Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Phantasie?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 01:05
bin 18 und meine mutter 52 und die sieht das auch!! ich kann davon kein foto machen, denn immer wenn ich dann das licht an schalte it es weg man kan es nur im dnkeln sehen!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 01:08
@Ququmedi
Jo, alles klar....seeehr glaubhaft! Viel Spass noch mit deinem Kobold.


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 01:10
danke sehr!!!

den werde ich haben!!!


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 01:12
Ququmedi
Zitat von QuqumediQuqumedi schrieb:naja und was ist mit den schatten die sich an der wand entlangschlängeln?? die sehe ich auch noch!
Ich sehe in unseren Zimmern, wenn es dunkel ist, auch immer noch irgendwelche Schatten!

Etwas Licht kommt immer irgendwo herein! Und dann entstehen auch schatten!!

Geh mal bei nacht raus, draussen ist es auch nicht Stockdunkel!!
Zitat von QuqumediQuqumedi schrieb:bin 18 und meine mutter 52 und die sieht das auch!!
Und dann glaubt ihr noch an Geister o.Ä.??
Zitat von QuqumediQuqumedi schrieb:ich kann davon kein foto machen, denn immer wenn ich dann das licht an schalte it es weg man kan es nur im dnkeln sehen!!
Schon mal was von Blitzlicht gehört??
Und meine Handykamera hat sogar schon ne Nachtfunktion um das restlicht etwas zu verstärken??

Ich glaube wir haben es hier mit nem Troll zu tun!!


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 01:15
@Ququmedi


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 01:36
Bitte beim Topic bleiben. :)
Danke


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 01:46
Also als erstes möchte ich mich offiziell über einige Mods beschweren wo ich gerade hier bin xD Meine SINNVOLLEN Beiträge werden von einem kleinen Wiesel grundlos gelöscht & Sachen wie "nimm die Batterien aus dem Vibrator..." bleiben stehen >_>

Nun aber zum Thema :D

Ich finde es erschreckend lustig wie gleich auf Geister abgezielt wird >_>
Naja, anfangs war ich auch so :D Aaaaaber, ich habe die Lösung für deine
Vorhangprobleme meine ich =)

Eine Sache vorweg: Was ich jetzt schreibe RATE ich nicht, ich weiß es :)

@slodki_aniol
Dein Foto hat mir die Lösung gebracht (ganz ohne Geist sogar :D) weil mein Bruder das gleiche Problem hat. Die Aufstellung in deinem Zimemr ist "falsch" :) Sprich; Heitzung + Fensterscheibe + Vorhang = Fake-Geister-Erscheinung. Formel bitte merken °fg°


Selbst wenn du die Heitzung nicht an hast, ist dein Zimmer warm. Deine Scheibe kalt (abends sogar das ganze Jahr über). Die kalte Luft vor der Scheibe sinkt gen Boden & die Hitze steigt auf (wobei sich die verschiedenen Luftzonen teilweise vermsichen, teilweise "verdrängen") was bewirkt, dass sich deine Vorhänge (oder einzelne Teile) davon bewegen. Mein Bruder hatte mal Vorhänge mit solchen kleinen Fransen unten dran. Nur ein oder zwei bewegten sich, dafür aber sehr mysteriös & elegant =)

Abhängig von der Thermik bewegt sich von Fenster zu Fenster mal dies, mal das, mal nichts, mal alles, verschieden stark & ggf. zu unterschiedlichen Zeiten.
Bei bestimmten Bau/Aufstellungsweisen bewegt sich ggf. auch nur ein einziger Teil imemr recht gleich. Man kann sowas leicht für einen Geist halten.


Zum Sessel weiß ich nicht viel, müsste einfach raten, aber tippe da auch auf die Luftverhältnisse :o Leder wird warscheinlich wie jedes Material empfindlich gegenüber Hitze/Kälte & Luftfeuchtigkeit sein. Ebenso sein Inennleben. Vllt ändert sich das Volumen oder die Oberfläche.

Der kalte Fleck (google wissenschaftlich nach "Cold spots" ^^) ist normal. Sowas gibt es überall, in jeder Behausung, von der Mietwohnung bis zum Schloss. Es wird gerne gesagt dass Geister die Energie aus der Luft ziehen & somit in unsere Welt übertreten können. Ob right or wrong kann dazu niemand sagen, aber eine viel logischere Erklärung liefern dir großflächige Aufnahmen mit einer Wärmebildkamera. Dort sieht man die verschiedenen Luftschichten die queer durchs Zimmer tanzen :) Die selben Kameras werden gerne von sogenannten "Geisterjägern" a la TAPS etc benutzt um glaubhafte Fakeaufnahmen zu machen. Nun ja,w enn man einen Fachmann engagiert wird man anständige Aufnahmen & Erklärungen bekommen.

Du greifst also nicht versehentlich einem bösen Geist in den Schritt, du ertastest nur einen Cold Spot.

PS: Täusche ich mich oder ist ein schattiger Ledersessel nicht immer an der Oberfläche etwas kühler?!? 0_o


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 01:54
@LoggDog
wow deine theorie ist echt toll!! aber wie erklärst du mir dann das vibrieren des Bodens?? und die 3D erscheinung??


1x zitiertmelden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 01:58
@Ququmedi
Zitat von QuqumediQuqumedi schrieb:aber wie erklärst du mir dann das vibrieren des Bodens??
SInd in der nähe viele LKW/Busse/Zuge unterwegs?? Gibts in der nähe neU-Bahn??
Gibt es in der näheren Umgebung Fabriken mit grösseren Maschienen??
Zitat von QuqumediQuqumedi schrieb:und die 3D erscheinung
Einbildung! Jeder sieht wohl öfters irgendwelche vermeindlichen Schatten/Gestalten vorbeihuschen (im Augenwinkel oder im halbdunkeln)!!


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 01:58
Ach ich vergaß völlig das Unwohlsein & die Schatten :/

Komisches Gefühl: Sowas ist psychischer Natur. Entweder purer Zufall (du empfindest wegen anderen Einflüssen so) oder du wirst durch Infraschall belastet.
Jener Schall ist extrem niederfrequent & löst beim Menschen von leichtem Unwohlsein bis heftigsten Panikattacken & Halluzinationen alles mögliche aus. Er entsteht durch vieles. Vom TV, über Ventilatoren, Fahrstühlen, Zügen & tausend anderen Sachen kann praktisch alles diesen Schall auslösen. Ebenso können bestimmte Magnetfelder dein Gehirn beeinflussen. Du denkst etwas spontan zu fühlen, dabei spinnt dein Hirn nur (um es mal locker auszudrücken). Man könnte bei beiden Ursachen schwöhren, man würde von hinten gepackt, angepustet oder sonst was werden. Wissenschaftliche Tests unter Laborbedingungen ergaben teilweise heftigste Gefühle bei den Leute meinen sie würden spontan im sitzen sterben, sie weinten & konnten nichtmehr logisch denken. Viele der Versuchspersonen waren teilweise Stunden lang paralysiert.
Dies waren natürlich nur die heftigsten Ergebnisse. Leichtes Unwohlsein & Schattenbilder sind ganz unten in der Liste.

Letzte Möglichkeit wäre etwas unschöner (sowas hatte ich dank einer schweren Krankheit). Man kann auch von Überdruck/falschem Druck im Gehirn ausgehen bei Schattenbildern. Nein nein, nicht weil man zu viele grauen Zellen besitzt ^^ Es kann vorkommen, dass das Nervenwasser welches das Gehirn umspühlt nicht richtig oder fehlerhaft abgeführt wird. Bei Missbildungen (keine Beleidigung!!!), Krankheiten, Unfällen oder inversiven Eingriffen kann das Kleinhirn bzw die Sehrinde beeinflusst werden durch Quetschung, Erschütterung und und und. MAn sieht dadurch ABSOLUT realistische Schattenbilder. Sie bewegen sich als wären sie real, sind es aber nicht (auch wenn man seine Hand dafür ins Feuer legen würde).


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 02:01
@Ququmedi

Vibrierender Boden kommt von Wäschetrocknern, Waschmaschienen & ähnlichem. Ist NUR eine VErmutung, aber in unserem alten Hochhaus zitterten die gesamten Kerllerwände beim Schleudergang :D Es war ein frisch saniertes, absolut stabiles Haus, aber dennoch war es im Keller die Hölle sobald das schleudern begann *_*


Zur 3D Erscheinung kann ich wieder nur raten, antworte da mit meinem vorherigen Post (vom Infraschall bis zum Überdruck) oder ggf sogar nur eine Geisteskrankheit oder gar Allergie als Auslöser. Wie gesagt, ist nur geraten, nicht gewusst :)


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 02:02
@jofe
nein es sind keine busse züge oder ubahnen in der nähe!! wohne im dritten stock unterm dach!!!!!


1x zitiertmelden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 02:04
Zitat von QuqumediQuqumedi schrieb:nein es sind keine busse züge oder ubahnen in der nähe!! wohne im dritten stock unterm dach!!!!!
Liegt das Haus an einer viel befahrenen (Tag und Nacht) Strasse??
Die Erklärungen (mit dem Infraschall) von @LoggDog sind auch als Ursache(n) nicht von der Hand zu weisen!


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 02:32
die straße ist eine einbahnstraße und sehr wenig befahren!!


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 02:47
ja bei meiner freundin zu hause wackelt auch immer leicht das haus wenn ein stück weiter weg ein lkw lang fährt. dieser ist dabei kaum zu hören. das einzige was zu hören ist, ist die glasdeko im schrank =D die straße muss also nicht direkt am haus langführen.


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 13:22
alsoo danke erst mal an alle für eure hilfe , die erklärungen die mir hier gegeben wurden sind sehr hilfreich wobei ich dummerle auch hätte drauf kommen können. aber es ist schon mal beruhigend dass es eine logische erklärung gibt und ihr mich nich für mischugge haltet :) von cold spots hab ich durchaus schon gehört und ist auch plausibel, die schatten ect denk ich sind einbildung die dass gehirn so von sich gibt wenn man eh schon denkt"da ist doch was".

Aber eine sache ist da noch wo ihr mir evt helfen könnten : ich höre manchma eine art schritte oder sowas ist schwer zu beschreiben. Und na klar zog ich schon betracht dass es einbildung ist aber um ganz sicher zu gehen würd ich gerne mal einen audio mitschnitt machen wollen allerdings ist mein handy ( MDA Vario 2 ) nicht dafür ausgerichtet und ne cam hab ich auch nicht. Wie könnte ich denn noch einen audio mitschnitt aufnehmen?????


1x zitiertmelden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 13:27
@slodki_aniol
Alle gängigne MP3 oder MP4 Player haben eine Aufnamefunktion. Nachteil: Nicht viel Kapazität.


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 13:31
@onuba
genau dass is dass problem ich kann keine nacht lang aufzeichnen -.- sprich dass beste wär mir ne cam zu holn und die an PC anzuschließen und mit laufen lassen.

achja im übrigen ist gestern etwas sehr sehr schräges passiert. Mein freund hatte hier geschlafen und wir lagen grade im bett waren am einschalfen und wir beide hörte schritte im zimmer alsob jemand über meinen teppich boden laufen würde. Ich muss dazu sagen ich glaub ja an geister o.ä aber er gar nicht also überhaupt nicht und selbst er naja nennen wirs mal verwundert...


1x zitiertmelden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 13:32
@slodki_aniol
Zitat von slodki_aniolslodki_aniol schrieb:ch höre manchma eine art schritte oder sowas
Sind es nun Schritteoder nicht?
Wenn es Schritte sind, könnte es ja deine Mutter oder dein Vater sein der/die Geräusche verursacht!


melden

Geist oder Phantasie?

12.12.2009 um 13:34
@hulkster

nein es ist sowas ähnliches mehr ein seltsam rauschen was aber nicht von irgendwelchen geräten kommen kann da meine mutter ( aus angst vor kabel brant ect) immer vorm zu bett gehen alles aussteckt. Es ist echt verdammt schwer dass zu beschreiben aber hier mal ein versuch : es ist wie schritte , mit einem rauschen und gelegentlich wie ein leises flüstern einfach seltsam


Anzeige

1x zitiertmelden