Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Fotos, Hannover

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

26.06.2010 um 23:33
@John_Brook
zitat aus der zeitung die ich im netz fand:
Mittlerweile kontrolliere man das Gelände um die Villa regelmäßig. Zwei der Eindringlinge seien der Polizei sogar bekannt.

das zum thema, man bekommt keinen ärger


melden
Anzeige

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

27.06.2010 um 00:06
@GRT-H

Und stand dort auch etwas über ihre Strafe?


melden

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

27.06.2010 um 01:46
@John_Brook
nein stand nicht dabei..nur das sie der polizei bekannt sind.
aber google doch mal was auf hausfriedensbruch für strafe steht.

einige auszüge dazu..

Beim Hausfriedensbruch handelt es sich um ein Delikt, das in der Praxis häufig verwirklicht wird, aber nicht selten hinter einem zugleich begangenen schwereren Straftatbestand zurücktritt. Der Hausfriedensbruch wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Wegen Hausfriedensbruchs wird gemäß § 123 l StGB bestraft, wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum ( Grundstück) eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt.

a] Widerrechtliches Eindringen
Wann ist eigentlich ein widerrechtliches Eindringen gegeben?
aa) Eindringen
Unter »Eindringen« ist das Betreten gegen oder ohne Willen des Hausrechtsinhabers zu verstehen. Für ein Betreten wird es als ausreichend erachtet, wenn der Täter nur mit einem Teil seines Körpers in das Schutzobjekt gelangt.


melden

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

19.08.2012 um 15:56
@John_Brook
stell dir vor ich würde einfach so durch deinen Kleingarten laufen während du nicht da bist,nur weil er da ist und ich bock habe.
Würde dir das gefallen ?


melden

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

13.10.2013 um 01:13
Hellooo...

Bin neu hier, zumindest als Mitglied, vorher schon bei vielen Themen mal mitgelesen.

Bin auch aus Hannover und kenne die Villa, weil ich nicht sooo weit von dort entfernt arbeite. Wie auch immer, habe nicht all eure vorherigen Einträge gelsen von daher gebe ich einfach mal kurz meine Erfahrungen auf dem Gelände der Villa Nordstern zum besten.

(nochmal vorweg: Geister oder Erscheinungen, gibt es oder gibts nicht...finde ich in einem Forum dieser Art ein wenig "engstirnig"...ist nur meine meinung aber wer was wo und wie wahrnehmen, hören, sehen und natürlich fühlen/spüren kann ist ja schließlich von Person zu Person verschieden)

Also weiter im Text: War zum ersten und letzten mal vor einigen Jahren dort, habe vorher komischerweise noch nie etwas von der Villa gehört. Bin durch zufall einmal Nachts daran vorbeigefahren, weil ich von nem Kollegen in der Nähe gekommen. War ein wenig perplext als ich das Ding gesehen habe und da niemand hinter mir gefahren ist, bin ich mal stehen geblieben und Rückwärts gefahren um nochmal einen Blick drauf zu werfen. Komisches Gefühl gehabt bei dem "Gruselhaus" sieht halt aus wie aus so nem Horrorstreifen, naja bin nach 2 - 3 Minuten weiter gehfahren. Könnte jetzt noch sagen ich hab mich beobachtet gefühlt aber ob das so war... meine Wahrnehmung halt ;)
Hatte die Villa nen paar Tage später durch den Alltagsstress vergessen und so ging alles seinen gewohnten Gang, bis ich ca. 2 Wochen später davon geträumt habe. War ein langer und intensiver Traum, wie meistens bei mir, mit den Details verschone ich euch mal...das würde auch den Rahmen sprengen, komme mir ja jetzt schon vor als wenn ich nen Roman schreibe :)
Bin also einige Zeit später gut vorbereitet mal dort hin weil ich auf einige Dinge dort sehr neugiereig war (bis dahin wusste ich immer noch nicht das diese Villa Nordstern heißt und ihre Geschichte etc.) Das gefühl auf dem Gelände kann ich als "erfüllt" beschreiben, es ist halt ein altes Gelände mit einem alten Haus und seiner Geschichte...und ihr wisst ja was man über alte Häuser sagt..?? Es war den Tag nasskalt und Sternenklar, im Haus roch es wie in den meisten alten häusern die langsam ihre Substanz verlieren und ihr altes Leben aushauchen... (ich habe mir übrigens keinen gewaltsamen Zutritt zum Haus verschafft) Muss mal ein tolles Gebäude gewesen sein, besonders die "Empfangshalle" teure Böden und materialien, was davon noch übrig war zumindest. Das gefühl in dem Haus war komplex , zumindest nach einer weile, es knackt und knartscht halt in nem alten Haus und in einer spiegelden Fläche erschreckt man sich auch mal vor sich selbst ;) Es war intensiv dort, viele Eindrücke und Emotionen schwer zu beschreiben, ein wenig angsteinflößend teilweise aber im Großen und ganzen überwiegten die Positiven Gefühle. Ich war nur ca. 10min oder so im Haus und dazu noch alleine. Verlassen habe ich das Haus, als ich etwas gehört habe, das wie ein Fahrradreifen oder so klang der im Leerlauf gedreht wird. Ihr kennt alle das Geräusch was ich meine. Ein wenig bedrückend das ganze und da ich die Geräuschquelle nicht zuordnen konnte hab ich mich dann halt hasenfußmäßig aus dem Staub gemacht. Abschließend kann ich sagen, ein Ort über den es sich hier zu reden lohnt, wenn man bereit ist auch solch einem alten Haus zuzuhören ;)
L.G. Cypher


melden

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

12.05.2014 um 17:37
Hey,
Vielleicht komm ich etwas spät, aber ich wohne im Umkreis Hannover.
Es gibt ein Dorf namens Mardorf.
Da sind schon seehr viele Menschen auf mysteriöse Weise verschwunden.
Es gibt da auch ein "verlassenes Klärwerk", paar Freunde sahen immer am Tag und in der Nacht eine komische menschenförmige Gestalt.

Hab ich so gehört....


melden

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

12.05.2014 um 17:38
@EmmiNekoKawaii

Dann gibt es doch bestimmt Nachrichten über die vielen verschwundenen Menschen, oder?


melden

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

12.05.2014 um 18:03
Also ich bin in Hanover geboren , und hier da hört man mal was , aber was da dran ist keine Ahnung , angeblich soll auf dem Fridhof/Bzw. Dem Denkmalplatz am Steintor mal einiges gesehen worden sein , aber sry bei den ganzen zeug was da nachts rumhängt , die sehen sicher so einiges im rausch .

Das einzige was ich Sicher weiß , das in Leveste (gehört zur Stadt Gehrden ist aber nahe Hannover) auf dem Friedhof was rumgeistern soll .

Und in der Eilenriede direkt hannover , zumindest erzählte mir meine Tante das ihr da mal was erschienen ist , ist aber schon paar Jährchen her .


melden

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

14.10.2015 um 13:48
Um nochmal auf den benther Berg wie auf Seite 1 des Threads erwähnt zurückzukommen.
Ich als gebürtiger benther ( 22 Jahre ) kann euch ein wenig erzählen.
Ein älterer Herr aus benthe hat mir mal eine Geschichte erzählt die ich Euch gerne erzählen möchte.
Es soll irgendwann im 2ten Weltkrieg eine Kneipe im benther Berg gegeben haben,
( Nähe des höchsten Punkt , wo die Reste des früheren Aussichtsturm stehen )
In der Kneipe sollen soweit ich weiß ausländische Soldaten Unterschlupf gefunden haben.
Bei einem Luftangriff der Alliierten wurde die Kneipe aber komplett zerstört.
Man hat die Leichen wohl mit einem pferdegespann vor die benther Kapelle gebracht.
Auf jeden fall soll man den Soldaten nachts begegnen können , wie der alte Mann mir erzählte.
Ich selbst habe noch nichts der gleichen im benther Berg gesichtet, obwohl ich in meiner Jugend regelmäßig ( auch nachts ) dort gewesen bin. Eine andere Geschichte habe ich glaube ich auch in diesem Forum gelesen, dass eine Affen ähnliche Gestalt dort leben soll, wovon ich nur wenig überzeugt bin 😄 dann glaube ich eher die Geschichte des alten Mannes, den ich schon seit meiner Kindheit kenne.


melden

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

14.10.2015 um 15:49
Noch etwas zum Thema Hausfriedensbruch:

Wikipedia: Villa_Nordstern_(Lehrte)

Der Besitzer hat wohl schon häufiger angezeigt.

Ein schönes Haus. Schade, dass sich keiner richtig kümmert.


melden
Anzeige

Geistererscheinungen bzw. paranormale Vorkommnisse in Hannover

26.10.2015 um 23:59
Hallo, ich hab eine story selbst erlebt letzte Woche!
Es geht um das alte Conti Gelände in Limmer, wir gehen da ab und an mal mit unseren Hunden spazieren, da dort kein Wild ist und die Hunde schon rennen können!
Mein Freund meinte auf einmal, stell dir mal vor Zack hier auf diesem Gelände ein Haus gebaut, riesen Grundstück, links und rechts Wasser!!!!
Ich hab ihm dann darauf geantwortet! Uhhhh neee mit der Hintergrund Geschichte ( KZ bzw Arbeitslager der Nazis ) wollt ich hier nicht wohnen! Soviel negative Energien wie hier, das wäre mir echt zu viel!
Er meinte dann, ach Quatsch das ist doch wie wenn in einer Wohnung oder in einem Haus jemand stirbt!
Nee Nee das ist ein unterschied, hier ist einfach zuviel passiert!
Wir gehen weiter, die Hunde laufen ca 5 m rechts neben uns, ich 3 Schritte versetzt zu ihm...auf einmal erschrickt er total, und macht einen riesen Satz!!!! Irgendwas hat ihn an der Jacke einen richtig bösen Ruck gegeben bzw. Zurück gezogen! Ich wars nicht, die Hunde auch nicht! Ich glaube ey war ein Geist, der ihm mitteilen wollte...ja wir sind noch hier! Hat jemand dort schon mal eine ähnlich Begegnung?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden