Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FREITAG der 13.

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FREITAG der 13.

12.03.2006 um 17:32
Na wenn das so ist! :-)


melden

FREITAG der 13.

13.03.2006 um 14:29
Nur mal so nebenbei:
Ich hab auf Freitag dem 13'ten geheiratet.
Und bis jetzt hatmir dieser Tag immer was gutes gebracht...

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.


melden

FREITAG der 13.

13.03.2006 um 14:36
wann isn eigentlich der nächste wieder?

Dance macabre´neath the tilt of the Zodiac


melden

FREITAG der 13.

26.03.2006 um 21:07
Meiner Meinung nach totaler Unsinn!
Immerhin habe ich an einem 13 Geburtstag, wennich daran glauben würde wäre es doch etwas schlecht, oder?
Reiner Aberglaube, nichtsweiter.....


melden

FREITAG der 13.

26.03.2006 um 22:51
Nix Aberglaube

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

FREITAG der 13.

26.03.2006 um 22:55
wer dran glauben will, der wird viel mehr an diesem tag auf seine handlungen achten undübervorsichtig sein.und dann passiert das, was viele verhindern wollen....ein ungeschickoder sonstwas.

für mich ein tag wie jeder anderer.



Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

FREITAG der 13.

26.03.2006 um 22:56
Björn Hagen Schmipft wusste schon " Ein Tag wie kein anderer"

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

26.03.2006 um 23:07
Ich glaube auch nicht daran... sowas ist reiner Aberglaube - finde ich...
Wenn mansich einredet, dass etwas passiert dann passiert auch was!

:) SMILE - it confuses people :)


melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 00:22
Freitag der 13`te?

Kann ich nicht als "Unglückstag" empfinden...
an deinemjenem Tag wurde meine Tochter geboren... kerngesund

also... Unfug


melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 00:31
ääm diesen tach hab ich verpennt^^

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
=üRveR=-



melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 00:33
Ich glaube auch nicht daran... sowas ist reiner Aberglaube - finde ich...
Wennman sich einredet, dass etwas passiert dann passiert auch was!



Vollkommen korrekt! :)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 00:36
^^woher hast du die sig tommy?^^

und was genau meinst du damit? (ich kenne diefilme)

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 00:38
Simpsons-Zitat :)

Aber bleib mal beim Thema.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 02:01
lol^^

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
I am skinhead and very proudly on it
=üRveR=-



melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 07:37
Das ist genauso ein Datum wie jedes andere auch, nicht mehr und nicht weniger!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 07:59
zum freitag den 13. kann ich nur sagen er ist und bleibt mein glückstag!!!
auch diezahl 13 hat in meinem leben eine grosse bedeutung
lg wikka :-)


melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 11:59
Link: hellmouth.paraonline.de (extern) (Archiv-Version vom 11.05.2006)

Hier die Erklärung, warum Freitag der 13. zum Unglückstag wurde:

Papst KlemensV. traf im Jahr 1307 eine Absprache mit dem französischen König Philipp IV., woraufhindie Streitkräfte des Königs einen versiegelten Geheimbefehl erhielten, der erst amFreitag der 13. Oktober entsiegelt werden durfte. Papst Klemens V. behauptete, dass Gottihm erschienen sei und die Tempelritter der Ketzerei, Homosexualität und Sodomiebeschuldigte. Gott habe den Papst beauftragt das Übel zu beseitigen und die Templersolange zu foltern, bis sie ihre Tat gestehen. Seit diesem Tag gilt der Freitag der 13.als Unglückstag.

Quelle:http://hellmouth.paraonline.de/lexikon.php?action=show&id=43 (Archiv-Version vom 11.05.2006)

Das Gedruckte übt einen mächtigen Druck aus, der besondere Glaube ans Gedruckte ist einer der mächtigsten Aberglauben


melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 12:25
keine chance ich glaub da nicht dran ich hab am freitag den 13 schon oft geburtstaggehabt und hab ne schwarze katze bei mir zuhause rumlaufen und schon zichtausend spiegelzerschlagen (für en riesen bild aus spiegelscherben sieht geil aus xD) und mir is seitdem nie was tramatisches schlimmes passiert nur so kleinigkeiten und das kamm bestimmtnid davon
also für mich is des bla bla yada yada ^^


melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 12:29
robinson cruso

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 13:46
ich glaub da auch nicht dran, hab dieses jahr mal wieder an nem freitag den 13.geburtstag und mir ist noch nie mehr schlimmes passiert als an anderen tagen auch.

das ist alles nur aberglaube...


melden