Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 00:06
Geister ist ein Oberbegriff für alle Geister, worunter auch die Dämonen gehören, die als böse Geister bezeichnet werden.
Die gefallenen Engel hatten Geschlechtsverkehr mit den Menschen, wodurch die Nephilim (Riesen) entstanden sind. Nachdem die Riesen gestorben sind, wurden sie zu Dämonen, sprich bösen Geistern, die hier auf der Welt die Menschen seitdem manipulieren. Früher gab es noch mehr Dämonen auf der Welt, aber Gott ließ laut Buch der Jubiläen nur 1/10 von ihnen übrig, weil Satan ihn darum gebeten hat.

Letztlich sind die Dämonen aber nicht mit den gefallenen Engeln gleichzusetzen, was viele Leute fälschlicherweise tun.
Denn die gefallenen Engel selbst sind die Gottessöhne. Sie sind keine "Mischwesen" wie die Dämonen, sondern sie wurden von Gott erschaffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 00:48
@tohuwabohu

Glaubst du das echt?


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 00:49
@Bumbelbee

So steht es in der Bibel, im Buch Henoch und im Buch der Jubiläen, woran ich glaube.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 00:52
@tohuwabohu

Also dann glaubst du auch das Gott da oben auf einer Wolke sitzt und den Menschen damals zugesprochen hat und all die Geschichten..? Krass.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 00:54
@Bumbelbee

Dass Gott auf einer Wolke sitzt ist albern, aber an die Bibel glaube ich. Was findest du daran so verwunderlich?


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 00:59
@tohuwabohu

Mich wundert das man heute noch die Bibel eins zu eins so Interpretiert wies da geschrieben steht, "In 7 Tagen erschuf Gott die Erde" oder die Geschichte mit Adam und Eva... Das finde ich schon erstaunlich das es heute noch Menschen gibt welche diese Dinge genau so glauben wie sie dastehen, jedenfalls hört sich eben deine Interpretation von Engeln und Dämonen an. Richtiggehend Schwarz / Weiss Bild, da schaudert es mir ein wenig den Rücken ;)


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 01:30
@Bumbelbee

Ich interpretiere nicht alles Eins zu Eins. In der Bibel stehen auch viele Gleichnisse, die in der Regel nicht wortwörtlich genommen werden dürfen. Wenn du jetzt etwas zu der Schöpfung hören willst: Gott erschuf die Welt in 7 Tagen. Dabei musst du bedenken, dass für Gott 1 Tag 1000 Menschenjahre sind, was man aber auch nicht unbedingt wortwörtlich verstehen muss. Es kann auch bedeuten, dass ein Tag für Gott einfach viele Menschenjahre sind. Was nicht heißt, dass ich die Evolutionstheorie unterstütze. Es heißt lediglich, dass ich an eine Entwicklung glaube, da auch die Dinosaurier vor der Sintflut gelebt haben, was die Bibel eindeutig sagt, obwohl die Dinosaurier natürlich nicht als Dinosaurier bezeichnet wurden, sondern eher Riesenechsen.
Diese Riesenechsen gab es wirklich, genauso wie es die Riesen (Nephilim) gab. Du kannst gerne recherchieren, dass viele sehr große Menschenskelette über 3 Meter entdeckt wurden. Zudem gibt es auch Bilder von echten Menschen, die fotografiert wurden. Der größte Mensch war über 2,50m groß, ich meine 2,70m, aber weiß die Zahl auch nicht aus dem Kopf.

Es gibt eben Menschen, die schon seit ihrer Kindheit sehr spirituell sind, was nicht unbedingt mit der Erziehung und dem Elternhaus zusammenhängt. Bestimmte persönliche spirituelle Erfahrungen prägen einen, sodass man daran glaubt. Zumindest ist es bei mir so.

Mir läuft übrigens eher ein Schauer über den Rücken, wenn ich Menschen treffe, die an nichts glauben. Besonders solche, die behaupten, dass sie keine Seele haben und wenn sie tot sind, sind sie tot. Es geht nicht mehr weiter. Das finde ich traurig. Das sind oft sehr verbitterte unzufriedene Menschen, denen man es einfach ansehen kann, dass sie einfach nur noch sterben wollen. Keine Lebensfreude, sie vegetieren dahin. Das muss aber nicht sein. Denn oft stecken nämlich die Dämonen dahinter, die diese Menschen in eine tiefe Depression stürzen, sodass sie sich immer leerer fühlen.


3x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 02:37
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:udem gibt es auch Bilder von echten Menschen, die fotografiert wurden. Der größte Mensch war über 2,50m groß, ich meine 2,70m, aber weiß die Zahl auch nicht aus dem Kopf.
Ja die grösse stimmt schon nur hat das nicht viel mit Nephilim sondern mit einem Gendefekt zutun, diese Menschen konnten nicht wirklich selbstständig Leben weil ihre Knochen nie aufhörten zu wachsen und ihre Muskeln konnten sich nicht an die Grösse anpassen was zu einem Frühen Tod führte. Genauso wie Riesenwuchs gibt es auch kleinwüchsige Menschen.

Wikipedia: Riesenwuchs
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Denn oft stecken nämlich die Dämonen dahinter, die diese Menschen in eine tiefe Depression stürzen, sodass sie sich immer leerer fühlen.
Das finde ich wiederum schrecklich das man Menschen einbläut sie seien von Dämonen besessen um man müsse ihnen diese austreiben. Es gibt keine Dämonen welche dich gegen deinen Willen besetzen können. Das sind Hirngespinste.


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 02:41
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ja die grösse stimmt schon nur hat das nicht viel mit Nephilim sondern mit einem Gendefekt zutun
Die Nephilim hatten auch einen Gendefekt bzw. eine Behinderung, da sie aus Mensch und Engel gezeugt wurden.


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 02:47
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Die Nephilim hatten auch einen Gendefekt bzw. eine Behinderung, da sie aus Mensch und Engel gezeugt wurden.
Du meinst wirklich richtige Engel mit Flügeln sind auf die Erde geflogen und haben Kinder gezeugt?? ...sorry das ich lachen muss :D

Die Riesenwüchsigen die Aktuell hier auf der Erde Leben wurden allesamt von normalen Menschen gezeugt. Das hat nichts mit "Engeln" und weis ich was zutun. Ausserdem woher willst du wissen ob die in der Bibel beschriebenen Riesen wirklich einen Gendefekt oder ne Behinderung hatten? Das hört sich so an als Behauptest du einfach irgendwas um deinen Glauben zu stützen, da kann ja jeder kommen...


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 03:06
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Engel mit Flügeln
In der Bibel steht nirgenswo, dass sie Flügel hatten. Engel sehen aus wie Menschen und sind lebendig. Du könntest jederzeit einen Engel auf der Straße begegnen, ohne ihn als Engel zu identifizieren.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ausserdem woher willst du wissen ob die in der Bibel beschriebenen Riesen wirklich einen Gendefekt oder ne Behinderung hatten
Na weil Gott nicht wollte, dass sich Engel mit Menschen paaren. Deswegen sind diese Bastarde entstanden.


3x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 10:30
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:In der Bibel steht nirgenswo, dass sie Flügel hatten. Engel sehen aus wie Menschen und sind lebendig. Du könntest jederzeit einen Engel auf der Straße begegnen, ohne ihn als Engel zu identifizieren.
Das steht in deiner Fantasie und nicht in der Bibel.
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Na weil Gott nicht wollte, dass sich Engel mit Menschen paaren. Deswegen sind diese Bastarde entstanden.
So ein Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört und erschreckenderweise erinnert es mich Stark an Hexenverfolgung das würde ja auch bedeuten alle Menschen die an Riesenwüchs leiden sind in deinen Augen Bastarde nur weil du die Bibel so interpretierst. Wo ist da der Unterschied zum Islamischen Terrorismus indem man glaubt andersgläubige sind Böse und muss man töten damit man im Himmel dann 70 Jungfrauen bekommt?


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 11:04
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das steht in deiner Fantasie und nicht in der Bibel.
Ich habe die Bibel gelesen und es gibt viele Stellen, wo Engel beschrieben werden. Ob in Sodom und Gomorrha oder im Buch Tobit, wo sie Tobias im Buch des Tobit erscheinen. Tobias erkannte den Engel nicht sofort und dachte er sei ein Mensch.

"4 Tobias ging auf die Suche nach einem Begleiter und traf dabei Rafael; Rafael war ein Engel, aber Tobias wusste es nicht." Tobit 5,4

"1 Die beiden Engel kamen am Abend nach Sodom. Lot saß im Stadttor von Sodom. Als er sie sah, erhob er sich, trat auf sie zu, warf sich mit dem Gesicht zur Erde nieder
2 und sagte: Meine Herren, kehrt doch im Haus eures Knechtes ein, bleibt über Nacht und wascht euch die Füße! Am Morgen könnt ihr euren Weg fortsetzen. Nein, sagten sie, wir wollen im Freien übernachten.
3 Er redete ihnen aber so lange zu, bis sie mitgingen und bei ihm einkehrten. Er bereitete ihnen ein Mahl, ließ ungesäuerte Brote backen und sie aßen. " Genesis 19, 1-3
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:das würde ja auch bedeuten alle Menschen die an Riesenwüchs leiden sind in deinen Augen Bastarde nur weil du die Bibel so interpretierst
Das habe ich nicht behauptet. Ich denke eher, dass manche Menschen noch sehr groß wachsen, da sie von den Riesen abstammen und es noch in ihrer Genetik ist, was aber nicht heißt, dass sie selbst Riesen sind und ihr Geist zu einem bösen Geist wird. Mit dem Genen verhält es sich so, dass sie auch Generationen überspringen. Zum Beispiel erkennt man es an der Sintflut. Bei der Sintflut sind alle Riesen gestorben, allerdings muss eine oder mehrere der Frauen der Söhne Noahs die Genetik der Riesen in sich gehabt haben. Da auch nach der Sintflut noch Riesen geboren wurden, wie zum Beispiel der Riese Goliath, der wohl der Bekannteste aller Riesen ist. Übrigens bedeutet Bastard nichts anderes als Hybrid.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 11:27
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:weil Gott nicht wollte, dass sich Engel mit Menschen paaren. Deswegen sind diese Bastarde entstanden.
@tohuwabohu
Gott ist also lange nicht so stark/mächtig, wie die Menschen es sich manchmal in ihrer Phantasie ausmalen. Sehr interessant. Ich dachte bisher, wenn Gott was nicht will, dann lässt er es einfach nicht zu. Umgekehrt funktionierts ja anscheinend besser. Wenn irgendwo was tolles passiert, dann wars natürlich Gott. Weil er ja so mächtig ist und so viele Sachen kann. Und wenn was schlimmes passiert, dann war das nicht Gott, sondern böse Menschen oder Engel, auf die Gott keinen Einfluss hat.


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 11:32
Normalerweise nimmt man an, dass Geister in einer Zwischenwelt festhängende Seelen von verstorbenen Menschen sind.
Menschen, die nicht gemerkt haben, nicht begreifen wollen oder sich nicht damit abfinden wollen, dass sie tot sind, werden angeblich unter Umständen zu Geistern. Auch Menschen, die sich vor dem ,,richtigen" Tod fürchten, vielleicht einfach so aus Angst, vielleicht, weil sie denken, es würde sie aufgrund ihrer Taten Bestrafung erwarten oder Menschen, die ein ,,unerledigtes Geschäft" haben, die noch jemanden schützen oder einen Verbrecher bestrafen möchten, werden angeblich zu Geistern.

Unfälle, gewaltsame Tode können nach Meinung mancher dazu führen...

Doch gibt es kein ,,Rezept" für Geister, gewaltsame Tode müssen nicht zur Entstehung von Geistern führen.
Es gibt auch die Ansicht, dass es ortsabhängig ist, weil manche Orte besondere ,,Energien" besitzen, welche die Seele eines verstorbenen Menschen festhalten.

Tatsache ist: Genau ist nicht bekannt, wer warum zum Geist wird, es ist nicht einmal genau bekannt, was Geister sind.

Es sind auch unterschiedliche Formen von Geistern bekannt:

-intelligente, bewusst handelnde Geister

-halbintelligente oder unintelligente Geister, die zwar eine gewisse Selbstständigkeit besitzen, aber in wiederkehrenden Abläufen gefangen sind oder nur eingeschränkte Relexionsfähigkeiten besitzen

-,,Echos", also geisterhafte Erscheinungen, die nicht auf die physische Umgebung reagieren, sondern immer nur die gleichen Abläufe wiederholen.

Bei letzteren wird spekuliert, dass sie gar nicht wirklich als Geister einzustufen sind, sondern eine Art Aufnahme der Vergangenheit darstellen, die sich, warum auch immer, optisch immer wiederholt.


Bei Dämonen dagegen hängt es von der Kultur und Religion ab, woher sie kommen und was sie sind.
In christlichem Zusammenhang werden Dämonen heute oft entweder als Engel gesehen, die gemeinsam mit Luzifer rebellierten und deshalb aus dem Himmel verbannt wurden oder als Wesen, die vom verbannten Luzifer direkt erschaffen wurden. Entweder aus dem Nichts oder durch die Verdrehung, Verwirrung und Folterung menschlicher Seelen.

Gemein ist den Dämonen normalerweise, dass ihre Macht weit über das Menschenmögliche hinausgeht, sie gelten als intelligent und handlungsfähig.


Aber auch bei Dämonen gibt es unglaublich viele Spekulationen und wenig Fakten.


Es gibt sehr interessante Fälle und Indizien in Bezug auf Geister und Dämonen, aber nur wenig greifbare Hinweise.
Das liegt in der Natur der Sache selbst, sie sind nicht ,,handfest greifbar".
Es liegt aber auch daran, dass vor allem in der modernen, westlichen Welt oft alles Übernatürliche, alles, was die modernen Wissenschaften nicht handfest nachweisen können, von vornherein als unmöglich betrachtet wird, als inexistent.

,,Ernste Wissenschaftler" könnten sich sehr schnell die Karriere ruinieren, wenn sie sich zu viel mit Dämonen und Geistern beschäftigen und es für möglich halten, dass diese existieren.
Nur Dokumentation und am Ende das Ergebnis, dass das alles Quatsch ist, wird als okay betrachtet :D


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 11:49
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Gott ist also lange nicht so stark/mächtig, wie die Menschen es sich manchmal in ihrer Phantasie ausmalen.
Die Engel haben einen genauso freien Willen wie wir. Wir entscheiden selbst, ob wir gut oder böse sind. Gott könnte den freien Willen auch abschaffen, aber würdest du in so einer Welt leben wollen? Gott will, dass wir freiwillig seinen Lehren folgen, ihn lieben und an ihn glauben. Er prüft uns, weshalb hier jeder auf dieser Welt getestet wird, ob er des Himmels würdig ist. Gott will letztlich, dass möglichst viele Menschen gerettet werden, aber sie müssen sich freiwillig dazu entscheiden.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Und wenn was schlimmes passiert, dann war das nicht Gott, sondern böse Menschen oder Engel, auf die Gott keinen Einfluss hat.
Gott lässt es zu, um uns auf die Probe zu stellen. Gott hat Einfluss auf die Engel, er könnte alle sofort vernichten, aber tut es nicht, weil wir erst durch diesen Test des Lebens unter Beweis stellen können, dass wir würdig sind. Die meisten verstehen einfach den höheren Sinn dahinter nicht und fragen sich ständig, wieso es soviel Leid auf dieser Welt gibt, aber in der Bibel stehen alle Antworten darauf.


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 12:17
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Übrigens bedeutet Bastard nichts anderes als Hybrid.
Das ist eine seeeehr veraltete Bedeutung, Bastard bedeutete in erster Linie unehelich gezeugtes Kind und wird auch als Schimpfwort gebraucht, vor allem in der heutigen Zeit.
Bastard ist eine alte Bezeichnung für ein uneheliches Kind, ursprünglich ein fester Terminus des Feudalwesens zur Bezeichnung für das von einem Adligen in außerehelicher Verbindung gezeugte, aber von ihm rechtlich anerkannte Kind.[1]

Der Ausdruck Bastard wurde später auch als Schimpfwort benutzt.
Wikipedia: Bastard
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:ch denke eher, dass manche Menschen noch sehr groß wachsen, da sie von den Riesen abstammen und es noch in ihrer Genetik ist, was aber nicht heißt, dass sie selbst Riesen sind und ihr Geist zu einem bösen Geist wird. Mit dem Genen verhält es sich so, dass sie auch Generationen überspringen. Zum Beispiel erkennt man es an der Sintflut. Bei der Sintflut sind alle Riesen gestorben, allerdings muss eine oder mehrere der Frauen der Söhne Noahs die Genetik der Riesen in sich gehabt haben. Da auch nach der Sintflut noch Riesen geboren wurden, wie zum Beispiel der Riese Goliath, der wohl der Bekannteste aller Riesen ist.
Und auf was für Wissenschaftlich fundierte Quellen beziehst du dich da? Die Bibel?? Man ist sich ja nicht mal einig ob es überhaupt jemals eine Sintflut gab oder ob das alles nur eine Metapher ist. Wie gesagt die Bibel eins zu eins zu interpretieren halte ich für gefährlich, da könnte man dir ja jede Geschichte unter die Nase halten und du würdest sie für echt halten.


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 12:29
@Bumbelbee

"Auch um die Sintflut ranken sich ungelöste wissenschaftliche Fragen: War sie eine regionale oder eine weltweite Erscheinung? Wann fand die Naturkatastrophe statt? Einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass sie sich am Ende der Eiszeit ereignete, als die Eiskappen abschmolzen und der Meeresspiegel stieg. Andere Forscher meinen, dass ein Meteoriteneinschlag eine gewaltige Springflut (Tsunami) ausgelöst habe. Einer weiteren Theorie zufolge war das Schwarze Meer bis vor etwa 7.500 Jahren ein Süßwassersee; dann sei die Bosporus-Landbrücke gebrochen und das Schwarze Meer mit Mittelmeerwasser vollgelaufen. Das Wasser habe alles Leben an den Küsten ertränkt. "

http://www.schneider-breitenbrunn.de/2011-12/ueberwaeltigende-beweise-fuer-arche-noah/

Es gibt viele Wissenschaftler und auch viele gehen davon aus, dass es eine Sintflut gab, die sie sich einfach nur anders versuchen zu erklären. Desweiteren steht es auch im Gilgamesch Epos, das laut Wissenschaftler viel älter ist als die Bibel. Auch wenn die Geschichte da etwas anders mit anderen Namen erzählt wird. Parallelen zu Noah lassen sich da nicht leugnen. Im Koran steht es auch und es gibt in vielen anderen Kulturen Sintfluterzählungen. Somit kannst du mir nicht unterstellen, dass ich die Bibel als einzige Quelle verwende.


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 12:58
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Es gibt viele Wissenschaftler und auch viele gehen davon aus, dass es eine Sintflut gab, die sie sich einfach nur anders versuchen zu erklären.

Eben sage ich ja man ist sich nicht einig. Wo aber sind die wissenschaftlichen Hintergründe zu Engeln und Dämonen bzw. den "Gentechnisch defekten durch Engel gezeugte Mischwesen" ? ... das würde mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

19.03.2016 um 13:05
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Eben sage ich ja man ist sich nicht einig. Wo aber sind die wissenschaftlichen Hintergründe zu Engeln und Dämonen bzw. den "Gentechnisch defekten durch Engel gezeugte Mischwesen" ? ... das würde mich mal interessieren.
Wie bereits erwähnt, Skelette wurden gefunden. Wie soll man es auch anders nachweisen?

Hier ein Video dazu:

Youtube: Unglaublich grösste menschliche Skelette der Welt
Unglaublich grösste menschliche Skelette der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich frage mich, warum Menschen an Dinosaurier glauben, aber nicht an Riesen, obwohl beide Arten von Skeletten entdeckt wurden.


Anzeige

4x zitiertmelden