Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

09.08.2006 um 00:56
Ja klar. Dann erscheint der Teuuuuuufffffeeeeeelllll! Buuuuuuuhhhhhhhhh!
(Undder
schwarze Mann und der Geist von Jimi Hendrix vielleicht auch).

Anzeige
melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

09.08.2006 um 21:35
Noch so´n endlos Thread....


melden

Die Legende von Satan

09.08.2006 um 22:21
bin ma am spiegel vorbei gegangen und hab mich voll erschrocken :(( da war jemand, ichkuck nochmal rein und denk "uh wat is dat denn für ne arsch coole sau?" und dann is miraufgefallen, dass ich es bin :D


melden

Die Legende von Satan

09.08.2006 um 22:48
@einsamerwolf
Das ist ja voll albern das Gebet.Anders rum ist es besser.

@philoktetes
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE der Geistvon Jimi Hendrix


melden

Die Legende von Satan

09.08.2006 um 23:59
also ich musste selbst die erfahrung machen. da war ich erst 13, grade mal so in derpupertät, mich zog aus neugier die schwarze magie an und etwas depressiv angehaucht warich auch.. die besten vorraussetzungen! -.-
na ja jedenfalls erzählte mir mein cousindiverse geschichten davon, auch wie man es machen müsste. es war ne andere variante...
man hätte einen spiegel vor und einen hinter sich, es müsse natürlich dunkel sein, inder mitte eine kerze, und 3mal sagen satan erscheine..
ja ja.. ich hab nicht wirklichdaran geglaubt und auch seinen vorschlag abgelehnt, es mal mit ihm zu testen
irgendwann war ich neugierig..
ich war allein oben in meinem zimmer.. unten (gottsei dank) noch meine eltern..
ich führte es so durch wie beschrieben.. es war nichtmal mitternacht oder so..
ich glaubte wirklich nicht daran, wollte es eherausprobieren um später prahlend behaupten zu können, was fürn quatsch das ist.. -.-
na ich sprach das 3mal und nix passierte..
dann ging das alles so schnell, dassich so nicht mehr soviel weiß.. ich war abgelenkt, dachte ja nicht dass was passierenwürde, achtete nicht so sehr auf den spiegel, dann warf ich einen blick hinein, und inbruchteilen von sekunden brach bei mir todesangst aus...
ich sah etwas.. (sehr kurz,daher kann ich nicht sagen was) ich dachte er wäre es.. fast wie ein katzengesicht ausfeuer.. (sicher die kerze, und dann durch die 2 spiegel).. ich erinnerte mich daran, wiees hieß, man müsse seinem blick gleich standhalten, sonst würde er einen von hintenerwürgen.. so wurde ich panisch, da ich ja nicht mal wusste, wie lang ich ihm jetzt schonnicht in die augen gesehen hätte, ich glaubte schon seine krallen an meinem hals zuspüren, lief schließlich so schnell ich konnte aus dem zimmer..

mit hilfe meinermutter konnte ich nach 2 tagen wieder allein "schlafen" (unter schweißausbrüchen, mitbettdecke über dem kopf, und ohne ein auge zu zu tun ,) ), der spiegel wurde für dienächsten jahre aus meinem zimmer verbannt, und selbst am helligten tage im vorm spiegelzähne putzen machte mir angst.. schließlich hieß es ja, satan würde einen danach aufweiteres verfolgen..

heute hab ich gar keine probleme mehr damit, aber nurdadurch, dass ich gelernt hab darüber zu reden und mich von diversen geschichten nichtirritieren zu lassen..

meiner meinung nach, war das alles nur einbildung, leiderverdammt gefährlich! solche spielchen sind ernst zu nehmen, man überschätzt sich undseine vernunft zu leicht. die folgen sind nicht absehbar. und einen zweck brachte eslange nicht...


melden

Die Legende von Satan

10.08.2006 um 09:41
Luzifer, die interessanteste Muse auf Erden


Der Teufel ist des menschenengster Verbündeter und der einzige Engel auf Erden...

Das grössteMissverständnis:

"Luzifer wollte nie Gottes macht stürzen, er wollte einen Platzneben ihm, er liebte seinen Herr über alles, doch er verachtete die anderen 4 Erzengel,und nicht nur dieser Hass wurde ihm zum Verhängnis."


melden

Die Legende von Satan

10.08.2006 um 10:01
Er ist sehr hinterlistig und raffiniert und prüft unser Herz...
Die meisten Menschenverfallen ihm...


Die Legende Mephistopheles:

Er war schon immerder Kritiker unter den Erzengeln und keiner fühlte sich so stark zu Gott hingezogen, wieer. Es gab genau zwei Erezengel, die mit Gott persönlich reden durften, Gabriel undLuzifer, im Vergleich zu Gabriel, war Luzifer musischer und wusste es Gott zuunterhalten. :D
Luzifer spaltete sich ab und spielte eine spezielle Rolle, daswussten auch die anderen Erzengel...

Michael, Raphael, Gabriel...Uriel
(esgibt andere Glauben, wo sie noch zahlreicher sind)

Als Gott den Menschen eineSeele gab, wurde Luzifer eifersüchtig...
er erwünschte sich nämlich tief selbst soetwas wie einen freien Willen,
etwas, was ihn von den anderen vier Erzengeln endlichsichtbar trennen würde...

er wollte sich nie über Gott stellen, er wollte einenspeziellen Orden. Punkt.
:D

(er zog sich 2 ebenso dämonische halb Engel zurHilfe und versuchte in seiner Hilflosigkeit.. diesen Plan zu schmieden, Gott zuzwingen...
er zweifelte dessen Vollkommenheit, da dieser nicht sah, wie genial er deraussergewöhnliche Engel war... er selbst..Luzifer..)

Was ihm nicht bewusst war,das Gott schon lange wusste, welche Rolle Luzifer übernehmen sollte...
Er wusste esgenau, dass Luzifer sich stellen würde..
Und das er kein treuer Engel war, weil erseine eigenen Ziele verfolgte und den Menschenkinder ähneln würde, denen..
die Gottim Sinn hatte, sie zu schaffen..
und die Gott so sehr liebte, diese eigenwilligenSeelen..

Luzifer war seinem Ziel nah.. und dann?

Fiel er...
Er fielzu seines Gleichen, zu den Schöpfer.. zu den Künstlern auf die Erde..
zu den Wesen,mit dem eigenen Willen, die das hatten, was er sich im Himmelsreich wünschte...

Immer noch spricht er mit Gott, immer noch fühlt er sich masslos ungerechtbehandelt..
Immer noch wünscht er sich den Thron neben ihm..
Immer noch sitzteine schwere Enttäuschung und ein Hass gegen seine Artverwandten im Himmelsreich..

Jedoch was er stets vergisst, dass diese ihn mehr als alles respektieren..
DieMuse, die es als einziger Engel wusste, die Aufmerksamkeit Gottes auf sich zu lenken..
:D"Es war Magie!", sprachen die anderen Engel..
es war einfach... sein Naturell..:D:D:D

Paradise Lost 12Original anzeigen (0,3 MB)



Luzifer mag die Menschen im allgemeinen nicht...
weil sie eben zur Hälftesein Ebenbild darstellen.


melden

Die Legende von Satan

10.08.2006 um 22:18
Ja ich habe schon davon gehört und zwar von Leute die mir auch gleich sagten dass ich dasnie machen soll wenn ich nicht verückt bin! Ich hbe es gelassen da ichj diesen Personenglaube weil die Ahnung von solchen Dingen habe! Das Alös erstr gennnte pasiert immer wennnicht Wissen etwas ausprobieren, was sie nicht begreifen können!

Oder wasglaubt ihr kommt der Spruch; Du legst dich mit Mächten an die du nicht einmalbegreifst!!!

Ich kann jedem nur raten solch Versuche sein zulassen, ausser manist vorbereitet, und mit vorbereitet meine ich nicht, ein Pentagramm und ein PaarHexenbücher von Thaliaverlag!!! Sondern Magnos gleich Hermes Trimegiston oder FranzBardon!!!


melden

Die Legende von Satan

10.08.2006 um 23:19
Oh Mann was fürn Müll. Wer an so nen christlichen Schwachsinn glaubt, glaubt auch anblutende Marienstatuen und die unbefleckte Empfängnis.


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 00:48
Bin neu hier. mich Interressiert es mich aber schon, weil wenn es gott geben soll warumnicht auch eine gegen macht. Gab schon immer "Gut und Böse"
:-)


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 02:09
Gott ist nur ein Glaube wo sich die Menschen dran festhalten können, wenn sie keineHoffnung mehr haben -.- nur ein Name meiner Meinung nach! Und die Hölle ist hier aufErden...


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 02:16
Kann auch sein. aber daran sind die Menschen selber schuld! :)


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 12:05
@wolfinee
wenn du glaubst, die erde wäre die hölle hast du das schöne im lebenvergessen, oder bist blind dafür. himmel und hölle ist was subjektives, eher ne artempfindung, als etwas höheres..


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 16:36
Das kann man sehen wie man will. Die Menscheit hat schon was von einer Hölle. ^^


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 17:05
die geschichte gehört zu den beliebtesten modernen sagen und bekommt man überall iminternet zu lesen, in zahlreichen versionen. angeblich taucht satan, ein dämon, diebloody mary, usw. auf, wenn man das vater unser rückwärts spricht, oder den namen dergestalt mantrahaft einige male aufsagt.

ob es wirklich funktioniert istfraglich, einfach selbst mal ausprobieren ;). ich für meinen teil glaube nicht daran.


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 17:10
Also ich auch nicht aber ich rede ja auch nicht vom Satan sondern eher davon das dieMenschheit im eigentlichen das böse aber auch das gute. Jenachdem wonach man gradestrept. Aber die menschheit macht sich ja selber kaputt und deshalb könnte man es auchals Hölle bezeichnen. ^^


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 20:52
@vv.juli.vv

wenn du glaubst, die erde wäre die hölle hast du das schöne imleben vergessen, oder bist blind dafür.

Wohl eher nicht meine Liebe ;) sonstbesuch mal mein Profil ok...

himmel und hölle ist was subjektives, eher neart empfindung, als etwas höheres..

Das ist Ansichtssache, dass es etwasHöheres sein soll, nehm ich auch nicht an undglaube ich auch nicht... Gott und den Himmelgibt es nicht... und die Hölle machen wir uns selbst, hier auf "unserer" Erde.


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 22:03
Bezugnehmend zum Text ganz am Anfang: Für mich ist das Selbstsuggestion oderSelbsthypnose. Wenn man was unbedingt sehen/erleben will, dann kann man es sehen. DasUnterbewußtsein kann Bilder nicht nur beim Träumen erschaffen. Sie wollte, wiesoüberhaupt(?), den Teufel wirklich sehen und sah dann den Teufel als Projektion aus ihremUnterbewußtsein. Sie hätte genau das Gleiche auch mit einem riesen fliegenden Schweinmachen können, das wäre ihr dann auch erschienen...

Ps. Ihr gute Besserung!


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 22:25
Selbsthypnose ist aber ja kontrolliert was den reiz dieser ja ausmacht
....vllt istsie ja psychotisch, also schizophrenie oder ähnliches


melden

Die Legende von Satan

12.08.2006 um 23:40
Dieser Kirchenmüll hällt sich offenbar noch hartnäckig im allgemeinen Bewusstsein.Erstaunlich. Vor allem, da jeder aufgeklärte Mensch wissen sollte, dass man die Weltnicht einfach in "gut" und "böse" aufteilen kann, so einfach ist das nicht.
Es wirdschon hakelig, wenn man auch nur versucht, "gut" und "böse" zu definieren. ObjektiveKritereien (bspw. utilitaristische Kriterien) zur Bewertung von Handlungen wären wohlweitaus sinnvoller.


Anzeige

melden