weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Buch, Final Fantasy

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

03.02.2010 um 22:23
Das es wirklich so ein Buch gibt kann man hier wahrscheinlich schlecht beweisen und dadurch erst recht nicht das es magisch is aber ich denke zumindest es gibt so ein Buch in der art, aber wir scheinen uns langsam vom Thema des Buches zu entfernen und es kommt immer mehr die Frage auf: gibt es Magie ja nein und dazu gibt es sicher schon genug im esoterikbereich.
Also kommen wir zum Kern zurück.
Ein Buch in dieser art gibt es sicher aber ich glaube nicht das es ein Buch gibt das genauso ist wie im Spiel weil 1. es ist eigentlich wirklich nur ein spiel zwar ein gutes aber ein Spiel.
2. Wenn der Vatikan es geheimhält warum sollten dann Spieleherrsteller das spitz kriegen ich denke sie haben als Vorlage die allgemeinen Zauberbücher benutzt.


melden
Anzeige

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:08
lol Gelöscht :D


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:13
ich habs schon mal gepostet, das buch gibs >> http://www.docstoc.com/docs/document-preview.aspx?doc_id=13676899

ob man damit auch wirklich zaubern kann, ich glaub nich dran


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:16
Hast du das auch auf Deutsch?
@Sonoh


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:17
OMG

Ihr sucht ein buch weil jemand geschrieben hat das es ein Buch aus einem spiel wirklich gibt?

In der Spielebeschreibung steht das jenes Buch (das teil des SPIEL´s ist) in dieser Welt (die ebenfalls teil des SPIEL´s ist) nur einmal gibt

Da steht nirgendwo auch nur ein Sterbens wörtchen darüber das es dieses Buch wirklich gibt

@motzmotz
wer lesen kann ist klar im vorteil...


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:20
alter ich habs nur lustig gefunden das es gelöscht wurde und wollte den Text auf Deutsch lass mich in ruhe mit deinen vorwürfen :D
@schnitzelolga


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:20
reden wir von den necronomikon?


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:22
@Hundekuche

Hab ich dich angesprochen ?
lass die schuhe im schrank wen sie nicht passen ;)


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:23
nein ich schätze nicht es handelt sich um eine art Zauberbuch aus einem Videospiel.
@rose666


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:25
ach so
final fantasy ist ja echt hamma aber neeee wenn es ein buch mit mächtigen kräfte gibt dann das necronomikon oder die schwarze bibel *kicher* aber egal es geht ja um ein billig buch *abwink*


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:27
@Hundekuche
nee nicht auf die Schnelle, das Problem es gibt viele verschiedene Grimoires, das ist so als würde man nur allg. nach 'Zauberbuch' googeln ohne den genauen Titel zu kennen

eine deutsche Fassung hat den Titel Die Kunst, den Geistern des Himmels, der Luft, der Erde und der Hölle zu befehlen, nebst dem großen Gremoire, der schwarzen Kunst und den höllischen Kräften des Dr. J. Karter, der Clavicula Salomonis, und dem wahren Geheimnisse, die Todten sprechen zu lassen und alle verborgenen Schätze zu entdecken.

Im ersten Buch wird auf die Voraussetzungen und Vorbereitungen eingegangen, die der Magier zu erfüllen und auszuführen hat. Danach folgen vier Beschwörungen und der Pakt mit Luzifer. Das zweite Buch gibt einen Katalog von Geistern und deren Beschwörungen an. Hier lehnt sich das Grimoire an das Lemegeton und an das Pseudomonarchia Daemonum.


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:34
@rose666
@Hundekuche


Was ich beschaffen kann nur hab ist die Abschrift von einem handgeschriebenen aber fragmentarischem Grimoire von 1775.

Die anonym verfasste Handschrift schildert Rituale aus dem "Grand Grimoire" bzw. dem Buch "Der wahrhaftige feurige Drache" und gilt als eine der bedeutendsten Schriften der Schwarzen Magie.
Von historischem Wert ist hierbei, dass der handgeschriebene Text in deutscher Sprache verfasst wurde. Zudem liegt die zeitliche Herkunft deutlich vor den ersten datierten Drucken.

Neben dem Faksimile der Handschrift und Illustrationen beinhaltet das Buch eine wörtliche und moderne Transkription.


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:36
@Sonoh

du weckst meine neugierde...

aber denkt ihr nciht das diese bücher alle ein und das selbe schwarze grosse buch sind


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:47
rose666 schrieb:ber denkt ihr nciht das diese bücher alle ein und das selbe schwarze grosse buch sind
mitnichten, diese Schriften, die auf Tontafeln, Steinwänden, Schriftrollen oder frühen Codices erhalten sind, stammen zum Teil bereits aus der Antike (da war der Teufel d. Christen noch gar nciht erfunden)

gibt zB auch ein Grimoire (Grimoire du pape Honorius) aus der Hand eines Papstes - Honorius III., Erstdruck 1629

aber um dich zu bremsen wer denkt er braucht nur mal ein Buch u. eins, 2, 3, hexhex schon kommt der Teufel zum Pokerspielen herauf, irrt sich

überhaubt ist das ganze was man mit schwarzmagischen Schriften allg. verbindet bzw aus Film u. Fernsehen kennt Humbug

@rose666


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:48
@Sonoh


oh ich lese deine geschriebende weisheit ürgendwie gerne
ne das denke ich nciht aber einmal einfach nur ein bisschen dadrin lesen würde ich schon gerne


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:56
klar, kein prob. muss nur ma gucken ob ichs nur einscanne o. ins pdf umwandle. kann paar tage dauern

manche tun gerade so als wären das super geheime sachen, die man pssst nur per pn/unter der hand weitergeben darf. bullshit
ich lese das auch nur, wegen der schönen holzstiche u. dem ganzen drumherum


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

14.06.2010 um 22:59
@Sonoh

ich will nichts beschwören ich will mich insperieren lassen mehr nciht


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

15.06.2010 um 00:36
@rose666
also.....das necronomicon ist nix besonderes....des wurde von einem horrorautor geschrieben....basierend auf n paar legenden....hat nix mit macht zu tun, ist einfach nur jux und dollerei :-P

und die "schwarze" bibel ? meinst du die von la vey oder wie der heißt ? das ist auch nichts besonderes.....einfach nur grundlagen, für eine "alternative" lebensweise


melden

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

15.06.2010 um 09:49
@Gorgarius


du nimmst mir auch jede hoffnung was *traurig guck*
ich will doch nur was böses machtvolles lesen


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

16.06.2010 um 18:53
@rose666
Warum sollten solche Bücher Macht haben ?
Bücher haben nur dann Macht wenn die Worte, richtig gesprochen, die Seele ansprechen.
Wie z.B. die Bibel, der Koran usw.

Aber frei zugängliche Bücher wie das Necronomicon (was ja wie gesagt nur eine Art "Roman" ist) haben wohl kaum Macht.....sonst hätte ja JEDER Macht und damit wieder keine. ^^

Wenn du Macht willst dann geh zum Geheimdienst. :-P
Und trauriger Weise hat eh derjenige Macht, der ne Atombombe oder sowas besitzt. xD


melden
Anzeige

Geheimnissvolles Buch aus Final Fantasy Tactic Advanche

16.06.2010 um 18:58
@Gorgarius
ja leider :(
ich weiss das gesprochende wort hat macht ohne frage.
aber trotzdem sit es doch intressant sowas zu lesen


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden