Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 15:52
@belphega

Ob diese Geschichte im Einzelnen stimmt, ist natürlich schwierig zu beurteilen. Aber wenn es um den Grundsatz per se geht, nämlich darum, dass das Leben nach dem Tod nicht endgültig zu Ende ist, der Tod ein Übergang darstellt, da kann ich meine Meinung gar nicht mehr ändern.

Anzeige
melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 15:52
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Nehmen wir mal Jesus... er ist scheinbar von den totenauferstanden..
Die wissenschaft sagt dazu geht nicht, war wohl eine Massenhysterie, trotzdem
gehen viele Wissenschaftler in die Kirche und glauben an Gott / Jesus
Das Paradox... ...Was ist mir den Theologen, was glauben die ?
Studierte Menschen die Irregeleitet werden von der Hochschule ?
Oder lügen die uns an ?
Es gibt auch andere Theorien, zum Beispiel das Jesus am Kreuz lediglich in einem Scheintod war.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 15:53
@Mindslaver

Ich kenn sogar eine Version, in der die Römer absichtlich getäuscht wurden. Kennst Du sicher auch.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 15:55
@Fuchs76
Egal in welcher Religion - wenn man einen Toten beerdigt, spricht man doch von "Ruhe in Frieden" oder?

Warum also sind Menschen so bescheuert und versuchen noch extra die Toten raufzubeschwören? Nicht mal im Traum würde ich auf die Idee kommen..


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:01
@darknemesis
Die Sexuelle Ausrichtung kommt nicht erst in der Pubertät,
sie existiert schon im Embryo hat nix mit Zukunft sehen zu tun.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:03
@belphega

Warum nicht?

Tote sind dazu da sie zu beschwören...


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:05
@Bonesman
Und um eventuell zu gucken ob ein paar der Knochen Hundefuttertauglich sind?


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:06
@belphega

Das stimmt, und ich fragte mich auch schon ob des Sinns von Gläserrücken. Sind interessante Grundsatzüberlegungen. Aber in meinem Fall ist es meistens so, dass wohl eher ich kontaktiert werde und nicht umgekehrt. Insofern fühle ich mich durch Deine Frage nur indirekt angesprochen. Deine Rücksichtnahme auf die Totenruhe find ich persönlich jedenfalls richtig, vor allem im Bezug auf irgendwelche Partyspielchen. Der Respekt vor den Ahnen ist hier sicher nicht fehl am Platz.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:06
@belphega

Nein,von hundebesitzern halte ich nicht viel.

Jedoch um einige antworten von den toten zu kriegen.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:12
@Fuchs76
Ich kann es nicht ausstehen wenn diese ganzen pubertierenden Gothics und Emos auf unserem Friedhof rumlungern. Mit Bier und Kippen, teilweise mit einer ganzen Shisha - mit den Kommentaren ala "die Atmosphäre hier tut uns gut. Der Ort strahlt eine Kraft aus".

Würde mir in dem Moment jemand ein Gewehr in die Hand drücken, ich könnte für nichts garantieren.

Da oben liegt mein Bruder, mein Cousin, eine Freundin und seit kurzem auch mein Großvater. Ich kann es nicht ausstehen wenn sich da irgendwelche Kinder vergnügen.

-Das- fällt jedoch unter Störung der Totenruhe und kann zur Anzeige gebracht werden.
Genauso schlecht fühlt es sich an, dass es Leute gibt die einen von ihnen "heraufbeschwören" wollen. Und da kann man nichts tun.

"Juhu, hey machn wir heute party. ich hab scream 1-3 zuhause und bier!!!111 und dann tun wir gläser rücken dann is alles total cool."....


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:14
@belphega

Was hast du eigentlich gegen toten beschwörung?Ich glaube kaum das die ein problem damit haben wieder in diese welt zurückzukehren.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:16
@Bonesman

Stell dir vor, deine Mutter stirbt und der größte Arsch der Welt macht sich drauf und dran sie wieder in diese Welt zu quälen?

... Na Mahlzeit.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:17
@belphega
Ich hab keine Ahnung wie Geister beim Gläserrücken antworten da musst Du Tetsia fragen.
Und sorry für die 3 x @ sollte nur einmal sein, weiß nicht wie die anderen sich rein geschlichen haben :)


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:19
@belphega

Ja aber woher weißt du das sich diese geister "quälen" wenn sie wieder hier herkommen?


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:21
@belphega

Es gibt hier einige solche Threads (Wie beschwöre ich einen Geist, der dient?) Schon diese Grundsatzhaltung finde ich bedenklich. Ich war jahrelang auf keinem Friedhof mehr, nachdem das Ganze begann. Ich weiss nicht, was ich erwartet hatte, vielleicht einfach ein Durcheinander an Stimmen, obwohl gemäss meinen Erfahrung sind die Seelen Verstorbener nicht ortsgebunden, aber ich habe die Nähe zu Friedhofen wirklich gescheut. Das halte ich für eine natürliche Reaktion. Überhaupt, es ist erstaunlich wie abgebrüht Serienhelden handeln. Mich hat der Umstand, diese Stimmen zu hören, auch mehr als einaml dazu veranlasst, eine Klinik aufzusuchen. Das ganze war so richtig der Schocker. Es galt erst einama überhaupt zu bemerken, dass sie, diese Seelen, gar keine Gefahr für mich darstellen, mir im Gegenteil sogar teilweise sehr freundlich gesonnen sind. Sie bedanken sich zum Beispiel regelmässig für dies und das. Wenn ich zum Beispiel unseren Konzertsaal wische, kann ich das alleine tun, und erhalte trotzdem ein wirkliches Dankeschön. Sie sind nicht böse oder schlecht.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:24
@Bonesman

Sie halten sich hier auch ohne Beschwörung auf, enn es ihnen gefällt. Sie sind nicht von einer Beschwörung abhängig, um hier zu sein. Aber vielleicht reizt sie bei Gläserrückern die Interaktion. Ich selber kann mir auch vorstellen, dass manche Leute selber Schuld sind, wenn sie von geistiger Seite quasi, verarscht und durch den Kakao gezogen werden.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:38
ich find's interesant, das man beim gläserrücken immer das glas selber (allein oder mit anderen zusammen) anfassen muss und damit auch selber bewegt.

jetzt mal ganz im ernst und ohne ironie:
wieso können die "geister" denn das glas nicht selbst verrücken?
dann wäre auch der Carpenter-Effekt kein thema


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 16:43
Ja, den Carpenter-Effekt habe ich bereits erwähnt, ist aber bei einigen hier scheinbar ausgeschlossen...

@Arcanus


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 17:09
@Mindslaver

Natürlich ist das nciht ausgeschlossen, abr manchmal eben nicht die einzig mögliche Ursache. Meiner bescheidenen Meinung nach. Aber in der Beziehung bin ich auch ein wenig vorbelastet, da ich an ein Leben nach dem Tod glaube (bescheiden ausgedrückt),


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 17:14
@Fuchs76
wieso können denn die geister mit einem sprechen, bzw. durch einen die gläser zu einer antwort verrücken. wieso können sie das glas nicht selbst bewegen ?


Anzeige

1x zitiertmelden