Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wache nicht auf!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:37
ich hatte folgendes problem schon einmal.
in letzter zeit ist es mir wieder ein paar mal passiert.
es hört sich zwar harmlos und lachhaft an, ist aber schrecklich und grausam.

wenn ich träumte und gerade an irgendeiner stelle mitten im traum war (z.b. auto fahren, fußball spielen etc.), wurde es mir in meinem traum immer schwindlig bis ich in meinem traum fast ohnmächtig wurde. in diesem moment merkte ich immer im unterbewusstsein, dass ich ja schlafe und dass alles nur ein traum ist. daraufhin versuchte ich immer aufzuwachen. ich war wach und hab um mich gegriffen (habe meine wand neben dem bett gespürt und den rahmen von meinem bett), doch die augen hatte ich zu und kämpfte weiter gegen den traum an. ich wollte aufwachen, konnte aber die augen nicht öffnen. bis ich es dann doch endlich geschafft hatte.
danach war mir immer total schwindlig und schlecht (wie im traum).

ich hatte teilweise angst, wieder einzuschlafen.

kann mir jemand sagen ob das eine schlafstörung sein könnte?

Anzeige
melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:41
Also ich hatte mal so etwas ähnliches, ich hab geträumt ihr wär im knast gekommen, und wäre in die zelle eingeliefert worden.aufeinmal bin aufgestanden mit augen zu ( hab aber alles gemerkt) und hab die tür meines zimmer gesucht damit ich raus kann.
War schon ein heftiges gefühl, im nachhinein war mir dann bewusst was wircklich geschehen war.


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:43
@Cletus


sowas hört sich wie gesagt für jemanden, der noch nie so etwas erlebt hat, harmlos an.

es ist aber echt schrecklich.

kannst du mir näheres dazu sagen?=?


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:46
@MasterFoG

ich hab das oft... ist teilweise luzid...
es macht dir angst das du weist das du träumst.
und da du noch keine erfahrung damit gemacht hast fühlst du dich gefangen.
finde dich damit ab das es nur ein Traum ist, mit ein bischen Übung klappt das
mit dem aufwachen auch immer besser....
ich brauch meist 1-2 anläufe zum aufwachen.

gewöhn dich dran! du musst es kontrollieren.

p|<


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:49
@MasterFoG

ich kann dir ja noch ein beispiel nennen.
ab und zu ist es passiert das ich nachts plötzlich aufwachte und schrie doch so wahr es gott gibt es kam kein laut raus, bis ich es immer weiter versuchte .
Ich weiß echt nicht womit das zusammenhängt, ob gewisse träume dafür verantwörtlich sind , keine ahnung.
Doch das schöne ist ja, ich schlaf dann direkt wieder ein. dann im laufe des tages wird es mir so sehr bewusst was geschah, das ich es kaum glauben kann oder es nicht für wahr haben will.
Man müsste echt einen fragen der ahnung davon hat.


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:49
@MasterFoG das glecihe erlebenis hatte ich schon 3mal... und erst letztens als ich einen albtraum hatte als mich geister angegriffen haben... da hab ich das gleiche durch gemacht wie du ich frag mich immer was soll das... ich komme aus dem traum sehr schlecht wieder raus habs bis jetz aba immer geschafft... wenn auch sehr schwierig... was is das für n zustand... zwischen wach und träumen oder is der kopf i i-ner andern dimension und wir versuchen uns nur da raus zu reissen, als wenn uns jemand aus nem tagtraum reisst , mit einem schulter tippen...


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:49
Albträume, sowas hatte ich mal als ich Krank war. Da ist der Kreislauf total durcheinander. Ich wollte nicht mehr einschlafen, habe mich teils gewehrt einzuschlafen aber weil man kaputt ist holt einem der Schlaf wieder und wieder. alles mögliche kommt dann vor, eine Riesenschlange als Freundin, Wölfe die einem hinter dem Auto Kilometerweit nachjagen, ja sogar Menschliche Kopfungen habe ich da schon gesehen. Im Traum.

Ansonsten, da ich sehr selten krank bin:
Ich träume idR immer dann wenn ich Tagsüber nicht körperlich ausgelastet war.
Im Gegensatz wenn ich gearbeitet habe und total Müde bin, dann träume ich gar nicht.

Muss etwas mit dem Kreislauf zu tun haben. Sicher kennt sich hier im Forum jemand da besser aus.


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:51
@Cletus Jaaa das ging mir bei meinem albtraum auch so ich hab nach meiner mama geschrien... es kam aber kein laut raus... *rot* (peinlich) aba was soll ich machen^^ wenn ich sowas träume


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:52
hmm ich arbeite als bäcker und habe ehrlich gesagt einen unregelmäßigen schlaf.

ich geh abends teilweise erst um 22:30 uhr ins bett und steh um 2:45 uhr wieder auf und fahr gleich 12 km weit auf arbeit.

mittags leg ich mich dann auch nochma ne std oder so hin, aber der körper benötigt so viel ich weiß mindestens 8 stunden schlaf um sich zu rehabilitieren.


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:54
@Windlicht

man kann ja solch träume haben, was mich aber wundert ist das verhalten während des plötzlichen aufwachens, da muss doch ein zusammenhang sein .


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:55
@Cletus ja... schon... nen zusammenhang muss das haben... das muss doch ne ursache haben wieso man sich so derart aus dem traum kämpfen muss...


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:56
@MasterFoG , siehst du es liegt an deinem Schlaf, wie ich geschrieben hab. Dein Kreislauf hat keine Orientierung bzw. die innere Uhr die jeder Mensch hat, kann sich quasi nicht einstellen. dadurch kommen diese träume.


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 18:58
ja danke dir.


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 20:17
@MasterFoG

Hört sich an wie eine mischung aus Schlafstarre und luizitem Träumen.
Weis nicht ob es eine Mischung aus beidem gibt, aber les dich mal durch beide Themen.

LG Insi


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 20:41
hmm ka kann sei


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 20:49
Ich habe so was ähnlcihes auch schon erlebt.

Es ist gut möglich dass negative Mächte dich in der aufwachphase irgendwie behinderten wieder ganz in den Körper zu gehen.

Ein Gebet ist da die größte und beste Hilfe. Sofern du es mit ernsten wollen und empfinden tust, wird dir auch geholfen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 20:58
@severus.

Oder aber es ist ein luzider Traum und man nimmt die gewohnte Umgebung mit seinen feinstofflichen Sinnen wahr, versucht aber, den grobstofflichen Körper zu bewegen.
Was meinst du?
Ich kenne das nämlich auch.


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:02
hm du hast geträumt? omgrofllolkkthxbye


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:05
@Sidhe

;)
Auffallend ist nur, dass das alles in der Aufwachphase passiert, die Seele möchte zurück und kann erstmal nicht. Was auch irritert ist der schwindel während eines traumes, als würde er von etwas gerüttelt.
Mit luziden Träumen kenne ich mich nicht aus, diese sind sowieso nur interessant wenn sie einem ohne sein wissen widerfahren, werden sie erzwungen schaden sie eher


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:11
@severus.

Das meinte ich: vielleicht war dies noch gar nicht die "echte" bzw. körperliche Aufwachphase, sondern er hatte einen dieser Situation identischen Traum und hat nur gedacht, nicht aufwachen zu können, sich aber in Wirklichkeit noch im Traum befunden?
Denn der Traum ist ja ebenso real wie der Wachzustand.

Daß man luzide Träume selber hervorrufen kann, wußte ich übrigens nicht,
auf jeden Fall sollte man nichts erzwingen, da hast Du völlig Recht.


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:13
Man ist entweder wach, oder man schläft. Und wenn man denkt man kann sich nicht bewegen und ist wach, dann träumt das entweder im Schlaf oder man ist tatsächlich wach und hat ein definitives Problem mit seiner Gesundheit.


Anzeige

1x zitiertmelden