Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Knochen gefunden

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Wald, Knochen, Hohensyburg
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knochen gefunden

24.10.2009 um 13:06
hallo leute,

ich habe in einem waldstück das unmittelbar hinter dem grundstück des "geisterhauses hohensyburg" liegt, ein paar merkwürdige entdeckungen gemacht.

unter anderem auch ein teil eines knochens. er stammt von einem gelenk. so viel ist klar.
aber ich weiss leider noch nicht ob er menschlichen ursprungs ist, oder eventuell doch "nur" von einem tier.
er ist in etwa faustgross (eine normale frauenfaust würde ich sagen).

hier habt ihr den link dazu. habe es schon bei youtube reingestellt. anfang nächster woche werde ich versuchen über diesen knochen mehr rauszufinden. habe da ein paar connections, die mir weiterhelfen könnten.

bin sehr auf eure meinung gespannt.
so ca. ab der letzten minute in dem videoblog ist der knochen in verschiedenen perspektiven zu sehen.

Youtube: geisterwald hohensyburg teil 2


melden
Anzeige

Knochen gefunden

24.10.2009 um 13:12
ui wie süß ist das ein kleiner Salamander? :D

hmm, ja schau erstmal, ob es nicht vielleicht ein Tierknochen ist, aber das Gelenk schaut schon ziemlich groß aus oder kommt das nur vom Video?


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knochen gefunden

24.10.2009 um 13:23
@chambermaid
ich habe mal vorhin nachgemessen.

er hat die masse 7cm x 7,2cm x 3,8cm.
etwas porös ist er auch schon. was ein hinweis auf das alter sein kann, da kein knochenmark mehr vorhanden ist.

aber wie gesagt, anfang kommender woche weiss ich mehr.

ja, lol, ich denke auch das es ein salamander ist


melden

Knochen gefunden

24.10.2009 um 13:28
@acidburn1003
Der Salamander ist ja niedlich :D
Hmmm,naja wird wahrschenlich von nem Reh oder Hirsch,sind ja nicht gerade klein. Aber schöne Bilder von diesen Bäumen ;)

Bin gespannt was du rausfindest...


melden

Knochen gefunden

24.10.2009 um 14:16
ansonsten geh zur polizei und zeigs denen^^


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knochen gefunden

24.10.2009 um 14:29
@chucknorris
sollte sich heraus stellen, das er menschlich ist, so kann man darüber nachdenken es der polizei zu melden.
aber nicht vorher.


melden

Knochen gefunden

24.10.2009 um 14:35
wieso ist doch egal
sag du warst im Wald und hast den Knochen gefunden und hast dich halt nur gewundert und wolltest auch nur fragen ob es mordfälle o.ä dort gibt wo noch keine Leiche oder so gefunden wurde
ich würde das echt brennend interessieren


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knochen gefunden

24.10.2009 um 14:43
@Tarnum
ja nee, is klar.
und dann sich fragen anhören müssen, warum wir ausgerechnet in dem wald gewesen sind wo auch das "geisterhaus hohensyburg" steht.

nehmen wir mal an, der knochen hätte menschlichen ursprung. nur mal so angenommen. so könnte es auch sehr gut sein das es ein überbleibsel eines gefallenen des zweiten weltkriegs ist.
auszuschliessen wäre es jedenfalls nicht. bei den ganzen alten technischen "geräten" die wir und auch andere schon dort gefunden haben.

aber wie gesagt, ich hoffe ich bekomme im laufe der kommenden woche antworten auf meine fragen.
was für ein knochen es ist, woher er stammt und vielleicht auch eine einschätzung des alters


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knochen gefunden

24.10.2009 um 14:59
Wieso heißt es bei dem Vido "Geisterwald"? Nur weil in einer Bar nur Despos oder Absinth ausgeschenkt wird, heißt die doch auch nicht Despsith, oder? :D


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knochen gefunden

24.10.2009 um 15:02
@VHO-Hunter
habe ihn mal einfach so genannt, weil man ihm mit dem sogenannten "geisterhaus von hohensyburg" besser in verbindung bringt.

ein teil des waldes befindet sich nämlich auch auf dem grundstück des hauses.
so können die leute sich mehr darunter vorstellen.

und alle die schon man da waren, wissen dann auch von welchem wald die rede ist


melden

Knochen gefunden

24.10.2009 um 15:03
Der Form nach kann das eigentlich ein Stück Schulter oder Oberschenkelknochen sein, mit Gelenkstück hast du da schon recht.
Nur ob Mensch oder Tier, lässt sich schwer unterscheiden ..


melden

Knochen gefunden

24.10.2009 um 16:33
also, der größe nach zu urteilen könnte es tatsächlich aus einer menschlichen schulter stammen ...
allerdings könnte es auch von einem ortsansässigen tierchen stammen ;-)

also mich interessieren vielmehr die technischen geräte die da herumliegen...
plan was da so rumliegt ?


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knochen gefunden

24.10.2009 um 18:28
@galgenmännchen
einen genauen plan nicht wirklich.

aber das meiste was ich bis jetzt dort so entdeckt habe sind wohl irgendwelche technischen geräte aus der kriegs- bzw. aus der nachkriegszeit.

auf einem anderen video von mir ist ein gerät zu sehen, welches eventuell mal ein altes funkgerät gewesen sein könnte. zumindest ein grosser teil davon. wahrscheinlich auch 2.weltkrieg.

aber das sind nur meine vermutungen


melden

Knochen gefunden

24.10.2009 um 18:38
Hallo, ich bin faszinierend von den Dingen, die du so schreibst und entdeckst...Ich will ja nicht persönlich werden, aber teilt deine Frau, Freundin oder wie auch immer dein Interesse? Bei mir ist es leider so das mein Freund das gar nicht so lustig findet, das ich mit mit diesen Themen beschäftige. Von daher ist es mal ne Frage die mich einfach interessiert...Wie oft machst du solche "Ausflüge"..Kannst du mich nicht mal mitnehmen?


melden

Knochen gefunden

24.10.2009 um 18:48
Das ist nen Tierknochen, weil wenn du sagst das es etwa Faustgroß ist dann ist es für nen menschlichen knochen zu groß, ich vermute mal das er von nen ausgewachsenen Hirsch/Reh oder nen Wildschwein stammt.


Aber will mich da net festlegen.


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knochen gefunden

24.10.2009 um 18:48
@angel35
also dazu muss ich sagen das meine partnerin damit kein problem hat. und wenn doch, dann mach ich meinen "kram" ebend alleine.
wir haben da kein problem mit.

selbstverständlich kannst du gerne mitkommen.
ich bin dankbar für jede unterstützung.

die ausflüge an sich richten sich immer nach der zeit die ich habe. im moment ist es so, das ich von der zeit her jeden tag dort oben sein könnte.

falls du lust hast, wie sieht es mit morgen aus?
woher kommst du?
schick mir ne pn für weitere info's.

und danke für dein lob.


melden

Knochen gefunden

25.10.2009 um 00:18
@acidburn1003
Wieso gehst Du nicht einfach mal mit dem Knochen zu einem Biologielehrer an
irgendeiner Schule bei Dir in der Nähe? Das kostet nichts, und der Lehrer könnte
schon mal erste Angaben dazu machen.


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knochen gefunden

25.10.2009 um 00:28
@MacRaph
das ist eine gute idee. ich hoffe dann auch das der ahnung hat. ich sag nur PISA, lol.

aber ich habe sowieso vor kommende woche damit zu einem tierarzt zu gehen. mal gespannt was der sagt.
da ich mit meinem kater zur kastration muss, dachte ich mir mach ich das in einem abwasch


melden

Knochen gefunden

25.10.2009 um 00:31
@acidburn1003
Bin jetzt schon gespannt auf das Resultat. :-)
Hoffe, Du postest das dann auch.


melden

Knochen gefunden

25.10.2009 um 01:16
@acidburn1003
Ich find das hat ähnlichkeit mit nem oberschenkelknochen, das ist so ziemlich der grösste knochen vom menschen.


melden
Anzeige
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knochen gefunden

25.10.2009 um 01:17
@Winni78
ja kann sein. aber wir haben auch schon an das knie gedacht.
lass mich überraschen was der veterinär kommende woche sagt


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt