Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Geräusch, Geruch, Gerüche

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 13:35
@obscura
obscura schrieb am 05.04.2010:Weiß nicht, ob du weißt, dass Pfeifentabak anders riecht als der in normalen Zigaretten. Den kann man nicht miteinander vergleichen und hier im Haus raucht niemand Pfeife und von den Nachbarn auch niemand.
und ihr habt auch nie gäste die evtl. pfeife rauchen? und auf der straße bewegt sich auch kein pfeifenraucher dessen rauch zum fenster reinkommen könnte?
obscura schrieb am 05.04.2010:wobei ich bei der Soße nicht ganz davon überzeugt bin. Die steht eigentlich immer komplett im Regal. Da stehen höchstens 2-3 mm über den Rand hinaus.
war die dose voll oder leer? bei 'ner leeren dose könnte ein windzug schon ausreichen...
obscura schrieb am 05.04.2010:Unser "Hausgeist" beunruhigt uns auch nicht. Ich finde es eigentlich ganz amüsant. Immerhin hat sowas nicht jeder :)
also ich hab alle diese phänomene auch - konnte aber für jedes einzelne davon rationale erklärungen finden. mein "hausgeist" macht sich eher durch nächtlichen schocki- und schnapskonsum bemerkbar...
obscura schrieb am 05.04.2010:... sein Opa ist hier wohl gestorben.
weisst du das sicher? wäre nämlich ungewöhnlich. deinen altersangaben nach kannst du ja noch nicht soo alt sein und sooo lange kann der opa dann noch nicht tot sein. und dass man leute zuhause sterben lässt ist ja schon seit jahrzehnten (leider!) sehr ungewöhnlich.
an was ist der opa denn gestorben?
obscura schrieb am 05.04.2010:In der vorigen Wohnung wohnten eine Zeit lang seine Eltern, danach war es ein Partykeller.
also das mit dem "partykeller" könnte 'ne menge seltsamer gerüche erklären. durchaus auch den rauchgeruch und natürlich auch den glühweingeruch.

@Anixiel
Anixiel schrieb am 05.04.2010:Es ist kein Geist,da das Haus von euch gebaut wurde,
und keiner darin verstorben ist,wenn es so wäre ok dann wäre es ein Geist,so
sind es alles normle Vorgänge.Auch etwas Fantasie gehört dazu :)
du willst also sagen:
wenn man ein haus nicht selbst gebaut hat,
und wenn darin jemals jemand gestorben ist,
dann hat man geister?
so ein quark. dann hätte so gut wie jeder geister, der in einem etwas älteren haus wohnt.

@obscura
obscura schrieb am 05.04.2010:Dass Poltergeistphänomene oft (meist oder immer?) mit pubertierenden Mädchen zusammen hängen, habe ich schon oft gehört/gelesen, aber wie ist das z.B. mit schwangeren Frauen? Oder vielleicht mit Damen in den Wechseljahren?
Das sind doch auch Zeiten, in denen hormonelle Veränderungen bei Frauen eintreten und ein gewisses Maß an Stress und Stimmungsschwankungen normal sind.
fakt ist, dass hormonschwankungen sogar recht häufig geruchshalluzinationen auslösen können. das könnte also durchaus eine RATIONALE erklärung für das phänomen sein, falls zu spät-pubertär, schwanger oder in den wechseljahren bist bzw. irgendwelche hormonellen veränderungen hast. dazu braucht's aber noch lange kein "poltergeistphänomen", zumal bis auf die soßenpulverdose sich ja nichts bei euch bewegt, was ja typisch fürs "poltergeistphänomen" wäre.

@obscura
obscura schrieb am 05.04.2010:Gerade kam aus der Küche ein Geräusch, das sich wie ein Plastikdeckel oder Ähnliches anhörte, der heruntergefallen oder von einer Dose gesprungen ist, allerdings konnte ich so auf Anhieb nichts passendes finden. Nur ein locker auf der Dose sitzender Tupperdeckel.
na also, dann haste doch deine erklärung.
ansonsten wär die typische erklärung auch irgendwelche PET-flaschen die sich bei temperaturschwankungen ausdehnen bzw. zusammenziehen.


melden
Anzeige

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 13:35
örgs... merke grad erst dass der thread schon uralt ist...
sorry!


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 13:38
wobel schrieb:weisst du das sicher? wäre nämlich ungewöhnlich. deinen altersangaben nach kannst du ja noch nicht soo alt sein und sooo lange kann der opa dann noch nicht tot sein. und dass man leute zuhause sterben lässt ist ja schon seit jahrzehnten (leider!) sehr ungewöhnlich.
Naja, also meine beiden Omas sind zu Hause gestorben! So ungewoehnlich ist das wieder auch nicht. Aber der Thread wurde von der TO gestern wieder aus der Versenkung geholt, also ist er so alt nicht. ;)


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 13:43
oh, ich merk grad, geht ja doch weiter :-)

@obscura
obscura schrieb:Ich kenn mich da aus, ich klecker leider viel zu oft.
und dann weisst du noch wann du was in den letzten 2 jahren ganz sicher NICHT verkleckert hast? respekt...
hey, das kann alles mögliche sein, da würd ich jetzt nicht gleich irgendwas paranormales reininterpretieren.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 13:46
@Alari
Alari schrieb:Naja, also meine beiden Omas sind zu Hause gestorben! So ungewoehnlich ist das wieder auch nicht.
find ich gut. wenn's ein ganz normaler natürlicher tod aus altersschwäche ist, ist das ja auch kein problem. aber heute werden die leute ja immer gleich ins krankenhaus gezerrt...
aber um's nochmal aufzugreifen, das mit dem tod vom opa: da hat @obscura ja erst geschrieben:
obscura schrieb am 05.04.2010:... sein Opa ist hier wohl gestorben.
zwei postings danach war sie sich aber plötzlicht total sicher darüber.
und die todesursache hat sie uns auch nicht verraten, dabei könnte die nicht unwichtig sein, wenn man denn wirklich unbedingt 'ne paranormale erklärung haben will.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 13:50
wobel schrieb:wenn's ein ganz normaler natürlicher tod aus altersschwäche ist
1. Oma Nierenversagen, 2. Oma Lungenkrebs. Speziell das Nierenversagen war alles andere als huebsch! Beide Omas wollten nicht ins Krankenhaus...da kann dann auch niemand "gezerrt" werden.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 13:56
@obscura

Sieht wirklich nach Farbe aus.. Kann auch gut sein, dass es dir die ganze Zeit nicht aufgefallen ist..

Mir ist z.B. letztens sowas passiert, ich wohne nun schon fast 4 Jahre in dem Haus bei meinem Freund und letzte Woche, ist mir erstmals das Geländer an der Treppe aufgefallen und das ist schon IMMER dort :) Soviel dazu :D


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 13:59
@Lale
wie? du hast bisher gedacht eure treppe hätte kein geländer? *lol*


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 14:00
@wobel
Geil, ne ?! :D Ich habs echt erst letzte Woche gesehen.. Das ist son kleines an der Kellertreppe, also kein großes an der normalen Treppe.. Wollt ich mal so klarstellen :D


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 14:02
@Lale
du, mich wundert da eigentlich nichts. es gibt dinge die nimmt man überhaupt nicht wahr, weil sie einfach so selbstverständlich sind.
ich find's bei mir immer witzig wenn ich bilder von meinen ganzen renovierungsgeschichten angucke, da fallen mir plötzlich sachen auf, die ich noch nicht mal da wahrgenommen hab, als ich wirklich direkt dran war. schon lustig wie einen die wahrnehmung manchmal "bescheisst".


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 14:04
@wobel
@Lale

Vielleicht mal lesen, erklärt so einiges:

Wikipedia: Unaufmerksamkeitsblindheit


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 14:14
@Chips
schon geil was unser hirn so alles veranstaltet...
wenn es nur auch so einfache erklärungen für sachen gäbe, die wahrgenommen werden, obwohl sie nicht da sind wie umgekehrt...


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 14:18
@wobel

Joo - lol.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 14:21
@Chips
Ist schon heftig.. Danke für den Link!


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 14:32
hey bin neu hier, vieleicht könnt ihr mir ja helfen

bin vor ungefähr 8 monaten in meiner wohnung eingezogen und es haben sich seit daher komische dinge abgespielt.
zuerst habe ich allein gewohnt und seit 6 monaten wohnt mein freund bei mir.
ich fang einfach mal von vorn an.
die erste zeit habe ich im wohnzimmer geschlafen weil ich im schlafzimmer immer das gefühl hatte beobachtet zu werden.
und tags über hab ich mich auch nie allein gefühlt.
ich habe auch öfters ein darmaliegen kumpel bei mir schlafen lassen, er hat im wohnzimmer geschlafen und ich im schlafzimmer, da war das gefühl immer weg.
vieleicht hatte ich das gefühl auch einfach nur weil ich zur der zeit allein war.
aber es wurde immer komischer.
z.b. habe ich im flur und schlafzimmer kleine läufer zu liegen die sehr kuschlig sind.
immer wenn ich die ab gesaugt habe, und nach ein paar minuten dran vorbei ging sah es so aus als wäre jemand drüber gelaufen man konnte die fußabdrücke richtig sehen.
doch da hab ich mir noch eingeredet das ich drüber gelaufen bin.
eine zeit lang habe ich auch komische geräusche gehört und schritte doch da habe ich mir eingeredet das es aus der wohnung über mir kommt.
als mein freund dann zu mir gezogen ist war eine zeit lang ruhe.
doch vor kurzen hat es wieder an gefangen.
wieder komische geräusche, wieder hören wir schritte.
wir schlafen hinten im schlafzimmer weil im wohnzimmer unsere cousch kaputt ist.
seit ein paar wochen haben wir beide das gefühl nicht alleine zu sein.
ich habe ihn auch von den vorkommnissen erzählt die ich so hatte.
wir beide sind schon am überlegen und rätsen was das ist und wie wir es raus bekommen.
vor kurzen hat mein freund eine schwarze gestallt im flur gesehn und war zu den zeit punkt auch ganz schön durch den wind.
er hat mir auch erzählt das das licht im bad immer wieder an war obwohl wir beide uns sicher waren das wir es aus gemacht haben.
schranktüren sind auf wenn wir vom einkaufen oder freunden wieder kommen.
und erst letzte nacht hab ich so ein komisches röcheln gehört und ein warmen luft zug im gesicht gespürt, hab erst gedacht das es mein gewesen ist, der hat aber mit sein gesicht in der anderen richtung gelegen, er kann es nicht gewesen sein.
wir wissen nicht mher weiter.
und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weis wie wir herraus finden können ob wir ein poltergeist in unserer wohnung haben.
anders können wir uns das nähmlich auch nicht erklären.

danke im vorraus


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 14:40
@x_sweet_tiny_x
warum machst du nicht 'n eigenen thread dafür auf?
passt ja nicht wirklich hierhin...


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

14.10.2011 um 14:42
ok mach ich
danke


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

15.10.2011 um 22:40
Also ohne die ganzen Beiträge zu lesen kann ich nur sagen, dass du möglischweise ein Geist im Haus hast. Ich weiß jetzt nicht ob du rausfinden kannst, was für ein Geist es ist, da ich weis, dass das nur mit Reiki geht. Ich hatte auch 2 Geister im Haus. Einen kleinen Jungen namens Muffel und eine ältere Dame namens Jessica. Sie wollten eigentlich nichts böses. Der kleine Junge wollte nur Spielen und die Frau wollte Aufräumen, was ich sehr seltsam fand. Ich selber musste einen Schutzkreis Um mich ziehen, in meinen Gedanken, und einen Engel rufen, bei mir den Engel Gabriel. Ich musste meine Augen schließen und mich in die Situation versetzen, wo die seltsamen dinge passiert sind. Musste schauen wer dort war, ich sah einen kleinen jungen. Und dann habe ich mit ihm geredet und ihm fragen gestellt. Das könntest du mal ausprobieren, aber erfolg ist nicht garantiert!

Lg. Katja


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

16.10.2011 um 02:09
@RussischKatja
RussischKatja schrieb:da ich weis, dass das nur mit Reiki geht
ähm, also bitte ..... das musst du mir jetzt mal genau erklären.
Wenn ich so etwas lese ist mir schon klar warum Reiki teilweise so einen schlechten Ruf hat.


melden
Anzeige

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

16.10.2011 um 11:50
ich habe schon in meiner anderen diskosion viele tipps bekommen und möchte mich auch hir bedanken für die tipps.
ich werde sie auf jeden fall ausprobieren und euch schreiben was bei raus gekommen ist.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Vorkommnisse43 Beiträge