Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch Autos haben eine Seele

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Autos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Autos haben eine Seele

20.08.2004 um 22:03
Ja genau. Das war wohl der erste Schritt zur Weisheit für uns alle.

Anzeige
melden

Auch Autos haben eine Seele

20.08.2004 um 23:29
also unser alter passat starb mit 13 jahren, da war ich 9 und hab geweint um ihn. war ein wundervoller freund. im ernst jetzt, dem hätte ich ne seele zugetraut. hab nie wieder ein auto liebgehabt seitdem... war aber als kind vielleicht empfänglicher für sowas

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden

Auch Autos haben eine Seele

21.08.2004 um 02:04
Hallo Leute!
Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber ich traue bestimmten Autos eine Seele zu!
Hatte mal einen 2CV (Ente), dieses Ding war, so scheint mir eifersüchtig!
Sobald ich ein Mädel im Auto hatte, sprang die Kiste nicht an!
Meine Kumpels hatten dem Wagen den Namen Christine (nach dem Buch von King) gegeben, weil sie oft Zeuge meiner unglücklichen Startversuche waren!
Seltsam war es echt, sobald ich alleine im Wagen war oder einen Kumpel dabei hatte, sprang das Ding problemlos an! Gestreikt hat es nur, wenn ich ein Mädel dabei hatte! Habe mich dann aber getrennt, Scheidungsrichter TÜV!!!
Hört sich total verrückt an, ist aber so geschehen!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Autos haben eine Seele

21.08.2004 um 02:36
man könnte jetzt aber auch der frau die schuld gebe...
frau und technik... *gg*

(heyhey ich durfte grad meiner ex zu schaun wiese am recht großen arsch die zunge in hals gesteckt hat... ich brauch das jetzt)

jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.



melden

Auch Autos haben eine Seele

21.08.2004 um 03:59
LOL Patrol

Lustige Geschichte

STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Auch Autos haben eine Seele

21.08.2004 um 18:48
@mercur-anus

für dich mein verwirrter freund

/dateien/mt6193,1093106890,calgon small


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden

Auch Autos haben eine Seele

23.08.2004 um 09:11
Ach Quatsch alles nur eure kranke Einbildung.
Dafür hat aber meine Bong eine Seele, und manchmal redet sie mit mir.
Fotos hab ich nicht denn meine Bong mag es nicht wenn man ihn fotografiert.


melden

Auch Autos haben eine Seele

23.08.2004 um 11:48
;)

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden

Auch Autos haben eine Seele

23.08.2004 um 19:25
"Nein nein, das is wirklich so, es verbraucht auch weniger Sprit, mein Vater kann es bestätigen.

Aber denkt doch mal an die Mähdrecschmaschinen auf Bauernhöfen - wie oft hat es schon tragische Unfälle gegeben, war alles nur Zufall? "


Zum Gruße!

Ja, also vielleicht bin ich ja blöd oder so, aber ich verstehe da nicht so recht den Zusammenhang jetzt zwischen den ARBEITSunfällen mit einem Mähdrescher und der Vermutung, dass Autos eine Seele oder dergleichen haben?! Ich meine, was wäre denn dann über den seelischen Zustand des Mähdreschers auszusagen, wenn dieser den Bauern überrollen würde oder sonst was mit ihm anstellt?! War dies aus böser Absicht heraus geschehen, weil der Mähdrescher sich als Arbeitsdings ausgebeutet fühlen muss oder wie?! Ist der Mähdrescher überhaupt zu solchen Gemütszuständen fähig?! Und vor allen Dingen wie verhält es sich mit der Tatsache, wenn ich mich bei einer ICE-Strecke auf die Schienen lege, um die Wolken am Himmel besser betrachten zu können, bin ich dann dämlich bzw. lebensmüde oder hegt die Seele des herannahenden Zuges vielleicht eine gewissen Groll gegen mich oder ist die Seele meines verstorbenen Erzfeindes in diesen ICE inkarniert, weil er mir ja in dem Moment des Überrollens etwas weh tut?!
Ich will das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich verstehs einfach nicht und bitte deshalb mal um Aufklärung...müssen in diesem Zusammenhang dann auch die Besitzer eines Mazdas oder sonstiger asiatischer Autos auch japanisch, koreanisch etc. lernen, damit sie die Sehnsüchte und Wünsche ihres Autos besser verstehen und mit ihm besser kommunizieren können? Wäre ja auch mal eine interessante Theorie, find ich.

Liebe Grüße
Sûril


melden

Auch Autos haben eine Seele

24.08.2004 um 21:13
Wenn Autos eine Seele hätten.......
Manchmal könnte man schon glauben, dass sie sowas wie nen siebten Sinn haben.
Mein Opel-Kadett-Schneekönig hatte sogar einen Namen: "Sir Henry".
Und irgendwie war er darauf sehr stolz, adelig zu sein.
Er hat mich nie im Stich gelassen, mich immer dahin gebracht, wo ich hinwollte und auch heil wieder zurück.
Vielleicht hatte er eine "Seele" und ich hab es nur nicht bemerkt?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Autos haben eine Seele

25.08.2004 um 09:57
Ihr kennt also alle Berichte? Na seht ihr, da ist was dran...
Ein Auto hat eine Seele, weil es sonst nicht von alleine über die Befehle des Fahrers selbstständig Räder und alles andere in Gang setzen würde.


melden
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Autos haben eine Seele

25.08.2004 um 09:58
@ Weishaupt
Das ist gegen Alzheimer, also krankheitsbedingte Vergesslichkeit!


melden

Auch Autos haben eine Seele

25.08.2004 um 18:53
ach du nimmst die schon?
tut mir leid,ich wusste ja nicht das du schon in behandlung bist.



www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden

Auch Autos haben eine Seele

25.08.2004 um 22:58
Nein, dreimal nein! Wenn ein Auto nicht anspringen will, weil ein Mädchen mit drin sitzt, so ist das eine unbewußte telekinetische Wirkung der Fahrers.
Aber alle Gegenstände nehmen etwas von unseren Stimmungen auf und speichern diese. Also nie einen Schrank kaufen, der zänkischen Leuten gehört hat. Bleibt nur die Frage, wie man es merkt, wenn man es nicht auspendeln kann.
Auch Wohnungen speichern die Emotionen der Vorbewohner....


melden

Auch Autos haben eine Seele

25.08.2004 um 23:03
@transbild...
ach darum ist mein Auto immer total im Stress... Des hat mein Vater gefahrn ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Auch Autos haben eine Seele

26.08.2004 um 15:40
Ich glaub manchmal auch das mein Auto eine Seele hat. Ich liebe mein Auto und mein Auto liebt mich, mein Auto ist ein Golf 1 cabrio von BJ 85. Er springt immer an und lässt mich nie in Stich sogar auf Reserve hoch 3 schaffen wir beide es immernoch zur nächsten Tanke....wenn schönes Wetter ist geht er mit 160 über die Autobahn und gibt alles was er hat, ist es regnerisch und ich bin manchmal leichtsinnig in sachen auf der Autbahn bei regen schnell zu fahren, da macht er unheimliche Geräusche und ich fahr langsam dann fährt er wieder normal. Wenn ich meinem baby einer intensiven Reinigung unterziehe meine ich manchmal ich hab nen anderen Motor drin so springt der an, voll protzig und voller tatendrang...naja wiegesagt mein Auto hat mich nie enttäuscht und er und ich wir passen schon gut zueinander, wer weiss vielleicht hat mein Auto wirklich eine Seele


melden

Auch Autos haben eine Seele

27.08.2004 um 17:26
Maschienen leben nicht ,sie werden von uns Menschen Programmiert und hergestellt.Sie haben keinen eigenen Willen.


melden

Auch Autos haben eine Seele

28.08.2004 um 17:25
zum ersten, alles wäs wächst, ist lebendig - oder zumindest aus lebender Materie.

zum zweiten, was für ein Quatsch.
Mercuranus, ist Dir nichts beseres eingefallen ?
Kann doch nicht schwer sein, bei DEM Thema !!!!

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Autos haben eine Seele

29.08.2004 um 11:08
@ Xhaba
Lies doch mal auf der vorherigen Seite, da hab ich ne Menge abgelassen.
Dort steht eigentlich auch schon die Antwort auf die Frage, ob Autos Seelen haben.


melden

Auch Autos haben eine Seele

01.04.2009 um 09:39
Also, wenn ich mein Auto abstelle und weg gehe. dann sehe ich ihm noch einmal nach. Meistens wenn ich mich wieder umdrehe, dann geht die alarmanlage los. gestern hatte ich einen schweren unfall und mein Airpack ist nicht aufgegangen dadurch hat er mir mein leben gerettet sonst wäre ich ersickt. hat mein auto jetzt eine seele? ja für mich schon denn er schaut auf mich.


Anzeige

melden