Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knochen am Baum

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier, Baum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knochen am Baum

23.01.2012 um 00:45
Hallo Leute,
hab heute alte Fotos durchgestöbert und bin dabei auf Bilder gestoßen, die ich vor knapp vier Jahren in einem Wald in meiner Nähe mit dem Handy gemacht habe.
Bin damals an einem Baum vorbeigekommen, bei dem Knochen in den Ästen hingen. Hab bis heute keine Idee was da dahinter stecken könnte oder von welchem Tier die Knochen stammen. Klar scheint es für mich, das die Knochen nur durch Menschenhand dort hin gelangt sein können, aber wozu? Was haltet ihr davon?

Hier die Bilder von damals:
Ftki6d DSC00308Original anzeigen (0,4 MB)

3oZmF4 DSC00307Original anzeigen (0,5 MB)

Yt88be DSC00306Original anzeigen (0,5 MB)

lg Max

Anzeige
1x zitiertmelden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 00:46
Hat vielleicht ein Jäger dorthin gehängt...


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 00:47
@MaxPimp
Rehschädl + Geweih


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 00:47
Sieht aus wie ein Fake und erinnert mich an "the blair witch project" :o


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 00:49
Wahrscheinlich spielende Kinder, so was haben wir früher auch gemacht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochen am Baum

23.01.2012 um 00:49
Das is dann wohl der Beweis für Geister oder Hexen.....


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 00:57
@Pumpkins
An ein Reh hab ich auch zuerst gedacht, könnte durchaus sein. Ich seh jedoch definitiv kein Geweih, meiner Meinung nach ist das ein Schädelknochen, ein Kieferknochen und vielleicht ein Beckenknochen. Der Schädel sieht mir ein bisschen zu groß aus für ein Reh, kenne mich damit aber zu wenig aus, könnte also durchaus sein.

Ich glaube auch weniger das es mit Geister oder Hexen zusammen hängt, sondern das die Knochen eben dort platziert wurden, frage mich nur warum? Ist das vielleicht eine Methode von Jägern andere Tiere zu verschrecken oder so? :D


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 01:03
Könnte von einer Kuh sein... wobei der Schädel da wohl etwas zu spitz vorne ist...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochen am Baum

23.01.2012 um 01:07
Vielleicht wurde an dem Baum eine schwarze Messe gehalten und deshalb wurden dort die Knochen aufgehängt.


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 01:13
Gabs da nich nen Thread drüber? Vielleicht derselbe wald?


Erinnere mich das da irgendwie ein satanskult war der dort die Knochen aufgehängt und etwas randaliert hatte. Die Polizei konnte sie jedoch nicht fassen...Stand was in der zeitung oder so, kannst ja mal im Forum nach dem Fred suchen.


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 01:15
Oder vielleicht um irgendwelche Vögel fernzuhalten oder sonstiges Getier.


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 01:17
@oceanghost
Sowas dachte ich auch, deshalb ja mein Vorschlag mit dem Jäger...

Es gibt hier jede Menge Threads über Satansrituale und so... Wer weiss, vielleicht war da ja auch eins?


1x zitiertmelden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 01:18
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Es gibt hier jede Menge Threads über Satansrituale und so... Wer weiss, vielleicht war da ja auch eins?
Da hab ich null Ahnung von. Wäre das nicht unsinnig die Knochen so hoch zu hängen?


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 01:20
Opferung im Wald nebenan

Gleich auf der ersten Seite ist ein Link zum Artikel ;)


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 01:20
@oceanghost
Ich hab da auch keine Ahnung von, aber so Knochen im Wald, die nicht einfach auf dem Boden liegen erinnern mich halt an solche Sachen...


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 01:36
@MaxPimp

Also eins kann ich schonmal mit Sicherheit sagen. Das ist aufjedenfall ein Schädel von einem Hirsch.

Die Theorie mit dem Jäger kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weil es keinen Grund gibt es dort hinzuhängen, auch nicht um Vögel abzuschrecken. Warum auch?

Ich denke die plausibelste Erklärung ist, dass jemand die Knochen von einem Hirsch gefunden hat (Sind ja hier heimisch) und einfach aufgehangen hat bzw. geworfen , aus Spaß. Eventuell um Leute zu erschrecken.


2x zitiertmelden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 03:19
entweder hat die knochen irgendein vieh da hoch geschleppt oder jemand hat sie da hin gehängt. Vlt sogar der TE selbst ;)
andere möglichkeiten kommen da nicht in betracht.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knochen am Baum

23.01.2012 um 03:49
Vielleicht eine natürliche Art der Preparation?

Was oben hängt kann nicht von anderen Tieren verschleppt werden.
Was oben hängt hat keinen Kontakt zur Erdfeuchte - kann nicht faulen - /Flecken kriegen
Was weit oben hängt wird sogar von den meisten Spaziergängern übersehen.
Sonnenlicht bleicht Knochen auch.......ganz ohne Chemie.

Früher steckte man schlachtfrische Knochen einfach in einen Ameisenhaufen - nach wenigen Wochen war der Knochen sauberer als sauber. heute macht man es aus Rücksicht auf die kleinen Krabbler nicht mehr...


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 06:42
ich glaube dass es irgendwelche leute waren die diese knochen aufgehängt haben um dann an einer zeltnacht "gruselgeschichten" zu erzählen :)


melden

Knochen am Baum

23.01.2012 um 08:21
@MaxPimp
ja ok Geweih wirds wohl nicht sein. Doch vermut ich immer noch auf Rehknochen. und viell hat sie wirklich "nur" wer drangehängt. Nur wen die Knochen wer gefunden hat müsste auch wo ein Reh verwest sein. Das ist aber untypisch für den Forst.


Anzeige

melden