Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Geräusch, Geruch, Gerüche

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 16:21
@Perenelle
Da hast du sicher recht. Das Vieles kann man sich in Situationen einreden, in denen es z.B. unheimlich ist oder man sich längere Zeit mit einem bestimmten Thema beschäftigt hat. Manchmal ist auch der Wunsch/Glaube/Angst schuld an dem, was man wahrnimmt. Dank einiger japanischen Horrorfilme hatte ich Ewigkeiten Angst in Spiegel zu sehen... es könnte ja etwas zu sehen sein, was da nicht hin gehört ;)
Trotzdem finde ich es einfach merkwürdig, wenn ich am helligsten Tag beim fernsehen oder so etwas höre oder rieche, dass nicht hierher gehört. Das ist ein Bisschen so, als würde ich mit den Worten "Ha, damit hattest du jetzt aber nicht gerechnet!" ich einen übergebraten bekommen.


Ach, mal eine Frage an alle, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Dass Poltergeistphänomene oft (meist oder immer?) mit pubertierenden Mädchen zusammen hängen, habe ich schon oft gehört/gelesen, aber wie ist das z.B. mit schwangeren Frauen? Oder vielleicht mit Damen in den Wechseljahren?
Das sind doch auch Zeiten, in denen hormonelle Veränderungen bei Frauen eintreten und ein gewisses Maß an Stress und Stimmungsschwankungen normal sind.


melden
Anzeige

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 18:13
das kann ich dir nich sagen(außer dass Schwangere wirklich an Stimmungsschwankungen leiden:-(....
das mit dem Seifengeruch kann ich allerdings nachvollziehen wobei meine erfahrung dich nich unbedingt beruhigen wird...ich hab nach dem Tod meines Opas vor 9 jahren, den Geruch seines Aftershaves bzw von dem Eau de toilet öfter- total unerwartet, in der Nase gehabt. das ging so weit, dass ich das nich ma jmd erzählen wollte bis meine Sis mal zu mir kam und sagt. hör ma Becky, riechst du auch manchmal dass Opa da ist?..naja und da hab ich ihr das erzählt. sie hatte das immer zuhause- meist im Bad...wobei ich den Duft da nur einmal vernommen habe und ansonsten in der Stadt ( nach feierabend wenn ich so ziemlich allein durch die stadt zurück gelaufen bin), oder aufm Blockunterricht( ca 300km von mir zuhause weg) oder auch einmal in der neuen Wohnung( seit oktober 09,ca 500km vom elternhaus entfernt)...na irgendwann wurd mir das zu bunt und ich hab "meinem Opa gesagt", dass mir das Angst macht und er das lassen soll. Danach hats abgenommen( ich glaub noch 2 oder 3 mal hab ich "ihn" riechen können)..erleichtert hats mich auf jeden fall und ich hab eig keine angst mehr- nur halt so nen kleinen schreck...


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 18:14
Gerade kam aus der Küche ein Geräusch, das sich wie ein Plastikdeckel oder Ähnliches anhörte, der heruntergefallen oder von einer Dose gesprungen ist, allerdings konnte ich so auf Anhieb nichts passendes finden. Nur ein locker auf der Dose sitzender Tupperdeckel.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 18:15
hallo nur so zu deiner info
natürlich weiß ich ,dass pfeifentabak anders riecht als der rauch bei normalen zigaretten


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 18:19
das kann mal passieren( wenn ein topf warm wurde dann verformt sich ja so ziemlich alles)...häuft sich das denn? meiner sis is es mal( in meinem beisein) passiert, dass sie an der Küchenzeile vorbei lief( bestimmt nen halben m abstand zur arbeitsfläche) und ein Glas is zersprungen- allerdings lagen die scherben nicht wie erwartet chaotisch verteilt in der küche sonder fein säuberlich im kreis um den "boden" von dem Glas herum....als wenn sie einfach nur abgebrochen wären. wobei cih das bersten richtig hören konnte( usner pc war im esszimmer was direkt an der arbeitsfläche grenzte und es mein lieblingsglas war)..das is aber auch nur einmal passiert


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 18:25
@Elfe89
War auch mehr eine allgemeine Anmerkung. So viele Pfeifenraucher gibt es ja nun auch nicht, dass jeder schon mal diese Art Tabak gerochen hat und den Unterschied kennt bzw. weiß, dass es einen gibt.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 18:28
@Vergessene
Normal passiert das nicht.
Höchstens, wenn ich Pizza backe und den Restteig in eine Tupper packe. Aber da kommt das von der Gärung des Hefeteigs, die den Deckel schon mal Quer durch die Küche schießt.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 18:29
hat denn jmd von deinen (falls) verstorbenen Verwandten oder bekannten mal Pfeife geraucht?(ich will dir nich zu nahe treten aber das könnte ja ein Grund für die Vorkommnisse sein)Gibts da vielleicht noch ungeklärte Dinge?


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 18:31
is das denn ne neue Wohnung oder ne alte?wenns ne alte ist, dann sind ja so schwankungen im Stromkreislauf fast schon normal(Licht kann flackern, Tv geht an und aus)...wobei dann so "kleinigkeiten" wie rumspringende Deckel und so dann ja immer noch nich geklärt wären...


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 19:04
@Vergessene
Keinen Pfeifenraucher in meiner Verwandschaft, nur ein Vater von einem Schulfreund, mit dem ich keinen Kontakt mehr habe.
Die Wohnung haben wir vor knapp einem Jahr von uns frisch renoviert bezogen. Die Verkabelung ist überall erneuert worden. In der vorigen sah das schon anders aus. Da fällt mir gerade wieder ein, dass einmal nachts im Schlafzimmer das Licht an ging, wo wir dachten, dass die Halogenbirnen alle kaputt waren und in der Küche passierte das auch 1-2 mal. Das würde ich aber auf Wackelkontakt schieben. Gegen Ende ging eine Lampe davon nämlich gar nicht mehr, auch nicht nach Wechsel der Birnchen.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 19:07
mhm...magst du den duft denn?viell bildest du dir das sehr stark ein?ich mein, wenn ich hunger auf Pommes habe, dann riech ich das nach ner zeit auch sehe sehr sehr sehr strark...:-)


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 19:13
@obscura
vielleicht hat der Opa früher Pfeiffe gepafft ?
Und dann die Frage warum ist seine Seele noch da, was möchte er ?


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 19:18
@Vergessene
Ich finde den Geruch nicht unangenehm, aber das war es auch schon. Dass ich das gerochen habe, ist auch schon Jahre her, noch in der anderen Wohnung. Und wenn ich es mir nur eingebildet hätte, hätte mein Mann es nicht gerochen.

@anixiel
Keine Ahnung, ich habe ihn nicht kennen gelernt


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 19:26
Vielleicht besitzt du irgendeinen Gegenstand z.B. Blume, Kerze etc. die Gerüche ausströmt.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 19:29
@-ripper-
Wegen unseres Katers haben wir keine Pflanzen. Duftkerzen, Potpourri oder sonstiges haben wir auch nicht.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

05.04.2010 um 19:54
@obscura
obscura schrieb:Dass Poltergeistphänomene oft (meist oder immer?) mit pubertierenden Mädchen zusammen hängen,
..weil diese noch jung sind und eine rege Fantasie an den Tag legen. Dies gepaart mit Ferien und Langeweile ist ein fast todsicheres Rezept für solche "Phänomene".


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

07.05.2010 um 11:31
Gestern morgen war der Seifengeruch wieder da. Kurz bevor ich aufgestanden bin, roch ich ihn plötzlich. Etwa eine Minute hielt er sich ziemlich intensiv, bevor er langsam schwächer wurde und schließlich ganz verschwand.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

07.05.2010 um 12:44
also das mit dem tabakgeruch ist normal, wenn es pfeifentabak war das zeug stinkt total das riech ich in meinem zimmer (zweiter stockwerk) wenn einer auf der straße das raucht, dabei ist mein fenster nichtmals an der straße sondern auf den parkplatz gerichtet


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

07.05.2010 um 12:46
@Vergessene
wärend der schwangerschaft sind die stimmungsschwankungen sehr extrem bei frauen, hab da meine schlechte erfahrungen wo ich mich einfach nur verpisst habe bevor was schlimmes passiert :(


melden
Anzeige

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

12.05.2010 um 14:41
@Angelhunter235
Das trifft aber nicht auf jede Schwangere zu. Ich ( z.Zt. 15. Woche) verhalte mich z.B. auch nicht anders, als sonst. Frag meinen Mann ;)


melden
403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt