Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Schatten, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 00:58
Was auch merkwürdig ist, angeblich schaden diese Aschepartikel den Menschen nicht, aber ein Flugzeug stürzt gleich ab oder wie?

Anzeige
melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 02:05
@zukunftsdenker
du pfeifst ja auch nicht mit nem affenzahn in 10 km höhe durch die gegend oder?!


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 05:44
@zukunftsdenker
Ohne Mist jetzt, Du denkst es gibt andere Gründe wie Ufos? ... und deswegen ... Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte? Würde mich ja echt mal interessieren. Ich finds auch n bissi strange, die Asche kommt in Island feiner vom Himmel als Sand und soll Flugzeuge abschleifen können ..? An Ufos würde ich jetzt nicht unbedingt denken, ... Trotzdem würde mich interessieren wie Du drauf kommst, spannende Theorie ..


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 05:52
Was mich auch ein bißchen stutzig macht, war der Vorwurf des Air-Berlin-Chefs an die nationale Flugsicherung, dass die keinerlei Tests und Messungen gemacht haben ..


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 06:48
vorhin gefunden: es gibt also noch andere Theorien:



melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 07:24
Wär das nicht ein bisschen viel Aufwand, den ganzen Flugverkehr lahmzulegen um unbekannte Flugobjekte zu untersuchen. Das sollte auch möglich sein wenn Flugzeuge unterwegs sind, da sie sich vom Flugverhalten ja eh so stark unterscheiden sollen. ;)

Vielleicht sind die Fluggesellschaften zu übervorsichtig aber ich denke nicht dass da jetzt gleich Ufos oder so dahinter stecken.

Die Umwelt freut sich wenn hier mal ein paar Tage keine Flugzeuge unterwegs sind. ^^


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 07:32
@Amelie1974

komme bei der argumentation des Autors vom ef-magazin nicht hinterher, der Zusammenhang wird mir da nicht ganz deutlich, Razzien und das warnen von Bänkern, deuten auf einschneidende Anti- Terror Maßnahmen oder ein Attentat hin?
Und gegen wen führen wir denn Krieg?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 07:36
Das sind nicht die Fluggesellschaften, die nicht fliegen wollen, sondern die Flugsicherung, die nicht will. An Ufos glaub ich auch nicht .. aber eventull gegen einen neuen Schritt Richtung handgemachte Weltwirtschaftskrise? Auf jeden Fall kommt mir das alles recht komisch vor, das ist doch nicht der erste Vulkan der ausgebrochen ist, gab es denn immer schon Flugverbote?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 07:37
@Hop_Rocker77
Ich hab das nicht verfasst ... ich hab das nur gelesen und keine Ahnung ...


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 07:38
@Amelie1974

achso dachte du hast da einigermaßen verstanden was uns mitgeteilt werden soll.
Schade! ;)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 07:44
@Hop_Rocker77
Nein, ich muss zugeben hab ich nicht. Ich versuch mich in die Gedanken der anderen reinzudenken. Hast Du schon jemals etwas von großflächigen Flugraumsperrungen gehört, wegen eines Vulkanausbruchs, der ungefähr soweit weg ist, wie Hurghada von hier, also über die Weltkarte gepeilt schätze ich mal 4000 km?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 07:50
@Amelie1974


nein eher nicht, mich verwundert das ganze auch, beonders da ja nicht der VErsuch unternommen wurde das ganze durch Wetterballons zu untersuchen, sondern sich einfach auf eine Simulation verlassen wird.
Sehe dazu zu wenig durch und zuviele ungereintheiten um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben, besonders da der Vulkan jetzt ja verhältnismäßig nicht soviel Asche ausspuckt.

Aber der Artikel verwirrt mich noch mehr! ;)


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 07:58
Was mich noch mehr verwundert, warum fliegt die Merkel nicht mit einem Privatjet sondern fährt Auto? Gibts da vielleicht wirklich etwas, dass Flugzeuge vom Himmel holen kann? Ich erlaub mir auch kein Urteil aber Gedanken mach ich mir schon, ... irgendwas paßt hier nicht zusammen ...


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 10:31
Ich habe einen Bekannten mit Pilotenschein gestern befragt, warum nun alle Flughäfen still stehen und nichts fliegen darf, da ich die Aschewolke erstaunlich unphänomenal und unsichtbar fand. Dieser meinte, das die kleinen Aschepartikel in der Luft, wenn sie zum Beispiel in eine Düse geraten, schmelzen und sich dort festsetzen wie Emaile. Das kann die Düsen verstopfen und dann gehts abwärts. Es könnte auch, zumindest näher an Vulkanen, eine Hohe CO2 Konzentration in der Luft sein, das die Düsen einfach ausgehen, weil sie nicht mehr genug Sauerstoff verbrennen können. Auch kanns passieren, das die kleinen Gesteinparktiel mit hoher Geschwindigkeit auf die Hülle des Flugzeugs treffen, was zum einen die Scheiben verkratzt, zum anderen wohl interessante Sachen mit der Elektrik anstellt und es sogar zu Phänomenen wie Elmsfeuer kommt.

An sich, alles gute Gründe auf dem Boden bleiben, meiner Meinung nach. Und die Wetterlage nunmal wirklich so ist, dass das alles nach Europa zieht, finde ich zumindest diese Vorsichtsmaßnahmen nicht schlecht. Lieber ein verspäteter Flug als nach ner Viertelstunde festzustellen, das man mit einigen hundert Sachen Richtung sehr harter Boden donnert.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 10:38
Da steckt doch eindeutig etwas dahinter. New World Order oder du Illuminaten. Sitzen in ihren Iglos am Nord- und Südpol und drücken ihre Knöpfchen für Vulkanausbrüche und Erdbeben, nur um uns auszusetzen.


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 10:49
Ach @Hesher - das hatten wir doch schon ...


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 11:13
Wenn es so gefährlich ist, warum starten und landen dann in Ramstein ununterbrochen Maschinen der US Air Force und der Nato?


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 11:27
@Amelie1974
Logo .. in Afganistan Taliban jagen und Sprengfallen ausweichen und sich dann vor gefährlichen Flügen durch Aschewolken drücken ;)
Militär vs. zivile Luftfahrt da sehe ich schon Unterschiede..


melden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 19:28
Der Hekla soll auch ausgebrochen sein?!


1x zitiertmelden

Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?

19.04.2010 um 19:33
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Der Hekla soll auch ausgebrochen sein?!
Laut dem Nachrichtensender MSNBC soll allerdings ein zweiter Vulkan auf Island ausgebrochen sein: Über Hekla sollen sich dichte Rauchwolken türmen. Das würden Bilder des isländischen Fernsehens zeigen. Die Aktivität des Vulkans soll sich aber schnell wieder verringert haben.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/aschewolke-flugverbote-europa-werden-gelockert-722357.html


Anzeige

melden