Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

28.09.2007 um 06:02
Hat jemand schonmal daran gedacht das Satan, sogar weiblicher Natur sein könnte?

Nun werden manche in Gelächter ausbrechen, aber das ist mir egal...
Diese Frage stelle ich mir immer häufiger, je mehr ich zurückblicke, nach vorn blicke und tiefgründig in die Welten der Mythen und Legenden eintauche und diese hinterfrage.
Mir ist schon klar das der Teufel im männlichen Aspekt dominiert. Doch vieles deutet auch darauf hin das Satan weiblichen Ursprung ist.
Vielleicht sind Satan und der Teufel gar nicht dasselbe? Vielleicht schlüpft Satan nur in die Rolle des männlichen Teufels? Denken wir an Loki den Trickser ;)

Satan ist von kosmischer Bedeutung. Sein Heimatplanet ist neben dem Uranus, hauptsächlich der Morgenstern (Die Venus).
Der Teufel ist dagegen von irdischer Bedeutung.
Was ist mit Pan? Pan spielte Melodien auf der Flöte, geschnitzt aus der Blutulme. Und die Wanderer summten die Melodien nach, ohne zu wissen woher sie es kannten.
Nur
Nymphen und Sirenen verstehen es, unvergessene Melodien in die Ohren zu summen. Und sie sind weiblicher Natur...

"Ihr begehrt, ihr verlangt, ihr bekommt, ihr besitzt – aber ihr seid unfähig zu genießen.
Ich träumte mir eine Schar von Kindern mit leuchtenden Augen, von Männern mit wildem Blick, von Frauen, in deren Schoß man Trost und Frieden fand,
doch ihr seid Spottbilder; Bald ist es soweit, und eure Frauen verbiegen Eisenstangen und kämpfen mit Tigern, und eure Männer werden jammernd hinter ihnen hertrotten."


So vieles ist noch nicht hinterfragt, so viele Fragen bleiben offen. Meistens gibt man sich mit dem zufrieden was man weiß und lässt alles Unerklärliche ausser acht!

Anzeige
melden

Die Legende von Satan

28.09.2007 um 08:21
Engeln, Gottheiten und etliche Geisterwesen haben eigentlich kein Geschlecht, weil sie keinen Körper haben. Sie bestehen aus Elementen, wie Feuer, Erde, Wasser, Luft, Licht, Schatten...


melden

Die Legende von Satan

28.09.2007 um 16:00
Seit wann ist Schatten ein Element?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

28.09.2007 um 16:25
Seit wann ist feuer eines?
Oder Erde wasser licht und luft? XD

Das sind wenn schon dann elementare Verbindungen, und Schatten und Licht nichtmal das.


melden

Die Legende von Satan

28.09.2007 um 17:24
Es gibt keinen Unterschieid zwischen Licht und Schatten.
Licht ist nur offenbarte Dunkelheit.


melden

Die Legende von Satan

29.09.2007 um 02:05
seit wann gibt es einen teufel oder satan???

der teufel ist eine erfindung der schwarzen brüder, um in den häusern der menschen angst und schrecken zu verbreiten. Aleister Crowley

satan wurde erstmals im alten testament etwa 600 vdZ erwähnt und heisst auf hebräisch widersacher, feind.
geschichtlich gesehen ist der teufel also eine erfindung, die mit grosser kreativität, von diversen religionen zu dem hochgejubelt wurde, was er heute ist.

ob er weiblich oder männlich ist, könnten nur seine erfinder sagen, da diese aber, als patriachalisch ausgerichtet anzusehen sind, ist davon auszugehen, dass er männlich ist.


melden

Die Legende von Satan

29.09.2007 um 08:05
Somit wäre Gott dann eine Erfindung der weißen Brüder, ahja.
Hier gehts aber nun um die Legende von Satan.
Und heute wird schon soviel über Satan diskutiert und geschrieben, das Angst und Schrecken verloren gegangen ist.
Hat Satan etwa nun doch sein Ziel erreicht? Wer weiß, wer weiß...


melden

Die Legende von Satan

29.09.2007 um 11:47
@normanbates
diese aussage setzt voraus, daß satan die rückseite der münze ist, also die negative seite gottes ist. (ausserdem zitiere ich hier einen mann der es wissen müsste;))

falls du gläbiger angehöriger einer religionsgemeinschaft bist, hast du jetzt ein problem, da gott und satan ein und dasselbe wären.

meine anfängliche aussage stellt ja nur fest, daß diese legende ca. 600 vdZ entstanden ist und daß mehr als 2 jahrtausende naive und einfältige gemüter in angst und schrecken versetzt wurden steht doch zweifelsfrei fest.....und legenden erreichen keine ziele und falls doch welche ziele??


melden

Die Legende von Satan

29.09.2007 um 16:35
Was "Der Alte" hier im Thread sagte ist genau meiner Meinung! Jesus geht uns voran auf der Lebensbahn,wie es so schön im bekannten Kirchenlied heißt.Ich vertraue ihm voll und ganz.Satan, Belzebub oder Teufel können uns nichts anhaben,solange wir es nicht zulassen.Die Kirchen benutzten ihn nur zum einschüchtern der Gläubigen.Was sagt uns das? Er ist eine Legende!


melden

Die Legende von Satan

30.09.2007 um 01:18
@petonio
Wie ich schon des öfteren bemerkt habe, halte ich diesbezüglich an der kosmischen Bedeutung fest.
Moralsierende Religionen nennen es "Gut" und "Böse"....

Und ja, ich glaube an vieles, doch gehöre ich keiner Religion, noch sonst irgendwelchen Gemeinschaften an.
Ich bin ein Einzelkämpfer auf den satanischen Wegen :)


melden

Die Legende von Satan

01.10.2007 um 17:32
Legenden sind und bleiben eben Legenden !
Jeder kann - sollte das daraus machen - was er möchte !
Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt !

Diese Dinge mit Religionen in Verbindung zu bringen - sehe ich als Fehler.

Mit Schrecken beobachte ich - wie der sogenannte Satanismus vermarktet wird
und sich dementsprechend ausbreitet !!!
Die Naivität vieler Menschen ergibt ja auch einen guten Nährboden !

Delon.


melden

Die Legende von Satan

02.10.2007 um 04:59
@Delon

Die Vermarktung die du meinst, setzt eine Gruppe von Schwarzromantikern voraus.
Sie sehen es! Sie finden Gefallen! Sie kaufen es....dessen eigentliche Bedeutung es ist "Ich will dazu gehören" Da spricht ja auch nichts dagegen, mag jeder so denken und handeln wie er lustig ist.
Das du es als einen Fehler ansiehst, steh ich dir in diesem Punkt bei. Doch viele sehen den Satanismus als eine Form der Religion an. Das schließe ich persönlich auch aus, denn dafür ist der Satanismus zu Grenzenlos und Gesetzesfrei...


melden

Die Legende von Satan

30.10.2007 um 17:21
Die Legende lebt :Gott lebt:Satan lebt:

Verführung ist angesagt!

Gut und Böse?
Ist eine Einheit......

Der Mensch: ist gut und böse!

Der ewige Kampf mit dem Drachen und der Schlange :)


melden

Die Legende von Satan

30.10.2007 um 19:28
oha is ya krass tut mir leid für deine freundin. aber hast du nicht mal daran gedacht das es EVENTUELL einbildung war? schau mal, die menschen, auch wenn sie an etwas nciht glauben, speichern es in irgendeiner art und weise in ihren hinterkopf & vielleicht hat sie es sich eingebildet? kann ya sein.. aber is echt krass^^ die leute sollten echt lernen, das man mit sowas keinen spaß macht. jedoch glaube ich KAUM, wenn es denn so wahr wäre, das SATAN PERSÖNLICH vorbei gekommen wäre. es gibt ungefähr 6,6 miliarden menschen auf der welt, wie sollte satan sich dan jedem einzigen zeigen, der an diesem besagten abend ihn ruft. naya er is ya mäöchtig und alles, aber wie jemand schon vor mir gesagt hat hier, ''wäre es nich unter seiner würde'' ?!

o.O

liebe grüße :D


melden

Die Legende von Satan

05.11.2007 um 08:08
hi

nun... es beten auch viele leute zu gott und glauben ihn zu sehen. gott kann überall sein:-) so wie der teufel:-(

aaaa-mennnnnnn

;-)


melden

Die Legende von Satan

05.11.2007 um 11:00
Jesus wurde gekreuzigt. Aus der realen Figur entsteht ein Gewohnheitsbild und die Bilder verschwimmen mit der Zeit.
Von Satan und Gott hat man keine klaren Bilder und das macht sie so unglaublich glaubhaft :}


melden

Die Legende von Satan

15.11.2007 um 21:24
Also ich hatte vor langer zeit eine schwierige zeit wo ich an meine fast grenzen von meinem Glauben ging(ich bin christ) Ich hatte viel streit mit meiner Familie und so ging ich runter zum See, um mich abzureagieren und nen kühlen kopf zu bekommen.Ich war sehr sauer... ich hielt an einem Baum und dachte mir soll mich doch der teufel holen... kurze zeit später merkte wie wie etwas auf meine linke schulter tippte als ich mich mich dann umdrehte war ich kurze zeit gelähmt und konnt mich nimmer bewegen.Hier ein kleiner rat(von herzen) Man sollte vorsichtig sein wenn man die Namen solcher unirdischen mächte(was auch Gott bzw Jahwe betrifft) ausspricht vorsichtig sein.. es kann echt krasse folgen haben so wie man auf der 1 seite lesen kann.Die Dämonen werden euch verrückt machen bis ihr selbstmord versuche tun werdet, was eine Todsünde ist und mit der Hölle bestraft wird dann hat er euch schon.Deshalb mein rat an euch..beschäftigt euch lieber mit Engeln die sind Positiv und helfen den Menschen.Ich hoffe ihr nehmt mein rat euch zu herzen.. Seelig sind die dummen^^ was nichts anderes heist das man mit dem was man weis zufrieden sein soll.




Lg Uwe


Ps: Bin neu hier hoffe ich find mich zu recht hier :)


melden

Die Legende von Satan

15.11.2007 um 21:35
Irgendwie erinnert mich die geschichte an Bloody Mary...

Also wen man 3 mal Bloody Mary im Bad vorm Spiegel sagt, dan taucht sie auf und reist dir deine Augen raus. Aber nur wen du ein geheimnis hast wo jemand stirbt.

ALSOOO Probieren geht über studieren^^

(Supernatural anschauen^^)


melden

Die Legende von Satan

15.11.2007 um 22:32
Irgendwie erinnert mich die geschichte an Bloody Mary...

Also wen man 3 mal Bloody Mary im Bad vorm Spiegel sagt, dan taucht sie auf und reist dir deine Augen raus. Aber nur wen du ein geheimnis hast wo jemand stirbt.


Na wie inspirierend, dass am Montag "Supernatural" auf Pro7 lief... :D :}


melden

Die Legende von Satan

16.11.2007 um 12:31
Naja Spiegel haben au ne okkulte bedeutung ;)


Anzeige

melden