Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 20:18
@Tommy137
Die derzeit von MSNBC verbreitete Meldung über einen bevorstehenden weiteren Vulkanausbruch auf Island ist möglicherweise eine Falschmeldung. Die normalerweise auf Hekla gerichtete Webcam war zwischenzeitlich verdreht und auf Eyjafjalla gerichtet.

Anzeige
melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 20:35
Mann sollte lieber die Webcam Bilder anschauen, statt auf irgend welchen news ticker oder vom twitter die Informationen holen.
Anhand von den aktuellen Bildern kann man selber den aktuellen status sehen was da los ist.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 23:10
ES IST SOWEIT!

Hier was schönes für alle Skeptiker! :D

Aktuelle Meldung:

Offenbach (dpa) - Das Frühlingswetter verabschiedet sich wieder aus Deutschland. Es wird deutlich kälter, nachts auch frostig. Wolken bringen Regen und in den Mittelgebirgen sogar Schnee. Zwischendurch scheint aber auch die Sonne.

Am Dienstag ziehen von Nordwesten her Quellwolken auf. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Im Tagesverlauf fallen bei wechselnder Bewölkung einige Schauer. In Alpennähe entwickeln sich einzelne Gewitter. Zwischendurch gibt es aber auch sonnige Abschnitte. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 Grad im Nordosten und bis zu 18 Grad im Südwesten. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger, im Norden frischer Wind aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch kann es im nördlichen Deutschland einzelne Schauer geben, sonst ist der Himmel meist klar. Die Luft kühlt auf 6 bis 2 Grad ab, örtlich ist leichter Frost möglich.
http://de.news.yahoo.com/26/20100419/twl-nordweststrmung-bringt-klte-und-scha-81ed394.html (Archiv-Version vom 23.04.2010)

Ok ist wohl vielleicht doch nur eine Wetterkapriole aber die Parallele ist doch verblüffend! :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

22.04.2010 um 23:56
Flughäfen wurden wieder geöffnet, am Himmel gehts wieder ab.
Habe heute in der Zeitung (online) gelesen, dass wohl aber bereits die erste Passagiermaschine (ohne Passagiere, also nur die Besatzung) nach kurzer Zeit wieder umdrehen und landen musste weil Asche eins der Triebwerke dicht machte.

Warten wirs ab was passiert, aber das größte Chaos scheint vorüber. Was denkt ihr? Ist es vorbei oder befinden wir uns nur in einer "Pause"?
Ich meine es wäre nicht das erste mal, dass die Medien "Tage/Wochenlang" Panik über ein Ereigniss verbreiten und von dem man dann von heute auf morgen gar nichts mehr hört... !?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 01:01
jetzt grad ist Eyjafjallajökull noch ziemlich aktive
/dateien/mt62030,1271977313,eyjafjallajkullfrvalahnOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 02:17
@51pegasi
ja aber jetzt kommt die lava raus, ich kenn mich da nicht aus aber ich hab vorher gelesen das der vulkan jetzt in die letzte phase kommt, die aschewolke ist vorbei, jetzt kommt die lava raus, irgendwie so ;)

aber die wissenschaftler schauen gespannt auf katla..


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 06:02
Ja so hab ichs auch gelesen, die Magmakammer ist fast leer, der Druck ist raus, er nähert sich seinen letzten Zuckungen .... viele werden enttäuscht sein, aber ich bin ehrlich gesagt froh drüber ...


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 07:37
Na wenn dem so ist, dann dauerts nicht mehr lang und der tolle Nachbarvulkan bricht aus....


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 08:12
@sentex
Mensch Sentex, jetzt hör auf ... wenns doll brodelt bricht er aus, wenn er sich beruhigt bricht er aus ... Der Druck ist raus ... erstmal. Übrigens hab ich gestern mal nen Querschnitt irgendwo gesehen, dass beide Vulkane doch nicht unmittelbar verbunden sind ..


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 08:31
@Amelie1974
Er steht nunmal darauf Hysterie zu schüren...wer weiss,vielleicht gehört er zu denen die auch auf nem Rockkonzert mit zweihunderttausend Leuten laut Feuer Feuer kreischen um zu sehen wie eine Stampede entsteht


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 14:17
@Warhead
Sprich mich bitte direkt an und red nicht so feige mit wem anderen. :)

Ich kenne mich mit solchen Dingen eben aus und es ist meine Prognose.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 14:19
was habt ihr denn?
auch wenn @sentex es vlt etwas dramatisiert, das katla ausbrechen könnte ist ja nicht nur seine meinung sondern auch von so ziemlich allen wissenschaftlern, geologen usw, er ist überfällig und ein ausbruch des eyjafjalas hatte immer einen ausbruch des katlas zufolge


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 14:47
1. steht nicht fest, dass und wann Katla ausbricht
2. was ausbricht (Lawa, Asche, Gase) und
3. ist es möglich, dass Europa je nach Windrichtung gar nicht betroffen ist.
(Was nicht bedeutet, dass ich mir um Betroffene keine Gedanken machen würde.)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 15:02
Also ich merks auch schon,wird immer kälter bei uns!!
Haha:)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 15:15
Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?
Wollmers hoffen, dann sind die Klimawandelspinner endlich mal ruhig.....


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 15:17
@MarQs
Natürlich könnte er. Ich könnte auch morgen von einem Auto überfahren werden. Er hatte eben nicht immer den Ausbruch des Katla zur Folge. Er ist nur 3mal ausgebrochen und nur 1 mal ist der Katla 2 Jahre später ausgebrochen. Bei den anderen beiden malen war es 12 und 14 Jahre später. Und da der Katla sowieso durchschnittlich 2mal im Jahrhundert ausbricht .... würde ich das nicht unbedingt auf den Eyjafjalla schieben.

@sentex
Warst Du beim letzten Katla-Ausbruch denn schon auf der Welt? Im Fall des Falles, wenn der Wind nach Norden zieht passiert hier gar nichts - von wegen Dunkel und so ...

Es brechen immer mal wieder Vulkane in Island aus. Haben wir bisher aber nie so mitbekommen ...


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 15:19
@Amelie1974
Glaub mir, wenn der ausbricht dann kriegen wir das mit. :)

Und wenn der Wind nach Norden weht, dann wirds hier extrem kalt..


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 15:23
@sentex
Ich glaub Dir aber nicht. Wenn der Wind nach Norden zieht, kommt er bekanntlich von Süden. Bisher (also im meinem ganzen bisherigen Leben) wurde es dann immer warm hier. Die letzten Tage waren kalt - Nordwind. Jetzt wirds warm - Südwind. Es sei denn Du prophezeist jetzt noch nen Polsprung, dann wäre es natürlich anders ...

Ich frag mich, was Du damit erreichen willst ... mit dieser Panikmacherei.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 15:39
@Amelie1974
Die Aerosole lassen kein Sonnenlicht durch, ist dir schon klar was das dann bedeutet oder?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

23.04.2010 um 15:44
Und wenn der Wind nach Norden weht, dann wirds hier extrem kalt. Die Aerosole lassen kein Sonnenlicht durch.
Ah ja.


Anzeige

melden