Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe

15.12.2009 um 18:21
Ja stimmt , naja dann vielen Dank :)
AN ALLE :)

Anzeige
melden

Hilfe

15.12.2009 um 18:28
und lass die finger in der nächsten zeit von den horror filmen das wirkt wunder glaub mir.


1x zitiertmelden

Hilfe

15.12.2009 um 18:32
@glaubnicht
gern geschehen.


melden

Hilfe

15.12.2009 um 18:35
Meine Mutter hat mir auch eines Nachts den Fuss geschüttelt obwohl sie schon 10 Jahre tot ist. Und komischerweise genau um ihre Todeszeit. Und nur für alle Zweifler, ich war hellwach um diese Zeit. Habe bestimmt nicht geträumt oder so.


melden

Hilfe

15.12.2009 um 18:37
@glaubnicht
Also für mich klingt deine Umschreibung, als wärst du paranoide und hättest eine Neurose. Ich mein jetzt beides wirklich nicht beleidigend. Aber wenn du sagst, du hast ständig das Gefühl, jemand ist hinter dir, will dich schappen, du musst dich die ganze Zeit umdrehen, weil du denkst da wäre jemand, musst die Stufen zählen und immer gleiche Ablauf haben (in den Briefkasten schauen)... Entweder bist du paranoide und hast eine Zwangsneurose... Oder bei dir sind nun wirklich Geister... Mach erstmal das, was Bryna sagt, mit dem räuchern, und sollte es dann nicht besser bei dir sein, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.


melden

Hilfe

15.12.2009 um 19:31
@glaubnicht
nein nicht direkt der film und die handlungen machen mir angst sondern nur '' Samara''
als Figur ..


Und wenn du sie dir einfach mal so vorstellst?
/dateien/mt58756,1260901882,2qbr484
so sieht sie wirklich aus deine "Samara"......


melden

Hilfe

15.12.2009 um 20:10
@glaubnicht
Zitat von glaubnichtglaubnicht schrieb:Okay jetzt wird mir alles klar .. jetzt hab ich den Beweis ich bin wirklich Krank .
Wow das ich das jetzt erst merke und es wird mir immer klarer .
Zitat von glaubnichtglaubnicht schrieb:ich kann aber keine psychische Hilfe annehmen , ich glaube nicht das ich krank bin auch wenn eure Aussagen alle darauf hinweise .. ich kanns einfach nicht glauben .
Merkst du was? Ja, genau, du widersprichst dir selber. Du weisst eigendlich, dass etwas nicht mit dir in Ordnung ist, sprich, eine Krankheit.
Aber irgendwie willst du das dan wieder verdrängen. Hier hast du schon häufig gesagt, dass deine Mutter dir nicht glaubt, dann wieder, dass du mit ihr über eine Therapie reden wills, sie würde das verstehen. Jetzt sagst du wieder, deine Mutter nimmt das nicht ernst.
Du MUSSt den Schritt wagen. Du MUSST dich aufraffen und dich in ärtztliche Hilfe begeben. Ich weiss, es ist nicht leicht, aber wenn der erste Schritt getan ist, dann wirst du sehn, das es für dich nur noch nach oben geht!

Der Tipp von @titus1960 ist sehr gut. Da hast du ein positives Bild deiner Angstfigur. DAS ist sie nämlich als ECHTER Mensch. Das, was sie darstellt ist ein reines fantasieprodukt.

@Rosenmichi
Ich denke, dein Kommentar ist hier völlig deplaziert. Tut rein garnichts zur Sache.


1x zitiertmelden

Hilfe

15.12.2009 um 20:20
Ich wollte ja nur sagen, dass es Sachen gibt vor denen mann keine Angst zu haben braucht. Das mit den Neurosen ist natürlich eine andere Sache. Aber Menschen mit Neurosen sind vielleich auch sensibler und reagieren anders auf ihre Umwelt.


melden

Hilfe

15.12.2009 um 20:44
@Rosenmichi
tu mir nen gefallen und mach es nicht schlimmer als es ist.


melden

Hilfe

15.12.2009 um 20:53
Okay. Hab verstanden,


melden

Hilfe

15.12.2009 um 20:54
@Rosenmichi
danke.


melden

Hilfe

15.12.2009 um 21:17
@Rosenmichi
Einsicht ist der beste Weg zu Besserung. Danke dir, super! ;)


melden

Hilfe

16.12.2009 um 13:39
Okay jetzt wird mir alles klar .. jetzt hab ich den Beweis ich bin wirklich Krank .
Wow das ich das jetzt erst merke und es wird mir immer klarer .
...
ich kann aber keine psychische Hilfe annehmen , ich glaube nicht das ich krank bin auch wenn eure Aussagen alle darauf hinweise .. ich kanns einfach nicht glauben .
Das verstehe ich jetzt nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Aussagen von dir in ein und demselben Beitrag.


melden

Hilfe

16.12.2009 um 13:45
Zitat von glaubnichtglaubnicht schrieb:nein , meine mutter nimmt sowas nicht ernst
Also dieses Forum & alles ..
Das ist leider oft auch so ein Problem. Da mußt du leider auch selber ein bisschen drum kämpfen, in der Sache ernstgenommen zu werden. Mit der Zeit wird sie es schon verstehen.

Meine Eltern haben mich als Kind mit Inhalieren "behandelt" als ich mich mit ca. 12 Jahren getraut habe, ihnen zu erzählen, dass ich seit einigen Monaten, wenn ich in ein größeres Geschäft gehe, oft das Gefühl habe, keine Luft zu bekommen.

Dadurch wurde einiges lange Jahre verschleppt und verschlimmert, was vielleicht gar nicht so weit gekommen wäre, wenn ich gleich mal zu einer Psychologin gekommen wäre, um meine Probleme zu bequatschen.

Ich habe damals auch nichts weiter unternommen, weil ich dachte, ich hätte sie nicht mehr alle und alle würden mich auslachen, wenn ich davon erzähle. Erst viele Jahre später hab ich mich das getraut - und mich schwer gewundert, wie einfach plötzlich alles ist.

Eltern sind in der Hinsicht leider oft sehr schwer von Begriff.


melden

Hilfe

16.12.2009 um 13:49
Zitat von jovannijovanni schrieb:und lass die finger in der nächsten zeit von den horror filmen das wirkt wunder glaub mir.
@jovanni
:-) Da kann ich dir nur sowas von Recht geben. Was hab ich früher immer monatelang Schiss gehabt vor Sachen aus Horrorfilmen und -büchern. Und trotzdem hab ich mir das Zeug reingezogen. Irgendwann hab ich mir das verboten und siehe da, nach einiger Zeit kommt einem bei einem Rascheln in der Zimmerecke nur noch der Gedanke, dass das vielleicht der Wind oder eine Fliege ist, statt eine Horrorgestalt, die einen foltern will. :-)

Warum ziehen sich Leute überhaupt sowas rein? Das hab ich mich schon so oft gefragt. Mich reizt es auch immer wieder mal. Und danach kommt dann die Quittung. Und doch denke ich dann so 2-3 Jahre später ... "ach, ich könnte ja mal wieder einen Stephen King ...."


melden

Hilfe

16.12.2009 um 13:57
Zitat von onubaonuba schrieb:Hier hast du schon häufig gesagt, dass deine Mutter dir nicht glaubt, dann wieder, dass du mit ihr über eine Therapie reden wills, sie würde das verstehen. Jetzt sagst du wieder, deine Mutter nimmt das nicht ernst.
Du MUSSt den Schritt wagen. Du MUSST dich aufraffen und dich in ärtztliche Hilfe begeben. Ich weiss, es ist nicht leicht, aber wenn der erste Schritt getan ist, dann wirst du sehn, das es für dich nur noch nach oben geht!
@glaubnicht
Gib notfalls nicht schon nach diesem ersten Schritt auf. Vielleicht mußt du auch erst mal mehrere Schritte auf der Stelle machen. Wenn es nicht beim ersten Mal funktioniert, deiner Mutter klar zu machen, wie ernst die Sache ist, dann versuch es immer und immer wieder. Dann merkt sie es vielleicht erst.

Ach und noch etwas: Du hast irgendwo geschrieben, dass deine Mutter auch dieses Forum hier nicht ernstnimmt. Ok, das kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen. Deshalb habe ich dir ja auch geraten, mal zusätzlich in ein Internetforum zu gehen, das sich direkt auf solche Angststörungen bezieht und nicht in ein Mysteryforum.

Bring deine Mutter dazu, da auch mal mitzulesen, damit sie versteht, wie du unter deinen Zwängen leidest und wie wichtig es ist, dass dir geholfen wird, bevor mit den Jahren immer mehr Zwänge und Ängste dazukommen, weil nichts getan wird.


melden

Hilfe

16.12.2009 um 16:32
@glaubnicht

Was hast du eigentlich für ein Verhältnis zu deiner Mutter? Ein Gutes?
Erzählst du ihr alles, über deine Ängste und was dich bewegt?
Wenn ja, dann ist es unverantwortlich von deiner Mutter, dir nicht zu helfen!
Oder ist nicht eher so, dass sie garnichts davon weiß?
Dass du den Film (freigegeben ab 16 Jahre) heimlich gesehen hast?
Rede mit ihr, wenn du das nicht so kannst, zeige ihr, was du hier geschrieben hast.
Sie wird mit Sicherheit Verständnis für dich haben und mit dir gemeinsam Hilfe suchen.


melden

Hilfe

16.12.2009 um 21:13
@glaubnicht
Viele der von Dir beschriebenen Zwänge (z.B. das Gefühl, sich ständig umschau'n zu müssen, weil man das Gefühl hat, es würde jeden Moment jemand oder etwas nach einem schnappen) hab ich als Kind auch sehr extrem gehabt, und manchmal, wenn auch selten, heute noch (ich bin 34). Kann ich alles bestens nachempfinden. Auch der ständige Drang, ständig überprüfen zu müssen, ob meine Tür auch wirklich zu ist, plagt mich auch heute noch täglich. Oder ob der Herd auch wirklich aus ist ... Ich hab auch mal nachts einen Roman gelesen, den ich stellenweise so gruselig fand, dass ich mich kaum überwinden konnte über den dunklen Flur zum Klo zu gehen. Die Versuchung statt dessen einfach in die nächstbeste leere Bierflasche zu pinkeln war sehr gross ... Und das mit über 30 ... Das was für Dich Samara ist, ist für mich übrigens "The Thing" aus dem gleichnamigen John Carpenter-Film. Das Vieh gruselt mir echt die Scheisse aus'm Arsch. Du siehst, es geht auch anderen, mehr oder weniger extrem, genauso.

Alles was ich sonst noch zum Thema beitragen könnte, hat @Bryna schon geschrieben. Und noch mehr.


melden

Hilfe

16.12.2009 um 21:32
@glaubnicht
Hab ich es richtig verstanden dass Deine Eltern sich getrennt haben?


melden

Hilfe

16.12.2009 um 21:36
Hmmm... ich habe den Film "The Ring" nie gesehen, ich mag Filme nicht, in denen tote Kinder die Hauptrolle spielen. Aber habe mir diese Samara mal bei Google angeschaut... Die sieht echt fies aus....

@glaubnicht
Hallo? Wieso siehst Du Dir den Mist überhaupt an? Der hat FSK 16 - die Leute denken sich schon was dabei, den erst ab 16 freizugeben *sauer bin*


Anzeige

melden