Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche vom Dachboden

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche vom Dachboden

09.05.2010 um 19:00
@Kazanian .. schön zu hören. hauptsache ihr habt jetzt irgendwie eine plausible lösung, welcehe euch beruhigt. ich hab vor einigen jahren bereits selbst komische geräusche auf dem dachboden gehört, die aufeinmal weg waren. ansonsten könntet ihr ja auch mehl um das klavier herum ausstreuen und dann seht ihr ja, was da so rumläuft und ob tier-spuren zu erkennen sind. ihr könnt ja auch mal den klavier-deckel aufmachen und gucken, ob sich da vielleicht mäuse ein nest drin gebaut haben.

Anzeige
melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

09.05.2010 um 19:14
Das mit dem Mehl hat sich meiner Meinung nach erledigt, da ich davon ausgehe, dass das Tier wirklich auf das klavier gefallen ist und sich zum sterben zurückgezogen hat oder so. In das Ding reingeguckt haben wir schon einmal, da war aber nichts.
Ich werd sie übrigens heute noch oder morgen (wie es sich halt ergibt) noch besuchen, villeicht gibts ja dann was neues, aber ich denke mal nicht.


melden

Geräusche vom Dachboden

09.05.2010 um 19:25
@Kazanian

Wobei, falls das Tier wirklich verendet ist, sollte man in der nächsten Zeit mal öfters auf dem Dachboden auf "Verwesungsgerüche" achten und notfalls den evtl. Kadaver entsorgen!!

Sonst hat man (ausser dem Gestank) auch schnell Ungeziefer aufm Dachboden, so das Tier denn dort verendet ist!!

Nur mal so als gutgemeinter Rat!!


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

09.05.2010 um 19:28
Ja, daran habe ich schon gedach, trotzdem danke. Durch den Geruch lässt sich sicher auch feststellen, wo sich das Tier die ganze Zeit versteckt hat.


melden

Geräusche vom Dachboden

09.05.2010 um 20:13
Ich weiss nicht, wie das bei Mardern ist, wenn die ranzig sind, aber evtl. ist es ja ähnlich wie bei Hündinnen? Die bluten ja auch wenn sie läufig sind. Die Geräusche rühren dann evtl. auch von einem Pärchen her, die ihre Liebesspiele auf dem Dachboden und Klavier praktiziert haben?


melden

Geräusche vom Dachboden

09.05.2010 um 20:23
@ShauntheCreep
Auch ein interessanter Ansatz!!

Liebestolle Marder o.Ä. auf dem Speicher!! oO


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

10.05.2010 um 12:49
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Liebestolle Marder o.Ä. auf dem Speicher!! oO
Das schiene mir eher wahrscheinlich, als ein durch das/auf dem Klavier verunglücktes und verendetes Tier. Allerdings immer vorausgesetzt, dass Marderranzigkeit mit Hundeläufigkeit vergleichbar ist, was die Blutung angeht. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der weiss, wie Marderihre Paarungsgewohnheiten so handhaben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

10.05.2010 um 14:20
Wenn man Marder auf dem Dachboden hat - und die habe ich seit Jahren in unserem alten Haus, dann hat man das Gefühl, die würden sich die Nächte mit Kühlschrankweitwurf und Klavierkegeln vertreiben. Haben sie auch noch Junge, dann geht's rund um die Uhr auf dem Dachboden zu wie beim Karneval in Köln.

Man kann Lebend-Fallen aufstellen. Oftmals helfen hier örtliche Jäger oder ein Kammerjäger aus dem Branchenbuch. Wenn man was fängt: Na, dann aber meinen herzlichen Glückwunsch.

Was sich partiell als nützlich erwies, war eine Rundumkontrolle des Daches auf Lücken. Wo Deine Faust durch passt, passt locker ein Marder durch. Alles dicht machen.
Vergrämungsmassnahmen, teure elektronische Mardererschrecker, Kofferradios, benutzte Katzenklos etc. sind nicht sonderlich wirksam.

Vom Schusswaffengebrauch im Hause würde ich abraten, ebenso von Gift. Im ersten Fall läuft man gefahr, Kollateralschäden zu verursachen (Oh, Schatz, das wollt' ich nicht. Schatz? SCHAAAATZ!) im zweiten Falle verreckt das Vieh in einer unzugänglichen Ecke und verwest dort. Dann mal ganz viel Spass.


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

13.05.2010 um 14:36
Nichts neues... die Geräusche sind scheinbar weg, es ist aber auch kein Gestank da. Absolut nichts aufzufinden.


melden

Geräusche vom Dachboden

13.05.2010 um 14:44
@Kazanian
Na dann scheinst du ja nochmal Glück ( was ein totes oder verletztes Tier auf dem Dachboden angeht) gehabt zu haben!! ;)

Schön, das endlich ruhe herrscht!! :)


melden

Geräusche vom Dachboden

21.05.2010 um 15:19
es kann ne katze gewesen sein die über ein baum am haus durch ne lücke im dach ins haus gekrabbelt oooooooder es war das phantom der oper...:D

nee aber wie meinst du das mit dem klavier und dem akkord?


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 13:00
so da wir nun doch "umziehen" mussten, sag ichs jetzt noch mal...
ich hab heute nacht noch mal ne neue evp aufnahme gemacht, das gerät lag in meinem badezimmer, das neben dem dachboden liegt...
zwischen den beiden räumen ist noch ein kleiner flur, wo ich mehl gestreut hab....
man hört auf der aufnahme wieder irgendwelche geräusche/schritte die wie ich meine aus dem kleinen flur kamen oder halt vom dachboden....
es geht da außer mir sonst nie einer hoch, also kann man das ausschließen, das jemand anderes wie ich in dem badezimmer war, weil ich ja sonst die fußspuren im mehl gesehen hätte...
ich werd die aufnahme @the_georg erstmal zum analysiern geben, wenn jemand sonst noch die ganze aufnahme haben möchte (geht 3std.und 6 min.) kann er mir bescheid sagen...
kann ja sein, das wir beide uns sonst wieder alles nur einbilden...^^


1x verlinktmelden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 13:28
@elphie

Hast du denn die Nacht gut überstanden oder hast du noch was vernommen in der Nacht?


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 13:28
@elphie
Marke und Model des Diktiergerätes und des Mikros? Mit Foto wäre das ideal.


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 13:29
@Katori
ja war alles normal sonst, aber ich bin auch sofort schlafen gegangen....


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 13:31
@onuba
olympus digital voice recorder ws -331m
mikro muss ich die anleitung noch finden oder ich mach halt das foto


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 13:38
@elphie

Habe mir die Aufnahmen mal angehört (aber nicht die neusten). Muss sagen, ist noch recht interessant...


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 14:21
/dateien/mt62409,1287922869,001Original anzeigen (0,7 MB)@onuba
@Katori
so sieht mein gerät + mikro aus...


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 14:28
Danke für die Info!
@elphie


melden

Geräusche vom Dachboden

24.10.2010 um 14:34
@elphie
Ah ist das also ein stereo mikro? sowie ein Richtmikrofon, sieht das aus?


Anzeige

melden