Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 15:29
Zitat von lordsvenlordsven schrieb:Die insel trägt heute eine anderen namen ,wurde durch die Wut der götte zerstört((Sprich Vulkanausbruch))
Wie heist die Insel denn Heute?? Und wenn sie zerstört wurde, wie kann sie Heute einen anderen Namen tragen??
Deine Erklärung wäre schon interessant!! @lordsven

Anzeige
1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 15:32
@jofe
er schrieb doch santorin (nur falsch^^).
Wikipedia: Santorin


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 15:43
@chilichote
Zitat von lordsvenlordsven schrieb:Atlantis stammt der Seele Platons und dürfte in den Augen platons wie die kultstätten auf Santturini aus sehen.
Er (@lordsven) schreibt lediglich das Atlantis der Seele Platons entstammt und für Platon wohl wie die Kultstätten von Santurrini (Santorin) aussehen sollen!!

Aber @lordsven schreibt nicht das er Santorin mit Atlantis gleichsetzt! Er behauptet aber das Atlantis heute anders heisst aber auch das Atlantis durch einen Vulkanausbruch (!?!) untergegangen ist!!

Deshalb interessiert mich (unter einer Quellenangabe von @lordsven ) die Antwort auf meine Fragen:
Zitat von jofejofe schrieb:Wie heist die Insel denn Heute?? Und wenn sie zerstört wurde, wie kann sie Heute einen anderen Namen tragen??



1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 15:54
@jofe
ok, im nachhinein muss ich dir wohl recht geben, hab seine ausführungen wohl mehr oberflächlich wahrgenommen.
allerdings komm ich gerade zu dem schluss, das er dennoch nicht schreibt, atlantis hätte existiert. lediglich, das platon santorin als vorbild genommen hat. wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe jedenfalls... :)


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 21:59
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:allerdings komm ich gerade zu dem schluss, das er dennoch nicht schreibt, atlantis hätte existiert. lediglich, das platon santorin als vorbild genommen hat
Zitat von lordsvenlordsven schrieb:Die insel trägt heute eine anderen namen ,wurde durch die Wut der götte zerstört((Sprich Vulkanausbruch))
Aber gerade deswegen würde mich ja interessieren wie @lordsven darauf kommt das Atlantis heute anders heisst, jedoch bei einer Naturkatastrophe untergegangen sein soll!

Zu dieser, zumindest für mich, widersprüchlichen Aussage hätte ich gerne eine Auskunft!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 22:03
@jofe
ich weiss, ich weiss, du willst von ihm die antwort :D aber er meldet sich ja nicht:
Die Namen der Insel [Bearbeiten]

Nach der Sage entstand die Insel aus einem Klumpen Erde, der von der Argo ins Meer geworfen wurde, und wurde zunächst unter dem Namen Καλλίστη (Kalliste, „die Schönste“, bei Pausanias und Herodot überliefert) von Phöniziern bewohnt. Laut Pausanias gründete Theras, Sohn von Autesion, hier acht Generationen später eine spartanische Kolonie und benannte sie nach sich selbst Θήρα (Thera), was auch als „die Wilde“ wiedergegeben werden kann. Dies könnte die Herkunft des Namens durch dorische Siedler im 11. Jahrhundert v. Chr. wiedergeben.

Auch der Name Στρογγύλη (Strongyle, „die Runde“), der bei Plinius überliefert ist, wurde auf die Insel bezogen, wahrscheinlich meinte er jedoch eine andere Vulkaninsel mit dem Namen, nämlich Stromboli. Des Weiteren gibt es Vermutungen, dass die auf Tafeln in Knossos gefundene Bezeichnung qe-ra-si-ja eine in Santorin verehrte Göttin bezeichnet, die als Qe-ra-si-ja (Therasia, „die Göttin von Thera“) auch in Kreta verehrt wurde. Somit wäre der Name Thera älteren, vielleicht vorgriechischen Ursprungs.

Die Venezianer nannten die Insel im Mittelalter nach einer hier errichteten Kapelle einer Heiligen Irene (italienisch Santa Irene, griechisch Άγια Ειρήνη, Aja Irini) Santa Irini, was später zu Santorini wurde und im Deutschen analog zu Athen und Turin ohne Endvokal als Santorin wiedergegeben wurde.

Nach der Gründung des modernen Griechenland erhielt die Insel wie viele Orte wieder ihren antiken Namen, die außerhalb Griechenlands bekanntere Bezeichnung Santorin wird jedoch weiter benutzt.
vllt. meint er das.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 22:08
@chilichote
Alles Vermutungen, aber Gewissheit kann mir nur der gute alte @lordsven geben, denn nur er weiss zu 100% (hoffe ich doch stark) was er uns mitteilen wollte!

Ich hoffe er meldet sich doch noch mal und gibt nen Statement dazu ab!!

Trotzdem sind deine Anmerkungen und Post´s recht interessant!! ;)


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 22:15
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Trotzdem sind deine Anmerkungen und Post´s recht interessant!!
ach, das musst du jetzt nicht sagen^^


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 22:17
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:ach, das musst du jetzt nicht sagen^^
............. geht aber runter wie Öl!! Ich weiss, ich weiss!! :D


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 22:22
:D


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 22:57
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Deshalb interessiert mich (unter einer Quellenangabe von @lordsven ) die Antwort auf meine Fragen:
Da kannst du lange warten. In einem anderen Thema behauptete er ja, dass es in Slowenien (glaub ich mal) Werwölfe gibt. Da wurde auch nach Quellen gefragt....und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute....

Zudem, dieses Statement
Zitat von lordsvenlordsven schrieb:atlantis sprich sich wie Crischisch
sagt ja aus, dass es Atlantis gegeben hat und nicht nur aus Platons Vorstellung kam.
(Er meint wohl "griechisch")

Kurzum, LordSvens Aussagen muss man nicht unbedingt ernst nehmen. Bei ihm ist es normal, seltsame beiträge in ein Thema zu schmeissen und dann auf Nimmerwiedersehn...


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 23:02
@onuba
Aber nachfragen kostet nichts!
Zitat von onubaonuba schrieb:Kurzum, LordSvens Aussagen muss man nicht unbedingt ernst nehmen. Bei ihm ist es normal, seltsame beiträge in ein Thema zu schmeissen und dann auf Nimmerwiedersehn...
Vielleicht täuschen wir uns ja in @lordsven gewaltig und er hat doch noch was intelligentes und produktives zu den angesprochenen Themen deiner und meinerseits zu sagen/schreiben!!
(Wir achten auch nicht auf die Rechtschreibung, versprochen @ls)

Schon häufig erwähnt aber .................. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 23:04
Erinnerung an ein früheres lebn in antlantis sowas nenne ich einbildung.gebt mir erstmal beweise das es antlantis gab.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 23:07
@Crytek0212
Die wollen ja @angelknight und @lordsven
ja angeblich haben. Warten wir mal ab, denn wie @jofe schon sagt:
Zitat von jofejofe schrieb:Die Hoffnung stirbt zuletzt!!



melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 23:11
Wobei @angelknight nue vage Angaben zu ihren Erinnerungen/Erlebnissen machen kann, die eher nach schlechter Literatur klingen!!
Zitat von angelknightangelknight schrieb:zu euren fragen....atlantis war auf/im pazifik...was ich gesehen hab (kurz fassung):mich,das meer,einen wald , tiere (und alles hat geglänzt),einen tempel(den aber nur verschwommen),kinder die zu mir gekommen sind ,nen meermenschen
und für die kinder hab ich ...ja ich weiß auch nicxht genau ..ich hab son pulver genommen,dagegen gepustetund dann hat sich das zu nem
"mini"einhorn geformt un danach zu nem schmetterling
Vielleicht kann @lordsven uns ja bessere und genauere Informationen zukommen lassen (Natürlich unter Anabe einer Quelle um zumindest die Glaubwürdigkeit etwas zu verbessern)!! ;)


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

05.12.2009 um 23:11
@onuba
@Crytek0212


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

06.12.2009 um 19:48
Zitat
"...ja ich weiß auch nicxht genau ..ich hab son pulver genommen,dagegen gepustetund dann hat sich das zu nem
"mini"einhorn geformt un danach zu nem schmetterling"

Oooooookaaaay..... o_O


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

06.12.2009 um 22:13
Weißes Pulver? blaue Kinder? und ein mini Einhorn?

Das hört sich mehr nach nem recht ausgelassenen LSD-Trip an.

Aber ich will dem Threadersteller ja nichts unterstellen (naja ^^). Daher würde mich doch interessieren ob es noch mehr Einzelheiten hierzu gibt. Immerhin ist "irgendwo im Pazifik" ein "bisschen" waage. Und wenn der Threadersteller weiß, dass es im Pazifik liegt muss er/sie ja schließlich Anhaltspunkte haben um sowas sagen zu können. Naja...Irgendwie schwindet bei mir die Hoffnung, dass da noch was sinnvolles kommt...dennoch frage ich einfach mal:

@angelknight
Verzeih mir bitte wenn ich es überlesen hab...aber woher weißt du denn bitte dass du mal in Atlantis gelebt hast? Zumindest DAS wäre recht interessant, denn dann wüssten wir woher deine (doch recht seltsammen) Beschreibungen kommen.

MfG

TheSky


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

06.12.2009 um 22:22
@TheSky
Meine mal was von einer Rückführung von @angelknight in frühere Leben gelesen zu haben!

Wäre aber schön wenn die Bestätigung/Korrektur meiner Aussage vom TE persönlich käme!

Und das mit dem weissen Pulver .................... könnte ja jetzt was sagen, lass es aber lieber!! ;) :kiff:


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

12.12.2009 um 02:33
Keine neuen Meldungen von Alt-Atlantern hier im Thread von @angelknight ??
Scheinen ja nich wirklich viele von übrig geblieben zu sein!!


Anzeige

melden