Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

28.04.2007 um 17:42
Es ist mir nur schwer vorstellbar das sich satan oder besser gesagt die Dämonischewelt
durch so banale Dinge zeigen würde ! ich streite diese Dinge nicht ab ,aber wennsich
Satan oder sonst was derartiges zeigt muss es doch einen Grund geben ! Ist esnicht eher
so sein das sich dazu der Mensch mal wieder in etwas reingesteckt habenmuss ,was ihn
nichts angeht ?

Anzeige
melden

Die Legende von Satan

28.04.2007 um 17:47
Ich kenn sowas ähnliches nur da muss man 3 Blody Mary sagen und dann soll einem auch waserscheinen. Ist aber glaub ich nur eine Legende


melden

Die Legende von Satan

28.04.2007 um 17:49
@soulmirror
denke auch das dies nur eine legende ist ! ist auch eine banalität !Sowas kann nicht klappen !


melden

Die Legende von Satan

28.04.2007 um 19:13
Doch wenn du im Halbschlaf liegst und es auf sagst kann das vieles bewirken^^


melden

Die Legende von Satan

28.04.2007 um 19:15
Aber am besten du ziehst vorher noch einen durch.....^^


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 02:17
@crash_maker
Das muss aber ein besonders grosser Joint sein !!


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 02:33
Ich hab zu Kolleg gemeint er soll 5x Belial sagen/ in dem Moment hatte er dann RohrbruchZuhause rofl


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 11:00
@sicarius
Lach......Ja , so kann es kommen ! Er kann froh sein das er nicht nocheinen anderen gerufen hat ! Dann wäre ihm vieleicht noch das Klo verstopft !


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 11:38
Ich weiß nicht ob es jemanden Interessiert, aber ich habe mal was aus dem Netz gezogen,das ich lesenswert fand !

LILITH

Laut dem jüdischen Talmud war Lilith dieerste Frau von Adam. Die Legende besagt, dass Lilith die Mutter von Kain war und nichtEva. Doch Lilith kommt nur im jüdischen Talmud vor, in der christlichen Bibel wird sienicht erwähnt. Der Grund warum Lilith in der christlichen Bibel nicht erwähnt wurde ist,dass diese nur von männlichen, patriarischen Autoren geschrieben wurde. Diese wolltennichts von einer Frau wissen, die einen Mann ablehnt oder ihn widerspricht. Der NameLilith wird vom babylonischem Wort Lilitu abgeleitet und bedeutet übersetzt Windgeist.Lilith ist eine Art Dämon. Einige Aufzeichnungen zeigen sie aber auch als göttlichesGeschöpf. Sie ist reich an Hilfsquellen, intelligent und unabhängig. Lilith ist oft inVerbindung mit Feuer dargestellt. Dies kann man etwa damit erklären, dass sie als schönesGeschöpf von Kopf bis zum Nabel, aber als brennendes Feuer vom Nabel bis zum Zehebeschrieben wird. Lilith war die erste Frau von Adam, aber sie war nicht so langweilig,wie Eva. Manche beschreiben Lilith als ablehnend bei Adam nur weil sie sich weigerte Adambeim Geschlechtsverkehr oben liegen zu lassen (Adam wollte immer oben liegen). Eines Tag,wendete sie sich gegen Gott und Adam und verliess das Paradies, indem sie einfach vomBoden abhob und hoch in die Luft davonflog. Nachdem ihrer Landung, ging sie in die Nähedes roten Meeres und ging einen Verbindung mit dem Dämonen Djinns ein. Zusammen zeugtensie einige dämonische Kinder ( z.B. Lilim). Doch Gott wollte, dass Lilith wieder zu Adamzurückzukommen. Also schickte er drei Engel los, die sie suchen sollten. Das waren dieEngel: Sanvi, Sansanvi und Semangelaf. Als sie sie gefunden hatte, sprachen sie mitLilith und wollten sie überreden wieder zurückzukommen, doch sie lehnte ab. So erschufGott eine zweite Frau für Adam: Eva. Mit Eva konnte sich Adam viel leichter vergnügen,als mit Lilith. Da Eva aus einer Rippe von Adam erschaffen worden war, wurde sie eineehrlichere Frau. Aber eines Tages, wurde Eva von einer Schlage verführt, einen Apfel vom"verbotenen Baum" im Paradies zu essen (die Schlange war möglicherweise war das Lilith).Eva aß die Frucht und hatte dafür ihre Zukunft im Paradies eingetaucht. Denn kurz darauferschien ein Engel mit einem langem Schwert und verbannte die beiden Menschen aus demParadies.


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 12:26
So kenn ich die Geschichte auch und füge noch was an ;)

Eine nächtliche Dämonin,die Männer verführt, Schwangere gefährdet und Säuglinge tötet. Besondere Gefahr droht inder Nähe von Ruinen und wüsten Orten, wo sie zusammen mit den Feldgeistern Se'irim ihrUnwesen treibt. Ihr Symboltier ist die Eule. In der Kabbala gilt Lilith als Partnerin desSamael.
In Darstellungen trägt Lilith eine Krone von Mondhörnern und eineRegenbogenkette, zudem ist sie geflügelt.
Sie wird auch „Die Schwarze Göttin”genannt.

Um zu vermeiden, daß Lilith sich Paaren nähert und etwas Sperma stehlenkönnte, empfiehlt der Aberglaube, an die Wand des eheliche Schlafgemachs einen magischenKreis zu zeichnen, versehen mit den Worten „Adam und Eva — ohne Lilith”, wodurch Dämonenaller Art abgewehrt werden sollen.

Doch die Schlange mit der Krone auf dem Haupt,die Eva verführte, ist meines Erachtens immer noch Satan...
(Zitat: Satans neuesTestament)
"Es enthält mein Gesetz, und mein Gesetz ist einfach: Betrachtet das Bildder Schlange mit der Krone auf ihrem Haupt."


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 12:41
@taipan
Klingt Interessant !


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 13:05
Ich glaube an diese Geschichte..wenn wir uns in Dinge mischen die uns nichts angehen,zeigt er sich, davon bin ich überzeugt..oder das er versucht uns auf seine Seite zuziehen, wenn er auch nur eine kleine Chance dazu sieht..

@lonestar: finde deinenBeitrag extrem spannend..stellt die Bibel mal wieder in ein anderes Licht.

lg amy


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 13:18
finde deinen Beitrag extrem spannend..stellt die Bibel mal wieder in ein anderesLicht.

Nur weil in na anderen Religion was steht was bei der anderen nichterwähnt wird heißt es doch nicht, dass es richtig oder falsch ist. Das der eine Unrechtund der andere Recht hat


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 16:26
@amy-1980
@lonestar: finde deinen Beitrag extrem spannend..stellt die Bibel mal wiederin ein anderes Licht.

Zugegeben ist die Bibel ein Interessantes Buch ,auch wennich nicht getauft bin und nicht direkt einen Glauben ( Christlich/ Katholisch ) für michin Anspruch nehme . Aber ich würde den Inhalt auch nicht wagen zu leugnen, da vieleGegebenheiten bewiesen sind !
Aber ich habe doch mit meiner letzten Aussage nichtumbedingt viel beigesteuert !Ach ich wieder , jetzt falle ich erst drüber,was Du meinst !Lilith,die erste Frau Adams ! Ich muss zugeben ,das ich dies aus dem Internet gezogenhabe und nicht selbstgeschrieben,da ich dachte es passt hier rein .

Allerdingsdenke ich ,das man die Dämonen nicht mit so banalen Sprüchen und Formeln locken kann. Ichdenke das das Dunkle Reich ständig in einem Umbruch steht und im Kampf von innen (Macht-und Hirachiekämpfe )und aussen ( durch Christliche Werte ) steht ! Jeder Dämon oderGeist ,selbst der Satan mit seinen vielen Gesichtern muss ständig wachsam sein ! Ichdenke um so etwas zu schaffen und einen Dämonen zu locken muss man der dunklen Seite imWeg stehen. Sei es durch eine Aneignung eines Gegenstandes oder das betreten einesritischen Gebietes ! Sollte ich mich täuschen und möge man mich faktisch aufklären !


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 18:30
@soulmmirror
Nur weil in na anderen Religion was steht was bei der anderen nichterwähnt wird heißt es doch nicht, dass es richtig oder falsch ist. Das der eine Unrechtund der andere Recht hat


Das ist auch richtig ,was Du schreibst !letztendlich sind wir dabei zu klären ,ob man ihn rufen kann oder nicht !
Satan istetwas böses was wir in uns tragen oder nicht ! Eher eine Symbolische Figur ! Wie ich ineinem anderen Threat schon schrieb eine Figur geschaffen von der Kirche um dem Menscheneine Art Sinnbild zu geben !


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 19:38
Was man dem Thema Lilith noch hinzufügen kann ist folgendes: Laut der Sohar, ist sie dereinzige Dämon, der eine übernatürliche lange Lebenszeit hat und erst dann aufhört zuexistieren, wenn der neue Christi auf Erden erscheint.

Kurz zum Thema Sohar: DieSohar gilt als das bedeutenste Schriftstück der Kabbala. Sohar bedeutet übersetzt so vielwie "Glanz". Die Sohar ist auf die biblischen Texte des Propheten Ezechiel und Danielzurück zu führen.

Gruß
Portobello


melden

Die Legende von Satan

29.04.2007 um 19:42
Habe etwas vergessen. Aus Lilith wurde deshalb die Lilith der Überlieferung, weil beiihrer Erschaffung aus Lehm der Speichel des Samael die "Fertigung" verunreinigt habensoll.

Daher wird angenommen, dass sie genau aus diesem Grund später einen Bund mitSamael einging.

Gruß
Portobello


melden

Die Legende von Satan

30.04.2007 um 16:52
also ich hab das mit dem vater unser gemacht und mit der schwarzen kerze ( hatgedauert bis ich eine aufgetrieben hab) und es ist nix passiert . -.- reingarnüschts

gruß rosie


melden

Die Legende von Satan

30.04.2007 um 17:22
Au, das tut weh...

Warum machst du so´n Scheiß?

Gruß
Portobello


melden

Die Legende von Satan

30.04.2007 um 18:45
@roses

also ich hab das mit dem vater unser gemacht und mit der schwarzen kerze (hat gedauert bis ich eine aufgetrieben hab) und es ist nix passiert . -.- reingarnüschts


sieste !! das meine ich ja !!


Anzeige

melden