Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 15:03
aber ich brauche etwas, das spiegelt?
wenn ich den spruch nun einfach so laut lese, klappt es nicht, weil ich keine "tür zur anderen welt" habe?


Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


Anzeige
melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 15:13
@mr.nobody

vielleicht verliert man auch zuerst seinen Verstand und dann die Seele?!

@sunset

ganau, Du lernst sehr schnell!! ;)

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 15:45
aber warum können dann böse geister auch so erscheinen? die "trifft" man doch nicht immer nur im spiegel... :|

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 15:49
@sunset

Geister und Dämonen sind verschiedene Sachen!
Geister sind Seelen verstorbener, die keine Ruhe finden und deshalb auf der Erde gebunden sind.
Dämonen sind negative Energien, die sich verkörpern können!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 15:50
einfach den spiegel ein bisschen salzen :)


melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 16:05
...also sieht man dämonen nur durch spiegel und wenn man sie ruft?

aber es gibt doch auch legenden und berichte von dämonen wobei diese nicht gerufen wurden, oder?

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 16:25
@sunset

damals kannten sich viele Menschen in Magie aus und konnten Dämonen zwingen mit magischen Sprüchen, jemanden das Leben schwer zu machen. Fluch!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 16:32
Gegen sowas schützt man sich indem man das vater unser einfach noch nicht mal vorwärts lernt ;-)
nur mal so aus interesse muss man es nur von hinten nach vorne vorlesen ( also statt vater unser .......... mit amen............. anfangen) ode muss man wirklich rückwärts sprechen ?????????


Was Fliegen sind für tückevollen Knaben
Sind wir Menschen den Göttern:sie töten uns zum Spaß....
-Shakespear's "Lear"



melden
no_fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 16:36
Wie gesagt, ich weis es nicht @ neuschwabe. Aber das kann dir sicherlich jemand hier sagen

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 18:28
Es hilft ihr bestimmt und die Schweigepflicht, ist ja in aller erster Hinsicht auf das bezogen was Du zu erzählen weißt! Viel Glück und alles Gute Seraphim

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 18:48
@neuschwabe

nein, du liest es normal, nur die Wörter musst du von hinten nach vorne lesen, jedes einzelne Wort.

so:

Vater unser im Himmel
retav resnu mi lemmih

noch ein Tip: wenn man so etwas macht, sollte man nicht blinzeln, während man in den Spiegel schaut!
Selbstkontrolle rettet die Seele!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
dbdb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 19:21
da braucht man erst mal wochen bis man es rückwärts aussprechen kann...

@purgatory: wie? die ganze zeit die augen offen halten? oder was?


aber ich hab mal... aus interesse mal im spiegel mir selbst in die augen geschaut. nach ner zeit hat sich mein gesicht ein bisschen verändert, bekam schiss und hab wieder aufgehört... sah gruselig aus...


melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 19:35
@dbdb

schreibe dir das Gebet auf ein Blatt Papier auf und lese es vom Blatt rückwärts. Wenn du am Schluss bei Amen -> Nema angelangt bist (das kannst du dir hoffentlich merken), während du es sagst, schaue in den Spiegel!

mache dann am besten einen Kreis um dich rum aus Salz, das Schützt dich!! Doch nicht um den Spiegel!!!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 19:36
ja, das ist echt der hammer... ich weiß noch, ich hab das früher auch mal gemacht!
hab mich nah vor den spiegel gestellt, meine augen aufgerissen und mich ne weile angestarrt... (weiß auch nimmer, wie ich auf diese idee gekommen bin, mir war wohl langweilig ;) ) ist echt komisch. da kommt man sich total entfremdet vor nach ner weile!

irgendwelche erklärungen hierzu? :) oder ist das normal?

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Die Legende von Satan

18.08.2004 um 12:49
@ sunset das ist normal
Das erklärt sich dadurch, das durch Starren auf sich selbst das Unterbewusstsein eingeschaltet wird, und wenn du ziemlich lange starrst, herrscht in deinem Kopf Bilderarmut und das Gehirn produziert eigene Bilder.


melden
rici ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

18.08.2004 um 13:22
@ No Fear (11.08.)

Tach! Also, ich hab davon gehört.
Meine Tante hat mal davon erzählt. Jemand hat es wohl gemacht mit dem Spiegel, Kerzen und dem Vater Unser. Die hat de Teufel wohl gesehn und man kann ihm dann auch wohl fragen stellen. Sie hat fragen über ihren Tod gestellt (was wohl Tabu ist) und in der darauf folgenden Nacht kniete ein Priester neben ihrem Bett und betete...

Keine Ahnung ob es stimmt, ich erzähls dir so wie ichs gehört habe.
Ich denke das es irgendwie was gib und das an vielen Stories was dran ist, die Leute vor 100 Jahren haben schon Dinge gesehen und erlebt und ich denke nicht, das sich jeder was dazu aus den Fingern saugt. Natürlich gibt es Geschichten die absoluter Quatsch sind.
Ich habe selbst Erfahrungen mit Geistern gemacht.

Liee Grüße Rici


melden

Die Legende von Satan

18.08.2004 um 13:35
...na die war ja dann aber gut drauf, während so einer begegnung auch noch fragen stellen zu können! ich glaub mir würd da garnix mehr einfallen...

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Die Legende von Satan

18.08.2004 um 13:38
@ mercuranus

ehrlich? bilderarmut? naja, klingt ja recht einleuchtend... aber es ist ja nicht so, dass dann plötzlich total andere gesichter da sind, sondern man selbst für einen moment einfach "fremd" aussieht. :|

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Die Legende von Satan

18.08.2004 um 14:42
wie lange hast du eigentlich gestarrt bist du dich "fremd" gesehen hast?


melden

Die Legende von Satan

18.08.2004 um 15:41
na ja, ich würde das aber auch als normal bezeichnen.
Nicht das sich das Gesicht verändert, aber das man sich fremd erscheint, als ob man NEBEN sich steht!

man braucht das gar nicht so lange machen, bei mir fängt das ca. nach einer Minute schon an!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



Anzeige

melden