Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 13:15
@Ahiru

Ich würde gern mal wissen was die diagnose ist die gestellt wurde. Es gibt viele verschiedene psychische erkrankungen und und wenn ich wüsste wie die Krankheit heist oder was der behandelde Arzt vermutet könnte ich mehr dazu sagen.

Anzeige
melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 13:28
@nerthus1985
In wie fern würde das denn helfen?

@Deathwife
Wie kommst du auf die Idee, das wäre verboten?

@stratos
So nen Kegel aufstellen ist keine schlechte Idee.

@Bassmonster
Wie gesagt, die Diagnose ist eher zweitrangig... Naja, ist schon so einiges passiert, kann aber schlecht alles hier hin schreiben.

@bonita
Naja, die Familie hat eine Geistheilerin beauftragt sein Foto aus zu werten. Man schickt ihr ein Foto und den Namen, aber keinerlei Infos. Was sie dann im Endeffekt über ihn gesagt hat trifft schon ziemlich zu, und er leidet ihrer Meinung nach unter verschiedenen schlechten Einflüsse, u.A. karmischen Sachen und fremden Energien... Weiss aber nicht wie seriös das ist.
Was ich z.B. interessant fand, ist das sie eine ganz bestimmte Sache aus seinen Wahnvorstellungen wusste.
Ich fand es halt komisch das er plötzlich in nem anderen Dialekt spricht, sich total anders verhält, immer versucht alle in seiner Umgebung wütend und/oder traurig zu machen und auf einmal zu allergisch auf so Themen wie z.B. Jesus reagiert... Und so Sachen redet wie "Sie haben mir eine Frau versprochen, wenn ich zu ihnen halte" : P
Voll crazy, aber anders crazy als ich das von diesem Krankheitsbild normal kenne.

@BlackPearl
Nochmal die Frage, in wie fern könnte dir die Diagnose dabei helfen mir zu helfen?


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 13:43
Es würde in sofern helfen, dass man wüsste: handelt es sich um eine körperliche oder eine geistige Krankheit? wenn körperlich, welche Organe sind betroffen, etc. pp....


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 13:48
@Ahiru

Ich wüsste halt gern in welche Richtung die "Hilfe" hier geht, ich kann mich dann besser auf die Krankheit einstellen.
Ich bin in gewisserweise aus dem Bereich Medizin und wüsste halt schon gern welches Krankheitsbild dein Kumpel hat.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 13:53
@BlackPearl
Naja, wenn du den Thread liest und vom Fach bist, weisst du es eigentlich.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 13:57
Es gibt verdammt viele spychische Störungen auf die die Symptome passen, ich möchte es von Dir hören ;)

Ich geb Dir doch jetzt keine Vorlage^^


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 14:41
@Ahiru
Ist deinem Freund bewusst was er da sagt, das er sich anders verhält als "Normal" ?
Was macht er wenn ein Kreuz auf dem Tisch liegt ?
Habt Ihr euch mal über Dämonen unterhalten, wie ist seine Meinung dazu ?
Was sagt er wenn er auf sein Verhalten angesprochen wird ?


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 15:43
@bonita
Nein, er ist sich überhaupt nicht bewusst. Wenn man ihm erzählt er hätte xy zum weinen gebracht meint er man würde lügen und xy würde lügen... Wenn er komische Anmerkungen macht, und man ihn im Anschluss fragt was er damit gemeint hat, sagt er "weiss ich nicht"... Er schreit und wenn man ihn fragt warum er so rumschreit "was meinst du mit 'schreien'"?
Dämonen, Geister und Jesus hält er für Unfug. Wenn man Jesus erwähnt schreit er einen an, man wäre "wahnsinnig". Er trifft sich mit irgendwelchen Personen in seinem Kopf, die ihm Ratschläge geben und Versprechungen machen. Sie sagen ihm auch telepathisch wer die Unwahrheit sagt und solche Geschichten.
Eigentlich passend zum Krankheitsbild, aber wie gesagt, für mich schließen sich Medizin und Spiritualität nicht aus.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 15:50
der arme man ich tippe darauf das ein dämon im spiel is ich weis von was ich rede ein dämon wohnt bei mir und ich schreibe grade einem der mir hilft


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 17:30
@white_Cherubim
Und wer hilft dir?


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 17:31
so ein tüp darf net sagen


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 17:42
@white_Cherubim
Oh Mann...


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 17:44
ja er weis halt über solche dinge bescheit ich habe mein dämon aufgemalt geh auf dem therad(Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen) die ganz letzte seite


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 17:50
@white_Cherubim
Ich weiss nicht genau ob ein "Schutzzauber" da das richtige ist.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 18:02
naja aber ihrgend wie must du ihm helfen ich kan seit meiner kind heit astralwesen spüren nicht grade ein segen diese gabe XD etz habe ich ein astraldämon an der backe aber ich versuche das beste draus zu machen habe einen gefragt was los is der hat gesagt ich habe ein starkes energie feld des halb bin ich so anfälig für die astralwesen -..- wie ich das haasse


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 18:37
@white_Cherubim
Solang du nicht drunter leidest ist es ja okay.
Ich weiss nicht ob ihm "Zauberei" helfen würde, das kommt immer darauf an.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 18:52
@Bassmonster
Ich hab "Der Exorzist" im Director's Cut auf DVD. Wenn Dir der Film gefallen hat, würde ich das Buch erst recht empfehlen. Geht mehr ins Detail und ist insgesamt "tiefschürfender" als der Film.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 19:23
naja das mit dem zauber is so ne sache manchmal hats halt ne wirkung aber wens ein gefährlicher dämon wie meiner ist würde ich ein pristere ein laden der dämon bei mir hat versucht mich mit erwürgen umzubringen als ich auf dem bett gelegen habe is halt so wie ein rang bei dem dämonen die mit einem hohen rang können besitzergreifen meiner kann zumgklück nur sachen antun die pysisch sind ich als besessener das wäre schlimm für meine familie weil rumäner ohne hin sehr christlich sind alles gute für den man =/


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 19:28
natürlich leide ich manchmal (ahiru) so einfach ist es für mich natürlich nicht tag täglich diesen hass im raum zu spüren , auch jetz spüre ich hass und kälte im meinem zimmer heizung ist sogar an der man der bessesen ist bräuchte ein medium die ales auf schreibt was der dämon sagt meistens reden sie latein oder rückwärts


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

05.04.2010 um 20:57
@x-ray-2
Also wie im Exorzisten ist es nicht... also nicht ganz so extrem :P
Aber geht ein bisschen in die Richtung... ;D

@white_Cherubim
Und warst du schonmal beim Psychiater? Ich frage das nur aus Interesse. Wenn man nämlich wirklich denkt ein Dämon könnte einen erwürgen finde ich das schon bedenklich.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube an die Beeinflussung durch fremde Energien, aber wenn man sowas so sehr an sich ran lässt ist evtl mehr nicht in Ordnung.


Anzeige

melden