Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 20:36
hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich für meine rechtschreibung entschuldigen!

habe nie wirklich darüber gesporchen, aus gewisser angst, furcht und scham. begonnen hat alles mit dem film der exorcismus von emely rose.
laut aussage des priesters sei 03:00 uhr dämonenstunde und so "naiv" ich bin brannte sich dieser gedanke in meinen kopf. (leider)

tag 1.
der tag als ich den film sah. alles schön und gut, lasse mich eigtl garnicht von horrorfilmen beeindrucken und er tat es auch nicht wirklich.
abends irgendwann dann ins bett, eingeschlafen ohne probleme! so kurz vor drei wurd ich dann wach. da der sommer anbrach hatte ich mein fenster auf kipp und die schalosien nur spaltenweiße auf. wach wurde ich durch ein kräftiges klappern des fensters, wo ich mir ziemlich sicher bin, es sei nur der wind gewesen. indem moment überkam mich ein schauer und ich spührte eine gewisse präsenz. was auch immer, das gefühl etwas wäre in meinem zimmer und beobachtete mich wurde ich nicht los. schnellstmöglich bin ich darauf zum lichtschalter, der auch flott an war. natürlich war alles leer im zimmer, wär auch schlimm wenn nicht. völlig angepisst (nicht wörtlich gemeint) hatte ich nur den gedanken auf die uhr zu schauen, wobei ich schon im unterbewusstsein gehofft habe es soll bloß nicht die drei schlagen. wie es das schicksal gewollt hat, dat es das aber.

schön und gut die nacht wurde estmal nicht geschlafen.

nun 1 jahr später, das selbe problem. heute, die mittlerweile dritte nacht innerhalb der letzten 7 tage das (fast) selbe erlebniss, wie schon 1 jahr zuvor exakt um genau 3 wach!
diesmal jedoch ohne irgenwelche geräusche. seltsam ist das ich vor genau dieser woche auf allmystery gestoßen bin und mich beeindruckt durch die foren geklickt habe.

ich habe das gefühl umso mehr ich darüber lese umso intensiver werden meine nächtlichen erlebnisse, wie auch jetzt werde ich das gefühl nicht los, ich sollte das ganze einfach für mich behalten.

die neugier auf antworten und eventuelle hilfestellungen sind aber größer.

vorab danke für antworten und nicht ernst gemeinte antworten bitte sparen um euch (mir) vergeudete zeit zu sparen.

mfg alex

Anzeige
melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 20:42
@aleks
Naja.. ich werde oft um 4 oder um 6 wach...

hab mir aber keinen Film angeguckt... also ich würde eher auf "Zufall" tippen, oder ein lautes Geräusch an das man sich nicht mehr erinnern kann.. vielleicht ein bellender Hund oderso?


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 20:45
@aleks
Hi!

Ich denke du steigerst dich da selber in was hinein!
So ähnlich wie ein Hypochonder,der etwas über Krebs (oder eine andere Krankheit) liest und dann erste Symptome bei sich selber festzustellen meint, weiter nachforscht und dadurch immer mehr symptome findet und denkt er sei daran erkrankt, obwohl er Kerngesund ist!!

So ähnlich sehe ich das bei DIR!
Du hast einen Film gesehen ( wo sich wohl eine Szene besonders in deinem Kopf eingenistet hat) und meinst was wahrzunehmen (als nachwehen des Films)!
Fängst an zu lesen uns steigerst dich immer weiter in den Wahn "Da ist was" (Es "muss" ja schliesslich was da sein ;) würde der Hypochonder sagen) hinein und die Spirale nimmt ihren Lauf!!

Mache dir selber klar, das es nur ein Film war und das es dies eigentlich nicht gibt!

Nur mal nebenbei, wie alt bist du??

Da Teenies z.B. eher durch "Filme" in ihrem geistigen wachsen beeinflusst werden!!


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 20:51
war definitiv ein windstoß, wodurch das fenster halt geklappert hat, da es ja auf kipp war.

seltsam find ich es halt nur sobald ich mich mit dämonen oder solch paranormales auseinander setze, dass das nächtliche gespucke losgeht, sprich exakt 3 uhr wach werden (absurde) einbildungen beobachtet zu werden.


1x zitiertmelden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 20:52
@jofe

bin 20


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 20:57
@aleks
Zitat von aleksaleks schrieb:seltsam find ich es halt nur sobald ich mich mit dämonen oder solch paranormales auseinander setze, dass das nächtliche gespucke losgeht, sprich exakt 3 uhr wach werden (absurde) einbildungen beobachtet zu werden.
Wie du ja selber schon erkannt hast!!
Zitat von aleksaleks schrieb:(absurde) einbildungen
Denke, du steigerst dich da in was rein und nimmst normale Sachen, nur in Erwartung das was (paranormales/übersinnliches) passiert, intensiver wahr als normalerweise!!


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 21:06
angenommen ich steiger mich da hinein (was ich ja auch selbst denke), aber wie soll ich es denn verstehen wenn ich um genau exakt 3 uhr auf die uhr schaue ?! ist es möglicher das mein unterbewustsein (hirn) meinen körper so exakt darauf einstellen kann dann und dann aufzustehen.


1x zitiertmelden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 21:07
*edit

4 nächte trat die (illussion) auf und alle 4 nächte exakt 3 uhr


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 21:11
@aleks
Zitat von aleksaleks schrieb:ist es möglicher das mein unterbewustsein (hirn) meinen körper so exakt darauf einstellen kann dann und dann aufzustehen.
JA!

Der innere Wecker des Menschen (zumindest Meiner ;) ) funktioniert wunderbar!!
Ich Wache in (95% der Fälle) zumeist exakt 5 Minuten vor der eingestellten Weckzeit meines Weckers auf!!

Und wenn man sich (auch unterbewust) auf eine Uhrzeit einschiesst, kann es sein das wir dann auch immer zu dieser Zeit wach werden!! :)


1x zitiertmelden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 22:15
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Der innere Wecker des Menschen (zumindest Meiner ) funktioniert wunderbar!!
Ich Wache in (95% der Fälle) zumeist exakt 5 Minuten vor der eingestellten Weckzeit meines Weckers auf!!
Jep, genau! bei mir ist im Moment der "innere Wecker" aus, d.h., ich wache nicht nach dem Muster auf.
Aber sobald ich wieder auf Montage muss, gehts wieder los und zwar am Tag des Abflugs. hat wohl auch mit der Angespanntheit zu tun, eventuell den Flieger zu verpassen oder so ägnlich.
Wem ist es nicht passiert, dass man vor einer schweren Prüfung da liegt und denkt: "Und wenn ich verschlafe?" Oft kommt es dann vor, dass man kurz vor dem Wecker aufwacht.


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 22:19
Kann mich Jofe und onuba ausnahmsweise mal anschließen. Du fixierst dich unterbewusst auf diese Uhrzeit und das hat zur Folge, dass Du immer zur selben Zeit aufwachst (scheinbar ohne Grund).


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 22:20
@onuba
Wenn ich nichts vorhabe, schlafe ich auch solange es mir passt!!

Aber wenn ich aufstehen muss, das ist auf meinen inneren Wecker ziemlich gut verlass!!

Zwar nicht 100% aber gute 95%!! ;)


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

30.03.2010 um 22:24
@aleks
Wenn ich in einem Rythmus bin, werde ich genau dann wach.
Gelegentlich auch Monate später, da mein Gehirn diesen Rythmus irgendwo abgespeichert hat.

Außerdem denke ich dass dich der Horrorfilm unterbewusst so mitgenommen hat dass du dich einfach Innerlich intensiv damit beschäftigt hast. Ich empfehle dir dich weniger mit Paranormalen Dingen zu beschäftigen wenn du dich schon durch einen Film leicht beeindrucken lässt.


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

31.03.2010 um 07:41
also, ich sag jetzt nicht,dass es "sowas" NICHT gibt wie @jofe aber ich denke auch das dich der film so mitgenommen hat, dass du jetzt so drauf reagierst.geht mir genauso, ist aber nach ner weile wieder weg.beschäftige dich jetzt mal mit was anderem und fang bloß nicht an, zu erwarten, dass da was kommt wie im film:X


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

31.03.2010 um 08:39
Warum eigentlich guckt ihr euch solchen Scheiss an, wenn ihr ihn nicht vertragt?
Das werde ich wohl nie kapieren.


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

31.03.2010 um 21:00
@Doors

wie schon gesagt ich lasse mich eigtl nicht von horrorfilmen beeindrucken, habe mir auch hinterher keine gedanken darüber gemacht.

bis auf die nacht halt und die darauf...

seh es aber recht locker, da ich ja selbst der meinung bin viel anspannung wegen nix.

mir gehts halt nur darum es mal loszuwerden und andere meinungen (stellungnamen) dazu zu hören.

das sei doch teils der sinn des forums, soweit ich es verstanden habe, sry wenn nicht.

mfg


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

31.03.2010 um 21:23
hi,

das was du meinst in der nacht beobachtet zu werden kenne ich, auch wenn da nix ist.
man bildet sich gerne was ein was nicht vorhanden ist und dann kommen noch andere faktoren hinzu wo man dann mit der zeit denkt dass da was ist.
ich liege auch manchmal in der nacht wach, hier und da raschelt was und wenn man dann auch noch an so einen film denkt kann man doch schon ganz schön ins schwitzen kommen :)

und wenn du immernoch denkst da stimmt irgenwas nicht, kannst du dir ja auch erstmal rat einholen bei leuten die sich mit sowas auskennen. aber mir wär ehrlich gesagt auch immer unwohl mehrmals hintereinander zur "dämonenzeit" aufzuwachen.


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

31.03.2010 um 21:32
Gehs gelassen an, je mehr du dir Gedanken machst umso eher beschäftigst du damit auch dein Unterbewusstsein mit der Sache und das ist es ja schließlich das dich Nachts rausholt und dir ne Gänsehaut-Stimmung bereitet.

Aber ein schönes Beispiel dafür wie ängstlich man doch ist als Menschlein.
So eine Kleinigkeit kann in eine ordentliche Psychose ausarten,
lass es nicht so weit kommen - mein Tipp ^^


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

31.03.2010 um 21:39
Würde mir aber auch keine größeren Gedanken machen zumal es sich ja um einen Film handelt.
Das mit der Innerern Uhr geht mir offt so.
Letztes We. z.B bin ich zum Skifahren gefahren also 6.00 aufstehen.
Normalerweise stehe ich Sa. zwischen 10.00-11.00 auf.
Aber siehe da ich war schon um 5.45 wach.

Kurze Frage:
Ist das mit 3.00 Uhr aufwachen immer in der frühjahrszeit ?
Ich mein nur weil du geschrieben hast das es momentan auch wieder vorkommt.

Dann könnte es natürlich auch mit der Zeitumstellung vom letzten We. zu tun haben.
Da spielt die innere Uhr sowieso verrückt.


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

31.03.2010 um 21:50
@der_coon

zur frühjahreszeit ^^ja


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

31.03.2010 um 21:54
siehe z.B. hier:

Wikipedia: Chronobiologie


melden

Täuschung, oder doch etwas Wahres?

31.03.2010 um 21:59
Denke auch, dass du dich da am 1. Tag den du beschrieben hast, in etwas reingesteigert hast. Aber das es so hartnäckig im Unterbewusstsein verankert ist.......schon bemerkenswert.


Anzeige

melden