Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:09
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:hm also ich hab da letztens so was in den kopf gekriegt ( könnte man so sagen^^)...
Wie denn? Göttlich Fügung, Traum.....? Oder doch nur blühende Fantasie?

Anzeige
melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:10
das ist nur so eine vermutung von mir...naja bewisen kann mans net...die spanier haben die maya ja "platt" gemacht....aber ich meine ja nur...so viel wie die maya über sterne planeten und natur wussten


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:12
@onuba
naja das es im pazifik lag wurde mir wahrscheinlich gesagt....und über die maya habe ich letztens was im tv gesehen ....und da dachte ich naja die wussten ja sehr viel über sterne und so(s.o.) und dann wäre es doch gut möglich das das die nachfahren der überlebenden atlanter sind


2x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:13
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:das ist nur so eine vermutung von mir...naja bewisen kann mans net...die spanier haben die maya ja "platt" gemacht....aber ich meine ja nur...so viel wie die maya über sterne planeten und natur wussten
Na also, die konnten doch aus Pulver Einhörner erschaffen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere und sie hatten blaue Haut? Warum sind die Völker Südamerikas dann nicht blauhäutig und wieso lassen sie sich von den Spaniern wegmetzeln, wenn sie doch aus Pulver Einhörner erschaffen konnten?

Macht doch alles keinen Sinn...


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:15
DAS ist ja auch nur eine vermutung von mir!!!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:17
@angelknight

Aha deine Erinnerungen sind selber gezogene Schlüße zusammengesetzt aus verschiedenen Dokus?


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:18
neeein....das war das einzige was ich imj tv gesehn ...über die maya


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:19
@angelknight

aber alles andere war doch auch nur wunschdenken... iwie alles ne mischung aus disneys atlantis, avatar und putzigen barbie filmchen...


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:20
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:hm also ich hab da letztens so was in den kopf gekriegt ( könnte man so sagen^^)...
also ich glaube atlantis lag im pazifik irgendwo bei südamerika...und die überlebenden gingen nach süd amerika...und ihre nachfahren waren die maya
Erstmal klingt der Text nicht so, wie du im nachhinein behauptest, es handele sich nur um Vermutungen deinerseits. Sondern, es klingt, als hättest du das (laut eigener Aussage) an ähm in den Kopf gekriegt.
Also entweder solltest du deinen Quellen nicht mehr trauen, oder aber aufhören, etwas zu behaupten, was sich bei kritischer Hinterfragung als Schwachsinn rausstellt und dann zurückrudern.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:23
@chilichote
gut dann lass ich es einfach ...wennns eh keinen intressiert....dann sag ich mal tschüß...bb


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:24
@angelknight

du behauptest doch steif und fest erinnerungen zu haben und dann haste keien argumente mehr und haust ab...


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:25
ja mach ich jetzt auch .....


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:26
@angelknight

Daraus schließe ich jetzt mal, dass du deinen eigenen "Erinnerungen" nicht glaubst...


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:27
@angelknight
Das nächste mal überlegst du dir besser eine schlüssige Geschichte und bedenkst schon vorher, welche Art Fragen auf dich zukommen könnten um dir dann passende Antworten zu überlegen. Ist dann nicht ganz so peinlich ;)


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:29
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:naja das es im pazifik lag wurde mir wahrscheinlich gesag
Wer hat dir das gesagt? Gib doch bitte mal genauere Angaben.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:57
Nö, Atlantis lag nicht im Pazifik. Ich würde sagen, bevor man sich mit Atlantis auseinander setzt, sollte man sich die historischen Fakten betrachten. Ich habe bereits eine Idee gebracht, dass Atlantis gleich Troja war.

Und kein magisches Wonderland, bestehend aus menschlicher Phantasie.

Was mich jedoch am meisten interessiert:

Was ist eine Rückführung?


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 15:59
@Mindslaver
http://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnationstherapie
Rückführung ist eine subjektive Beeinflussung des Rückgeführten durch den Rückführer, das Ergebnis sind immer tolle Geschichten. Übrigens beeinflussen die Rückführer die Rückgeführten selten bewusst, sondern allein dadurch, das sie so einen Quatsch glauben.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 16:00
Wikipedia: Reinkarnationstherapie

Eigentlich wollte ich das hier zitieren und nicht den Link:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was ist eine Rückführung?



melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 16:03
Es gibt verschiedene Techniken, die angewandt werden, um solche Rückführungen zu erreichen. Viele Therapeuten arbeiten mit Methoden, die eine leichte Trance oder Hypnose erzeugen, beispielsweise durch hyperventilierendes Atmen. Andere Therapeuten arbeiten mit geistiger Versenkung oder Meditation. Es gibt aber auch Methoden die ohne solche Techniken auskommen.

Bei allen Methoden wird vom Klienten erwartet, dass er innere Bilder und Gedanken, die er mit früheren Leben assoziiert, mitteilt. Manche Therapeuten geben ein Thema vor oder geben dem Klienten ein Stichwort, hinter dem sie versteckte Konflikte aus einer früheren Inkarnation vermuten.

Oft wird anfänglich nach Erinnerungen aus diesem Leben, an Geburt und Schwangerschaft gefragt und erst dann nach früheren Inkarnationen.

aus wiki:


Hört sich für mich nach einer psychologischen Suggestion an!


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

04.02.2010 um 16:05
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Hört sich für mich nach einer psychologischen Suggestion an!
Na das hab ich doch geschrieben^^ Nur anstatt suggestiv, subjektiv, ich meinte aber suggestiv.


Anzeige

melden