Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wache nicht auf!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:20
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:oder man ist tatsächlich wach und hat ein definitives Problem mit seiner Gesundheit.
Sowas nennt sich Schlafstarre und das kommt öffter vor als man denkt ^^

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:21
@Sidhe

Wie genau sich das abgespielt hat, werden wir leider nicht erfahren. Aber ich denke es ist klar dass er im Traum stark beeinflusst wurde von außen und die Übelkeit nach dem aufwachen deutet auch noch auf einen "kampf" hin, was den Körper etwas mitgenommen hat.
Durc ernsthafte Gebte ist man aber geschützt und das sollte er vielleicht mitnehmen.


Das Bedarf natürlich Übung, aber es sei ausdrücklich gesagt: Wer luzides träumen erwzingen will, begibt sich in umgebungen die er weder kennt, noch wo er irgend eines schutzes inne hat. Also, es kann nur schaden


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:31
@severus.

Oh, die Übelkeit muß ich überlesen haben :|
Ansonsten nur ein "Dito".


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:33
@MasterFoG

Du solltest mal Deinen Blutdruck kontrollieren/kontrollieren lassen.
Besonders morgens (noch vor dem Aufstehen), aber auch abends.
Gönne Dir vor der Kontrolle mindestens 5 Min. Ruhe. Danach schreib Dir die Werte auf und diskutiere sie gelegenheitlich mal mit Deinem Arzt. Man kann schlafen, man kann träumen, man kann auch mal schlecht aufwachen, aber schlecht sein sollte einem beim Aufwachen nicht. Das kann wirklich ein Zeichen dafür sein, daß Du Dich mal besser beobachten solltest! Aber machs auch!!


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:39
@severus.
Und ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen!


1x zitiertmelden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:42
Zitat von HanikaHanika schrieb:Und ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen!
:D


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:42
@Hanika

Mensch lass ihn doch soll er halt beten wenn ihm schlecht ist xD
Der Zweck heiligt die Mittel auch bei Verrückten *Zynismus Off*


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:46
@Sullyerna
Ich sehe das nicht so. Wenn er/sie glaubt - mein Gott, warum nicht! Aber hier kann man effektiv viel Schaden anrichten. Alles deutet darauf hin, daß der Blutdruck anormal tief ist. Das muß abgeklärt werden. Und wenn er zu hoch ist, erst recht! Oder soll
der, der darunter leidet, sich der Gefahr eines Schlaganfalls, Hirnblutung oder Herzinfarktes aussetzen? Gebete nutzen da nicht all zu viel, sind wir da mal ein bisschen realistisch!


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:51
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:Sowas nennt sich Schlafstarre und das kommt öffter vor als man denkt ^^
denk auch dass das ne Form von Schlafparalyse sein könnte, passiert mir auch öfters mal.


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 21:57
@Hanika

Schade du hast die Ironie wohl nicht verstanden. Natürlich ist Beten der grösste Schwachsinn in einer Situation, die mit der Physis zusammenhängt. Beten oder Glaube bringt dir mental etwas, übt auch auf die Physis eine Gute Wirkung aus...allerdings viel allgemeiner und grobschichtiger um Krankheiten zu heilen.


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:00
denke dass ich echt ma zum arzt gehe deswegen


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:07
@Sullyerna
Tut mir leid, hab Deinen Zynismus jetzt nicht wirklich verinnerlicht. Diese Zeichenfolge ist mir leider auch fremd :( .
Nichts desto Trotz stimmst Du mir aber zu, oder?


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:08
Durch kontinuierliche Sportaktivität (über monate) gehts weg, das Gehirn muss gut mit Sauerstoff durchblutet/versorgt werden!!! Wenn du in einer Schimmelwohnung lebst - zieh um! Nehme weniger Tabletten, etc. Tue was, klein Anfangen (Gartenarbeit, Boxsack, Hanteln stemmen, Zeitungen austragen) und steigern (Radfahren,Joggen) bis du wieder fit bist. Besser ist's.


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:12
Übrigens habe ich selbst die Gabe, Leute (ich sag mal günstig zu beeinflussen), die dermatologische Probleme haben, sprich, Juckreiz, der allergisch verursacht wurde, verschwinden zu lassen.
Ich würde aber niemals soweit gehen, daß man die angesprochenen Beschwerden durch suggestive Behandlung beeinflussen könnte. Hier sind echte Medikamente gefragt!


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:21
@thesword
@Hanika

Jo ich stimme zu. Jedem Menschen hilft es zwar auch gesundheitlich wenn, man innerlich ausgeglichen ist (wie man das erreicht ist primär belanglos,sprich durch Religion o.Ä.). Aber es als Allheilmittel zu präsentieren, das wird wirklich gefährlich.

Nun zum Thema zurück, Schlafstörungen sind nicht schlechte TRäume oder abgefreakte Erlebnisse VOR dem Erwachen. Eine Schlafstörung hab ich dann, wenn ich entweder gar nicht schlafe, schlecht schlafe (zu kurz) oder zu viel schlafe. Bin ich aber erwacht, nach einem ganz normalen Schlaf und habe dann Beschwerden, kann man davon ausgehen das diese Beschwerden auch nichts mit dem Schlaf zu tun haben oder nur indirekt und ein ernsthaftes Problem vorliegt. Deswegen wenn du dieses "Erlebnis" nur ein einziges Mal hattest, dann hast du wahrscheinlich nur geträumt. WIe bereits erwähnt ist eine Schlafstarre auch nichts krankhaftes. Und wenn du auch sonst keine Beschwerden hast, dann war die ganze Sache wohl wirklich Einbildung. Geht dies aber über dieses Erlebnis hinaus, dann solltest du einen Arzt aufsuchen. Es gibt auch sehr komplexe Hirnaktivitäten, zum Teil noch unerforscht, die bei gewissen Sachverhalten auftreten. Dies kann man mal durch ein EEG testen,falls es nochmal passieren sollte. Das schlimmste was du machen kannst ist Panik zu schieben. Geh es ruhig an, du kennst deinen Körper am Besten.

Und wenn ich dann immer dieses esotherische Gefasel höre von wegen Schutzgebeten ... das ist es doch erst was den Leuten Panik macht...sie sollen auf einmal Schutz benötigen etc PP... Schutz braucht jeder Tag für Tag...man kann von den banalsten DIngen sterben...mit so einem Gelaber ist wirklich niemanden Geholfen...genau so wenig wie jemanden in diese Luzide Träume oder gar Dämonen-Verfluchungs Ecke zu drängen.

Geh zum Doc, lass dich checken und dont panic


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:31
Sry, ne gesunde Mischung aus Sport und Esotherik, Feng Shui ist natürlich besser


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:32
und Doktor


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:34
@thesword

du hast gar keine Ahnung von dem was ich vermitteln will... ich bin rational denkend und habe weder was von Feng Shui, Esotherik Anwendung gesagt. Wenn man keine Ahnung hat Fr...


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:35
sry falsches tag gedrückt


melden

Ich wache nicht auf!

25.11.2009 um 22:53
@Sullyerna
5/5 Sternen, genau das was ich geschrieben hätte!

Ich habe das auch ab und an, dass ich versuche aufzuwachen weil ich weiß, dass ich träume und mich irgendwie unwohl dabei fühle.

Eine luzide Traumschleife:

Ich wache auf, schalte das Licht an, gehe die Treppe hinunter und liege wieder in meinem Bett. Und das dann 10x hintereinander. Aber ich glaube jedes Mahl, ich sei wirklich wach.

Das tolle ist, dass dir in diesem Moment bewust ist, dass du eigentlich nur träumst.
Manche Menschen schreiben Traumtagebuch, und fragen sich x Mahl am Tag ob sie gerade Träumen und führen einen Reality-Check durch nur, weil sie im Traum erkennen möchten, dass sie träumen.

Warum sollte man das wollen ?! im Traum zu wissen, dass man träumt?!

Ganz einfach: Wenn dir in deinem Traum bewusst wird, dass du Träumst kanst du versuchen deinen Traum zu lenken. Stell dir einfach vor, du fängst langsam an zu schweben oder so etwas in der Art. Funktioniert wirklich. evtl gehst du in so einem Moment einfach deine Hausaufgaben durch oder solltest du ein Instrument spielen, stell dir vor, wie du gerade eine Melodie spielst, so ist es möglich im Schlaf zu üben.

Hört sich ein wenig "abgespacest" an, aber da steckt echt mehr hinter :-) !

Solltest du so etwas in der Art also nochma erleben mache dir bewusst, dass es alles nicht schlimm ist und genieße einfach zu wissen, dass du Träumst und versuche deinen Traum zu lenken.

Für den Fall das es soweit ist:
Wenn du anfängst deinen Traum zu lenken und wirklich das Gefühl hast, über deinem Bett zu schweben oder so etwas in der Art wirst du ziemlich aufgeregt sein :-) ist aber nicht schlimm.
Solltest du dir eine Szene vorstellen, in der du zum Beispiel mit Cpt. Jack Sparrow sprichst, oder mit Faust wehm auch immer, wirst du schnell merken wie du wieder in
andere Szenen eintauchst und anfängst die Kontrolle über deinen Traum zu verlieren.
Sowas muss man üben. Sollte es passieren, dass du die Kontrolle verlierst wachst du kurz danach auf oder schläfst normal weiter.

Solltest du dich zu unwohl fühlen und das alles irgendwie nicht wollen, versuche dich auf deine Atmung zu Konzentrieren. Schnelles Atmen soll irgendwie zum aufwachen führen, funktioniert bei mir aber nicht.


Also bleib coll und genieße solche Momente!

Askar


PS: Ich hasse es über das Thema zu schreiben, ich komme mir dan immer vor wie ein Spinner, da ich eigentlich eher ein rational denkender Mensch bin, der nicht an "HokusPokus" glaubt. Ich versichere dir, dass ist es auch nicht :-) !


Anzeige

melden