Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:42
@sentex

Ka. kann ja sein das da unten noch was brodelt^^ Denke nicht das die Gefahr schon vorüber ist..

Anzeige
melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:42
@sentex


Ich wäre mir da nicht so sicher daß man jetzt aufatmen kann.
Er könnte auch auf einmal wieder anfangen zu husten.
Man steckt da nicht drin.. es kann morgen wieder losgehen. Immerhin ist er überfällig.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:44
@sentex

Merke dir eines, die wahren Katastrophen passieren nie dann, wenn man sie erwartet.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:46
@17
da geb ich dir ABSOLUT recht!!!


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:46
Meine Güte, seit damals weiß man, dass man durch Vulkanasche nicht fliegen sollte:
Wikipedia: British-Airways-Flug 9

Hat nix mit Eiszeit zu tun.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:50
ist schon a bissel merkwürdi, oder.
Diese vielen erdbeben und dann das hier noch.
Bin zwar nicht so der Verschwörungstheoretiker aber, das gibt mir ein wenig zu denken.

Und der yellowstone vulkan?
brodelt der oder so? ist der schonmal ausgebrochen


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:51
Erklärung von VEI! VEI = Vulcan explosivity index (vulkan explosions index) damit misst man die Stärke eines Ausbruches eines Vulkanes.

VEI 7 sind enorm starke Ausbrüche, schwache Vulkane erreichen nur die darunter liegenden VEI's indem sie bis zu maximal 1km³ Material ausstoßen.

(Wir reden hier momentan von normalen Vulkanen)
Mehrere normale Vulkane schafften es auch auf den VEI 7.

Tambora - Sumbawa, Indonesien - 1885 - 160 km³ Materialausstoß

war der stärkste Ausbruch.

Der schwächste SUPERVULKANAUSBRUCH DES YELLOWSTONES ERREICHTE AUCH EINE STÄRKE VON 7!

Yellowstone Caldera (Mesa Falls Eruption) - Wyoming, USA vor 1,2 Millionen Jahren 280 km³ Materialausstoß



und wenns nun zu nem VEI von 8 kommt dann gibts Millionen Tote oder keine Menschen mehr.

Hier die stärksten Vulkanausbrüche der Erde: (vei 8)

1. La-Garita-Caldera Colorado, USA vor etwa 27 Millionen Jahren 5.000 km³
2. Tobasee Sumatra, Indonesien vor etwa 75.000 Jahren 2.800 km³
3. Yellowstone Caldera (Huckleberry Ridge Eruption) Wyoming, USA vor 2,2 Millionen Jahren 2.500 km³
4. Vilama-Caldera Argentinien vor 8,4 Millionen Jahren 2.000 km³
5. Tauposee Nordinsel, Neuseeland vor 22.500 − 26.500 Jahren 1.170 km³
6. Yellowstone Caldera (Lava Creek Eruption) Wyoming, USA vor 640.000 Jahren 1.000 km³


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:52
Ich hab grad auf http://www.flightradar24.com/ geguckt.Man könnte meinen die Flugzeuge Parken Nachts alle auf Mallorca ;).
Ich hoffe mal das der Vulkan ruhig bleibt. Aber nen bisschen Grauer Schnee ausm Norden wär auch mal was , vertreibt die Langeweile aus dem Alltag.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:53
@kickboxer85
Najo, der zweitstärkste Erdbebenschwarm im Yellowstone seit den Aufzeichnungen ist vorbei. Der begann am 17.1.2010 und endete irgendwann in der mitte Februar.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:54
http://www.vulkane.net/

Für alle die sich dafür interessieren ;)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:55
@sentex
wie ein langer orgasmus der erde.
so stell ich mir vulkanausbrüche vor


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:55
War jetzt seit 8.30 Uhr morgens in der Arbeit und hab diesen Ausbruch erst vorhin mitbekommen. Hab zwar gestern Abend noch im I-net gelesen, dass wohl ein Ausbruch bevorsteht aber es dann nicht weiter "ernst" genommen.

Als ich vorhin nachhausekam und auf meiner Startseite dieses Ereignis vernommen habe, hab ich mir schon gedacht, dass hier ein Thread entsteht ;).

Aber mal ehrlich: Liest man "normale" Berichte über diesen Ausbruch so wird zwar über die riesige Aschewolke berichtet aber wenn man wieder die bescheuerte BILD herklickt wird daraus wieder ein bevorstehender Weltuntergang gemacht...

Naja... In ein paar Tagen ist alles wieder beim alten und an eine neue Eiszeit glaub ich angesichts einer Aschewolke auch nicht.
Kann mir aber schon vorstellen, dass der Vulkanausbruch mit den vielen Erdbeben in letzter Zeit zusammenhängt. Ich meine Island war ja in letzter Zeit nicht der einzige....


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:56
@kickboxer85

Der gesamte Yelowstone-Park ist sozusagen ein einziger gigantischer
Supevulkan. Wenn der losbricht, dann sind zu Beginn schon mal mindestens
1/4 der USA zerstört. und mindestens ein weiteres 1/4 geht im Bombardement und
Ascheregen unter. Zudem wird der Material- und Ascheausstoß so gigantisch sein,
das sich das global verteilt und auf Jahrzehnte die Sonne verdunkelt.
Es brich eine Art "Nuklearer" Winter ein, wenn man es so nenne möchte.
Dabei geht zuerst die Vegetation ein, dann Tiere und Menschen.....


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 22:57
@cage
Naja, nen VEI von 7 könnte ich mir bei dem Ausbruch schon vorstellen ... wenns so schlimm ist wie die berichten schätze ich den Materialausstoß auf vllt 80km³ und das kann für Europa ganz schön schlimm werden da die Aschewolke sehr dicht ist, die wird noch lange anhalten... nicht Tage sondern vielleicht sogar Monate.

Also bald wird es regnen. Keinen Regen, sondern Asche.

Das wird enorm viele Tote fordern und ne neue europaweite Krise auslösen.... außerdem würds ziemlich kalt werden....


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 23:02
@sentex
Monate? Toll ich fliege im Juli nach Mallorca... ;)

Naja warten wirs mal ab, vll. siehts in ein paar Tagen schon ganz anders aus. Is ja für "uns" ein sehr sehr seltenes Ereignis.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 23:02
Falls es zu so einer Katastrophe kommt, dann befolgt bitte die folgende Anweisung:
@Gamma7
@cage
@kickboxer85
@Blackmyth
@purcell
@voidoflight
@brate
@17
@raupi
@Dawson09
@Ashert001


ATMET DIE ASCHE AUF KEINEM FALL EIN. (das wäre der sichere Tod)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 23:04
@sentex

Ich denke freiwillig würde das keiner einatmen :)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 23:05
es war schön mit ihnen
Ladys and Gentleman
*still sink*


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 23:06
@Blackmyth
Naja es gibt Leute die das nicht wissen und denken wenn ich da schnell durchrenne dann schaff ich das schon... aber ein Atemzug wirkt sich tödlich aus.. da die Asche klitzekleine Spitzen besitzt die die Lunge aufschlitzen, man verblutet also....


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

15.04.2010 um 23:07
woahh
das wusst ich echt nicht,
ist ja echt ne fiese asche.
Wieso ist die aber soanders als normale asche?


Anzeige

melden