Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Fernseher

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Funkstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:17
@voidol

gut, davon weiß ich aber nichts - aber danke für die aufklärung ;)

Anzeige
melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:23
exilmainzer:

Also von deinen Orten ist nicht in meiner nähe (:

Ich wohne in Schwäbisch Gmünd, dass liegt in der Nähe von Aalen, Ellwangen, und dann kommt Stuttgart!! die nächst Größte Stadt.

Und dass liegt in Baden-Württemberg...

und es haben sich au no keine Nachbarn über ähnliche Erreignisse beschwert (:

Hier für alle nochmals der myvideo Link !!

http://www.myvideo.de/watch/7432804/Seltsame_Funksprueche_ueber_den_TV

Ich geh dan mal ins Bett ich hoff hier lässt sich irgend ein Hobbyfunker oder einer der sich mit Technik sehr gut auskennt auftreiben (: dass wäre die Lösung (:


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:24
Wikipedia: Flughafen Stuttgart#Milit.C3.A4rische Nutzung

husthust
#

@GCFan


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:26
Ja da stellt sich aber die Frage, Warum bin ich der einzigste der dass Bemerkt hat dass sowas aus seinem TV kommt (: und Warum haben sich nicht Umligende Leute beschwert (:

Und Stuttgart ist 44 km von uns entfernt (:


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:26
Hier der gesprochene Teil nochmal langsamer.

Ein paar Zahlen, dann Zero/Ziro India (?), letztes Wort Bogey?


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:28
voidol: India?? oha wie soll ich en funkspruch von Indien empfangen wird ja immer krasser ^^

bogey??

Danke für deine Mühe (:

wie gesagt ich hoff biss morgen lässt sich hier jemand auftreiben der sich mit technik auskennt und mit funkverkehr etc (:

Dass wäre echt gut (:


2x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:29
Ich höre dauernd nach Zero india : ALIEN ALIEN India


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:31
44 km is für den Flugraum relativ wenig.
Wenn man Glück und Gespür hat kann man von Mainz aus den Airport Frankfurt abhören hab ich mir mal sagen lassen


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:31
@Gruselschinken
@voidol


ich habe es nochmals verlangsamt und höre: "zero, zero(w), alien (...) alien.


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:32
Mhm ja, aber es is ja ned nur am oberen tv der steht nämlich komplett anderst als der andere in ne ganz andre richtung zeigt der (:

Und des war en joke mit Alien Alien oder?? ^^


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:33
@GCFan

hör' dir die aufnahme doch an.


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:33
Und ich höre gleich die Sägen im Wald. Guts nächtle. Eventuell am Dienstag wieder da bin^^


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:35
Kovu: Mach ich doch aber bei den Verlangsamten versionen höre ich noch weniger raus ^^ bin auch ned so der beste in Englisch ^^


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:35
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:India?? oha wie soll ich en funkspruch von Indien empfangen wird ja immer krasser
Mit india ist der Buchstabe I gemeint, nicht das Land!

Hier:

Wikipedia: Buchstabiertafel#Vergleichstabelle


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:36
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:voidol: India?? oha wie soll ich en funkspruch von Indien empfangen wird ja immer krasser
India ist im internationalen Buchstabieralphabet das Synonym für I!!
Nix mit Indien oder so!!

Quelle: http://www.koeniglich-bayrische-cb-funker.de/infos.htm (Archiv-Version vom 15.07.2009)


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:37
@onuba
O.K. warst schneller!!
:)


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:37
Durch die Nachbearbeitung hat sichs verschlechtert^^. Im Original hat man deutlicher gehört, dass da Zahlen gesagt wurden.

"
Verschiedene Ursachen von Überreichweiten und ihre Folgen [Bearbeiten]

Radiowellen in den Frequenzbereichen VHF, UHF und darüber breiten sich quasioptisch aus. Wenn Sichtverbindung bestünde, könnten Entfernungen von mehreren 1000 km überbrückt werden. Dieses verhindert jedoch die Erdkrümmung.

Ohne Überreichweiten gelangen die Signale z. B. eines UKW-Radiosenders deshalb nur geringfügig über den Sichthorizont der Sendeantenne hinaus. Wenn diese auf einem 200 Meter hohen Mast im Flachland installiert ist, bestünde bis zu etwa 40 km Sichtkontakt zu einem Empfänger. Entsprechend stark ist in diesem Bereich das Signal. Allerdings verhält sich ein Radiosignal nicht exakt wie Licht. Es dringt z. B. abgeschwächt durch Mauern und folgt auch ein kleines Stück der Erdkrümmung. Bis in etwa 100 km Entfernung wäre das Signal mit einem guten Radio empfangbar. Wenn die Frequenz frei ist, kann ein UKW-Radiosignal auch bei normalen Bedingungen noch bis ca. 400 km mit sehr schwacher, schwankender Signalstärke empfangen werden. Hierzu sind allerdings große Antennen und hochwertige Geräte nötig.



melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:38
Jofe: Aber was ist mit bogey gemeint was hier einer raushören will??....

bogey soll der teufel sein hab ich gehört, oder hald der warte *der Leibhaftige - verhüllend für 'Teufel'* was hat der im flugverkehr verloren ^^


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:39
bogey gabs im golf wenn ich mich nicht irre


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 01:40
@GCFan
Als Bogey wird seit dem Zweiten Weltkrieg in der Sprache der US-Jagdflieger ein Flugzeug (oder allgemein Radarkontakt) bezeichnet, bei dem (noch) nicht klar ist, ob es sich um Freund oder Feind handelt.

Hört sich also immer deutlicher nach Flugfunkverkehr eines Militärflughafens (oder zumindest eines militärisch genutzten) an!!


Anzeige

melden