Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bevor noch weiter gespamt wird - closed.

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:14
Hallo,

da hier viele Leute im Forum sind die sich mit solchen Themen beschäftigen würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen können.
Die betroffene Person redet wirre Sachen, hat sich äusserlich stark verändert (Gewicht verloren, fahle Hautfarbe, Augenringe), versucht dauernd seine Mitmenschen auf die Palme zu bringen und zu provozieren, ist sogar richtig aggressiv.

Keine Angst, die Person IST bereits in ärztlicher Behandlung... wir versuchen hier nicht irgendwie auf eigene Faust herum zu doktern, aber etwas geistliche Unterstützung kann ja als Ergänzung zur Schulmedizin nicht schaden...

Wer hat so etwas schon mal durchgeführt?
Gibt es jemanden der keine Unsummen für sowas verlangt?
Oder irgendwelche do it yourself Tipps?

Ich freue mich über jede Antwort.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:21
Zitat von AhiruAhiru schrieb:wenn mir jemand weiterhelfen können.
Ahiru nix deutsch... meinte natürlich weiterhelfen könnte....


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:23
Wie alt ist die betroffene Person denn, wenn ich fragen darf?


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:23
Viel Bewegung (Sport), geregelter Tagesablauf und frische Luft bewirken manchmal wahre Wunder. Aber es ist natürlich schwer, sowas als Aussenstehender wirklich zu beeinflussen ...

Emodul


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:27
@dS
29, also Pubertät isses nich :P

@emodul
Naja, er geht gerne wandern und so. Nach außen hin ist er auch ganz anders wie früher, eigentlich NOCH freundlicher, einfach wie ein anderer Mensch. Zu den Leuten in seinem näheren Umfeld ist er richtig garstig und komisch, beschimpft sie, sie würden "Unwahrheiten denken" und so irres Zeug...


1x zitiertmelden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:31
Ich denke, das wichtigeste ist, dass ihr euch besonders in seiner Gegenwart nicht von ihm aus der Ruhe bringen lasst. Freundlich bleiben und das Gespräch suchen, auch wenn die Antworten noch so verwirrt sind. Das ist denkich alles, was ihr für ihn tun könnt.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:32
@dS
Da hast du wohl recht, aber ich hab hier auf sowas wie Ansätze auf ein Clearing oder so gehofft...
Es ist nämlich echt anstrengend so.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:36
@Ahiru
Ich kanns mir vorstellen, aber die Wirksamkeit alternativer Therapien sind nicht bewiesen und die Quote an Scharlatanen ziemlich hoch. Trotzdem kann mans ja mal probieren, ich würd mich mal erkundigen welche Leute in der näheren Umgebung solche Dienste anbieten und ob deren Auftreten sowie deren Behandlungen wenigstens halbwegs seriös erscheinen - und auch ob deren "Therapie" mit der ärztlichen Behandlung verträglich ist.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:38
Welche Diagnose hat den die Ärztliche Behandlung ergeben.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:40
@dS
Ja, ich will auch nicht das jemand in die Wohnung kommt und mit einem kopflosen Hühnchen um ihn rum tanzt :) Freut mich schon, wenn jemand für ihn betet.

@bonita
Würde hier lieber nicht ins Detail gehen. In wie fern ist das wichtig?


1x zitiertmelden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:43
@Ahiru

Bei psychischer Angeschlagenheit wirst du als helfender schnell an deine Grenzen gelangen.
Kennst du den Umstand als nüchterner den Abend unter besoffenen zu verbringen'? Geht fast nicht, ausser du lässt dich auf das niedere Niveau ein. Am besten wäre es mit den vertrauten Ärzten oder Psychiatern direkt über das Problem zu sprechen. Für den Patienten ist es sicher gut zu wissen, dass noch jemand da ist an den er sich wenden kann und einen gewissen Rückhalt bietet.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:45
@Ahiru
Nicht dass ich wirklich etwas davon verstehen würde, aber Deiner Beschreibung nach könnte es sich um eine Psychose handeln.

Sowas kann man kaum selbst behandeln, da braucht er schon professionelle Hilfe. Inwiefern Du das unterstützen kannst, keine Ahnung ...

Emodul


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:46
@DonFungi
Leider scheint es so, als wäre den Ärzten das herzlich egal. Ausserdem wehrt er sich gegen jede Behandlung.
Ist er beim Arzt schafft er es plötzlich sich relativ normal zu verhalten. Ist er dann wieder zu Hause gibt er den lieben langen Tag verrückte Dinge und irres Geschrei von sich.


2x zitiertmelden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:47
@emodul
Wie gesagt, er ist in ärztlicher Behandlung und hat einen Befund... hätte eben gerne etwas spirituellen Beistand, weil es nicht wirklich anschlägt.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:49
@Ahiru
Auf Dauer wird er sich nicht verstellen können.
Es könnte aber durchaus möglich sein, dass er es bewusst auf die Spitze treibt.

Die Zeit wird aber sicherlich gegen Ihn arbeiten.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:50
@DonFungi
Klar, aber bis dahin ist es in seinem Umfeld recht schwer und man will ihm ja auch helfen...


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 16:58
@Ahiru

Meistens will man etwas Aufmerksamkeit die hat er ja bei euch, wenn er aber sich selbst nicht mehr differenzieren kann bzw. nicht mehr weiss wo die Grenze anzusetzen ist, kann man höchstens versuchen Ihn in das tägliche leben mit ein zu beziehen, aber ein solches Vorhaben braucht viel Geduld Verständnis und liebe.

Abgesehen davon muss man sich nicht alles gefallen lassen. Den Teil mit dem Hühnerkopf finde ich aber krass. Manch einer will sich nicht helfen lassen.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:00
@Ahiru
Na ja, der ein oder andere mit gleicher Diagnostik oder deren Angehörige und Bekannte könnten wohl eher Tipps geben als wenn man einfach ins blaue rät,
diese Symptomatik passt bestimmt auf einige "Krankkheiten"


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:02
Zitat von AhiruAhiru schrieb:sie würden "Unwahrheiten denken"
klingt paranoid
Zitat von AhiruAhiru schrieb:und so irres Zeug...
vielleicht aus deiner Sicht der Dinge, in was für einem Verhältniss stehst du den zu der betroffenen Person?


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:03
@DonFungi
Ich glaub das mit dem Hühnerkopf ist ein Missverständnis, lies doch nochmal nach :)
Das Problem ist, wenn man ihm mit Liebe begegnet fährt er immer härtere Geschütze auf.

@bonita
Naja, ich will aber keine Diagnose, sondern jemanden der irgendwie Erfahrung mit so energetischen Dingen wie Clearings hat.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:04
@rainlove
Er ist ein langjähriger Bekannter.
Und irres Zeug in jedem Kontext... und paranoid ist gar kein Ausdruck...

Da er religiös erzogen wurde und recht empfindlich auf religiöse Theme reagiert, denke ich man kann ihm vll auf diese Art helfen.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:11
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ja, ich will auch nicht das jemand in die Wohnung kommt und mit einem kopflosen Hühnchen um ihn rum tanzt Freut mich schon, wenn jemand für ihn betet.
Sorry das hab ich echt was falsch verstanden @Ahiru

Mit Religion ist so ne Sache. Das kann helfen aber auch mächtig in die Hose gehen.
Wenn das Helfen an seine Grenzen gelangt musst du dich selbst schützen.
Pass bitte auf dich auf @Ahiru


Anzeige

melden