Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 14:42
Satan hin,Lucifer her...
Eins steht jedoch zu 100% fest,Satan oder der Teufeloder
wie auch immer ihr ihn nennen möchtet(falls es ihn denn gibt) wird sich gewissnicht dazu
hinab lassen,irgendwelche Gestörten (sorry für meine Wortwahl aber so seheich das)
aufzusuchen,die meinen ein paar Spielchen damit treiben zu müssen!
Gotterscheint
schließlich auch nicht nach jedem "Vater unser" !
Und Satanisten sindkeineswegs
symphatisch oder sonstiges! In meinen Augen sind das alles Hohlköpfe!

Anzeige
melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 14:43
außerdem ist es dem satan auf der erde sicherlich zu kalt ;)


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 14:44
logisch erscheinen die beiden knilche nich... weils die ja nicht gibt >.<


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 14:49
Wie der ORF berichtete wurden mutmasslich zwei Jugendliche aus Mailand von einerSatanisten-Sekte grausam ermordet. Es handelt sich um ein Pärchen welches selbst Mitgliedder Vereinigung war ...
ORF: Erst als sie ein offenes Grab erblickten, sei ihnenklar geworden, dass sie selbst als Opfer auserwählt seien, hieß es. Das Paar sei mitHammerschlägen zu Tode geprügelt worden.
Als Motiv gab ein geständigesSektenmitglied an das das ermordete Mädchen für die Sektierer eine Verkörperung derMutter Gottes gewesen sei.
Die Polizei beschuldigt die Sekte zumindest noch einesweiteren Mordes - jedoch werden mittlerweile zahlreiche Mordfälle der Umgebung auf einEinwirken der Satanisten geprüft. Schätzungen zufolge gibt es in ITalien zwischen 2.00und 5.000 in Sekten praktizierender Satanisten


Wirklich sehr sympathisch!Muss ich ja sagen! Man man man...


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 14:50
wie nett.
sekten sind eh scheiße


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 14:52
Satan is doch n Looooooser


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 14:52
Solche Berichte findet man ständig im Netz...


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 16:07
Satan hat was mit Saddam!


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 16:12
@eLBastardo

Wirklich sehr konstruktive Aussage...


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 16:23
ja aber wer hat denn den Satan erfunden ? Oder will damit Leute einschüchtern ?


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 18:31
Vielleicht gibt es ihn ja!


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 18:37
Das mag sein und weiter?


melden

Die Legende von Satan

15.08.2006 um 22:12
"Satan" ist eben eine mythologische Gestalt, er ist (wie Feuerbach schon meinte) eineProjektion bestimmter Seiten unseres Geistes nach außen; er ist gewissermaßen einePersonifikation derselben. Eben die alte Geschichte: "Gut" versus "Schlecht", "Schwarz"versus "Weiß" etc. Gibt's in allen Mythologien, nurist diese extreme Schwarz-Weiß Malereiim Manichäismus und dem Christentum, welcher von demselben in einem nicht unerheblichenMaße beeinflußt wurde (das Christentum ist nebenbei gesagt sowieso nur ein Synkretismus)besonders stark ausgeprägt, und so ist auch der Widerpart des Guten, Satan resp. Lucifer,ausschließlich "böse". In anderen Mythologien, wie z.B. der Altgermanischen, tritt etwasrein "Böses" niemals auf, vielmehr sind,wenn man es so ausdeücken will, "Gut" und "Böse"beide zu einem gewissen Teil vorhanden, z.B. im Gotte Loki, welcher bei Ragnarök gegendie Asen kämpft, vorher aber auch sehr oft an der Seite derslben gestritten hat.


melden

Die Legende von Satan

18.08.2006 um 23:40
Ich glaube weder an Gott, noch an Satan.
Aber ich finde es ist realistischer an Satanzu glauben, als an einen Gott!
Es passiert so viel böses auf der Welt.. wo soll es daeinen Gott geben?
Wo war Gott beim Rassismus?
Bei den Weltkriegen, bei denen soviele unschuldige Menschen starben?
Wie kann er zulassen das ein Mensch wie GeorgBush über das Schicksal von Millionen von Menschen bestimmt??
Da passt doch ehr dasBild eines Bösen dunklem Herrscher rein, oder?


melden

Die Legende von Satan

19.08.2006 um 00:22
Luther sagt: "Gott ist erschrecklicher und gräulicher denn der Teufel. Denn er handeltund gehet mit uns um mit Gewalt, laget und martert uns und achtet unser nicht [...]. Wennein Mensch recht an Gott gedenket, so erschrickt ihm das Herz im Leibe und liefe wohl zurWelt aus."
Wieso braucht man noch einen Teufel wenn man so einen Gott hat?


melden

Die Legende von Satan

19.08.2006 um 00:23
Das muß in seinen frühen Jahren gewesen sein


melden

Die Legende von Satan

19.08.2006 um 00:33
"Das muß in seinen frühen Jahren gewesen sein".
Luther hat dieses Gottesbild immervertreten und hat diese Aussagen niemals widerrufen, ebensowenig seine Aufrufe zur Gewaltgegen Juden.


melden

Die Legende von Satan

19.08.2006 um 01:20
@philoktetes

Also was Luther da für eine Meinung über Gott hatte, ist für michnicht nachvollziehbar! Das wirft nur die Frage auf:"Welchen Gott meinte er?"

@alle

Hab mir nur einen kleinen Teil der post`s durchgelesen, vielleicht istdas was ich jetzt schreibe also hier schon vorhanden. Wenn dem so ist, sorry!

Ich glaube sie hat, einen Teil ihrer selbst gesehen, den dunklen, und das nicht ganzverkraftet (was mehr als verständlich ist)! Wir alle haben einen hellen und einen dunklenTeil in uns vereint, und wenn man einen der beiden speziell anspricht, antwortet er auch!
Ich selbst akzeptiere auch meinen dunklen Teil, beschäftige mich aber nur mit demweiterbilden des hellen Teils! So fühl ich mich am wohlsten!

Am Anfang meinerPupertät beschäftigte ich mich auch, oder besser gesagt lieber, mit meinem dunklen Teil,bis auch mein Spiegelbild eine beängstigende Ausstrahlung annahm (und nicht nur das)! Dahab ich dann wirklich ne S***** -Angst bekommen, alles bereut und wiederrufen, und michGott (und meiner hellen Seite) zugewandt. Aber seitdem betrachte ich den Spiegel sehr,sehr skeptisch!

Also ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dem Mädel geht!!
Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser!!!!!!

Alles Liebe
vegan


melden

Die Legende von Satan

19.08.2006 um 12:05
@vegan
Find ich sehr interessant.. 2 Seiten..
Wie sagst du kann man seine dunkle/ helle Seite zum Vorschein bringen?


melden

Die Legende von Satan

20.08.2006 um 06:23
@tragedy

Nun, gute bzw. positive Gedanken, Taten und Absichten, bestärken denhellen Teil!
Um den dunklen zu bestärken, muß man nur das Gegenteil vom obengenannten tun!


Anzeige

melden