Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche vom Dachboden

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 10:44
@Hesher

Ausgeschlossen. Gibt es nicht auf deutschen Dachböden.

Anzeige
melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 10:47
@BlackPearl

Okay, kenn mich da nämlich GARNICHT aus :)


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 11:35
@BlackPearl
Genau das ist das was mich ärgert. Es wird nicht auf die Hinweise eingegangen sondern es werden weiter neue Hinweise gebracht um darauf zu pledieren dass es ein Phänomen sein muss.


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 14:58
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Wohl kaum ... Es gibt keine Geister.
Warum nicht? Weil du das sagst? Da hat wohl wieder jemand die Weisheit mit Löffeln gefuttert...


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 14:59
Der Mader war schon ne gute Antowort...
Könnten auch Siebenschläfer sein, weiß aus eigener Erfahrung das sie einen höllischen Krach machen, obwohls winzige Tierchen sind ;)


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 15:02
@nerthus1985

Davon gibt's hier viele ;)


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 15:11
@nerthus1985
Wohl kaum ... Es gibt keine Geister.


Warum nicht? Weil du das sagst? Da hat wohl wieder jemand die Weisheit mit Löffeln gefuttert...
Nun, vielleicht haben die Skeptiker, zu denen ich mich auch zähle, ja keinen so starken Glauben wie DU und wollen für die existenz von Geisten handfeste wissenschaftliche Beweise, die bis heute noch niemand liefern konnte!!

Wenn man an Geister glauben mag, soll jeder der das mag auch tun!!

Wir glauben halt nicht daran, da glauben "nicht wissen" heisst!! Und wir "wissen" halt lieber!!


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 15:11
@nerthus1985
Nö weil es die Wissenschaft sagt :D
Es sind lediglich Fabelwesen oder sonstiger Müll


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 15:31
@jofe
"Wir glauben nicht daran" ist immer noch was anderes als "Es gibt keine Geister". Es gibt Wissenschaftler, die sagen, es gibt welche und es gibt Wissenschaftler, die sagen, es gibt keine. Das heisst, danach kann man sich nicht richten. Zumal man sich in diesem Bereich sowieso nur nach seinen eigenen Erfahrungen richten kann, weil erzählen kann man viel. Aber sich hier wie @cydonia als Pseudo-Wissenschaftler hinzustellen find ich albern.


melden

Geräusche vom Dachboden

04.05.2010 um 15:38
@nerthus1985
Wenn es etwas gibt, muss man es ja wohl dann auch beweisen können, oder??
Diesen Wissenschaftlichen Beweis gibt es nicht (und ich wüsste auch keinen seriösen Wissenschaftler der sagt "Es gibt Geister"), also gibt es für uns auch keine Geister!!

Ist aber ein anderes Thema und solte hier nicht ausdiskutiert werden!!


melden

Geräusche vom Dachboden

05.05.2010 um 21:02
@Kazanian
Und, gibts zum " ungebetenen Speicheruntermieter" neue Erkenntnisse??


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

06.05.2010 um 17:18
ne, hab jetzt auch die tage nichts von ihr gehört, ich frag mal heute abend oder morgen.


melden

Geräusche vom Dachboden

06.05.2010 um 18:08
Moin!

Es wird sich garantiert um einen Marder handeln. Wir hatten selbst mal einen unterm Dach. Das Biest muss die Regenrinne hochgeklettert sein (ca. 9 m hoch) und hat sich irgendwo zwischen den Ziegeln durch einen Weg auf den Speicher gebahnt.
Das Tier hat Nachts so einen Radau gemacht, dass meine Nichte, die in den Zimmern unterm Dach wohnte, vor Verzweiflung geheult hat, weil sie über Nächte hinweg nicht mehr schlafen konnte, wegen des Lärmes. Zuerst dachten wir auch, dass ein Unhold unterm Dach sein Unwesen treibt. Manchmal klang es wie Schritte, dann wieder ein Gepolter und Rummsen, Schleifgeräusche, dann mal Geräusche die klangen, als ob eine schwere Kugel über die Holzdielen rollen würde... die ganze Geräuschpallette war vertreten.

Wir liessen dann einen Kammerjäger kommen. Der hat uns so einiges über diese Tiere erzählt. Beispielsweise bringt es gar nichts, auf dem Speicher oder dem eigenen Grundstück Köder auszulegen. Der Marder frisst und räubert nicht im eigenen Revier, weil er sich dadurch verraten würde. Daher sind auch unsere Autos unbehelligt geblieben... die der etwas entfernteren Nachbarn dagegen... :-D

Der Kammerjäger hat letztlich ein Zeug versprüht, welches den Marder vergrämte. Außerdem riet er uns, nachts die Musikanlage so laut wie wir es aushalten konnten laufen zu lassen, mit schön viel Bass drin. Meine Nichte nächtigte also zunächst mal bei uns unten und nach drei Tagen Dauerbeschallung hatten wir das Tier in die Flucht geschlagen.


melden

Geräusche vom Dachboden

06.05.2010 um 18:13
@ShauntheCreep
Danke das du mit deinem Tatsachenbericht unsere Vermutungen untermauerst!!

@Kazanian
Also würde ich mal sagen, das die Sache langsam Gestallt (und zwar in der eines Marders) annimmt!!


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

06.05.2010 um 18:44
@jofe wie gesagt, kann ich mir auch nicht anders vorstellen. ich bin auch für den marder.
das haus ist glaub ich nichtmals 9m hoch^^


1x zitiertmelden

Geräusche vom Dachboden

06.05.2010 um 18:46
Zitat von KazanianKazanian schrieb:wie gesagt, kann ich mir auch nicht anders vorstellen.
Na dann!!

Case closed!! ;)


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

06.05.2010 um 18:48
ich denke schon, ich werd wenns raus ist nochmal berichten


melden

Geräusche vom Dachboden

06.05.2010 um 18:48
Wäre nett!! :D


melden

Geräusche vom Dachboden

07.05.2010 um 17:18
@Kazanian ich tippe auf waschbären oder ratten bei dem klavier könnte ja eine ratte per zufall draufgeklettert sein... was mir allerdings zu denken gibt das da oben möbel rumgeschoben werden hmm... schon seltsam... aber es sind bestimmt i-welches viehzeug das da oben rumturnt =) :)


melden

Geräusche vom Dachboden

07.05.2010 um 17:55
Ich hatte im alten hau wo ich wohnte auch einen dachboden aber von da hat man nie geräusche gehört^^ das haus war schon 100 jahre alt und echt ziemlich schimmlig innen ich hab da ja paar jahre gewohnt vor allem im bad war schimmel...

Man erzählt sich das sich im dachboden ein bösartiger mann der früher in dem haus gelebt hat im dachboden erhängt hat und jetz in dem haus rumspukt... es gab da oben aber nie i-was übersinnliches, ausser das es dort immer eisig kalt war^^. Meine schwester hatte mich mal dort oben eingesperrt (diese sadistin) sie wusste genau das ich angst hatte... ich fühlte mich echt unwohl... hmm.. naja aber man muss ned immer alles glauben was so an sagen in dorf rumerzählt wird.^^

was aber komisch war ich hatte so lange ich da gewohnt habe als kind, jede nacht total furchtbare albträume... nur in meinem zimmer, ich bin öfter die ganze nacht wach gewesen und habe gelesen weil ich angst vorm schlafen hatte... seitdem ich nicht mehr da wohne habe ich keine albträume mehr. Das beschäftigt mich halt immer noch... diese albträume.


melden
Kazanian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche vom Dachboden

09.05.2010 um 18:23
So, ich kann euch jetzt mal was neues berichten:
Geklärt ist das ganze noch immer nicht, aber wir haben da eine Theorie, die ziemlich zutreffend sein müsste. Die Geräusche haben aufgehört und sind nun seit zwei oder drei Tagen nicht mehr zu hören. Zuvor schlug erneut etwas auf das Klavier. Auf der Klaviatur war Blut. (Ganz wenig) Da wird ein Tier rumgeklettert sein und hat sich wohl verletzt. Villeicht ist es jetzt tot oder geflüchtet. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber immerhin scheint jetzt Ruhe eingekehrt zu sein, hoffentlich bleibt es dabei.


Anzeige

melden