Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schreiende Schädel

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schädel, Schreiend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Hier gehts weiter: Schreiende Schädel (Seite 3)
Seite 1 von 1

Der Schreiende Schädel

27.02.2010 um 21:41
Hab mal was gefunden wollte mal wissen was ihr davon haltet oder ob ihr was davon gehört habt


http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Die%20schreienden%20Schaedel.htm (extern)

Anzeige
melden

Der Schreiende Schädel

27.02.2010 um 21:54
Fällt für mich unter Urban Legend. Glaub ich nicht dran..


melden

Der Schreiende Schädel

27.02.2010 um 21:57
@geist83
Ist mal wieder so eine Story von einer Seite, die so seriös wie die BILD ist!!

Kann man glauben, muss man aber nicht!!
Wie @Dawson09 schon schrieb, eine Urbane Legende!! Sonst nix!! ;)


melden

Der Schreiende Schädel

27.02.2010 um 21:58
ich wollte auch nur mal meinugen hören ;)


melden

Der Schreiende Schädel

27.02.2010 um 22:39
Kenne nur den schreienden Wecker von den drei Fragezeichen ;-)


melden

Der Schreiende Schädel

27.02.2010 um 22:42
dashier aber der schreiende schädel :-P


melden

Der Schreiende Schädel

27.02.2010 um 22:43
Na ja, zumindest schreien beide. Vielleicht hat sich der Wecker am Ende als Schädel verkleidet :-)


melden

Der Schreiende Schädel

27.02.2010 um 22:46
Veröffentlicht: von Lord Bär 30. Dezember 2006 in Mystery, Paranormal Activity und X-Files.


Es gibt zahlreiche Berichte über Totenschädel, die grausige Geräusche von sich gaben, wenn man sie von einem bestimmten Ort entfernte; und erst wieder aufhörten, als man sie dort hin zurück brachte.

Wie kann man dies erklären? Durch natürliche Ereignisse oder ist hier Übernatürliches im Spiel?

In einigen Kulturen ist es bis heute noch üblich, dass man bei Verstorbenen den Schädel abtrennt und ihn nicht mit in den Sarg gibt. Stattdessen wird der Schädel mumifiziert und dann bei Verwandten im Wohnzimmer aufbewahrt. Nach vielen Generationen; wenn niemand mehr lebt, der den Verstorbenen noch persönlich kannte; wollen viele Familien dass scheußliche Ding aus ihrem Haus haben. Und genau dann könnte es Schwierigkeiten geben. Nicht jeder Totenschädel will ohne weiteres sein Zuhause verlassen…

In unzähligen Fällen wird berichtet, dass ein in den Müll geworfener Schädel am nächsten Morgen wieder an seinem gewohnten Platz steht. Oder, dass er so lange grässliche Laute von sich gibt, bis er wieder zuück gebracht wird. In Extremfällen kann so ein Schädel auch richtig bösartig werden; und dem gesamten Dorf Missernten oder Viehsterben bescheeren; sollte man dem letzten Willen des Verstrobenen keine Beachtung schenken.

Derartige Fälle wurden weltweit oftmals dokumentiert. Und in keinem Fall konnte man die Geräusche oder das “Wandern” des Totenschädels auf natürliche Weise erklären. Kein Wind hätte solche Töne im Innern des Schädels ertönen lassen können. Kein Erbeben hätte den Schädel durch das Fenster wieder auf den Kamin stellen können.

Erwäht sei hier der Fall um das Gutshaus Bettiscombe Manor in Dorset, im Südwesten Englands. Der dort noch heute aufbewahrte Schädel ist der eines schwarzen Sklaven, der im 17. Jahrhundert der Familie Pinney gehörte. Mr. Pinney versprach ihm, seinen Schädel nach seinem Tod zurück in sein Land zu bringen, wo er als Kind von Sklavenhändlern verschleppt wurde. Doch als Mr. Pinney starb war niemand bereit nach dem Ableben des Sklaven das Versprechen, welches Pinney ihm gegeben hatte, einzulösen. Statt dessen beerdigte man ihn auf dem Dorffriedhof.

Doch der tote Sklave schien keine Ruhe zu finden. Aus seinem Grab erheulten lautstarke Schreie, die mehrere Monate andauerten. Ob ein Zusammenhang mit den darauffolgenden Ereignissen, wie schlechten Ernten, Unwetter und Tierseuchen bestand, konnte nie genau geklärt werden. Dennoch gab man die Schuld dem wehklagenden Toten.
Nach einiger Zeit wurde der Schädel wieder ins Gutshaus gebracht. Und dort liegt er bis heute. Und jeder, der versuchte den Schädel zu entfernen, starb innerhalb eines Jahres…

Man kann aber auch den Geist zufrieden stellen, und trotzdem den scheuslichen Schädel aus dem Sichtfeld haben. So im Fall von Anne Griffith, deren Familie den Schädel kurzerhand in eine Wand eingemauert hat. Seit dem war wieder Ruhe im Haus eingekehrt.

Auf freenet.de findet ihr einige nette Berichte über das spooky Thema.

Was haltet Ihr davon? Wirklich Seelen, die keinen Frieden finden? Oder alles irgendwie erklärlich? no20

Euer Lord Bär
Quelle: http://www.baerfacts.de/2006/12/30/schreiende-schaedel/ (Archiv-Version vom 06.06.2010)


melden

Der Schreiende Schädel

27.02.2010 um 23:13
na ja, wenn der wind durch so ein schädel pfeift..macht das schon komische geräusche..ja wirklich..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Hier gehts weiter: Schreiende Schädel (Seite 3)