Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Geräusch, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

12.05.2010 um 15:16
@obscura
naja kann sich noch ändern
und wer weiß ob dein mann das auch so sieht wenn du nicht daneben stehst mit dem staubsauger oder besen


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

12.05.2010 um 15:34
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber:

- trinkt ihr Redbull? (wenn Redbull in der Dose mal 2-3 Tage steht, riecht es stark nach Glühwein
- Seifengerücht können auch von Blumen oder Waschmittel kommen. Oft haben Waschmaschinen zur Hausseite so einen Lüfter raus (oder immer?) und es duftet nach Seife

*nochmal lesen muß, moment*


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

12.05.2010 um 15:38
hmmm vielleicht gibts bei dir auch Kobolde... kein Spass! Aber was die wollen mußt du dann mal genauer herausfinden. Da müßte ich mal meine schlauen Bücher wälzen.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

12.05.2010 um 21:38
Solche Dinge gibt es aber habt ihr auch mal versucht zu ergründen woher es kommen könnte?


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

19.05.2010 um 12:28
@Marina1984

naja so recht ergründen will er das scheinbar nicht so

Aber wichtig wärs schon mal, um wirklich sagen zu können, was es ist, wenns denn kein Abklatsch von paranormal activities ist ;)


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

19.05.2010 um 14:17
@Shi

Ja aber ergründen wäre schon mal ganz interessant.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

19.05.2010 um 14:39
auf jeden fall :) also Threadersteller, ergründe mal bitte...

hab dir ja schon geschrieben,w as du deinem vermieter sagen könntest


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

06.06.2010 um 12:14
@Shi
Red Bull gibt's hier nicht und die Waschküche ist eine Etage tiefer, aber auf der gegenüberliegenden Hausseite. Aber zum einen riecht Waschmittel nicht so "seifig" und zum anderen nicht in geschlossene Räume hinein.

Natürlich haben wir schon alles durch überlegt, allerdings passte da bei den Gerüchen (speziell der Seife) nicht so viel als Erklärung.

Dazu kommt noch, dass ich letzte Nacht bzw. am frühen Morgen aufgewacht bin, weil ich im Schlafzimmer etwas gehört habe, was so ähnlich wie ein Drucker klang. Ein leichtes Kratzen auf Papier, wie bei einem alten Nadeldrucker und dazu ein leises Brummen, das mich wirklich hellwach gemacht hat. Es war einfach so unerwartet und etwas unheimlich.
Es hat nicht lange angedauert, vielleicht 1-2 Minuten.
Unser Drucker war das definitiv nicht. Den hört man im Schlafzimmer nicht, außerdem war der Stecker nicht eingesteckt.

Da ist mal einige Wochen gar nichts gewesen und dann kommt wieder sowas...


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

06.06.2010 um 13:08
Frag mal deinen Mann ob sein Opa früher Pfeife geraucht hat.Und hört er diese Geräusche auch ?


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

08.06.2010 um 00:19
@obscura

*schulterzuck* ... weiß auch nicht,... durch ein erlebnis am wochenende bin ich erstmal von unheimlichen geistern/häusern gänzlich geheilt,... das brauch ich die nächsten Wochen ganz und garnicht,... *zurückerinner*

bin grad etwas hirnleer,... hab grad keine idee was bei dir da sein könnte, muß mich erstmal sammeln,....


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

18.06.2010 um 13:27
@vulcano7
Ich denke nicht, dass er Pfeife geraucht hat, sonst hätte mein Mann das sicher schon mal erwähnt und ansich hat er auch schon Geräusche gehört. Nur nicht gerade das letzte, weil er da geschlafen hat.

@Shi
Eigentlich würde ich das hier nicht als unheimliches Haus bezeichnen. Es ist ein ganz normales Wohnhaus in einem Wohngebiet, nicht mehr das jüngste, aber auch noch keine 40 Jahre alt. Es ist nur hin und wieder etwas eigenartig hier drin...

wobei mir gerade einfällt, dass mein Schwager, der jetzt in unserer alten Wohnung unter uns wohnt, vor einer Weile erzählte, dass er mitten in der Nacht von der Türklingel geweckt wurde. Kann passieren, dass ein Scherzkeks nachts Leute aus dem Bett klingelt, aber wir hatten damals mit der Klingel immer Probleme. Sie funktioniert mit Batterie und Funk und das Mistding war prinzipiell immer dann leer, wenn man Besuch oder den Pizzamann erwartete. Oder anders gesagt: die Klingel tendiert eher dazu den Dienst zu verweigern, als einfach mal so los zu bimmeln.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

13.10.2011 um 10:12
Lange war es ruhig bei uns (oder ich habe einfach nichts mitbekommen, weil unser Sohn meine ganze Aufmerksamkeit hatte), aber gestern abend ist mir was merkwürdiges aufgefallen: An der Wand zwischen Sofa und Regal waren 2 kleine rote Punkte, die aussehen wie Filzstift. Das kann es aber nicht sein, weil wir keinen roten Filzstift haben. Den gibt es wohl erst, wenn der Kleine alt genug zum Malen ist.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Der Lichtkreis auf dem ersten Bild ist von der Taschenlampe, weil es der Kamera zu dunkel zum Fokussieren war.
rote-flecken
rote-flecken-close


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

13.10.2011 um 10:24
@obscura

Rotwein / Saftspritzer....ist das was mir spontan einfällt, weil ich genau das Gleiche an meiner Rauhfaserwand habe. Nur sind es da winzig kleine Spritzer von Rote Beete-Saft.


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

13.10.2011 um 10:27
Unwahrscheinlich an der Stelle und wir hatten auch schon ewig keinen Wein oder Saft mehr


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

13.10.2011 um 10:33
@obscura

Muß ja nicht zwingend Wein/Saft gewesen sein....

Wird dort defintiv NIE etwas gegessen/genascht?


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

13.10.2011 um 10:36
@obscura
Was soll das schon großartig sein?
Es sind halt zwei Farbflecke, wer weis wo die her kommen. Muss man da gleich wieder was Paranormales drin sehen?
Btw. hab noch nie gehört, das Geisetr rosa Spuren hinterlassen, also wird es wohl eine irdische Erklärung dafür geben. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

13.10.2011 um 10:48
@obscura

habt ihr mal aufm Dachboden und auch im Keller nachgeschaut?? vielleicht hat irgendwann mal jemand da ne Leiche versteckt!?


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

13.10.2011 um 10:50
@latte3

Ne Leiche, die nicht riecht? ( ...wenn sie verwest )


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

13.10.2011 um 10:52
oder eben nur menschliche überreste (allein die knochen riechen doch nicht oder)


melden

Spuk oder kann uns das jemand erklären?

13.10.2011 um 10:54
@latte3
Und weiter, glaubst du die ruhelosen Gebeine wandern noch umher und treiben allerlei Schabernack? o.O

Gruß
CM_Punk


melden