Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 16:18
Für Dich .. nicht für Die .. meinte ich

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 16:30
@Amelie1974
Ja, Amelie, so ist es - ich darf hier + jetzt schreiben, dass Ich Gott liebe und vertraue.

Das heißt nicht, dass ER/SIE keinen Spaß versteht - Das Lachen vertreibt die Teufel!


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 16:34
Das wollte ich hören ... obwohl ich Gott nicht als eine Person Er/Sie bezeichnen würde ... aber ihm/ihr eine Form zu geben ... ist ja jedem selbst überlassen ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 16:39
Eben habe ich gelesen, daß mit einem baldigen Stop der Eruption gerechnet wird.
Man wird es ja sehen.

Der Eyafjalla ist ja nun kein sehr großer Vulkan, und doch sieht man, wie selbst ein solches Ereignis unsere technisierte Welt binnen weniger Tage erheblich beeinträchtigt.
Dies sollte den Menschen eine Warnung sein und zur Rückbesinnung ermahnen.

Wir sehen doch, welch großes Aufheben nun gemacht wird, und wie sich die Menschen bereits in ihrem Alltag beeinträchtigt fühlen; was im Grunde sehr lächerlich ist, so daß ich mich frage, wie sie wohl auf eine wirkliche Naturkatastrophe im globalen Stil reagieren würden.... man denke da nur mal an den Yellowstone. Ist der nicht überfällig?


In der Tat rächt sich der Raubbau der Menschen an der Erde nun erheblich, denn die Erde ist tatächlich eine Art Lebewesen, allerdings hat sie kein direktes Bewußtsein, ist jedoch in der Lage, zu reagieren. Daß sie dies nun so empfindlich und in immer zunehmendem Maße tut, war schon lange vorab zu sehen, hat die gierigen Menschen jedoch in keinster Weise davon abgehalten, gemäßigter mit dem Planeten, auf den wir angewiesen sind, umzugehen.

Schon seit geraumer Zeit erhält die Erde eine Art verstärkter Energie, damit sie sich nach und nach gänzlich reinigen kann - was mit dem zu tun hat, was @Amelie1974 bereits ansprach -, und die vermehrten Erdbeben sowie dieser global gesehen doch eher kleinere Vulkanausbruch sind zum einen deutliche Hinweise darauf, zum Anderen aber wohl erst ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da noch kommen mag.

Die Natur sprach schon immer zu uns, und nun wird sie lauter und deutlicher, weil wir unsere Ohren verschlossen haben, warum also nicht einmal in sich gehen und wieder etwas Demut entwickeln, da uns sehr eindrucksvoll vor Augen geführt wird, daß wir hier nur Gäste sind, die zudem abhängig von ihrem Gastzuhause sind ....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 16:43
KORREKTUR:


""hat die gierigen Menschen jedoch in keinster Weise davon abgehalten, gemäßigter mit dem Planeten, auf den wir angewiesen sind, umzugehen""


-- in diesem Satz steckt ein Logikfehler. Wer ihn findet..... na ihr wißt Bescheid ;)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 16:51
@Sidhe
... darf ihn behalten? :-D


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 17:04
In Schönefeld wurde gerade durchgegeben, dass ab sofort der Luftraum über Berlin wieder frei gegeben ist...aber nur bis 20:00.
Verstehe ich nicht, diese Einschränkung.
Es sind aber auch keine Fluggäste da, hier ist Totentanz.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 17:07
auf n-tv.de steht auch noch Tegel, Erfurt, Leipzig, Hannover, Frankfurt und Hahn.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 17:17
/dateien/mt62030,1271603859,vw-blitze-zucken-durch-vulkanwolkepropertyDownload1Original anzeigen (0,2 MB)Die Asche-Partikel sind durch Reibung elektrisch aufgeladen. Die Energie entlädt sich in Blitzen, die durch die Vulkanwolke zucken. Dieses spektakuläre Foto schoss der Wissenschaftler und Fotograf Marco Fulle am Samstag im Morgengrauen. Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern!

Foto: Bulls-Barcroft Mediahintergrund
2000-fach vergrössert
Das ist ein Vulkan-
AschepartikelAktuell
Vulkan-Asche
Flugverbot berechtigt
lähmt Europa!Vom Flughafen aus
Norwegens Premier
Tausende Passagiere
sitzen an Flughäfen festDie aschgraue Wand wälzt sich vor unserem winzigen Helikopter. So massiv, als könnte ich hinein greifen. So groß, als gäbe es keinen Himmel mehr, nur noch eine einzige dunkle Wolke. Ganz unten, wo der Schlot des Vulkans sein muss, zucken Blitze. „Sieht so die Hölle aus?“, murmele ich. Die knatternde Antwort des Piloten aus den Kopfhörern, durch die man sich trotz des Rotorenlärms verständigen kann: „Na, vielleicht.“


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 17:23
Flugausfälle seit Donnerstag notwendig?.
Es habe keine genauen Messdaten über die Aschekonzentration am Himmel gegeben, warfen sie Meteorologen und Vulkanologen vor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erklärte am Sonntag, Messungen in Süddeutschland hätten Vulkanasche in der Luft belegt.

In weiten Teilen Frankreichs, in Norditalien, Finnland, Dänemark, Tschechien, Österreich, Schweiz und Ungarn wurden Airports bereits bis Montag geschlossen. Spanien schloss am Sonntag elf Flughäfen, darunter Barcelona.

Warten wir ab, wie sich die situation nach 20.00 Uhr weiterentwickelt?


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 17:56
Zitat von DAMABIAHDAMABIAH schrieb:/dateien/mt62030,1271603859,vw-blitze-zucken-durch-vulkanwolkepropertyDownload1.jpg
WOW was für ein Bild! :D
Ich erkenn da mindestens drei Gesichter drin! Das eine ist ja mitten in dem hellen Leuchtfleck, das ist wohl der die Blitze schleudert?

In dem rötlichen Teil der Wolke ist hingegen eine Art Totenschädel mit einem Arm der drei Finger hat und aus dem Ellenbogen kommen auch Blitze.

Und noch etwas darunter sind nochmal die Konturen eines Gesichtes zu erkennen, das liegt aber schon auf dem Rücken und scheint schon geschlagen zu sein.

Was für Gemälde, irre! Was machen die da nur? :D


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 19:25
@Ashert001
ist schon mein Bildschirmhintergrund, danke!

:D


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 19:32
http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-valahnjuk/ (Archiv-Version vom 19.04.2010)

Ascheausstoß Live! :D


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 20:09
Der lInk geht bei mir nicht auf @sentex


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 20:32
@Amelie1974
Komisch, bei mir geht er..


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 21:09
Hab das Bild jetzt 10 min laden lassen, passiert nicht @sentex


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 21:11
@Amelie1974
Ach das Bild meinst du, jo die Bilder sind meistens überlastet oder nicht zugänglich wegen der hohen Einschaltquoten sozusagen ^^

musst halt alle paar mins gucken :D


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 21:32
18.04.2010: Eyjafjallajökull

Die Eruption auf Island geht weiter. Der Tremor hat sich in den Abendstunden leicht erhöht. Unterdessen wird das Flugverbot über Deutschland ein wenig gelockert.



www.vulkane.net (Quelle)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

18.04.2010 um 22:34
Eyjafjallajökull wird noch jede menge an Asche auspucken, das ist sicher.
The MODIS instrument on NASA's Aqua satellite captured an Ash plume from Eyjafjallajokull Volcano over the North Atlantic at 13:20 UTC (9:20 a.m. EDT) on April 17, 2010.

The Eyjafjallajokull volcano in Iceland erupted Wednesday, April 14, for the second time this month. The volcano is still spewing ash into the air and the ash clouds are impacting air travel in Northern Europe.
/dateien/mt62030,1271622843,4530571303fb1b98eb01Original anzeigen (0,2 MB)

Asche über Deutschland:
/dateien/mt62030,1271622843,germanytmo2010106Original anzeigen (0,2 MB)

Höhere Auflösung:
http://earthobservatory.nasa.gov/images/imagerecords/43000/43684/Germany_TMO_2010106_lrg.jpg

Quellen:
http://earthobservatory.nasa.gov/NaturalHazards/view.php?id=43684 (Archiv-Version vom 19.04.2010)
http://www.flickr.com/photos/gsfc/4530571303/


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 00:57
Ich glaube, dass mehr dran ist, als uns in den Medien vorgegaukelt wird. Sie wollen nicht, dass Flugzeuge fliegen, aus was für einen Grund auch immer.

Meine Theorie: Möglicherweise wollen sie die Ufos untersuchen. Einmal habe ich eine Reportage aus der Schweiz gesehen. Dort erschienen immer wieder ungewöhnliche Flugobjekte auf dem Radar. Sie bewegten sich nicht wie Flugzeuge, sondern flogen schneller und in einem merkwürdigen Stil. Ich möchte jetzt hier keine Verschwörung anzetteln, aber ich finde es schon etwas merkwürdig. Vorallem meinen viele Flugexperten, dass diese Aschepartikel ungefährlich seien. ^^


Anzeige

melden