Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreiende Schädel

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schädel, Schreiende Schädel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreiende Schädel

29.10.2006 um 11:42
<<<Aus keiner, darüber gibts nix in Mysterie Serien<<<

Echt,
das bezweifel ich aber mal ganz arg. Hört sich nämlich sowas von typisch an.

Anzeige
melden

Schreiende Schädel

29.10.2006 um 11:45
Ich hab darüber in so nem Buch gelesen.
Glauben tu ichs natürlich nicht.


melden

Schreiende Schädel

31.10.2006 um 16:42


absoluter schwachsinn^^

der isn totenschädel .. keine stimmbändermehr keine zunge die laute formen könnte ..
schrein kann das ding net mehr keineangst ;)))


melden

Schreiende Schädel

30.10.2007 um 22:17
Aber es gibt doch viele Berichte darüber und so...

Naja ich finde es unheimlich :(

Und bein manchen Schreienden Schädeln ist es sehr oft zu unheimlichen erlebnissen gekommen als die Schädel nicht in ihren Häusern waren.


melden

Schreiende Schädel

30.10.2007 um 22:42
zaphodB.
warste bereits an nem samstag bei dieser grube? oder sonst irgendwann, als sich da mal was seltsames abspielte? ob jetzt schreie oder was anderes


melden

Schreiende Schädel

07.11.2007 um 20:16
Wie meinst du das?


melden

Schreiende Schädel

12.11.2007 um 09:31
http://www.pfeil-verlag.de/03arch/e3_55d.php (Archiv-Version vom 08.11.2007)

Schädel-Schicksale historischer Persönlichkeiten (interessantes und auch wahres*)

http://fischinger.alien.de/Artikel43.html (Archiv-Version vom 13.11.2007) und http://www.gigapolis.com/zauberwald/wolf/werwolfspezial/hexham.htm (Archiv-Version vom 24.12.2007)

Fluch der Steinschädel

*****

In der Geschichte der Geister findet man eine Anzahl sehr bizarrer Berichte über menschliche Totenschädel, die bei jedem Versuch, sie von ihrer letzten Ruhestätte zu entfernen, die scheusslichsten Schreie von sich geben. Jedesmal wird behauptet, dass der leibhaftige Besitzer des Kopfes besondere Anweisungen gegeben habe, was mit seinem oder ihrem Körper nach dem Tode zu geschehen habe. Wenn man diese Wünsche ignorierte, benutzten die Verstorbenen den Totenschädel als Medium für den schrecklichsten Spuk.

Der bekannteste dieser schreienden Totenschädel wird heute noch in Dorset aufbewahrt. Er gehörte einem Negersklaven, der seinem Herrn erzählte, dass er den Platz verfluchen würde, falls sein Körper nach seinem Tode nicht nach Westindien zurückgebracht werden sollte. Der Sklavenbesitzer schenkte der Drohung offensichtlich keine Beachtung. Seitdem hat sich der alte gelbgewordene Totenschädel gegen alle Versuche, ihn fortzuschaffen - auch gegen eine Beerdigung -, mit wilder Vergeltung widersetzt, indem er solch beängstigende Tumulte veranstaltete, dass die Besitzer gezwungen waren, ihn in das alte Büro zurückzubringen, wo er seit über 200 Jahren liegt. (QuelleSphinx-Suche)


melden

Schreiende Schädel

12.11.2007 um 09:35
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/schaedel/index.html (Archiv-Version vom 08.08.2007)

mit Bild

und
Schreiende Schädel

Ein Phänomen scheint hierbei mehr als unheimlich zu sein, die schreienden Totenschädel von Menschen. Es ist bei einigen Kulturen bis heute Brauchtum, dass man von den verstorbenen Verwandten die Köpfe mumifiziert und im eigenen Heim als Erinnerung aufbewahrt. Einige Menschen haben auch in England selber den Wunsch geäußert, dass nach ihrem Tode ihr Kopf nicht mit beerdigt werden soll. Und von diesen unheimlichen Relikten soll bis heute ein Spuk ausgehen.

Im Jahre 1590 erbaute Sir Henry Griffith die Burton Agnes Hall in Humberside für seine Familie. Sir Griffiths Tochter, Anne Griffith, äußerte damals den Wunsch, dass nach ihrem Tod ihr Schädel abgetrennt werden und in der Hall aufbewahrt werden soll. So ungewöhnlich schien die Bitte nicht zu sein, denn nach ihrem Tod wurde sie erfüllt und der Kopf in der Burton Agnes Hall verwahrt.

Die Erben der Griffith Villa verloren im Laufe der Jahre das Interesse an dem unheimlichen Erbstück und versuchten es mehrfach aus dem Haus zu entfernen. Immer mit den gleichen Folgen, denn kaum aus dem Haus gebracht, soll der Kopf grausige Schreie von sich gegeben haben.

Erst im Jahre 1900 entschloss man sich zu einer anderen Lösung des Phänomens. Der Schädel von Anne Griffith wurde auf dem Hof in einer Wand eingemauert. Und tatsächlich war von diesem Tage an Ruhe im Haus.

Auch Theophilius Broome hatte den Wunsch, dass nach seinem irdischen Dasein sein Schädel auf seinem Landsitz Chilton Cantelo in Somerset verwahrt werden soll. Als er 1670 starb, wurde auch diesem Wunsch entsprochen und auf dem Friedhof von Chilton Cantelo liegen seine Gebeine bis heute ohne Schädel begraben. Immer, wenn seine Nachkommen versuchten, den Schädel mit in das Grab zu legen, drangen schreckliche Laute, die von großem Kummer kündeten durch das Dorf, wie es auf seinem Grabstein steht.

Auf dem Anwesen der alten und großen Familie Pinney aus dem 17. Jahrhundert in Bettiscombe in Dorset liegt ebenso ein rätselhafter Schädel. 1685 wurde von dort Azariah Pinney nach der Niederlage der Rebellen gegen König Jakob II. verbannt. Erst der Enkel Azariah, John Frederick Pinney, kehrte wieder auf das Anwesen seiner Vorfahren in Dorsez zurück. Bei ihm war ein farbiger Sklave, der als Kind verschleppt wurde und inzwischen ein Freund der Pinneys wurde.

Dem Sklaven wurde das Versprechen gegeben, dass er nach seinem Tode in seiner Heimat wieder bestattet werden wird. Dies war aber nicht der Fall, denn man beerdigte ihn auf dem Dorffriedhof nahe seines früheren Herrn. Damit begann das Unheil im Dorf. Das Vieh starb, Unwetter vernichteten die Ernte und einige waren sicher, Klagen und Rufe aus dem Grab des einstigen Sklaven zu hören.

Die Familie Pinney grub die Gebeine wieder aus, nahm den Schädel und brachte ihn in ihr Anwesen. Sogleich war Ruhe im Dorf eingekehrt. Michael Pinney, ein Nachkomme der Familie, berichtet, dass jeder, der es wagen würde, den Schädel aus dem Haus zu nehmen, innerhalb eines Jahres sterben wird.

The House of the screaming Skull, das Haus des schreienden Schädels, nennt man das Anwesen inzwischen. Als eines Tages der Kopf neun Fuß tief vergraben wurde, stand er im wahrsten Sinne des Wortes wie von Geisterhand am anderen morgen wieder an seinem Platz im Haus. Dort steht er in einer Nische bis heute ...
Quelle Geisterwelt


melden

Schreiende Schädel

12.11.2007 um 16:53
diese grube in mainz, bruchweg ist wirklich misteriös! 22 männer laufen einem ball hinterher und wenn sie ihn haben, schiessen sie ihn weg!
die gonsenheimer grenadiere sind auch sehr ungewöhnlich! eine gattung, die man nur vom 11.11. bis februar antrifft.
tja, der schwarze graf - über den hat ludwig bechstein mal etwas geschrieben!
kleiner scherz zaphodb!


melden

Schreiende Schädel

14.11.2007 um 11:36
^^ na denn...da kann man ja verstehen, daß manche Schädel schreien. GRINS*


melden

Schreiende Schädel

15.11.2007 um 06:50
Also ich hab zwar bereits manchmal darüber gelesen aber eher in Geistergeschichten für kleine Kinder..
Ein Beweis würde mich allerdings auch interessieren, nur schade dass das wohl nix wird


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiende Schädel

15.11.2007 um 07:47
das mit den schädeln glaube ich auch nicht ,stellt euch das einfach nur mal vor

ein alter schädel der vom torso entfernt worden ist ,fängt an zu schreien sobald man ihn nicht dort bestattet wo es bestattet werden möchte.


An sowas glaubt nur mein 9 jähriger neffe ,wobei mir das kunstück gelungen ist ihn glauben lassen zu können das es die schlümpfe gibt :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreiende Schädel

15.11.2007 um 14:40
Schreiende Schädel?
Früher nannten wir das schlicht "Kater".


melden

Schreiende Schädel

11.02.2011 um 10:23
Die Geschichte mit dem schreienden Sklaven in seinem Grab, weil man ihn nicht in sein Land brachte...
Schonmal darauf gekommen, dass der Kerl zu diesem Zeitpunkt nur scheintot war, is in dem blöden Sarg aufgewacht und wollte einfach gerettet werden? oO


melden

Schreiende Schädel

11.02.2011 um 17:05
Ich glaube nicht das es stimmt ich meine die Seele ist ja nicht da und es interresiert sich ja wahrscheinlich gar nicht mehr für seinen körper. Ich weiß es nicht aber ist ja nur ein Gedanke :D


melden

Schreiende Schädel

12.02.2011 um 21:32
Ein Schädel kann nicht schreien- dazu ist es nicht mehr, mit den dafür notwendigen Geweben/Organen ausgestattet. Ob es der Schädel ist, der die Geräusche macht ist damit also eig. geklärt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Bolshoi Schädel
Mystery, 24 Beiträge, am 02.02.2020 von Mühlhiasl
GalleyBeggar am 18.01.2020, Seite: 1 2
24
am 02.02.2020 »
Mystery: Schädelfund im Wald bei Oberstadtfeld
Mystery, 29 Beiträge, am 29.10.2013 von losdenno
Chiller2803 am 22.10.2013, Seite: 1 2
29
am 29.10.2013 »
Mystery: Totenschädel auf Bild
Mystery, 172 Beiträge, am 03.08.2009 von M11
dragulia am 01.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 03.08.2009 »
von M11
Mystery: Schädel
Mystery, 41 Beiträge, am 26.03.2006 von Bacchus
spuky am 13.11.2003, Seite: 1 2
41
am 26.03.2006 »
Mystery: Schädel/China
Mystery, 53 Beiträge, am 21.07.2006 von mcmööp
mcmööp am 20.07.2006, Seite: 1 2 3
53
am 21.07.2006 »