Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Orte in Schottland?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schottland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Orte in Schottland?

27.12.2017 um 23:31
@Protonica

eine unabhängige seite (ein autorenkollektiv, keine touristische seite), die sich um geister, geschichten und legenden gut kümmert, mit ernst, distanz und manchmal auch humor, ist auch spookyisles. da gibts auch diesen beitrag, fand ich noch:

https://www.spookyisles.com/2016/04/haunted-glamis-castle-facts/

also im 20. Jh. gingen die geschichten zurück wohl auch, weil die eigentümer bzw. vertreter interessiert waren, übernatürliche assoziationen herunterzuspielen und das große haus als veranstaltungsort für hochzeiten und veranstaltungen zu bewerben. Die Schwester der Königinmutter, Lady Granville (1890-1967), aber glaubte fest an die Geister in ihrem Elternhaus und sah die Grey Lady in der St. Michael's Chapel im Schloss. Der 16. Earl of Strathmore, Timothy Bowes-Lyon, entdeckte auch dieses traurige Gespenst an der gleichen Stelle.

und zu den 9 geistern, also

es gibt sogenannten "Experten", die sagen, dass es diese 9 gibt, aber wie will man bei geistern eine kopf-zählung durchführen? Nun, bei den "bekannten" Geistern handelt es sich um Das Monster von Glamis, ein langlebiges und stark deformiertes Kind, das in die Familie hineingeboren wurde und manchmal auf den Zinnen oder auf dem Gelände zu sehen war, Earl Beardie, The Green Lady, The Grey (oder White) Lady, The Tongueless Frau, die über den Rasen rennt, The Hanged Butler, und der afrikanische Diener ... Sicher könnten da in den Mauern noch andere lauern, darunter König Malcolm II von Schottland, der in der Nähe getötet wurde. Manche Leute sagen, dass Macbeth Duncan bei Glamis getötet hat, aber obwohl Shakespeare die Hexen voraussagen lässt, dass Macbeth Thane von Glamis werden wird, hatte er wahrscheinlich keine historische Verbindung mit dem Ort. Diejenigen, die entweder den Geist von Macbeth oder Duncan innerhalb der alten Burgmauern entdeckt haben, sehen wohl jemand anderen.

:)

der autor dieses beitrags, keith coleman, führt auch eine eigene blog-seite zu glamis:

http://ghostsofglamis.blogspot.co.uk/

da erfährt man noch mehr, über die geschichten, familienstammbäume und einiges mehr.



und die france 2-sendung fand ich dann auch noch

Paranormal Activity In Worlds Most Haunted Castle

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=kw_PCeSnEXk

ok, genug dann zu glamis

:)


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

28.12.2017 um 08:22
@Dogmatix

Vielen Dank für deine Anmerkungen zum Thema Glamis! Ich werde mich gleich mal durch die Seite


https://www.spookyisles.com/2016/04/haunted-glamis-castle-facts/

klicken. Danke dafür, die kannte ich noch gar nicht.

Ja, spannend diese Legende des Monsters. Kann mir gut vorstellen, dass an der Geschichte was dran ist, schade dass niemand etwas Genaueres preisgibt. Spannend ist es allemal, das dachte ich mir schon, als ich es das erste Mal gelesen habe.


melden

Unheimliche Orte in Schottland?

11.01.2018 um 01:28
das birkwood castle in leshamagow, south lanarkshire, steht zum verkauf.

800px-Birkwood Hospital 38

der "stern" berichtet:

09. Januar 2018
In diesem Schloss soll es spuken - man kann es kaufen
https://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/schottisches-spukschloss-birkwood-castle--steht-zum-verkauf-7815152.html

bin nicht so der "verlassene orte"-fan und konnte zu den geschichten nicht mehr finden als was im bericht steht.
Was potenzielle Interessen abschrecken könnte: In dem Schloss soll es spuken, behaupten ehemalige Besitzer, Bewohner und Angestellte. Medienberichten zufolge gibt es immer wieder Schilderungen über Lichter, die dort von alleine an- und ausgehen, seltsame Gerüche und das nächtliche Hören von Schritten in dem leerstehenden Schloss. Zudem soll dort ein Zigarren rauchender Geist sein Unwesen treiben, sowie das Gespenst eines Mannes, dem mit einem Messer durch die Kehle gestochen wurde.

Mehrere Geschichten drehten sich auch um Kinder. So sollen sich Ortsansässige erzählen, dass im großen Treppenhaus des Schlosses der Geist eines Jungen namens Michael herumspukt, der dort die Treppe hinunter in den Tod gestürzt sein soll. Nachts soll außerdem die Stimme eines Mädchen aus einigen Räumen zu hören sein, wie sie weint oder singt. Das Gebäude diente fast 100 Jahre als psychiatrisches Krankenhaus.
aber erwähnt eine untersuchung und kamerateam
Vor einigen Jahren drehte ein Kamerateam von "Haunted Planet TV" vor Ort und sprach hinterher mit Blick auf den angeblichen Spuk vom "einem der aktivsten Orte, an dem wir je gefilmt haben."
das - wen es interessiert - man sich auch auf youtube anschauen kann.

Haunted Scotland
Published on Dec 12, 2012
Welcome to Season One of Haunted Planet Episode Seven :- Seven Nights At Birkwood.

Youtube: Haunted Planet Season One Episode Seven
Haunted Planet Season One Episode Seven


da wird auch noch mal kurz die geschichte des hauses erklärt, dann die leute vorgestellt und dann machen sie sich an die arbeit, im großen und ganzen unaufgeregt und ohne schauspielerei, wegrennen usw.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nessie (Das Monster von Loch Ness)
Mystery, 1.206 Beiträge, am 22.08.2019 von perttivalkonen
hetwania am 21.09.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.206
am 22.08.2019 »
Mystery: Gibt es nun Nessie?
Mystery, 202 Beiträge, am 04.05.2015 von Fracturner
nessi_the_monst am 10.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 04.05.2015 »
Mystery: Gestalt im Rannoch Moor
Mystery, 44 Beiträge, am 13.01.2014 von crowcrow
ianto am 17.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 13.01.2014 »
Mystery: "Nessie" mal wieder gefunden.
Mystery, 73 Beiträge, am 26.08.2012 von Thelars
Addy am 05.08.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 26.08.2012 »
Mystery: Grauer Mann von Ben Macdhui
Mystery, 12 Beiträge, am 18.06.2012 von sunswine
kamekaze am 13.09.2008
12
am 18.06.2012 »