Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:37
@insideman
Wir wissen immer noch nichts darüber wie alt das Haus ist, wie umfangreich die Arbeit des Elektrikers war, ob neue Leitungen verlegt wurden, oder nur die Schalter und Steckdosen getauscht wurden, ob also eine Komplettsanierung erfolgte, oder nur ein Flickwerk...So lange wir das nicht eindeutig wissen, ist es wahrscheinlich, daß es so sein könnte, wie ich hier dargelegt habe...was ist daran so schwer zu verstehen?

Anzeige
melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:37
@schmitz


Das ist Aufputz :D IP 44 ^^

Ich weiß aber was du meinst, theoretisch wäre in der Dose die Möglichkeit vorhanden. Das dies bei 3 verschiedenen passiert ,dazu benötigt es aber schon nen Geist, womit wir wieder bei Mystery sind :D


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:37
@schmitz
Das obere Bild ist hier in Spanien schon für "sehr Gut" zu bewerten! Hier legt man Wert auf das "immer verlässliche" Isolierband. ;)


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:39
@onuba
Eben nicht unebdingt. Warum sollte der Fluß zur Lampe unterbrochen sein? Der wird durch eine Klemmstelle unterbrochen, die Lampenleitung liegt in der Regeln nicht direkt am Schalter an, sondern in einer Abzweigdose, von wo der Lampendraht mittels Klemme auf den Schalter geführt wird, -soll ich es Dir aufmalen? :D


1x zitiertmelden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:40
@onuba


Er meint dass der Lampendraht, in der Dose ab und zu Kontakt hat mit der Phase. was möglich ist,somit wäre der Schalter außer Kraft gesetzt,bz ohne Wirkung.

An drei verschiedenen Dosen, ist das aber eher unwahrscheinlich, vor allem da wir keine ständige Bewegung in so ner Dose zu erwarten haben.

Auch dass hier ausgerechnet NUR diese beiden Drähte zusammenstehen, und sich wieder trennen ist ein weiterer Faktor der das unwahrscheinlich macht. Wieso nicht auch die Erde, oder Neutralleiter ??


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:42
@insideman
Ich habe kein Bild einer UP Abzweigdose gefunden...aber das Prinzip, also was ich meinte, sollte dadurch schon klar und deutlich werden können, oder nicht?

Nochmal, zum mitdenken im Schritttempo, wer sagt, daß jeder dieser 3 Räume eine eigene Sicherung, eine eigene Zuleitung hat? Eine eigene Abzweigdose sollte er haben, soweit, so gut, aber deswegen wäre es halt wichtig zu wissen, wie "neu" die Installation wirklich ist...was wurde saniert?


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:42
@schmitz
Also die Installationen, die ich kenne, trennen einen oder zwei Drähte zur Lampe. Und der kommt aus dem Schalter. Was fürn Zweck hätte sonst ein Schalter? Oder steh ich jetzt auf dem berühmten Schlauc? *Kopfkratz*
Zitat von schmitzschmitz schrieb:-soll ich es Dir aufmalen?
Ja! ;)

Ich such auch grad mal nach nem Schaltplan!


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:45
@schmitz


Eigener Stromkreis ist hier auch unrelevant. Und wie du sicher gemerkt hast weiß ich sehr wohl was du mir sagen willst. Nur halte ich es eben in der Praxis für sehr sehr unwahrscheinlich.

Was es bisschen wahrscheinlicher machen würde ( aber auch nicht sonderlich viel) wäre wenn die Bude soooo alt ist, dass Stoffdrähte verlegt wurde. Da könnte sich dann die Isoliertung auflösen und somit in ner engen Dose ab und zu Kontakt haben.

Das wäre noch eher möglich. Aber auch hier wieder: wieso nicht auch der N Leiter zb?


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:48
/dateien/mt60274,1265500091,11
@onuba


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:51
@onuba


In der rechten Abzweigdose siehst du den Lampendraht 2 in der Dose mit dem schalterdraht vom rechten Schalter Klemme 1 verbunden ist.

In dieser Dose befindet sich aber auch der stromführende L1.

Wenn also Lampendraht 2 mit L1 hier Kontakt hätte, kannst du die beiden Schalter abdrehn wie du willst, das Licht wird brennen
Wechselschaltung^^


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:51
@insideman
Danke....
Jo...habs jetzt vor Augen. Aber trotzdem, sehr unwahrscheinlich für mich. Also -> Geister.
Jetzt die Preisfrage: Was will der Geist damit erreichen?


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:52
@onuba
In der Abzweigdose könnten münden, die Lampenleitung, die Leitung zum Schalter, die Zuleitung und diverse Ableitungen, um damit eventuell Steckdosen zu versorgen.

Nun könnte es sein, wenn die Dose innen so aussieht, wie auf dem ersten Bild auf der vorherigen Seite, daß sich Lampenleitung und Spannungsführende Leitung ein wenig necken und deshalb das Licht dann unkonventionell und ungewollt, unabhängig von der Schalterposition, selbständig ein -und wieder ausschaltet. Könnte sein...in 3 Zimmern gleichzeitig und voneinander getrennt, ist das wohl eher unwahrscheinlich, das stimmt, also wäre ein Defekt am Schalter, auch nach einem Austausch, immer noch als Lösung im Rennen...Angebohrte Leitungen etc. kann es dann aber auch noch geben...


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:52
@onuba

Dass in seinem Geschäft Materialien für ne neue Elektro Installation gekauft wird :D


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:57
@insideman
@schmitz
Danke Jungs. Mal wieder bewiesen, dass es den berühmten Schlaich gibt. Ich war doch tatsächlich jetzt nicht im Stande, mit das ganze vor meinem geistigen Auge vorzustellen!
So, da ich nun von Schlauch runter bin, kann die Diskussion weitergehn.

Obwohl wir uns also einig sind, dass das hier gezeigte Problem genau so auftreten könnte, aber doch seht unwahrscheinlich ist.
Meiner Meinung nach aber doch wahrscheinlicher, als en Geist oder andere "übernatïrliche" Kräfte.


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 00:57
@insideman
@onuba
Nun denn, der Elektrik Trick soll ja nächste Woche dann noch mal angerufen werden...der wird das Problem, sofern es denn eines von dieser Welt ist, schon in den Griff bekommen... :D


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 01:28
@schmitz

Ich hab deine Dose gefunden :D

/dateien/mt60274,1265502508,Abzweigdose-1


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 01:50
@insideman
Wenn die Abzweigdosen beim TE so aussehen, dann wäre Hopfen und Malz verloren...deswegen hatte ich das Bild nicht verwendet... :D


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 14:49
@Dyonisos222
Auf dem Geburtstag einer Freundin haben wir mal ein ouija brett benutzt doch leider ohne nennenswerte ergebnisse, vll. waren wir dazu aber auch einfach zu betrunken und haben es nicht ernst genug genommen.

Ja, man sollte es weder Betrunken, noch ohne den nötigen Ernst angehen.....da kommt nichts gutes, oder aber gar nichts bei raus....


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

07.02.2010 um 16:22
ich hatte das problemchen auch mal gehabt in meinem zimmer.
es ging von ganz alleine an und auch aus und machnmal hat es auch versucht mich zu terrorisieren. das fand ich noch nicht schlimm.
schlimm wurde es erst, als es zu gewissen " momenten " an und aus ging.
zb. gerne wenn ich betete oder eine idee bekommen habe.
ist schon witztig wenn sowas zeitgleich passiert.

das gleiche passierte auch regelmäßig mit meinem PC !!
und das wurde dann tatsächlich etwas grusselig.
es ist vorgekommen, dass ich aufgewacht bin und dass zeitgleich der PC von alleine angegangen ist und hochgefahren wurde. oder wenn ich müde war ging windows einfach von alleine aus. der pc hatte sich von alleine ausgeschaltet.

meine erklärung: durch das aufwachen wälzte ich mich auf dem bett und diese bewegung wurde weiter geleitet, keine ahnung wie, bis es den pc erreichte und dieser hatte einen wackelkontakt...
aber naja wenn das so wäre, würde der pc an gehn und kurz dannach wieder ausgehen, da man wirklich den " power " knopf drücken muss damit er auch hochfährt. zieht man ihm den strom für einen moment raus, so geht er aus und springt kurz an, fährt aber nie hoch.

:/ das war dann auch diese zeit in meinem leben, als mir ständig irgendwelche " paranormalen "zufälle passiert sind.


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

08.02.2010 um 15:02
@ginie86
Und, was gibts neues von der Elektrik zu berichten??

Nochmal was passiert??


Anzeige

melden