Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 22:46
@onuba
übrigens diese "Brille" finde ich total geil....hab sie bis jetzt nur bei Ghost Adventures gesehen.....

Anzeige
melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 22:48
@jofe
@onuba
Ja ja zerreisst mich ruhig....macht mir nix.......kann ich gut mit leben.....aber ich glaube dran......


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 22:48
@titus1960
Eben das ist das "Problem". Die Geisterfans drehen sich ihre Vermutungen genau so hin, dass es mit einem "Tatsachenbericht" übereinstimmt. Einmal können sie reden, weil sie ja auf Tonband aufgenommen wurden, dann wieder nicht, weil ja ein Glas bewegt werden muss.
Tja, jeder soll halt glauben, was er will.
Und dein Videobeweis...naja...die Echtheit sei mal dahin gestellt.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 22:49
@onuba
Einmal können sie reden, weil sie ja auf Tonband aufgenommen wurden, dann wieder nicht, weil ja ein Glas bewegt werden muss.

Es hat ja auch nicht jeder ein EVP Gerät oder ähnliches.....


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 22:52
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ja ja zerreisst mich ruhig....macht mir nix.......kann ich gut mit leben.....aber ich glaube dran......
Aber aber, wir sind nicht im Mittelalter wo man die Leute noch zerissen hat!! ;)

Kannst ja auch glauben was du willst, aber gerade solche Videos als ist mit das schlimmste was du anführen kannst!
Denn gerade in diesem Bereich gibt es wohl die meisten Fakes!!
Und dann hat man es schwer sinnvolle Argumente zu deinen Gunsten zu finden!! ;)

@onuba
Geb dir (mal wieder) recht!
Jeder Gläubige biegt sich seine Geschichten hin wie es ihm zu gute kommt!!


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 22:53
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Es hat ja auch nicht jeder ein EVP Gerät oder ähnliches.....
Onuba meint nicht sprechen via Elektronischer Hilfe, sondern einige Behaupten, das Geister mit normaler Stimme zu ihnen gesprochen haben sollen!!


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 22:54
@titus1960
Hey, ich zerreis dich doch nicht! ;) Ist halt meine Meinung.

Und das mit EVP ist wieder Schmarrn. Kann ein Geist nicht "vernünftig" mit einem reden? MUSS es denn Gläser rücken sein, EVP und was weiss icj nicht noch alles?
Ich denke, ein Geist war doch mal ein Mensch, dann sollte der auch sprechen können...
(Ich weiss, jetzt kommt wieder einer und sagt, woher ich den wisse, das Geister mal menschen waren, die sond nur Energie...)


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 22:56
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Onuba meint nicht sprechen via Elektronischer Hilfe, sondern einige Behaupten, das Geister mit normaler Stimme zu ihnen gesprochen haben sollen!!
Genau! na weningstens einer, der versteht, was ich meine.
So langsam habe ich den Verdacht, dass sich die "Geisterfans" einfach mir gegenüber dumm stellen.


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 22:58
@onuba
Woher weisst du denn das Geister mal Menschen waren?? Die sind doch nur Energie.
(Klischee erfüllt)!!

Vor allem wüsste ich dann auch mal gerne wie es die Geister schaffen,das Glas zu bewegen!
Wenn sie es "Telepathisch" doch auch dem Medium sagen könnten, und dieses es dann an die anderen weitergeben könnte!
Nein, statt dessen prahlen die Geister wohl lieber mit Telekinese!!


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 22:59
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:So langsam habe ich den Verdacht, dass sich die "Geisterfans" einfach mir gegenüber dumm stellen
Oder versuchen, die unangenehmen Fragen geschickt auszumanövrieren!!


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 23:01
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Oder versuchen, die unangenehmen Fragen geschickt auszumanövrieren!!
Genau das meine ich ja! Viele Fragen, keine Antwort. :(


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 23:20
@onuba

:D
Zitat von onubaonuba schrieb:Und das mit EVP ist wieder Schmarrn. Kann ein Geist nicht "vernünftig" mit einem reden? MUSS es denn Gläser rücken sein, EVP und was weiss icj nicht noch alles?
Ich denke, ein Geist war doch mal ein Mensch, dann sollte der auch sprechen können...
Was sage ich selber denn die ganze Zeit? Ich spreche ja mit Ihnen. Ganz normal. Frag mich bitte nicht nach den technischen Einzelheiten, aber das ist ja auch das, was ich merkwürdig finde, nämlich eben wie viele allgemeine Vorstellungen irgendwie dann doch nicht zutreffen. Ich meine, mich fröstelt gar nie und die Katze meines Wohnpartners reagiert auch nicht besonders merkwürdig, wenn ich von Besuchern aus der geistigen Welt angesprochen werde :).


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 23:22
@Fuchs76
Durch deine Aussagen bekräftigst du förmlich meine Meinung, dass sich die Geisterfans nicht einig sind, wie das denn alles funktioniert.
Einer so, der andere so....


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 23:34
@onuba

Ich kann nur aufgrund meiner Erlebnisse Rückschlüsse ziehen, nur, es gibt eben gerade hier im Forum etliche Geschichten, da denke ich einfach: "Ausgeschlossen". Obwohl ich ja grundsätzlich empfänglich bin bei dem Thema. Wenn man gewisse Geschichten aber vom psycholgischen Standpunkt aus betrachtet, dann werden diese erst richtig interessant :).

Mir geht es vielfach einfach um im Grundsatz richtig zu stellen, dass es ein Leben nach dem Tod und eine "geistige" Welt eben gibt. Kann ich nicht anders. Wenn ich das Gegenteil behaupten würde, würde ich aus meinem Blickwinkel lügen.

Aber wie geschrieben, jeden Schmarren glaub ich auch nicht. Es gibt einfach Komponenten, die zu typisch sind in Geisterstorys. Zum Beispiel das Haus mit Vorgeschichte... Als ob es logisch erscheint bei genaueren Bedenken, dass ein geistiges Wesen, oder um es anders auszudrücken, eine feinstoffliche Seele oder ein Geist ortsgebunden sein soll. Wodurch? Durch einen Fluch etwa?

Vielleicht kennst Du den Film Ghost - Nachricht von Sam, mit Patrick Swayze (t) und Whoopi Goldberg? Man sollte meinen, ein Geist könne doch durch Wände gehen.

Meine Besucher äussern manchmal, dass sie betrübt sind. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe aber auch noch kein elendes Jammern, Klagen und Weinen wahrgenommen. Wenn ich den Volksmund zu Rate ziehe, komme ich zum Schluss, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Nur einige Ideen und Konzepte scheinen tatsächlich Hand und Fuss zu haben...


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 23:38
@Fuchs76
Wobei deine Aussagen aber zumindest Hand und Fuss, sprich eine vernünftige Diskussionsgrundlage haben!
Ausserdem kannst du auf Fragen gezielte und aussagekräftige Antworten geben!!
Man merkt auch an deiner Einstellung und deinen Aussagen, das du dieses Thema, trotz deiner Überzeugtheit, realistisch betrachtest!

Und das geht hier einigen Leuten ab!!


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 23:50
@onuba

Und bei mir ist es wirklich so, dass ich weder weiss, wie die Kommunikation genau funkioniert (unter Berücksichtigung der Naturgesetze und der Physik), noch genauer, warum dieser überhaupt zu Stande kam. Eigentlich bin ich eher christlich geprägt und ging ursprünglich in meiner Vorstellung einfach von einem Himmel aus. Aber ich weiss nicht einmal, ob sie aus dem Jenseits zu Besuch sind, oder das Diesseits einfach noch gar nicht verlassen haben. Ich gebe zu, ich frage nicht oft genauer nach, und das hat auch mehrere Gründe. Ich denke, die wichtigen Antworten werden sich mir aber über die Jahre erschliessen.

P.S. Überhaupt denke ich, dass nicht alle Stimmen die ich höre von Seelen stammen, die ein Erdenleben hinter sich haben. Das Stichwort wäre Naturgeister... Aber bei dem Thema sind die echten Informationen schwer zu bekommen. Ich habe mir seitenweise Beiträge reingezogen und bin Querverweisen nachgegeangen, hier im Forum, nicht im gesamten Netz. Das zusätzliche Wissen, das ich erlangt habe, ist dabei aber eher spärlich geblieben. Wikipedia gibt zum Beispiel beim Thema Magie eine schnellere und klarere Übersicht als hier der Esoterik- und der Mysterybereich. Zu Beginn meiner Teilnahme im Forum habe ich mir noch Antworten von anderen Menschen erhofft. Ich habe aber auch hier niemanden getroffen, der mir geschrieben hätte, er habe ein ähnlich Wahrnehmung. Bei Menschen mit übersinnllichen Fähigkeiten läuft es in der Erklärung vielfach darauf hinaus, dass gewisse Dinge mit dem geistigen Auge, dem sogenannten 3. Auge oder Wurzelschakra wahrgenommen werden. Bei mir läuft die Kommunikation teilweise wirklich über den Raum. Logischerweise müsste mit der richtigen Messmethode, vorausgesetzt man würde das passende Gerät konstruieren (oder reicht EVP schon aus?), meine Besucher auch tatsächlich nachweisen können.
Das zu forcieren ist mir aber überhaupt kein Anliegen. Auch das hat seine Gründe.

Wenn sich meine Geschichte überhaupt in diese Richtung entwickeln würde, wäre es wohl auch für mich vor allem eine Frage des richtigen Zeitpunktes. Ich bin momentan 33 Jahre alt. Nicht unbedingt das Alter, in dem man schon der Weisheiit letzter Schluss kennt ;).


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 23:51
@jofe

Ja, Geltungsdrang und Unterhaltungssucht sind ebensolche möglichen psycologischen Komponenten, die eine Geistergeschichte mitunter restlos aufklären können.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 23:53
@jofe

Und danke für die Blumen :)


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 23:56
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und danke für die Blumen
Was Recht ist, soll auch Recht bleiben!
Immer wieder angenehm mit dir zu diskuttieren! ;)


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

16.12.2009 um 00:17
sry falls ihr das schon gehört habt, habe nicht alle seiten gelesen.

@flocke84
ich denke es kann auch dein unterbewusstsein gewesen sein. manchmal hat man ja auch solche meist kurzen träume, an die man sich aber nicht mehr erinnert. erst dann wenn es passiert weiß man "das hab ich schonml geträumt". alo denke ich dass dein unterbewusstsein vielleicht schon wusste dass du schwanger bist und hasdu t, unterbewusst eben, das glas auf den monat gelenkt und zufällig richtig geraten. so viel auswahl gibt es da ja nicht.
grüßchen


Anzeige

melden