Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 15:00
Geht bei euch die Webcam vom Katla?
Gestern funktionierte sie noch.

http://www.ruv.is/katla/

Anzeige
melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 15:07
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber eines finde ich irgendwie lustig. Sopllte der Vulkan nun die nächsten Jahre weiterhin solche Aschewolken in die Luft pusten, dann werden wir bald wieder mit Propellermaschinen reisen.
Das würde mir gefallen, das ist dann bestimmt wie in diesen alten Schwarzweiß Filmen über irgendwelche Postflieger der Pionierzeit!

A: Wir müssen die Post raus bringen
B: Aber das Wetter spielt nicht mit, du darfst keine Maschine starten, du verlierst mindestens deine Lizenz
A: Egal wie sind Postflieger, ich kann hier nicht einfach rum sitzen und nichts tun
B: Du wirst sterben
A: Vielleicht aber die Post muss raus, sag Clara nichts...

:D


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 15:47
Soweit ich es sehen konnte kam die ganze Zeit weisser Rauch. Jetzt ist es schwarzer.
Entweder wir haben einen neuen Papst oder......^^


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 18:37
@MikeNess
also bei mir geht die cam auch nicht mehr, vlt schon geschmolzen ;)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 19:27
Sagt mal, ist die Wolke jetz blau? Oder muss ich noch fragen, wo sie ist? Die Sonne knallt noch ganz schön, obwohl sie unter geht. Wo ist diese ominöse Wolke?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 19:34
@Badbrain


Hat doch immer schon geheissen dass man vom Boden aus nichts davon mitbekommen wird


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 19:40
Es ist aber immer noch strahlend blauer Himmel hier in Südthüringen. Wir liegen ja hier auch im An-Abflugbereich des Frankfurter Flughafens und nichts zu sehen. Ich denke, es würde etwas dunkler werden, weil der Staub die Sonne verdecken wird.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 19:41
@purcell
ist ein waches Koepchen und geht der Sache auf den Grund - und warum finden die Flugmanoever doch statt?
Was wird getarnt?
Warum ist die Discuvery am 05,04,2010 doch zum Mond geflogen?

Macht euch Gedanken, dann werdet ihr selbst darauf kommen!
Ich hoffe nur, die Erde besinnt sich und es kommt kein 3.Krieg !

Mit der Schaffung der NRF wurden zwei Ziele verfolgt:

Einerseits sollte ein hocheffizientes Kräftedispositiv in einer sehr hohen zeitlichen Verfügbarkeit (verlegbar innerhalb von 5 bis 30 Tagen) zusammengestellt werden. Mit der Fähigkeit zum weltweiten Einsatz sollen mögliche entstehende Krisen frühzeitig bereits durch Abschreckung – also noch vor einem tatsächlichen militärischen Einsatz - eingedämmt bzw. unterbunden werden. Die Bandbreite möglicher Einsätze der NRF umfasst das gesamte Spektrum von NATO-Operationen, wie humanitäre Hilfe, Evakuierungsoperationen, Durchsetzung von Embargos, Unterstützung nach Terroranschlägen, Kampf gegen terroristische Kräfte, bis hin zu Kampfeinsätzen als „Initial Entry Force“.
Quelle: Wikipedia


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 19:47
Zitat von DAMABIAHDAMABIAH schrieb:Warum ist die Discuvery am 05,04,2010 doch zum Mond geflogen?
Die stellen die Apollo-Mondlandefähren auf. Hat dir das keiner gesagt?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 19:49
/dateien/mt62030,1271526558,u3 Discovery1Discuvery:
Zwischenstetion auf der ISS ist natuerlich Plicht! Damit alles normal aussieht! Wie immer!


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 19:53
die Scherze sind unnoetig!
Denkt doch wirklich mal nach, oder ist die Verblendung doch so gross, da Ihr die Wahrheit gar nicht erkennen wollt!

Naja, wenn es zu spaet ist, wachen dann alle auf einmal auf!


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 19:56
Zitat von DAMABIAHDAMABIAH schrieb:die Scherze sind unnoetig!
Völlig richtig. Also schreib deinen Off-Topic-Schrott nicht hier rein.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 20:14
Die webcams sind nun alle down , heute nachmittag gings noch.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 21:11
@51pegasi

keine Sorge der Vulkan speit immer noch Asche. Das die Webcams ab und zu Down gehen kann ich gut nachvollziehen, bei den Ansturm die sie aus aller Welt zu bewältigen haben.
Mich interessiert mal wie die Geschichte weiter gehen wird. An etwas wie Nahrungsmittel Knappheit/Abkühlung glaube ich mal vorerst noch nicht, da ich denke das die ausgestoßene Menge noch zu gering ist.

Scherzen kann man aber hierüber HAhA

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,689626,00.html


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 21:20
/dateien/mt62030,1271532054,image-78786-galleryV9-tufb1Kein Ende der Aschewolken-Ausbreitung in Sicht: Geologische Beobachtungen haben gezeigt, dass die Rauchsäule des Eyjafjallajökull-Vulkans über Nacht weiter gewachsen ist. Doch präzise Prognosen sind weiterhin schwer möglich.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 22:17
Ja das der Vulkan immer noch Asche spuckt habe ich grad eben wieder gesehen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 23:12
Bis jetzt hat es noch kein einziges Todesopfer gegeben. Also noch kein Grund zur Panik. Da sieht man mal wieder wie abhängig wir heutzutage von der "Moderne" sind. Wäre dieser Vulkan vor 60 Jahren ausgebrochen hätte diese (nicht zu sehende) Aschewolke vermutlich niemanden gejuckt bzw. wäre gar nicht aufgefallen ;-).
Über 4000 Todesopfer in China... Da redet komischerweise keiner drüber.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 23:27
was denn für 4000 todesopfer? hab ich was verpasst?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 23:34
Ich finde es klasse
Wie in meiner frühen Kindheit.

Sonne, Strahlend Blauer Himmel, kein Flugzeug das die Luft verpestet oder Lärmt, keine Chemtrails oder einfache Kondenssreifen am Himmel

Herrlich, einfach Herrlich ;)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

17.04.2010 um 23:37
wie alt bist du denn? :-)


Anzeige

melden