Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 13:31
@Mindslaver
Hättest du meinen Post gelesen, dann sollte eigentlich eine andere Antwort folgen
Pasta.. um es mit deinen Worten zu sagen :)

Anzeige
melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 13:35
Pasta = Nudeln
Basta= das was Du eigentlich sagen wolltest... oder ?@Mindslaver


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 13:47
@angelo01

Ja, was auch immer :D

Hauptsache, du weisst was damit gemeint ist.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:07
Na gut, trotz allem ist Glässerrücken ein esoterisches Thema.
Nur bei Wiki nachzusehen, halte ich daher für falsch.

Ich finde sowieso, dass Wiki hier bei Allmy etwas überbewertet wird
Wiki ist auch nur eine Art Forum, also keine Basis für die 100% Wahrheit.
Sicher gibt es Phänomen, die mit Muskelkontraktion nicht erklärt werden kann.
Wie immer ist es aber so, dass wenn etwas Wissenschaftlich erklärt wird, dass Ergebnis
niemals sein kann, .....können wir nicht erklären..... Da kommt immer was....
Daher wird ja in der Wissenschaft so viel revidiert...

Nehmen wir mal Jesus... er ist scheinbar von den totenauferstanden..
Die wissenschaft sagt dazu geht nicht, war wohl eine Massenhysterie, trotzdem
gehen viele Wissenschaftler in die Kirche und glauben an Gott / Jesus
Das Paradox... :)...Was ist mir den Theologen, was glauben die ?
Studierte Menschen die Irregeleitet werden von der Hochschule ?
Oder lügen die uns an ?

Jesus trieb Dämonen aus, wenn es aber keine Dämonen gibt sondern nur Muskelkontraktionen war er wohl Heilpraktiker.. oder ?

Daher wird die Wissenschaft eine rationale Erklärung bringen, diese ist oft
auch ok, sie ist immer sachlich, aber ob diese These immer der Weißheits letzer Schluss ist, kann ich nicht sagen.

Subjektive Gefühle sind Wissenschaftlich ebenso wenig meßbar, trotzdem vorhanden.

Daher gibt es spirituell sehr viele Dinge , welche Wissenschaftlich nicht oder nur
rationell erklärt werden.


2x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:09
Ich habe auch eine schöne Geschichte :D

Vor 25 Jahren also ein Jahr vor meiner Geburt und die meiner Cousins setzten sich meine
Mutter und ihre drei Schwestern zum Gläserrücken zusammen.
Sie stellten einige fragen die auch beantwortet wurden..

Nach einer weile fragte meine Tante ob sie Kinder bekommen wird und der Geist ( oder was auch immer :D ) antwortete mit JA und sagte: Du wirst 2 Kinder bekommen und das letztere wird Schwul.

Sie bekam dann auch 2 kinder von dem eines heute schwul ist....

Die geschichte wurde mir von allen beteiligten so geschildert. Lügen können sie nicht da es schon bekannt war das er so werden wird bevor er sich dazu äusserte.

Alles zufall oder nicht.. wer weiß


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:09
@Mindslaver

Gibt es Geister?


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:14
@angelo01
Bislang hab ich noch nicht an deinen Posts gezweifelt.

Aber
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Nehmen wir mal Jesus... er ist scheinbar von den totenauferstanden..
Die wissenschaft sagt dazu geht nicht, war wohl eine Massenhysterie, trotzdem
gehen viele Wissenschaftler in die Kirche und glauben an Gott / Jesus
Das Paradox...
... du weißt schon dass Geschichten ala "Jesus ist auferstanden" symbolisch gemeint sind? O.o Und dass das nix mit Geisterphänomenen zutun hat?...

Warum sollte das paradox sein?
Gläubige Wissenschaftler waren nur intelligent genug um zu erkennen, dass die Bibel kein Buch sachlicher Fakten ist.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:15
@Tetsia
Ja und genau wegen diesem Geist ist der jetzt schwul..

Du, frag deine Mutter besser mal warum sie nen Geist fragt ob ihre Kinder schwul werden..

Wie absurd ist das denn.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:15
oder deine tante. falsch gelesen, sry


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:20
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Gibt es Geister?
Tut mir Leid, dass kann ich nicht sagen. Weder dass sie existieren noch dass sie nicht existieren würden.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:23
@Mindslaver

Danke für Deine ehrliche Antwort.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:29
Das hat sie nicht gefragt. Meine Tante wollte wissen ob sie Kinder bekommt. Und darauf meinte er noch das eins schwul wird.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:38
@Tetsia
Cooler Geist.

Also bei manchen Forenusern würd ich am Liebsten meinen Kopf gegen den Tisch schlagen. Geister die Babys "anschwulen". Wie krank..


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:39
@flocke84
Hast Du den Geist denn auch gefragt, wer eventuell der Vater sein könnte?


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:51
Gläserrücken, na ja, na ja, wenn man sonst keine Hobbies hat....

Also ich halte das alles für extrem fraglich! Wenn man (auch anderer Stelle, nicht nur bei Allmy) die "Berichte" über das ominöse Gläserrücken liest, kann man sich manch lustigen Abend machen. Da werden Stories aufgewärmt, die entweder einen ewig langen Bart haben oder dermaßen an den Haaren herbeigezogen sind, das es nur so kracht. Ich verstehe persönlich auch nicht, was die Leute an diesem Zirkus finden.

Was das eigentliche Gläserrücken ausmacht ist ganz oben mit dem Carpenter-Effekt hinreichend gut dokumentiert und mehr kann man logisch denkender Mensch eigentlich nicht dazu sagen. Obwohl, es wäre für Kinderüberraschung doch mal ein echtes Geschäft ein solches "Spiel" in die Ü-Eier zu bringen. So hätte jedes Kind etwas davon.... und Schokolade (die ja gut für die Nerven sein soll...)


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:53
@darknemesis
und was hältst du davon dass gläsergeister ungeborene kinder schwul machen?


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:54
@belphega
Ich meine nur, dass die verbreitete Religionstheorien darüber informieren, dass es Dämonen gibt. Das wird nicht bestritten, sehr wohl aber dann Erfahrungsberichte einzelner Gläubiger. Die Kirche und deren Führer, also studierte Theologen reden uns ein, dass es Jesus exestiert hat und all die Berichte der bibel wahr und beim Wort genommen werden können.

Er ist am Kreuz gestorben und auferstanden.
Nach der Auferstehung wurde er von seinen Aposteln gesehen: siehe Apostelgeschichte
Warum ?

Zu den Wissenschaftlern :
Wagt man eine Ursachenanalyse, so kommt man zu dem Schluß: Die Professoren waren früher Leute, die fest an Gott glaubten - wir haben noch heute Zeugnisse darüber: Wernher von Braun, Albert Einstein, etc. , etc.
Wird heute nicht eine Irrlehre nach der anderen verbreitet und werden diese nicht oft genug sogar in den Schulen gelehrt?

Ein interesanter Link :
http://files.efg-lichterfelde.de/vortrag-kreitz-2008-05.pdf


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:58
@belphega

Oh, ja, das Sahnestück hatte ich ja ganz vergessen. Warme Geister? Bei uns gibt es max. warme Leberkässemmeln aber dann hört es schon auf...


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 14:59
@angelo01

Natürlich wird das bestritten! Von mir! Die Bibel ist ein einziges Märchenbuch und was es da alles geben soll...


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 15:05
Glässerrücken in der Bibel

Da sprach Saul zu seinen Knechten: Sucht mir ein Weib, die einen Wahrsagergeist hat, daß ich zu ihr gehe und sie Frage.
Seine Knechte sprachen zu ihm: Siehe, zu Endor ist ein Weib, die hat einen Wahrsagergeist.
Es geschah aber, da wir zu dem Gebet gingen, daß eine Magd uns begegnete, die hatte einen Wahrsagergeist und trug ihren Herren viel Gewinnst zu mit Wahrsagen.

Und Saul wechselte seine Kleider und zog andere an und ging hin und zwei Männer mit ihm, und sie kamen bei der Nacht zu dem Weibe, und er sprach: Weissage mir doch durch den Wahrsagergeist und bringe mir herauf, den ich dir sage.

Das Weib sprach zu ihm: Siehe, du weißt wohl, was Saul getan hat, wie er die Wahrsager und Zeichendeuter ausgerottet hat vom Lande; warum willst du denn meine Seele ins Netz führen, daß ich getötet werde?

Saul aber schwur ihr bei dem HERRN und sprach: So wahr der HERR lebt, es soll dir dies nicht zur Missetat geraten.

Da sprach das Weib: Wen soll ich dir denn heraufbringen? Er sprach: Bringe mir Samuel herauf.

Da nun das Weib Samuel sah, schrie sie laut und sprach zu Saul: Warum hast du mich betrogen? Du bist Saul.
Und der König sprach zu ihr: Fürchte dich nicht! Was siehst du? Das Weib sprach zu Saul:

Ich sehe Götter heraufsteigen aus der Erde. Er sprach: Wie ist er gestaltet? Sie sprach: Es kommt ein alter Mann herauf und ist bekleidet mit einem Priesterrock.
Da erkannte Saul, daß es Samuel war, und neigte sich mit seinem Antlitz zur Erde und fiel nieder.

Samuel aber sprach zu Saul: Warum hast du mich unruhig gemacht, daß du mich heraufbringen läßt? Saul sprach: Ich bin sehr geängstet: die Philister streiten wider mich, und Gott ist von mir gewichen und antwortet mir nicht, weder durch Propheten noch durch Träume; darum habe ich dich lassen rufen, daß du mir weisest, was ich tun soll.


Anzeige

melden