Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:12
@DonFungi
Klar, da muss man immer vorsichtig sein.

Anzeige
melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:16
@Ahiru
Du musst dir vor Augen führen:
1. Er ist ein Mensch wie du und ich, auch wenn er sich anders verhällt als früher, man kann schließlich nicht in die Köpfer der Menschen schauen.Falls du dich von der betreffenden Person unverstanden fühlst, solltest du mit ihr ein klärendes Gespräch führen
2. du kannst niemals die Folgen eines solchen Clearings abschätzen


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:19
@rainlove
1. Ehrm... er ist leider kein Mensch wie du und ich, wie gesagt, er hat einen psychiatrischen Befund... mit so einem Menschen kann man sich nicht unterhalten. Er sagt dann nur ich schicke ihm böse Strahlung und habe riesige Augen oder sowas in der Art.
2. Was kann schon schlimmstenfalls passieren, ausser das es absolut nichts verändert?


1x zitiertmelden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:21
Es ist halt ein abwägen der Möglichkeiten.
Wie ausser man geht es an, kann man sicher sein das man bei Ihm durchkommt oder nicht.

Ich gebe Nachhilfeunterricht in Mathe.
Einige haben ein Aufmerksamkeitsdefizit und andere haben eine Lernschwäche.
Aber alle wissen über ihren Zustand Bescheid. Manchmal erwische ich Sie beim versuch sich hinter der Krankheit zu verstecken. Sie sagen nicht, ich will nicht sondern ich habe ADS.
Da ich sie heute besser kenne als zuvor weiss ich mittlerweile wann sie nicht wollen oder nicht können. Sie wissen mittlerweile auch, dass ich Sie durchschaut habe.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:22
@DonFungi
Ich habe bei ihm eher das Gefühl er erkennt seinen Befund überhaupt nicht an... so nach dem Motto "ich bin nicht verrückt, der Rest der Welt ist verrückt".


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:28
Na ja ich sehe um was es geht @Ahiru
Für Ihn wird es wohl besser sein wenn sich Spezialisten um Ihn kümmern.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:29
@Ahiru
zu1. So einfach ist es leider nicht zu begründen! Vielleicht hat diese Person ein Problem mit deiner Person? Vielleicht hat sie ein Problem sich selbst auszudrücken, dass kann beispielsweise von Medikamenten o. Drogen kommen, frag die Person mal ob sie welche nimmt. Du siehst es gibt so viele Möglichkeiten, warum die Person im Moment so ist, aber sich auf einen Befund zu verlassen ist einfach nur engstirnig!
zu2. Sie steigert sich in irgendetwas nochmehr rein? Somit kann sich ihre Situation noch verschlimmern.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:34
@DonFungi
Glaub ich auch, ich frag mich wieso die da so gleichgültig sind.

@rainlove
Weiss nicht ob sie ein Problem mit meiner Person hat, ist auch unerheblich. Ich kanns nur immer wieder betonen, diese Person ist psychisch krank.
Wieso sollte ich mich nicht auf einen Befund verlassen? Was sollte ich deiner Meinung nach machen?
Wenn ein Clearing aus der Ferne gemacht wird, bekommt er das doch gar nicht mit :P


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 17:43
@Ahiru

Selbst heutzutage ist die Medizin auf dem Gebiet der Psyche noch nicht so weit, dass man eine Krankheit zweifelsfrei identifizieren kann, das habe ich schon an vielen Beispielen gesehen glaub mir, da ich auchschon mehr als einmal im pyschatrischen Krankenhaus war.
Gehe auf ihre Probleme ein, beispielsweise frage nach, was sie mit "böse Strahlung" meint usw. frage nach warum sie solch eine Ausdrucksweise benutzt.
Soetwas kannte ich noch nicht.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 18:09
@rainlove
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass eine bestimmte Krankheit zu 100% festgestellt ist.... ist ist organisch nachweisbar, daher kann man sie feststellen... es handelt sich also nicht um eine vage Diagnose wie z.B. Borderline.

Wie gesagt, ich will hier nicht ins Detail gehen, aber schon allein solche Sachen wie "Strahlungen" sind für ein paar psychische Befunde sehr typisch.
Ich kann ihn ja schlecht fragen was er damit meint, ist genauso als würdest einen dementen fragen was er letzte Woche Mittwochs gemacht hat... hat einfach keinen Sinn.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 18:22
@Ahiru
Wenn es körperlich nachgewiesen ist, wie z.b. einige Folgekrankheiten von Infektionen die den Stoffwechsel betreffen, dann ist es auch so, du hattest es vorher nicht erwähnt.
Stell ihm doch einfach mal solche Fragen, hinterfrage alle unschlüssigen Informationen, wenn du merkst, dass es schlimmer wird, kannst du es auchnoch lassen.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 18:23
@rainlove
Ja, weiss aber nicht so genau, was das bringen soll.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 20:09
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ausserdem wehrt er sich gegen jede Behandlung.
Ist er beim Arzt schafft er es plötzlich sich relativ normal zu verhalten. Ist er dann wieder zu Hause gibt er den lieben langen Tag verrückte Dinge und irres Geschrei von sich.
Diese Aussagen machen lassen mich zweifeln an der Tatsache, dass er, wenn ich das richtig verstanden habe, nachgewießenermaßen diese bestimmte Krankheit hat und er nicht selbst merkt, was er sagt aber er jede Behandlung ablehnt und den Ärzten etwas "vorspielt". Deine Aussage dazu
Zitat von AhiruAhiru schrieb:er ist leider kein Mensch wie du und ich, wie gesagt, er hat einen psychiatrischen Befund... mit so einem Menschen kann man sich nicht unterhalten. Er sagt dann nur ich schicke ihm böse Strahlung und habe riesige Augen oder sowas in der Art.
Du solltest es vielleicht seinem behandelndem Arzt mitteilen, dass sich sich sein Verhalten so gravierend verändert, wenn er nicht beim Arzt ist!


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 20:13
@rainlove
Ach nee... wie gesagt, er ist in Behandlung... ich suche nur jemanden, der mir Tipps zu spirituellen Reinigungen geben kann.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

03.04.2010 um 23:39
vielleicht handelt es sich hierbei auch un schizophrenie!
dann muss er halt mit medikamenten richtig eingestellt werden.

du kannst ja auch mal einen pastor fragen,wenn du nicht mehr weiter weißt.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 00:01
Nicht, dass er das "Clearing" missversteht und euch aufschlitzt x)


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 00:13
ich denke auch das er/sie eher schizophren ist. ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was da ein clearing bringen soll.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 00:25
@Ahiru
Ich würde bei der "echten" Medizin bleiben und mich nicht auf Eso-Zeugs einlassen.

Du beschreibst, das es den Ärzten egal sei und er sich gegen sie wert. Auch schreibst du, sobald er beim Arzt ist, benimmt er sich einigermassen. Wäre es in der Hinsicht nicht vielleicht besser, ihn einzuweisen? Könnte man das irgendwie hinbekommen?

Ich bin zwar kein Psychiater, aber für mich hört sich das irgendwie nach Schizophrenie an. Vielleicht Verfolgungswahn, wenn er dir doch sagt, dass du ihm böse Strahlung schickst.

Ja, ich weiss, es sind Spekulationen von mir, denn du hast ja schon gesagt, dass er einen Befund hat.

Wie gesagt, ich würde die Finger von dem "Spirituellen" und von Esoterik lassen.

Zum Schluss noch eine Frage: Warum hast du den thread in "Mystery" eröffnet?


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 00:53
@onuba
Also der Plan ist keinesfalls die medizinische Behandlung irgendwie ab zu brechen und zu ersetzen, es soll einfach zusätzlich noch was getan werden.

Ich denke da einfach ganzheitlich.
Die Symptome die Menschen bei so einer Krankheit zeigen sind auch die klassischen Besessenheitssymptome, deswegen in Mystery.

Einweisen lassen ist halt immer so ne Sache... das letzte Mittel.


1x zitiertmelden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 00:55
@Elfe89
Werde mich evtl mal an einen Pfarrer wenden.

@Gorgarius
Wie witzig. Ja, total lustig. Erinner mich dran mich über dich lustig zu machen wenn in deinem Umfeld jemand ernsthaft erkrankt...

@Tuareg
Ist eben eine Glaubenssache.


Anzeige

melden