Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FREITAG der 13.

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 09:28
Habt ihr nicht Welt der Wunder Spezial gesehen ?
Der Freitag der 13 ist dermeiste
Tag im jahr .Es fällt so und so oft der 13 te auf Freitag.

Anzeige
melden

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 10:01
Ich glaub wenn alle daran glauben würden das der 01.01 unglück bringt dann wäre Freitagder 13'te nimmer interessant *fg*


melden

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 11:24
bei mir iss bis jetze noch nischt passiert
(vll glück hab)


melden

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 12:50
@Browndon

Ja hab ich gesehen. Stimmt das war auch dabei! Der erste Autounfallin der geschichte gescha auch an einen fr den 13ten!

Der glaube daran aber dasder fr der 13 ein unklückstag ist hat seine ursprünge bei den Templern( an einen fr den13 wurden alle verhaftet)

Falls das scho mal war sorry


melden

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 16:19
Ja und vieles andere. Der Börsen Crash u.s.w.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 16:30
ja aber die wurzeln hatte der tag da phillip der schöne am 13 irgendwas 1503 glaub ichdie verhaftungen sämtlicher templer befohlen hatte


melden

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 17:18
13.10.1307 und der Papst steckte eigentlich dahinter ;)


melden
manzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 17:20
Also ehrlich gesagt, ist Freitag der 13. mein Glückstag. Ich bin letztes Jahr an diesemTag mit meinem Freund zusammen gekommen. Okay, mit meinem ExFreund. *lol*
Is dasnicht nur Aberglaube?
Wenn man sich so was einbildet, passiert doch dann auch etwasschlimmes...


melden

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 17:26
@manzi

Ja denke ich auch wenn amnd aran glaubt das was negatives passiert dannpassiert auch was negatives :)

Bei mir ist da auch och nie was schlimmespassiert.


melden
manzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 17:30
Jo... ich denk zwar schon, dat was schlimmes passieren kann, aber man kann genau so gutauch am Montag dem 28. sterben oder etwas schreckliches sehen etc...
Oda net?


melden

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 17:35
aber man kann genau so gut auch am Montag dem 28. sterben oder etwas schrecklichessehen etc...
Oda net?


Die Wahrscheinlichkeit ist etwas geringer!Innerhalb von 400 Jahren fallen 688 13. eines Monats auf einen Freitag, aber nur687 28. eines Monats auf einen Montag; ein Unterschied von ca. 0,000022 % :)


melden
manzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

21.04.2006 um 17:43
Oh supa... auch so groooooooooß *lol*
- naja immerhin etwas, was?

Woher hastdu das denn?


melden

FREITAG der 13.

23.04.2006 um 17:43
@corey

hab i ja gesagt


melden

FREITAG der 13.

24.04.2006 um 23:55
ich denke einfach ma das diese ganzen junglücksfälle an desem freitag dem 13ten einfachnur psychosomathisch bedingt sind. ich glaube je mehr man aufpasst das einem bichtspassiert bzw. je mehr man darauf lauert das einem etwas passiert desto schneller passierteinem auch etwas...also ich persönlich muss sagen das mir dieser tag bis jetzt immermeistens glück gebracht hat so das ich mich eher drauf freue wenn dieser ist als mich andiem tag zu verkriechen.


melden
manzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

26.04.2006 um 14:05
@ smoothy

ich bin ganz deiner Meinung!!!


melden

FREITAG der 13.

26.04.2006 um 19:58
@manzi
na das ist doch ma was *freu*


melden

FREITAG der 13.

24.06.2013 um 16:29
@fetter_keks
Die 13 ist eins über 12, deshalb positiv und nicht negativ.
Als die Obrigkeit die 13 Mondmonate in 12 Monate wandelte würde die 13 schlecht gemacht damit das Volk von der 13 ablässt.


melden

FREITAG der 13.

24.06.2013 um 16:45
Ich bin damals an einem Freitag den 13. durch meine praktische Fahrprüfung gefallen.

Aber das wäre mir auch an jedem anderen Tag passiert.

Ich glaub nicht dran dass an dem Tag mehr Unglück passiert ... Es fällt einem bloß mehr Unglück auf.
Man interpretiert vielleicht sogar viel mehr als Unglück als an anderen Tagen, einfach weil man erwartet dass etwas passiert.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

24.06.2013 um 16:57
@DonFungi

Respekt, jetzt hast Du es beinahe geschafft, einen Thread auszugraben, der älter ist als Allmystery selbst. Aber wer zum Geier ist @fetter_keks ?


melden

FREITAG der 13.

24.06.2013 um 17:02
@omem
Profil von fetter_keks

Doll nicht? :D war eben Thema auf Allmy.


Anzeige

melden