Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

12.03.2007 um 22:27
du meinst, dass es etwas mit der psysche zu tun hat !

Anzeige
melden

Die Legende von Satan

13.03.2007 um 01:21
Die Psyche kann viel beeinflussen. ;)


melden

Die Legende von Satan

03.04.2007 um 13:37
Nun jah hmmm...
Also der Satan bzw. Teufel :} konnte des keieswegs sein,da
dieses"Monster" sag ich mal ne Menschliche "Fantasy Figur" ist,die
sich die Menschen imMittelalter ausgedacht haben.Und wir wissen jah
das im Mittelalter alle soabergläubig waren.

Kann gut möglich sein das es ihre eigene Fantasy war oda
es konnte ja sein,dass das Feuer durch ihren Atem angefangen hat zu flackern unddurch des Flackern sie Schatten gesehen hat die aussachen wie der (obwohl er nichtexistiert) Teufel bzw sonst irgendwas.

Aber was solls ich glaub nicht an denTeufel is ne Fantasy des Menschen aus
dem Mittelalter :)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

03.04.2007 um 15:35
Da passiert auch nichts.
Das ist nur Einbildung das man da dann was sieht.

Man steigert sich da immer mehr rein
und irgentwann denkt man das da ein anderesGesicht im Spiegel ist.


melden

Die Legende von Satan

03.04.2007 um 16:10
wo ist der verfasste Text hin? hier spukts wohl :}


melden

Die Legende von Satan

04.04.2007 um 11:22
wo ich all das so les, fällt mir doch glatt was ein, was so ein kirchenheini mal meinte.
ich war mit einer freundin der in der stadt und dann warn da so kirchenheini's dieprospekte und so'n kram verteilt...jedenfalls meinte er dann mich ansprechen zu müssenund mir ein von gott und satan zuerzählen! :D
und dann meinte der so zum schluss,obwohl ich eigentlich die ganze zeit garnix gesagt hab, wenn ich da weitermach wo ichaufgehört hab dann geht komm ich da nicht mehr raus xD er kenne ja leute die wollten denteufel rufen und da sind schon spiegel geplatzt! ich find das eher lächerlich, ich musstmir eh so das lachen verkneifen XD DER TAG WAR ZU GEIL

also ich glaub dawirklich nicht dran ... wenn will ich handfeste beweise!


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

04.04.2007 um 16:42
@jorizane
Warum sollte der wahrhaftige uns Menschen "abmurksen" wollen? Seine Zielnach der Lehre ist doch nicht der Tod von Menschen.

Er will das die Menschenböse sind und seiner Herrschaft verfallen, sich abwenden von Gott und dem Guten.

Satan ist sicher kein Mörder. Er manipuliert die Menschen. Er will über die Menschenherrschen.


Mit einem Mörder haben wir es in diesem Thread sicher nicht zutun....


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

04.04.2007 um 16:43
Also dieser Thread spinnt ja vom allerfeinsten... Der Text da unten nervt...


melden

Die Legende von Satan

04.04.2007 um 20:15
da bin ich der gleichen meinung jeder der nicht dran glaubt kanns ja gern ausprobierenund ein video davon machn um andere skeptiker zu überzeugen.
wer meldet sich alsversuchskaninchen?


melden

Die Legende von Satan

21.04.2007 um 21:25
Wenn man Vater unser rückwärts liest und zusätzlich noch auf den Spiegel guckt,dannergibt doch das Wort "Vater unser".
Das kann doch nicht Satan sein!!!!!!

Meintihr nicht???????????????????

P.S: Lass die Finger davon!!!!!!!!!!


melden

Die Legende von Satan

21.04.2007 um 22:42
also Leute ich sag euch das weder Satan noch seine Dämonen keine ausgedachte Figuren sind- sie existieren nur das Satan nich als Sachlange oder Drache mit vielen Köpfen unterwegsist, nein. Satan ist wie der Wolf im Schafspelz - Das mit Geister beschwören oder mittoten vorahnen oder verstorbennen sprechen ist alles Satans und die seiner Dämonen Werk-
Meine Mutter haztte mal so was änliches erlebt und sie hatt sich scheiße gefülltdannach - sie hatte auch mal was mit Satanbeschwörung gemacht oder sowas.
Satan is"real". Das würdet ihr marken wenn ihr mal richtig was mit Satanisten und SchwarzenMessen machen würdet aber lasst es sein - das ist alles Müll sowas mt Spiritismus undsowas.


melden

Die Legende von Satan

22.04.2007 um 02:21
Was soll den bewegt werden? Es gibt doch immer eine Nachfolgeschaft, egal in welcherGlaubensrichtung. Und wer sich in der Psychatrie wiederfindet, derjenige war nicht starkgenug dafür oder hat es u.a. bei okkulten Handlungen zu arg übertrieben.
Wer sich mitdem Teufel einlassen will, kann das ja tun. Nur sollte derjenige immer mit rechnen vonden Dämonen selber heimgesucht zu werden, wenn er in Ausübung der Anrufung Satans dieGeduld verliert z.B. oder sich mit Dingen einlässt denen er nicht gewachsen ist.
Mansollte die Grenzen kennen und sie auch einhalten.


melden

Die Legende von Satan

22.04.2007 um 12:57
Hi!

Ach ja, die alte Legende von Satan, der im Spiegel erscheint.

Ichinteressiere mich sehr für Dämonologie, vor allem aber für die Austreibung eines Dämonen,sollte sowas tatsächlich durchgeführt werden können bzw. die Übernahme eines menschlichenKörpers durch einen Dämon machbar sein. Bislang habe ich noch keinen Menschen getroffen,der vorgab bzw. Anzeichen dafür zeigte besessen zu sein.

Davon einmal abgesehen:Ich bin Katholik, gläubig, wie man es nimmt, höre auf den Namen Markus und bin keinerdieser "klugen" Köpfe, die des Nachts versuchen Satan auf einem abgelegenen Friedhof inunsere Welt, besser Dimension zu holen.

Was dem Mädchen an diesem Abend geschehenist oder besser, was sie gesehen hat, ist durchaus realistisch. Wobei ich glaube, und dastimme ich mit vielen die auf diesen Thread geantwortet haben überein, dass es sich beidieser Erscheinung NICHT um IHN handelte, sondern eher um einen Diener seinerBoshaftigkeit.

Könnte mir vorstellen, dass es sich um einen sog. Strafengelhandelte. Der Zusatz "Engel" in diesem Wort beschreibt allerdings kein himmlisches Wesen,sondern ein Wesen aus dem Schatten oder der Hölle, wie sie im christlichen Glaubenvertreten wird.

Ein Strafengel ist ein, der Überlieferung nach, gefallener Engel.Dann sollen noch die sog. Höllenherzöge, Erzdämonen (auch Erzengel der Hölle genannt) undsieben Höllenfürsten existieren. In wie weit dies tatsächlich zutrifft, kann ich nichtbeantworten. Hab bislang bei TUI noch keine Reise in die Hölle gebucht. ;)

Solltees sich um einen sog. Strafengel gehandelt haben, dann würde dies auch die vermeitlichenHalluzinationen erklären, die das Mädel hat, wenn es die Augen schließt. Es gibt dieVermutung, dass, wenn man einen Strafengel sieht, z.B. bei einem solchen Ritual in dieAugen schaut, dass die Seele des Menschen fortan der Hölle gehört.

Wenn einemsolchen Erlebnis dann noch ein Selbstmordversuch folgt... yo... das ist wie an zweihintereinander folgenden Wochenenden sechs Richtige plus Superzahl im Lotto zu erzielen.Selbstmord, selbst der Versuch bedeutet, Oneway-Ticket to hell, außer man opfert seinLeben zu gunsten eines anderen Menschen. Dann ist der Himmel wieder die erste Wahl. Wiesagt ein Automobil-Hersteller so treffend in seiner Werbung: "Nichts istunmöglich!".

Natürlich möchte ich niemandem Angst machen, denn das hierniedergeschriebene sind Spekulationen, Vermutungen, die besonders im Mittelalter anBrisanz dazu gewonnen haben. Jeder soll glauben, was er möchte, denn das ist auch richtigso. :)

Zum Schluss noch: Einen Strafengel oder auch Dämonen im Spiegel nach einemsolchen Ritual zu sehen, bedeutet nicht nur Schaden für den jenigen, der vor dem Spiegelsteht, sondern kann auch Folgen für anderen Menschen haben. Spätestens dann, wenn es demStrafengel oder eher dem Dämonen gelingt durch den Spiegel unsere Dimension zu betreten.Im Film "Constantine" mit Keanu Reeves wird das dargestellt. Der ist recht gut gemacht,auch wenn er sich nicht immer an die genaue Überlieferung hält.

Gruß
Portobello


melden

Die Legende von Satan

27.04.2007 um 17:48
weiß jemand ob es No_Fear noch gibt? ich bitte um antwort


melden

Die Legende von Satan

27.04.2007 um 20:41
Wenn da steht kein Mitglied ist er wohl nicht mehr da.......


Aber schön dassmal wieder jemand die alten Knochen vom Teufelsthread wieder ausgräbt


melden

Die Legende von Satan

28.04.2007 um 14:53
ich kenn noch ne andere Legende... um mitternacht muss man vorm spiegel 3 mal "biggiesmalls" sagen, dann kommt der tote Rapper the notorious B.I.G. und schießt dir insgesicht!
cya roses


melden

Die Legende von Satan

28.04.2007 um 15:41
Also wir hatten das mal ausprobiert, aber es kam nichts, einfach nichts ;-)!!!nagut wirhaben es aber auch zu dritt ausprobiert vlt. deswegen!!!
Naja Einbildung is auch nebildung!!! ok... ich glaub trotzdem an sowas!!!


melden

Die Legende von Satan

28.04.2007 um 17:36
Er wird sich uns auch nicht zeigen. Warum auch? Als Gottheit hat Satan es nicht nötigsich dem Menschen zu präsentieren. So wird er auch nie irgendwo im Spiegel erscheinen, imLichtkegel der schwarzen Flamme oder in der Mitte eines umgedrehtenPentagramms.

Der eigentliche Sinn der Rituale, Magie und Beschwörungen liegt dochdarin, seinen Namen anzurufen oder die Namen diverser Dämonen zur Festigung der innerenStärke und Meditation.

Dieser Thread könnte also evtl. in den Bereich Magieverschoben werden oder man kommt wirklich auf die "Legende von Satan" zu sprechen ;)


Anzeige

melden