Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

12.04.2010 um 18:00
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass @Dagegen ein notorischer Lügner ist?
Durch das Lesen ihrer verlogenen Beiträge.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hat er Behauptungen aufgestellt, die haltlos waren?
Ausreichend. Ein Beispiel aus diesem Thread:
Einige Astronomen gehen davon aus, dass das Objekt sich auf Erdkurs befindet und katastrophale Auswirkungen haben könnte (Worin sie absolut recht haben).
Neuer "Stern" am Himmel?! (Seite 9)

Kannst du bitte mal einige dieser Astronomen anführen und das, was sie zum Hirngespinst vom "Objekt auf Erdkurs" angeblich gesagt haben sollen?
Neuer "Stern" am Himmel?! (Seite 10)

dafür hab ich dir extra den link gepostet
Neuer "Stern" am Himmel?! (Seite 10)

Du hast viele Links gepostet, aber in keinem behauptet ein Astronom, daß sich dieser "neue Stern" auf Erdkurs befinden soll.
Neuer "Stern" am Himmel?! (Seite 10)

Natürlich tun sie das, du scheinst nicht alles gelesen zu haben, denn ich habe copy paste gemacht.
Neuer "Stern" am Himmel?! (Seite 10)
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und wie konntest du ihn als Lügner entlarven?
Sie hat viele Links gepostet, aber in keinem behauptet ein Astronom, daß sich dieser "neue Stern" auf Erdkurs befinden soll.


@Dagegen
Zitat von DagegenDagegen schrieb:mach endlich die augen auf, und lass andere die die augen auf haben mit deinem kram inruhe das hatte ich dir schon 100x gesagt.
Bedeutet "die augen auf haben" für dich, daß man jedes Märchen glauben und als Tatsache weiterverbreiten muß?

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

23.07.2010 um 21:15
hab mich extra im Forum angemeldet um hier etwas zu posten.

Erstmal, ich habe dieses Objekt selbst gesehen. im Winter 2010...und dachte auch gleich ''warum ist das so hell?''
beschäftige mich seit 2009 mit 2012, Nibiru und Nemesis.

Ich kann nur sagen, da kommt was auf uns zu. Die Erdbeben und Naturkathastrophen würdens schonmal erklären...

So, nun zu dem was ich erzählen möchte. Dieses Objekt ist NICHT die Venus.
Ich habe dieses Helle Teil gestern von einem Wolkenkratzer aus gesehen, über der Untergehenden Sonne (Westen). Gegen 22.30 Uhr.
Denke zumindest dass es das war, war das hellste Objekt zu der Zeit.

Und weiter links sag ich mal, weiter oben war die Venus !

von hier kann ichs nicht sehen (Nachbarhaus im Weg) sonst würd ichs filmen...
Zudem ist meine Cam zu schlecht um dieses Objekt zu filmen -.-


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

23.07.2010 um 21:28
sry wegen Doppelpost, aber noch etwas

stmunzert...in deinem einen Video (seltsamer Abend Stern 2 oder so) zeigst du ja zwei Objekte...das sind genau die, die ich meine

das erste ist dieses Objekt...ich sag mal Planet Unbekannt
das zweite ist auf jeden Fall Venus...


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

23.07.2010 um 21:30
das Objekt ist auch morgens sichtbar so ca. um 4 so im osten zu sehen und wandert in den süden, aber wenn es nicht die venus ist, wass denn?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

23.07.2010 um 23:22
Habe eine Frage .....
wie ich vernommen habe...
soll es einen neuen Stern am Nachthimmel geben,
welcher zuvor nicht dort gewesen ist....
so habe ich es verstanden....
da kommen einem viele Gedanken dabei in den Sinn...
zudem überhaupt ob es für die Menschheit jetzt wichtig sein soll oder nicht...
ein Zeichen oder sehr unbedeutend...
stellt sich zudem dann die Frage warum jetzt in dieser Zeit....

LG.

Madadschian


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

24.07.2010 um 02:41
Zitat von semosemo schrieb:Erstmal, ich habe dieses Objekt selbst gesehen. im Winter 2010...und dachte auch gleich ''warum ist das so hell?''
beschäftige mich seit 2009 mit 2012, Nibiru und Nemesis.
Da haben wir doch des Rätsels Lösung. Seit 2009 beschäftigst Du Dich damit und hast nun endlich was gesehen, weil Du Dich reingesteigert hast und einfach etwas sehen wolltest. Die Ausrede mit der schlechten Cam und vor allem dem Nachbarhaus im Weg ist nur Beleg dafür, dass das was Du sehen wolltest oder vielleicht sogar zu sehen glaubtest nicht existiert. Warum läufst Du nicht zehn Meter die Straße runter und filmst es von dort?

Somit bleibt Deine Behauptung nur eine weitere haltlose Aussage in dem Thema.

Sorry.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

24.07.2010 um 19:49
Ja klar, und stmunzerts Videos sind auch gefaked oder was ?

Sagte bereits dass ich ein Vid reinstelle, wohl die kommende Woche ! hab nur eine Handycam zurZeit und damit sieht man garnix !

ich muss schon aus dem Ort fahren, da hier ein Dorf ist (Baum, Wald !) und das Objekt sehr niedrig ist.

die Venus ist das einzigste was ich von hier sehe...und das was Rechts ist (also das Objekt) sehe ich NiChT von hier aus

Reinsteigern brauch ich mich da garnicht. wofür ? Wär eher froh wenn planet x nicht existieren würdem Möchte es aber ganz genau wissen, wo es schon sowas seltsames am himmel gibt


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

24.07.2010 um 20:13
@inFamous
Erstmal, ich habe dieses Objekt selbst gesehen. im Winter 2010...und dachte auch gleich ''warum ist das so hell?''
beschäftige mich seit 2009 mit 2012, Nibiru und Nemesis.


Im Winter 2010??? kommt der nicht erst noch?


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

24.07.2010 um 20:54
@semo
Zitat von semosemo schrieb:Ja klar, und stmunzerts Videos sind auch gefaked oder was ?
Das habe ich nie behauptet. Hättest Du den Thread gelesen, anstatt hier gleich rumzuposaunen hättest Du meine Erklärungen für stmunzert's Video gefunden. Keine Fälschung somndern ganz normale Kamerafehler. Hier niochmal extra für Dich:
Vielen Dank für dein Video. Für mich sieht es so aus, dass es sich um die Venus handelt, die durch mehrere kameratechnische Eigenschaften bzw. technische Fehler im Video etwas seltsam aussieht.

Zum einen die Größe. Sie sieht schon recht Groß aus, doch das liegt am extremen Gain (Lichtverstärker) den Du, oder die Kamera automatisch reingehauen hat. Dass mit extremem Gain gearbeitet wurde sieht man am grieseligen, grobkörnigen Bild. Damit wirken alle hellen Objekte noch heller und vor dunklerem Hintergrund fressen die Kanten aus und das Objekt wirkt größer.

Dann das Flackern und die scheinbare Formveränderung. Das liegt am Fokus der Kamera, die versucht zwar scharfzustellen, das Objekt ist allerdings zu weit weg, als dass sie es könnte, und dadurch pumpt der Autofokus beständig, was aussieht, als ob das Objekt seine Form verändern würde. Der Effekt ist auch hier nochmal ganz gut beschrieben:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/08/der-neue-stern-von-benjamin-creme.php
Zitat von inFamousinFamous schrieb am 10.04.2010:Aber nochmals: zu den Phänomenen des Flackerns, der Farbveränderung und der Formveränderung:

Flackern: das kann verschiedene Ursachen haben: Zum einen ein normales athmosphärisches optisches Phänomen. Kann man auch bei vielen Sternen beobachten, die zu blinken scheinen. Oder wie ich gestern schon schrieb, bei mir hat die Venus auch geflackert, das lag aber daran, dass sie am Himmel direkt über einem Kamin lag, aus dem Rauch/warme Luft aufgestiegen ist. Daher flimmerte die Luft, ebenso wie an heissen Sommertagen über dem Asphalt. Da in diesen Videos auch immer Häuser zu sehen sind, die zwischen der Kamera und dem gefilmten Objekt sind kann es natürlich auch die abgestrahlte Hitze dieser sein, die die Luft zum flackern bringt. Zum anderen ist es ebenso möglich, dass die Kameraautomatik nicht mit den extremen Lichtverhältnissen zurechtkommt, ein heller Punkt und sonst nur Dunkelheit aussenrum und ständig versucht nachzuregeln. Dieses "Pumpen" der Automatik kann auch als Flackern wahrgenommen werden.

Farbveränderung: Auch hier kann es sich um ein normales atmosphärisches Phänomen handeln. Man muss nur mal in den Himmel schauen und sehen wie viele Sterne scheinbar zwischen rot, blau und weiß blinken. Zum anderen kann es auch hier wieder um einen Fehler in der Kamera handeln: Die meisten Kameras haben einen optischen Zoom von etwa 10. Das kann verstärkt werden durch den digitalen Zoom der dann bis 200 oder mehr reicht. Das Problem hierbei ist, wenn die Kamera auf den digitalen Zoom zurückgreift generiert sie Bildinformationen, die sie eigentlich gar nicht mehr wahrnehmen kann und die Software sozusagen nach einem Algorithmus "errät" was denn mathematisch das logischste wäre. Hierbei passieren natürlich Fehler, die sich vor allem in Form und Farbe niederschlagen.
Versuch doch mal ein Foto, das zu gemacht hast auf das 200 Fache am PC zu vergrößern und Du wirst sehen, wie bizarr alles plötzlich aussieht. Nichts anderes macht die Kamera auch.

Formveränderung: Zum einen liegt das an daran, dass die Automatik der Kamera versucht ein Objekt scharfzustellen das aber zu weit weg ist, als dass es ihre Automatik noch könnte. Daher regelt diese immer wieder nach, wodurch es zu scheinbarer Formveränderung kommt. Durch den oben beschriebenen Digitalzoom wird das noch verstärkt.
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Im Winter 2010??? kommt der nicht erst noch?
Oh, seh ich ja jetzt erst gtrade. Vielleicht ist mal wieder einer durch die Zeit gereist oder so... ;-)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

24.07.2010 um 20:59
@inFamous
Oh, seh ich ja jetzt erst gtrade. Vielleicht ist mal wieder einer durch die Zeit gereist oder so... ;-)

wer denn du?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

24.07.2010 um 21:01
@titus1960

Ne, aber einer der die Venus für wahlweise ein UFO, PlanetX, Nibiru, eine Kampfstation der Annunaki, wahlweise auch alles in Personalunion, oder besser Planetarunion hält, den hält sich nichts davon ab schon jetzt Aufnahmen aus dem Winter 2010 zu veröffenltichen;-)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

25.07.2010 um 11:40
meinte Januar 2010...schlaglöcher, ihr wisst ? *-*

Zum Video
Auf jeden Fall sind die Objekte nich so groß wie auf dem Vid...iwas stimmt dort mit dem Licht ja nicht.

Und, das Objekt im Video 2 : das erste ist NICHT Venus, das zweite ist Venus ;)

und ich halte das Objekt NICHT für Nibiru...es könnte allerdings sein...muss aber ja nicht.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

25.07.2010 um 17:25
@inFamous
Erstmal, ich habe dieses Objekt selbst gesehen. im Winter 2010...und dachte auch gleich ''warum ist das so hell?''
beschäftige mich seit 2009 mit 2012, Nibiru und Nemesis.

ach das war @semo der das schrieb.......sorry...dachte du hättest das gepostet....tut mir leid...


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

25.07.2010 um 20:56
also Ich hab neben/über/unter der Sonne noch nix gesehn..
@semo


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

26.07.2010 um 16:43
@semo
Zitat von semosemo schrieb:Und, das Objekt im Video 2 : das erste ist NICHT Venus, das zweite ist Venus
In welchem Video denn genau? Und bei welchem Timecode? Nenne doch bitte Seite, Poster Video und Zeit oder verlinke es mit der Zeitangabe hierher. Dann weiß ich auch was Du meinst.

@titus1960
Kein Problem. Hatte ihn nur zitiert und selbst nichts außer der Venus gesehen. Es sei Dir verziehen;-)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

26.07.2010 um 21:26
@inFamous
Kein Problem. Hatte ihn nur zitiert und selbst nichts außer der Venus gesehen. Es sei Dir verziehen;-)

Ich danke dir *auf die Knie fall*.....aber hör mal ich seh seit einiger Zeit auch etwas am Himmel was vorher definitiv nicht da war....taucht so um 00:00Uhr auf (als ob jemand Licht anknipst) ist sehr hell und wenn ich es mit dem Fernglas beobachte blinken ringsherum grüne und blaue Lichter....sieht irgendwie merkwürdig aus das Teil.....ich kann mir nicht erklären was das sein soll....


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

26.07.2010 um 21:56
@titus1960

Könntest Du vielleicht ein paar nähere Angaben machen zu dem Ding das Du siehst?

1. Wo ungefähr wohnst Du denn? Bundesland und nächstgrößere Stadt?
2. Wo genau am Himmel befindet sich das Ding? Welche Himmelsrichtung, welche Höhe etc.
3. Seit wann sieht man das Ding?
4. Hast Du eine Foto- oder Videokamera, mit der Du das Gesehene festhalten könntest?

Ich kenne auch einen Stern, der ganz seltsam funkelt. Habe ihn auch plötzlich wahrgenommen, allerdings schon vor 10 Jahren oder so. Weiß aber auch nicht welcher das ist. Der liegt so in Richtung Süd-Südwest. Der funkelt aber eher rot blau weiß, grün ist nicht dabei. Kann aber auch sein, dass wir das gleich sehen und bei dir ist die Luft schmutziger oder sauberer und deswegen die andere Farbe.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

26.07.2010 um 22:01
@titus1960

Noch ein bisschen mehr:
Und das "anknipsen, hast Du das mal Live gesehen, also geshen, wie das Objekt plötzlich erschienen ist, oder ging es langsam, weil es hinter einer Wolke oder einem Schornstein etc. hervorkam? Passiert das immer?
Wie lange bleibt das Objekt am Himmel? Zu welcher Uhrzeit verschwindet es?
Ist es jeden Abend an der selben Stelle oder mal da und mal nicht?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

26.07.2010 um 22:13
@inFamous
1. Wo ungefähr wohnst Du denn? Bundesland und nächstgrößere Stadt?

Ich komme aus NRW Ruhrgebiet nähe Dortmund

2. Wo genau am Himmel befindet sich das Ding? Welche Himmelsrichtung, welche Höhe etc.

Ich würde sagen Richtung Dortmund also moment.... Osten....würde ich mal sagen....

3. Seit wann sieht man das Ding?

Seit ca. 1/2 bis zwei Wochen

4. Hast Du eine Foto- oder Videokamera, mit der Du das Gesehene festhalten könntest?

Leider nicht.....ich habs versucht mit dem Handy zu filmen aber man sieht absolut nix....hab nur ein Fernglas...damit kann ich es gut sehen....

Ich kenne auch einen Stern, der ganz seltsam funkelt. Habe ihn auch plötzlich wahrgenommen, allerdings schon vor 10 Jahren oder so. Weiß aber auch nicht welcher das ist. Der liegt so in Richtung Süd-Südwest. Der funkelt aber eher rot blau weiß, grün ist nicht dabei. Kann aber auch sein, dass wir das gleich sehen und bei dir ist die Luft schmutziger oder sauberer und deswegen die andere Farbe.

Den kenne ich auch....aber der ist genau in der anderen Richtung....und das Ding funkelt auch nicht....wenn man es mit blossem Auge sieht ist es einfach nur weiß....mit dem Fernglas sehe ich aber hinten an diesem Ding grüne und blaue Lichter blinken wie bei einem Hubschrauber oder Flugzeug...

Und das "anknipsen, hast Du das mal Live gesehen, also geshen, wie das Objekt plötzlich erschienen ist, oder ging es langsam, weil es hinter einer Wolke oder einem Schornstein etc. hervorkam? Passiert das immer?

Ja das "anknipsen" habe ich schon Live gesehen und nicht nur ich meine Nichte auch.....


Wie lange bleibt das Objekt am Himmel? Zu welcher Uhrzeit verschwindet es?
Ist es jeden Abend an der selben Stelle oder mal da und mal nicht?

Also meistens um 00:00Uhr ich habs mir mal bis 3:00Uhr morgens angeschaut und es hat sich nicht von der Stelle bewegt....wann es genau verschwindet weiß ich nicht.....ich muss ja auch mal schlafen.....
so alles beantwortet? ich hoffe...



melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

27.07.2010 um 00:52
hi, bin neu hier.

also ich sehe dieses phänomen auch sehr oft, seit 3 jahren zirka. immer 3-4 orangefarbene riesendinger, die über dem horizont im osten auftauchen und dann wieder verschwinden.
als würden sie abwechselnd "untergehen" und wieder aufsteigen. immer im selben muster würde ich sagen.
dann leuchtet eines davon sehr stark, dann wird es plötzlich wieder schwächer.
taucht meistens so um 21-22h vl auf. muss das die nächsten tage mal wieder genauer beobachten. und filmen. versuchs durchs teleskop.
lg


Anzeige

melden