört haben und mit diesen Erwartungen einen Ort besuchen in dem es spuken soll,werden sie mit Sicherheit was hören und vielleicht auch sehen. Das Gehirn bastelt sich dann selber was zusammen. Und somit haben wir einen Spukort!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte
Mystery, 17 Beiträge, am 24.07.2018 von SubaiaCirsium
Shi am 12.07.2018
17
am 24.07.2018 »
Mystery: Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?
Mystery, 39 Beiträge, am 29.07.2015 von Feelee
Foxynell am 28.07.2015, Seite: 1 2
39
am 29.07.2015 »
von Feelee
Mystery: (Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!
Mystery, 903 Beiträge, am 26.05.2015 von skagerak
ghostbuster3 am 24.12.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
903
am 26.05.2015 »