Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche vom Dachboden

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 22:39
@Kazanian
Was sollte es denn sonst sein?

Anzeige
melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 23:01
Da hab ich keine Ahnung.

Von dem unter dem Haus liegendem Indianerfriedhof auferstandene Zombies, die einen satanischen, klavierspielenden Priester ermordet haben. Und DEM sein Geist! ;D


melden

Geräusche vom Dachboden

03.05.2010 um 23:05
@Kazanian
Wohl kaum ... Es gibt keine Geister.


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 00:28
@Kazanian
Ich denke die Disskusion ist beendet.


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 00:36
um zu sehen ob da etwas herumläuft, einfach mehl grossflächig verteilen, so sieht man schnell ob und welches tier das gewesen sein könnte ;-)


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 00:45
Es sind Marder. Haben wir auch im Dachboden, aber die sind harmlos. ;)

/dateien/mt62409,1272926714,Marder


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 00:52
@Kazanian

Hast Du das mit dem Mehl denn nun mal ausprobiert?


3x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 01:05
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Hast Du das mit dem Mehl denn nun mal ausprobiert?
@Kazanian schrieb auf Seite 4
Zitat von KazanianKazanian schrieb:Ich habe gestern Abend noch mit ihr telefoniert und das mit dem Mehl hat sie direkt mal gemacht. Als Köder einfach mal Obst verwendet.
Ich war nach der Berufsschule heute kurz bei ihr und siehe da: Nichts verteilt, das Obst nicht angerührt, es sind aber auch keine Pfotenabdrücke oder so vorhanden.



melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 01:13
@jofe

Ui, danke sehr, es ist meiner Aufmerksamkeit völlig entgangen, sorry.

Warum versucht man Marder mit Obst zu füttern? Es sind Fleischfresser und keine Nagetiere. Ratten z.B. lockt man am besten mit Erdnussbutter an, da stehen die drauf und es riecht sehr weit.


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 01:17
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Warum versucht man Marder mit Obst zu füttern? Es sind Fleischfresser und keine Nagetiere.
Hat wohl diesen Beitrag im Wiki zum Thema Steinmarder gelesen!!
Steinmarder sind opportunistische Allesfresser, die jedoch vor allem Fleisch zu sich nehmen. Sie erbeuten Kleinsäuger (zum Beispiel Nagetiere und Kaninchen), Vögel und deren Eier, Frösche, Insekten und anderes. Im Sommer bildet pflanzliches Material, insbesondere Beeren und Früchte, einen wichtigen Teil der Nahrung. Manchmal dringen sie auch in Hühnerställe und Taubenschläge ein. Durch das panische Umherflattern der Vögel wird ihr Tötungsreflex immer wieder ausgelöst, sodass sie alle Tiere darin töten, selbst wenn sie nicht alle fressen können.
Wikipedia: Steinmarder


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 01:18
Hm...aber Fleisch ist denen trotzdem bestimmt lieber :)


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 01:20
@BlackPearl
Zumindest mir ist es (obwohl ich auch gerne Obst esse) viel lieber!! :D

Aber vielleicht ist/war gerade kein Fleisch im Haus?! oO

Sicher kann @Kazanian uns da was zu erklären/erzählen!! :)


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 01:22
Naja mal im erst, was soll es anderes sein als ein Marder oder ne Ratte oder eben ein anderes Nachtaktives Tier? Man glaubt garnicht was die für einen Krach machen können.


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 01:24
@BlackPearl
Jeder der nur schonmal ne Maus im Haus hatte, weiss das!!

Warscheinlich/Vielleicht haben @Kazanian und seine Freundin noch nie Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht/gesammelt!!

Dann kann das im ersten Moment schon recht erschreckend und einschüchternd sein!!


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 01:27
Ich gehe wie gesagt davon aus, dass es kein Tier war
@jofe

Aber jeder oder sogut wie jeder, würde sich doch belehren lassen und sagen: Achso ist das mit den Viechern, danke, dann bin ich ja beruhigt!

Aber mich stört dieses Uneinsichtige, zwar gibt er langsam zu das es ein Tier sein könnte, ist aber total entäuscht darüber, wenn Du verstehst ;)


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 01:31
@BlackPearl
Will niemanden was unterstellen, aber:

Geister o.ä. als Ursache hören sich unteressanter an als "Untermieter" aus dem Tierreich!!

Aber der TE hat ja zumindest im Verlauf der Diskussion die Möglichkeit der "Nager" immer wieder mal in betracht gezogen!!


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 01:36
@BlackPearl
@jofe
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Naja mal im erst, was soll es anderes sein als ein Marder oder ne Ratte oder eben ein anderes Nachtaktives Tier? Man glaubt garnicht was die für einen Krach machen können.
Stimmt! Die Familie einer Freundin hatte vor Jahren selbst Marder auf dem Dachboden.
Erst neulich erzählte mir der Vater, dass die Geräusche am Anfang,als sie nicht wussten, dass sie Marder auf dem Dachboden haben, echt heftig und beängstigend waren. Sie können verdammt ruhig sein, nur ein wenig kratzen und ein andermal ziemlich poltern und toben.
Die Vermutung liegt also durchaus nahe.


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 06:43
Als tip für den Köder, am besten geht das mit einer flachen schale dort verteilt man
obst, Fleisch (vieleicht irgend ein bälchen aus fleisch speck oder änliches) , und dan die alseits im nagetierbereich vergötterte erdnussbutter meine hausratten lieben es. HUnde auch falls ein chiwawa da oben lebt.


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 10:32
Gibt's nicht auch irgendwelche Käfer, die Klopfgeräusch(ähnliche) Klänge von sich geben? Meine ich hab da mal was in einer Kurzgeschichte von Poe gelesen.


Anzeige

melden