Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Verwandlungen, Tierverwandlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

11.08.2004 um 22:15
@all !

Selbst im magischen Land Xanth ist die Gestaltwandlung
nur Menschen mit einem Talent von Magierqualität möglich.
- "Die Saga vom magischen Land Xanth" - von Piers Anthony

Was hier bei uns z. B. über Wehrwölfe o. ä. in der Literatur zu finden ist,
zeigt ja schon deutlich, das es wenig erstrebenswert zu sein scheint,
die Verwandlung in ein Tier durchzumachen.

In alten Yogaschriften wird berichtet, das Meister ihr Bewustsein
in das Bewußtsein von Tieren einsenken, um mit deren Sinnen zu erleben.
Aber das war es ja wohl nicht ganz das, wonach gefragt wurde...

Wartet euer nächstes Leben ab, vielleict klappts ja bei der Reinkarnation ?

Der nächste Tag, oder das nächste Leben, -
Du weißr nie, was zuerst auf dich zukommt.

Auch eine schöne Geschichte zum Thema :

"Die Fliege" - hat zwar nix mit Magie zu tun,
dafür aber mit wissenschaftlicher Unvernunft / Unvorsichtigkeit

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


Anzeige
melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

12.08.2004 um 11:53
@ oberheimer

magie ist eine zusammenfassende bezeichnung für praktiken, mit denen der
mensch seinen eigenen willen auf die umwelt in einer weise übertragen will,
die nach naturwissenschaftlicher betrachtungsweise als irrational erscheint.


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

12.08.2004 um 14:43
@ Oberheimer

1. Das mit dem Alk war ein Scherz, ich rate hier niemanden zum Alkoholiker zu werden.
2. Menschen sind nix Herausragendes, nur auf andere Weise Erfolgreiches -.-




Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

12.08.2004 um 15:10
@ Oberheimer:

Mal ein einfacher Ansatz: Spontane Selbstheilung! Es kommt häufiger vor, dass ein Mensch der von Krebs zerfressen ist, plötzlich vollkommen frei von der Krankheit, den mutierten Zellen und somit dem mutierten DNA Code ist. Dabei wird die DNA zwar nicht direkt umgeschrieben, man kann es aber schon in relation dazu setzen. Dabei ist das interessante, dass solche Heilungen des öfteren nach Besuchen bei Geistheilern auftreten. Was die Heilung dann letztendlich bewirkt, sei mal einfach so dahingestellt.

Du hast dich doch sicher schon mit der Quantenphysik und ihren Ausläufern beschäftigt oder? Dann müsste dir der Begriff Hyperkommunikation eigentlich was sagen. Und damit gleichzeitig die Tatsache der DNA als Supercomputer, welche ständig Informationen mit der Umwelt und mit dem Hyperraum austauscht. Nach dieser Theorie ist es ein leichtes den DNA Code, in der lebendigen, voll ausgebildeten, Zelle zu verändern, vorausgesetzt man beherrscht die Hyperkommunikation. Das tut sogar jedes Lebewesen, nur nicht vollbewusst.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
mew Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

12.08.2004 um 18:42
Also, ich meine, dass Menschen sich in die Lage von Tieren versetzen und auch zu welchen werden können!
Überlegt doch mal, wie praktisch des sein könnte, denkt einfach mal darüber nach!!!
Ist zwar nur ein Hirngespinst aber...

Greetz Mew :)

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

12.08.2004 um 22:56
naja,dass hört sich jetz zwar ziehmlich gestört an aba...
Also,demletzt hab ich straße gekehrt und unser nachbar (so ca.37.)hat aus dem fenster geglotzt...mrinr mum hat auch irgendwas auf der straße gemacht ich weiss nicht mehr so genau was und sie hat das jedenfalls auch gesehen...der hat mir als zugeguckt und dann hab ich mich nur kurz umgedreht,wirklich nur 1.sekunde und dann wieder zurück und dann war da eine riesige katze...ixh weiss zwar das die denen gehört aber naja es war schon komisch denn das fenster war noch genauso wie vorher...(um es sich besser vorstellen zu können: die wohnen schräg gegenüber von uns)Naja cu Kn@tsch...

Nie wieder aufwachen müssen und wissen,der tag kann nicht gut werden.Nie wieder den schmerz ertragen müssen wenn man wieder ma enttäuscht wurde.Nie wieder zusehn,wie man andere verletzt nur weil man mit sich selbst nicht klar kommt.Nie wieder sich rechtfertigen müssen,für dinge,die einem nicht leid tun.Nie wieder erkennen müssen,dass selbst tränen keine freunde sind.Nie wieder den sonnenschein sehn und denken-alles wird gut!--Denn das wird es doch nie!Nie wieder begreifen müssen,dass es kein "NIE WIEDER" gibt!!!


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

12.08.2004 um 22:59
...oh sorry... hab noch was vergessen...Ich hab das dann meiner mutter erzählt weil sie da net mehr da war und die hat mich wieder nur ausgelcaht....ich wollte es ja selbst net glauben aber irgendwie war es schon komisch...

Nie wieder aufwachen müssen und wissen,der tag kann nicht gut werden.Nie wieder den schmerz ertragen müssen wenn man wieder ma enttäuscht wurde.Nie wieder zusehn,wie man andere verletzt nur weil man mit sich selbst nicht klar kommt.Nie wieder sich rechtfertigen müssen,für dinge,die einem nicht leid tun.Nie wieder erkennen müssen,dass selbst tränen keine freunde sind.Nie wieder den sonnenschein sehn und denken-alles wird gut!--Denn das wird es doch nie!Nie wieder begreifen müssen,dass es kein "NIE WIEDER" gibt!!!


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

12.08.2004 um 23:05
Hat die riesige Katze noch wer gesehen? xD

Relax, it's over...


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

13.08.2004 um 03:01
@knatsch, definiere riesig!!!
Zum Thema!
Es ist wohl nicht möglich, sich in ein Tier zu verwandeln, wohl aber die Gedanken eines Tieres zu denken und die Instinkte anzunehmen!
(Da sie seit Jahrtausenden in uns schlummern!!!)
Ob es möglich ist, sein Bewustsein in ein Tier zu versenken, halte ich für zweifelhaft, aber nicht vollkommen unmöglich! Die Schamanen unserer Vorfahren haben so einiges erreicht, was so langsam wieder ans Licht kommt!
Ob dazu auch zählt, sein Bewustsein in ein anderes Lebewesen zu versenken, wird irgendwann ans Licht kommen!
Vielleicht!!!!
Lieben Gruß
-P

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

15.08.2004 um 20:06
naja...
ich glaub es ja auch net so richtig...ok,ich soll "Riesig"definieren...des war vielleicht ein bisschen übertrieben aber sie war halt schon größer als normale katzen...meine katze würd in die fast 2 mal reingehen-...naja cu...kn@tsch

Nie wieder aufwachen müssen und wissen,der tag kann nicht gut werden.Nie wieder den schmerz ertragen müssen wenn man wieder ma enttäuscht wurde.Nie wieder zusehn,wie man andere verletzt nur weil man mit sich selbst nicht klar kommt.Nie wieder sich rechtfertigen müssen,für dinge,die einem nicht leid tun.Nie wieder erkennen müssen,dass selbst tränen keine freunde sind.Nie wieder den sonnenschein sehn und denken-alles wird gut!--Denn das wird es doch nie!Nie wieder begreifen müssen,dass es kein "NIE WIEDER" gibt!!!


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

15.08.2004 um 23:28
Kennt hier irgentjemand die fantastischen Bücher von K.A. Applegate? Sie heissen "Animorphs". Wenn jemand -genauso wie ich- fasziniert von Gestaltwandlern ist, unbedingt lesen!

Hmm man sagt ja, dass die Schamanen der früheren Indianer und Inuits sich mit Tieren unterhalten und selber zu einem werden konnten...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

16.08.2004 um 03:36
@knatsch! Nun, es gibt bekanntlich sehr grosse Hauskatzen, Tiere von 10-12kg sind nicht selten! Wenn man ein normales Miezchen danebenstellt, sehen die Grossen schon wie Monster dagegen aus! Denke, Euer Nachbar füttert irgendwie falsch, aber ich glaube nicht, daß er sich verwandelt!

@Ehecatl! Genau so etwas erzählt man sich über diese Schamanen! Genau wie über die Berserker-Krieger der Germanen und Wikinger!
Die Schamanen benutzten Tierfelle und Schädel für ihre Rituale, um sich den Tieren mental zu näheren! Dazu bewusstseinsverändernde Drogen. Da kann es schon mal vorkommen, daß sie sich wie ein Tier benommen haben! Für den unbedarften Zuschauer kann es so ausgesehen haben, als würde sich der Schamane verwandelt haben!
Bei den Berserkern, die in den alten Schriften erwähnt werden, verhält es sich ähnlich! Auch bei ihnen waren Drogen im Spiel. Für die abergläubigen Menschen ihrer Zeit haben die mit Fellen bekleideten, schmerzunempfindlichen Krieger, die sich auch durch Wildheit und Blutrünstigkeit auszeichneten, wie Werwesen gewirkt!!!

So die wissenschaftliche Ansicht! Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn es eine richtige Verwandlung vom Menschen zum Tier gäbe! Es wäre mit Sicherheit einmal interessant, die Umwelt mit den Sinnen eines Tieres wahrzunehmen!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

19.08.2004 um 07:37
nein ein mensch bleibt immer ein mensch und ein tier immer ein tier.das kam mal vor einiger zeit im fernsehen.und irgentwo hab ichs auch mal gelesen,meine ich.

es gibt geister danny!!!


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

19.08.2004 um 07:59
Spliffster: Nur noch kurz: Oberheimer hat in irgendeiner Weise recht, aber du auch. Ob es aber den Hyperraum gibt, ist nicht gewiss in der Physik.


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

25.03.2009 um 20:45
Xanth.... *seufz*

Äh.. es gibt in absolut jedem Land und jeder religion geschichten über Tierverwandler,werwölfe,Skinwalker.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

25.03.2009 um 21:00
@Legion4

Wunschdenken oder die Angst vor der Bestie in uns macht aber reale Verwandlungen nicht wahrscheinlicher.


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

25.03.2009 um 21:33
Die heißen Swithcer und es ist nur Fantasie... meiner Meinung nach... man weiß zwar nie... aber glaube kaum das das geht...

Gibt nen Buch darüber es heißt: Switcher


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

25.03.2009 um 21:41
Man kann viele Geschichten aus der Vergangenheit die von der Verwandlung von Menschen in Tieren handeln der Therianthropie (Therion= Tier) zuschreiben-wohl auch speziell auf Lykanthropie (Lykos=Wolf) , durch diese Krankheit denkt man, man würde sich in ein wildes Tier wie einen Werwolf verwandeln.

Für mich sind die Legenden über Werwölfe und Co. medizinischer Natur.


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

28.03.2009 um 03:00
Der Begriff Lykanthropie kommt auch in der Akte X-Folge "Shapes" (deutscher Titel: Verwandlung) vor. Ferner behauptet Mulder, Edgar J. Hoover hätte mal eine Akte über indianische Männer, die sich in Tiere verwandeln können, zusammengestellt. Ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Die Bücher von Carlos Castaneda sind auch sehr interessant, wenn auch in weiterem Sinne.


melden

Tierverwandlungen-Was haltet ihr davon?

28.03.2009 um 19:36
@x-ray-2


Das behauptet Mulder?
Hm.. ich frage lieber Batman =)


Anzeige

melden