Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wache nicht auf!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wache nicht auf!

28.11.2009 um 13:44
Edit:
Luzider Traum ist was völlig anderes, entsteht aber aus ähnlichen Gründen ... nämlich dass man "im Geiste" wach wird, während man eigendlich noch schläft. Ist aber ganz was anderes.

Anzeige
melden

Ich wache nicht auf!

29.11.2009 um 01:06
Hab das auch öfter, daß ich weiß, ich träum, aber nicht aufwachen kann. Meistens in Albträumen. Hab aber die Erfahrung gemacht, daß die Panik mit der Zeit tatsächlich zu steuern ist. Werd immer schneller wach, wenn ich mir vorsag, daß ich nur träum und meistens ists dann auch nicht mehr schlimm. Je mehr du ums Wachwerden kämpfst, umso grausamer ists. Im Grunde bist du schon in dem Moment, in dem du schnallst, daß das nur ein Traum ist, beim Wachwerden. Du mußt eigentlich nur logisch denken. Was - trotz Panik - auch immer hilft: Augen so fest zukneifen, wie es nur geht. Meistens beschleunigt das das Aufwachen, weil du schneller wieder einen Bezug zu deinem Körper bekommst.


melden

Ich wache nicht auf!

07.12.2009 um 20:18
Sowas hatte ich auch mal..
ich wusste einfach : das ist ein traum!
wollte versuchen meine augen zu öffnen aber es ging nicht!
du musst einfach ein bisschen warten...an was anderes denken..dann wachst du schnell auf :)


melden

Ich wache nicht auf!

07.12.2009 um 20:27
Hi Leute interesanter Thread ich hatte mal das selbe erlebnis...ich hatte eine nAlptraum...und habe aufeinma gemerkt das es nur ein Traum ist...ich habe mich darauf hin nur dadrauf konzentriert irgentwie die augen aufzumachen...hat geklapt...ich hab bis jetzt mit niemanden groß darüber geredet...weil wie gesagt hört sich harmlos an nur habe ich jetzt den thread hier gefunden und wollte mal mein erlebnis hier verewigen ;)

lg:Elendil

ps:sorry wegen der rechtschreibung ;)


melden

Ich wache nicht auf!

20.02.2012 um 23:29
Kannst du in dieser Phase vielleicht EInfluss auf den Traum nehmen?
Dann hättest du ein Gratisticket für das "Luzide Träumen" was gar nicht mal so übel wäre, wenn du mich fragst.^^


melden

Ich wache nicht auf!

20.02.2012 um 23:31
@MrBananentoast
2009 ;)

gruß


melden

Ich wache nicht auf!

20.02.2012 um 23:36
Zeit ist rela...ach verdammt xD


melden

Ich wache nicht auf!

21.02.2012 um 09:13
Jo. Dr. Mutti rät:

Nimm die Hand.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Die satanistische Hexe
Mystery, 8 Beiträge, am 12.04.2020 von MoskvaM
Leany am 23.02.2020
8
am 12.04.2020 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »